Rocko?!? Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte Rocko gehen? 230

    1. Nein, ich mag Rocko (130) 57%
    2. Weiß nicht...Mich stört er nicht. (49) 21%
    3. Ja (51) 22%

    Findet ihr Rocko in der Serie auf die Dauer nicht unnötig und nervig?
    Guckt euch doch mal "Giratina und der Himmelsritter" an:
    Super Film, aber wäre auch völlig ohne Rocko ausgekommen.
    Rocko hat nicht für witzige Szenen gesorgt, war nicht unterhaltsam, nix.
    Und so geht das auch in den meisten Folgen!
    Der Runninggag mit den Frauen ist mehr als ausgelaugt.
    In wie vielen Folgen spielt Rocko eine große Rolle? Hm?
    In den allerwenigsten.
    Und er hat hässliche Pokemon.
    Und cool aussehen tut er meiner Meinung nach auch nicht.
    Die Helden sind Ash und Lucia.
    Und Rocko stört nur bei der Verwirklichung von Pearlshipping *lol*
    Rocko ist eh iwie wie das 5. Rad am Wagen bei "unseren Helden".
    Und alle Girls wurden ausgetauscht, warum nicht der blöde Rocko aus Kanto?
    Die 2. Staffel mit Tracy war super. Rocko ist nicht nötig.
    Es gibt noch nicht mal ein interessantes Shipping mit ihm.
    Und auf sein Essen ist auch keiner wirklich angewiesen.
    Rocko kämpft außerdem nicht, und das ist doof.
    Ich bin der Meinung, Rocko sollte abgeschafft werden genau wie Misty und Maike auch abgeschafft wurden.
    Und was denkt ihr darüber?
    Bitte begründen!

  • Findet ihr Rocko in der Serie auf die Dauer nicht unnötig und nervig?
    Wo ist Rocko denn nervig? O.o Er gehört einfach zu der Serie dazu. Genauso wie Ash,Pikachu und Ash's Begleiterinnen. Ohne Rocko wären die alle eh schon längst verhungert. Denn, Ash kann nicht kochen (sieht man an seinen Knurspen. ^^) und Lucia,Maike & Misty auch nicht. Lucia kann nur Knurspe kochen, mehr nicht. Ich finde eher das Lucia abgeschafft werden sollte. Denn sie ist auch nicht wirklich lustig. Außerdem gewinnt sie fast nie einen Wettbewerb. O.O Maike hatte auch ihren ersten verloren aber danach hatte sie immer wieder gewonnen. Wenn sie nicht gerade gegen Drew kämpfen musste. Und dein Argument: 'Er stört die Verwirklichung von Pearlshipping' ist auch irgendwie doof. Es werden nie irgendwelche Shipping's wahr gemacht. Und da stört dann auch kein Rocko. Im Film fand' ich es wirklich schade das er gar nicht richtig in die Handlung eingebaut wurde. -.- Er ist ja eigentlich Ash's richtiger Begleiter. Wie ich schon gesagt hatte wäre es ohne Lucia viel besser.
    Und..Rocko hat hässliche Pokémon?? Wo ist denn Wonneira hässlich? Oder Hydropi? Alle Pokémon von ihm sind irgendwie süß, genauso wie von Ash oder Lucia.
    Also ich finde ihn nicht nervig..

  • Ich finde das rocko bleiben sollte, er ist einer der haupt charaktere und ein großes teil von der pokemon anime serie, er weiß sehr viel über pokemon, und ist so eine art wandelndes lexikon, er hat auf viele fragen immer eine genaue antwort und arbeitet hart daran ein guter pokemon züchter zu sein...
    Er hat vllt nicht die besten pokes und auch nicht das beste styling, aber er ist einer der haupt charaktere in der serie und ashs guter freund, noch dazu ist er sehr nett.
    Vllt hatte er nicht sehr viele folgen in den er der haupt charakter war, aber lucia auch nicht (jetzt nur sinoh region), aber in fast jeder folge ist er zu sehn, ash wäre ohne ihn "aufgeschmissen", ich fand rocko nie nervig, er hällt sich auch oft mehr im hintergrund, hat auch ein sehr gutes herz und ist immer bereit zu helfen....
    Rocko war von anfang an dabei, ist ein teil der pokemon familie und sollte nicht gehen... :pika:

