Rocko?!? Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rocko... hmm... nunja, er hatte früher coole Pokémon, die auch zu ihm als Gesteinsarenaleiter gepasst haben, aber inzwischen ist sein Team mehr als lächerlich. Er sollte meiner Meinung nach weiterhin Gesteinspokémon wie Kleinstein und Onix trainieren.
    Stattdessen will er unbedingt Züchter werden. Okay, kein Problem, aber wozu muss ein Züchter reisen? 8|
    Naja, andererseits: was würden Ash und Lucia ohne ihn tun? Er macht immerhin das Essen und sorgt sich, wenn jemand krank ist. Und er weiß auch sofort, was zu tun ist. Das sieht man in der Folge, in der Pachirisu krank ist. Rocko ist mal kurz nicht da und schon entsteht ein Chaos, weil die anderen beiden nicht wissen, was sie tun sollen.


    Rocko ist zwar nervig und ein bisschen wie das 5. Rad am Wagen und das mit den Frauen setzt auch schon Schimmel an, aber wenn es darauf ankommt, ist er zur Stelle und beruhigt meist die Situationen. Sowas ist für Ash und Lucia ganz wichtig, finde ich.
    Er ist halt so eine Art "Papa".


    Und im 11. Film hat er keine wichtige Rolle, weil ein großes Abenteuer passiert und er nicht so schnell im Kopf ist.
    Aber normalerweise brauchen sie ihn für alle Fälle.
    Und gerade weil er so unscheinbar ist, stört er mich nicht besonders.


    lg von Molly

  • Nein, Rocko soll auf jeden Fall nicht gehen.
    Schon seit der ersten Staffel ist er dabei (außer Staffel 2 soviel ich weiß),
    und das soll auch so bleiben.
    Außerdem hat keiner so eine Art wie er, ich denke man weiß was ich meine. ;)
    Wegen mir kann er bleiben.

  • nein, ich denke das Rocko bleiben soll. Ich mag ihn, auch wenn manche seiner ansagen anstrengend sind!
    ja, von mir aus, soll er halt nicht kämpfen, soll er kochen, auch wenns keiner will oder was weiß ich. Ich finde, essen braucht jeder und wenn die da tage lang nur irgendwo in der Pampa unterwegs sind, würd ich das auch wollen, dass ich was warmes zum essen hab.


    Und außerdem kommt diese ausage auf gleich mit 'komm, tauschen wir pikachu aus, das ist schon langweilig'
    ich finde das mehr als unnötig den Standart zu verändern.


    aber das ist nur meine Meinung und jeder soll sich seine machen 8)

  • :threeeyes: Hm, was, wiebitte???!!
    Was hast du da eben über Rocko gesagt? Ich versteh das echt nicht wie man Rocko für überflüssig empfinden kann. Rocko ist kult! Genauso wie Ash! Er gehört einfach dazu und man kann ihn nicht so einfach "rausnehmen"!
    Rocko ist schließlich derjenige der immer einen weisen Rat auf lager hat, sich besteens mit der ganzen Pokemonwelt auskennt und er kocht das beste Essen im ganzen Lande für die Trainer und deren Pokémon. Außerdem sorgt rocko immer wieder für ein schmunzeln auf meinem Gesicht wenn er sich gerade wieder einmal an Schwester Joy, Officer Rocky oder irgendein anderes gutaussehendes Mädchen ranmacht.
    Ihr seht: Rocko gehört einfach dazu und es wäre undenkbar ihn zu ersetzen! ROCKO MUSS BLEIBEN

  • Ich finde die Idee, dass Rocko mal wieder für ein, zwei Staffeln gehen sollte, gar nicht mal so schlecht. Am Anfang fand ich Rocko ja noch ganz okay, als er der Arenaleiter in Mamoria City war. Aber nach und nach wurde er immer langweiliger. Da war er noch Arenaleiter, und damals fand ich es schon besonders, dass der Arenaleiter sich auf einmal entschlossen hatte, mit dem Hauptcharakter mitzureisen.Aber so einen Wechsel würde ich gut finden, zumal ja auch mit jeder neu beginnenden Generation die weiblichen Begleiter einfach ausgetauscht werden, was ich wiederrum ein wenig ungerecht finde, da Rocko Ash nun schon seit der ersten Staffel begleitet. Außer halt in der zweiten Staffel, wo er dann mal kurz für Tracy eingetauscht wurde, und er dann zu Professor Eiby gegangen ist. Da habt ihr doch auch nicht alle so einen Aufstand gemacht, dass Rocko nicht mehr da ist, ihr wusstet auch nicht, ob er wiederkommt. Die Staffel war mir übrigens auch irgendwie die liebste, weil ich Tracy sehr gemocht habe.

    Zitat

    Und außerdem kommt diese ausage auf gleich mit 'komm, tauschen wir pikachu aus, das ist schon langweilig'


    ich finde das mehr als unnötig den Standart zu verändern.

    Wenn man Pikachu austauschen würde, wäre es auf keinen Fall das selbe, als wenn man Rocko austauschen würde. Das kann man auf keinen Fall vergleichen, da Pikachu der Standard ist, und viele der kleinen Zuschauer auch große Pikachufans sind. Viele würden dann vielleicht auch nicht mehr so regelmäßig zu Pokémon einschalten, die Quoten gehen runter, und es würde wieder daraufhin zurücklaufen, dass Pikachu irgendwie wieder zurückkommt, oder Pokémon eventuell sogar nicht mehr gesendet wird, ganz einfach aus dem Grunde, weil niemand mehr einschaltet, da das kleine gelbe Pikachu entfernt wurde.


    Rocko könnte man doch auch mal einfach wieder durch einen neuen und anderen männlichen Charaktere ersetzen, was wäre denn zum Beispiel mal, mit dem männlichen Protagonisten aus Rubin, Saphir und Smaragd, den gabs nämlich so weit ich weiß noch nie in der Serie zu sehen. Wär doch auch mal ganz interessant. Oder was vielleicht zu der jetzigen Generation passen würde, der Protagonist aus Diamant, Perl und Platin ... Oder auch mal ein ganz neuer Charaktere, den vorher noch niemand kannte, auch nicht aus den Spielen, so in der Art wie Tracy. Es gäbe mal wieder eine Abwechslung in der Serie.

    Undenkbar würde ich das nun auch wieder nicht nennen. Wie gesagt, wie war es denn damals bei Tracy, da wurde Rocko auch durch einen gerechten Ersatz ausgetauscht. Tracy wusste auch bestens über Pokémon bescheid, da er sie ja gezeichnet hat, ob er kochen konnte weiß ich jetzt nicht mehr, soweit ich weiß ja nicht. Aber wofür gab es da die Pokémon Center. Und mal ganz ehrlich, Rockos Frauengeschichten werden auch ehrlich gesagt mit der Zeit langweilig. Am Anfang war es ja noch immer lustig, als er sich an Schwester Joy und Officer Rocky rangemacht hat und Misty ihn an seinen Ohren wegziehen musste, aber langsam wird es mehr oder weniger echt schon öde. Immer das selbe, er macht sich an die Frauen ran, dann kommt (in dieser Staffel die gerade aktuell ist) Glibunkel und schlägt ihn. ;)


    Meine Meinung ist also, dass Rocko gerne mal wieder für ein paar Staffeln durch einen neuen Begleiter ausgetauscht werden kann, wie gesagt, wäre mal wieder eine Abwechslung und ein neuer Trainer in der Truppe dazu. Ich wäre sehr dafür.

  • Mich stört er nicht, ich finde es nur schade, dass er der lästige Anhängsel ist, der nur noch auf ernst macht und nur noch richtig ausflippt, wenn er eine Joy sieht. Eigentlich ist er nur noch der Koch, Streitschlichter und ab und zu auch der Pfleger, er tut nicht viel für sein Ziel und er läuft nur noch nebenher. Aber er gehört eben zu Pokemon, er war in jeder Staffel dabei, ohne ihn wäre es nicht das Gleiche. In einer Folge hat man ja gesehen, dass es drunter und drüber gegangen ist, als er mal nicht da war, und stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn er für immer gehen würde! Doch ich finde, man könnte Rocko durchaus ersetzen. Mein Wunsch wäre diesmal eine Züchterin, die nicht bei jedem hübschen Mädchen gleich ausflippt :rolleyes:


    lg Silberpfote

  • er nerft mich solangsam
    Am anfang fande ich in richtig Klasse(bis zur 10 staffel)aber jetzt läuft er nur mit um Züchter zu werden(was hilft ihm das denn wenn er Züchter werden will da mit zulaufen).Dann spielt er noch die Mutti von Ash und Lucia,kocht für sie und macht das was noch so übrig bleibt
    Er hat in 3 staffeln(10-12)ein Pokemon gefangr,sein woneira hat er als Ei bekommen und Mogelbaum auch.er spielt so gar jetzt in den KInofilmen (z.b der 119 keine große Rolle mehr und sein ich-baggere-jedes-mädchen-an motto nerft nur noch
    ER sollte gehen:Tracy sollte wieder kommen