  • also rocko??? der sollte bleiben meine freunde und ich finden den voll lustig und immer wenn er mädchen an macht und jemand zieht den weg oder er wird vermöbelt ( also kriegt schmerzen ) aber ich finds auch schade das er keine findet

  • Ich mag Rocko wohl... Er ist in ein paar Folgen schon sehr witzig^^ Aber blöd find ich nur, das wenn Ash mal mit einen Mädel flirtet oder Ash neben einen Mädchen steht, Rocko immer aufpassen muss -.-'' (siehe -> WasiliCup Folgen) Naja, er kann ruhig bleiben.

  • Ich kann ihn nicht ausstehen und meiner Meinung nach gehört der längst weg. Wie der Threadersteller schon sagte, er ist auch noch aus Kanto und wenn man schon die Mädels austauscht, wieso dann nicht auch ihn? Tracy war um Längen besser, sieht besser aus und benimmt sich auch besser.


    Ich meine was ist denn an Rocko bitte noch lustig? Seit der ersten Staffel benimmt er sich wie ein Behinderter wenn er ein hübsches Mädchen sieht, das war vielleicht mal am Anfang lustig, aber jetzt schon lange nicht mehr. Sicher spricht es noch die Kleinkinder unter uns an, aber wer wie ich seit Anfang an dabei war, findet es nur noch ätzend. Genau wie TR, in jeder Folge Bumm und ein Schuss in den Ofen, kein Wunder, wenn die Serie für kindisch gehalten wird. Zwar ist die jetzige Staffel wieder etwas besser, aber wenn Rocko weg ist und TR nur noch in wenigen Folgen auftaucht, wäre sie sogar wieder richtig sehenswert. Jetzt schaue ich mir nur ab und zu mal welche an, von denen ich mir Spannung verspreche und auch nur im Netz. RTL 2 kommt mir nicht ins Haus.

  • Ja, da hat Shadow Dialga Girl Recht: Rocko wäre unnötig, denn er hat keinen bedeutenen Auftritt mehr (zumindest sehr wenige). Aber ich finde gut, dass es ihn noch gibt - er ist mein Lieblingstrainer. Er ist viel besser als Ash, der leicht überreagiert (war heute zu sehen) und ist auch viel erfahreren, schlauer, cooler, etc.. Ich sage (bzw. schreibe) nur: Rocko for ever! (dt.: Rocko für immer!).

  • Ich finde auch, das Rocko einfach nur unnötig geworden ist. Im Gegensatz zu Ash und den Mädchen hat er überhaupt kein verwirklichbares Ziel; ich meine jetzt nicht, dass Ash je Pokemonmeister werden wird, aber er nimmt doch wenigstens an Arenakämpfen teil und die Mädchen an Wettbewerben. Und was macht Rocko? Er kocht sein ach so leckeres Essen und verliebt sich immer wieder in Schwester Joy und Officer Rocky (die ich übrigens überhaupt nicht leiden kann^^). Ich glaube, dass Rocko keine Zukunft mehr in der Serie hat. Er ist nur ein Anhängsel.


    Tja, Tracy fand ich jetzt auch nicht so toll, aber ich kann mich kaum noch an die zweite Staffel erinnern. Ich würde es ja mal so was von begrüßen, wenn ein Junge die Koordinatorenrolle übernehmen und ein Mädchen als Rocko-Ersatz Ash begleiten würde. Aber bitte mit vernünftigem Ziel! (auch wenn mir selbst keines einfällt^^)

  • ich finde, rocko sollte bleiben, wei es ohne hn einfach nicht dasselbe wäre!! auch wenn er nicht kämpft (wobei mir das sowieso nicht wichtig ist, das machen ja schon ash und lucia :D ) außerdem finde ich ihn doch ab und zu mal ganz lustig und für ash und lucia ist er doch wohl mehr als praktisch! :pika:

  • Meiner Meinung nach gehört Rocko einfach dazu.Ohne seine "Liebeserklärungen" und Glibunkels Gifthieb oder Wonneiras Stärke wär Pokemon nich Pokemon.Außerdem wären Ash und die anderen ohne seine Kochkunst hoffnungslos verhungert .Schaut euch die Folge an :"#278: Ein Schwalbini kommt selten allein" Rockos Forstellka hat Ash,Max,und Maike gerettet.


    Ebenfalls hilft Rocko Pachirisu als es in "Doktor Rocko!" Fieber hat. Oder in "Ein Tänzchen in Ehren, ...!" ist Glibunkel der Star.


    Wir brauchen einfach Rocko!! :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich schließe mich denen an, die der Meinung sind, dass Rocko gehen sollte. Meiner Meinung nach wird es nach 11 Staffeln wirklich allmählich langweilig. Na gut, er wurde einmal durch Tracey ersetzt, aber danach ist er ja wieder in die Serie zurück gekehrt -.-. Eigentlich ist es immer das Gleiche, Rocko in seinem Mädchenwahn.

    Zitat

    Seit der ersten Staffel benimmt er sich wie ein Behinderter wenn er ein hübsches Mädchen sieht, das war vielleicht mal am Anfang lustig, aber jetzt schon lange nicht mehr.

    Meine Meinung! Ein bisschen Abwechslung würde der Serie mal gut tun. Rocko ist zwar in gewisser Weise etwas besonderes gewesen [halt ein Pokémonzüchter und ein Arenaleiter], aber mittlerweile ist er irgendwie nur noch ein meiner Meinung nach unnötiger Begleiter. Ein neuer männlicher [oder sogar weiblicher =)] Chara wäre nach so langer Zeit wiklich mal angebracht. Man könnte ja irgendwie einen Pokémonfotograf oder so, Hauptsache etwas neues. Das einzige was dann fehlen würde, wäre ein Koch, aber das können die anderen ja auch irgendwie so schaffen x3.
    Fazit: Wenn Rocko gehen würde, wäre das meiner Meinung nach eine schöne Abwechslung =).


    ~Luciafan

  • Also ich mag Rocko!^^
    Zwischendurch empfand ich ihn zwar auch mal als zieemlich nervig aber inzwischen mag ich ihn wieder. Ich lieeebe sein Glibunkel <3 Ich find das so cool *__*
    Und ich finds einfach nur witzig, wie Glibunkel Rocko immer angreift, wenn er mal wieder ein Mädel angräbt :assi: Dieses Mädel angraben find ich übrigens auch nicht nervig, für mich ist es ein gelungener Running-Gag über den ich mich wirklich immer noch freue 8o Besonders lustig ists ja in den neuen Staffeln, wo Rocko immer als Schönling mit offenen Augen gezeichnet wird =D
    Andererseits... wär ich eineer Staffel ohne Rocko dennoch nicht abgeneigt. Man hat ja in der 2. Staffel gesehen, dass es auch ohne ihn ging (Tracy <3)
    Ich würd also beides gut finden. Wenn Rocko bleibt oder er durch jmd. anderes ausgewechselt wird (ich will eine Staffel wo Gary mitreist!!!!!11111einsölf)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich finde auch, dass er gehen sollte nach 11 Staffeln. Gut, er kann vielleicht kochen und hat auch ein paar süße Pokemon, aber er nervt so. Das mit den Frauen ist nicht mehr lustig, es ist doch nicht normal sich so oft zu verlieben. Gut aussehen tut er auch nicht wirklich, da sehen Tracey, Gary und auch Ash viel besser aus. Wieso tauscht man eigentlich immer nur die Mädels aus und nicht mal ihm. Wenigstens für eine Staffel, sozusagen dass mal Urlaub bei sich zuhause macht, schließlich hat er ja doch eine Großfamilie.