  • Rocko gehört zu Pokemon.
    Ok, es nervt das er ständig mit alles was weiblich aussieht fliertet (die hälfte der weiber ist nämlich nicht gerade hübsch :blerg: ) aber ohne ihn sind Ash und Co. aufgeschmissen.
    Vor der zehnten Staffel (also als noch Maike und Max dabei waren) hatte er noch was anderes zu tun als nur den Versorger zu spielen, er war nämlich neben Ash und Norman ein Vorbild für Max und hat ihm viel beigebracht was Max ja nun verwendet um die Pokemon seines dads zu versorgen.
    Ich finde es sollte wieder so´n kleiner Junge wie Max mitkommen damit Rocko wieder jemanden zum belehren hat, außerdem hat er Ash ja auch viel beigebracht (nur leider kein Kochen)

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Rocko nervt wirklich manchmal Nintendo sollte sich mal was neues ausdenken aber trotzdem gehört er einfach dazu da ist und bleibt so!!! :P


    Nintendo hat mit der Serie nichts zu tun (außer natürlich, dass sie dadurch mehr Geld scheffeln).


    Und verstößt deine Signatur nicht gegen die Forenregeln?



    Zu Rocko:


    Der Typ ist seit Johto wirklich nervig.
    Dieser bescheuerte Running-Gag mit den Frauen war schon damals nervig aber heute ist es nicht nur dämlich, sondern eher Unterhaltung für geistig Zurückgebliebene :patsch: .


    Auch die Tatsache, dass er für Ash nichts weiter als ein Diener ist, der nur kocht und abwäscht weil Ash und co. zu dumm sind um sich selbst zu versorgen, macht ihn zu einem nutzlosen Begleiter.


    Früher war er wenigstens noch ernst und hat Ash und Misty ab und zu geholfen, aber jetzt spricht er eigentlich kein Wort mehr sondern folgt Ash auf Schritt und Tritt und kommt mit so sinnlosen Kommentaren wie: "Weißt du Lucia, Wasser-Attacken sind sehr effektiv gegen Gestein_Pokemon".
    Weil die Zuschauer das nicht wissen, schon klar ;) .


    Ein Frauenheld war Rocko ja auch schon immer, aber in der 1. staffel hat er blos ein bisschen geflirtet, aber heute kommt er schon mit Herzen in den Augen zu jeder Schwester Joy :patsch: .


    Schuld haben aber auch gewisse Charaktere die ihn immer eine verpassen wenn er flirtet (als wär das so schlimm).
    Neuerdings sogar sein eigenes Pokemon,Glibunkel...


    Früher hat es Misty auch nicht gestört, dass er geflirtet hat, sie hat ihn sogar manchmal dazu angestachelt, aber seit Johto wird der Arme dauernd am Ohr weggezogen (dachten die Macher, das wäre lustig?).


    Wenn Rocko wieder so wäre wie in der 1. Staffel, dann wäre er in Ordnung, aber so wie er jetzt ist, ist er ja fast so schlimm wie der neue Ash :cursing: .

  • Finde auch nicht, dass er nervt!
    Rocko gehört einfach zum Team genau, wie Misty, Maike, Max und Lucia... Auch wenn die meisten "ausgewechselt" wurden, gehören sie trotzdem noch mit zum team...
    Auch, wenn er nicht gerade für die witzeigen Moment in der Serie sorgt und in jeder Folge Joy, Rocky oder einer anderen frau hinterherrennt, ist er für Ash und Co unverzichtbar... Also so ziemlich... xD Er gibt ihnen Ratschläge und hilft ihnen bei all ihren Problemen...
    Wahrscheinlich würden die sich auch desöfteren verlaufen, wenn Rocko nicht wäre, der die anderen von Ort zu Ort führt.
    Er ist auch so ziemlich der einzige des teams, der in jeder Situation einen kühlen Kopf behält, egal wie schlimm es auch ist.^^
    Zwar ist es auch ziemlich lächerlich, dass er den anderen immer hinterherrennt ( -> wie z.B. im 12. Film, als die den die ganze Zeit stehengelassen haben...o.o), aber trotzdem wäre es schon schade, wenn Rocko gehen würde...

  • Wieso ist Rocko die ganze Zeit dabei?
    Ich hab ja nichts gegen ihn, aber seine Frauengeschichten nerven irgendwie. Zwar schon ganz lustig aber naja *hust*.
    Sonst jaaa er ist in meinen Augaen der "Kleber" der immer die Gruppe zusammhält.
    Er ist ja auch um einiges Reifer und Älter als die anderen.
    Aber ein wechsel zu einem netten reiferen Mädchen wäre auch nicht mal schlecht & ein Junge begleitet mal Ash. Oder so.

  • Einerseits mag ich das Rocko geht. Er kann zwar sehr gut kochen, aber immer das mit den Mädchen das er sich in jedes verknallt, das nervt sowas von! -.-
    Aber sonst stört er eigentlich nicht. Ich finde aber, das ihn mal jemand ablösen sollte. Oder das Ash & das Mädchen eben^^ mal alleine rumgehen sollten!
    Ich mein Tracy hat ihn ja auch schon mal abgelöst und da haben sie auch überlebt xD!
    lg Shika ;D

  • Hey,


    also ich finde Rocko hat einen schönen Charackter.
    Er ist für seine Freunde da wenn sie ihn brauchen & ohne ihn hätten sie ja wohl auch nichts zu Essen unterwegs -lach-
    Ok, das mit den ganzen Frauen...
    das nervt mich schon..!
    Ich meine wie viele sind das jetzt!?
    100 - 200 ? *Reicht nicht*
    Das komische ist ja auch, dass er nie die "Bösen" Frauen toll findet :assi:
    Aber egal.
    Wenn diese Macke nicht exestieren würde, würde er eigl voll gut passen.
    Aber ihn gleich rausschmeißen? - nein.
    Er hat das gewisse Etwas ;)


    LG Kräme

  • Naja, für mache Fans mag Rocke teilweise echt überflüssig erscheinen, doch man muss mal bedenken, was mit Ash passiert wäre, wenn er ihn nicht begleitet hätte. Ich glaube, von Ash hätte bis heute keine Sau gehört, wenn er ihm nicht dauernd geholfen hätte, geschweige denn, dass er ein guter Trainer geworden wäre. Zu der Sache mit dem 11. Film kann ich nur sagen: Haste volkommen Recht. Ich hab mir da ähnliches gedacht, aber was soll´s insgesamt find ichs ganz okay, das Rocke dabei ist, obwohl ich mir denken kann, dass die Schwester Joys, Officer Rockys und alle hübschen Mädchen der Welt echt erleichtert wären, wenn der liebestolle Möchtegerncasanova endlich weg wäre^^.

  • Ich mag Rocko! Für mich gehört er irgendwie dazu und ich war froh, als er damals zurück gekommen ist. Dass er immer mehr im Hintergrund verschwindet, ist doch nicht seine Schuld. Das muss man schon an die Macher weiter geben. Aber wenn man es genau nimmt, hat er in der Gruppe immer noch das meiste Wissen über Pokemon. Klar ist es etwas überholt, dass er bei vielen hübschen Mädels Herzchen in den Augen hat, aber ich denke, irgendwie würde es dann doch wieder fehlen, wenn es nicht passiert.
    Man könnte einfach sagen, er gehört zum Inventar :D

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also ganz erlich ich kann Rocko nicht leiden er laüft immer denn Mädchen hinterher und ist das 5 Rad am Waagen er ist Arena-Leiter und nicht der ewige Begleiter die Pokegirl's müssen immer gehen wenn die neue Region kommt aber Rocko bleibt immer

  • Ich kann Rocko nicht mehr ab,früher war er inordnung z.B. als er zum ersten mal seine Kochsachen ausgepackt hat Ashs und Mistys Gesichter. :D
    Aber jetzt :( das ist doch nervig ,er rennt jeder Frau hinterher, lustig ist das nicht gerade am Anfang vieleicht.
    Jetzt kommt aber dieser Benny/Dent *(jap. Folgenvorschau) ob der besser ist?


    Mfg Tahaky :pika: *und Lilia/Iris

  • Ob Rocko gehen soll ?! Mmh ich weiß nicht so recht, anfangs dachte ich auch; "Wieso geht er denn nicht aus der Sendung?!" o,O
    Aber mittlerweile gehört er doch genauso dazu wie Pikachu, ich nehme Rocko zwar nie wirklich war, außer er macht wieder ein Mädchen an, was ich schon iwie lustig finde (ja ich weiß ich habe einen tollen Humor xD). Die Argumente die gegen ihn sprechen kann ich nicht bestätigen, ich mag seine Pokemon. (Hydropi FTW) ^-^
    Ich würde mal behaupten dass er die Sendung nie verlässt, also solltet ihr euch alle schnellstmöglich an ihn gewöhnen :b