  • Einerseits stimmt es wirklich, Rocko scheint immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Im genannten Film "Giratina und der Himmelsritter" hat er wirklich kaum etwas zur Story beigetragen, ziemlich am Anfang zum Beispiel landen nur Ash und Lucia in der Gegenwelt, während Rocko eigentlich nur doof aus der Wäsche guckt. Oder zum Schluss: Während Ash (wie so oft) einen auf großer Held machen muss, steht Rocko eigentlich nur bei diesem Blumenfeld herum und kann bibbernd mitfiebern, ob denn nun Zero oder seine Freunde gewinnen werden. (obwohl es eigentlich von Anfang an feststeht....)
    Auch der Running-Gag, dass er sich in jede hübsche Frau, die er trifft, verguckt, ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Allerdings, wie xDawn bereits geschrieben hat, ist es in den neueren Staffeln wieder recht witzig. Nicht die Tatsache, dass er jeder Frau ewige Liebe schwört, sondern die Zeichnungen :assi:
    Aber ob er wirklich abgeschafft werden sollte? Ich denke nicht, er gehört zu Pokémon genauso dazu wie Ash und sein Pikachu. Wenn er wieder mal 'ne Staffel Pause machen würde, wäre das aber sicher auch kein allzu großer Verlust. Dafür könnte ja vielleicht Maike wieder kommen (würde all die Shipper da draußen sicher freuen =D außerdem fand ich das während den Wassili-Cup Folgen richtig toll, dass sie und Lucia so gute Freundinnen geworden sind) oder Gary... der betreibt doch ohnehin Pokémon-Forschung in Sinnoh, da käme das sicher recht gut ^^

  • Witzig, ich wollte auch den selben Thread erstellen, um über dieses Thema zu diskutieren. Ich habe mir auch den 11. Film angeschaut (zwar auf Japanisch) aber auch dort ist mir aufgefallen, dass Rocko in dem Film, und auch in den Filmen davor, fast gar nie beim Geschehen beteiligt war. Eher Ash, seine weiblichen Begleiter oder eine neue Hauptfigur. Rocko erfühlt eigentlich gar keinen Zweck mehr für die TV-Serie.


    Mir kommt es einafch so vor, dass Rocko einfach nur "da" ist. Er hat ja von den drei Helden die wenigste Aufmerksamkeit und ist nur da, damit man diesen ausgelutschten Running-Gag mit den Mädchen weiterführen kann. Sonst ist Rocko noch der Koch der Truppe. Würde er nicht für Ash und Co. die Drecksarbeit machen: kochen, waschen, einkaufen, Buch führen, gebe es für ihn keinen Grund, Ash weiterzubegleiten. So, oder so, verfolgt Rocko ab der Hoeen-Staffel sein Traumziel nicht mehr weiter. Wollte er nicht einmal Züchter werden? Für diese Berufslaufbahn ist es besser sesaft zu werden. Wie kann er dieses Ziel erzielen, wenn er Ash durch die ganzen Regionen hinterherdackelt? Rocko ist nur noch ein "Anhängsel", so wie es Misty früher war.

  • Ich finde es schade, dass Rocko so selten in die Handlung von dem 11. Pokémonfilm mit eingebracht wurde. Er ist einer meiner Lieblingscharakteren in der Serie, & nicht nur deswegen sollte er bleiben. Rocko könnte normalerweise viel mehr mit in den Filmen & in der Serie eingebaut werden, was aber nicht der Fall ist, da er nicht so viele Fans hat wie Ash, Pikachu, Lucia & Co. Im Gegenteil, Rocko wird in Serie & Filmen immer mehr in den Hintergrund gerückt. Rocko sollte nicht aus der Serie genommen werden, die Staffel mit Tracy an Rocko's Stelle fand ich doof, Rocko hat halt irgendwie gefehlt. Ich stimme xDawn zu, dass der Running Gag mit Rocko's Liebe zu schönen Mädchen erst durch die neuen Staffeln wieder etwas witziger wurde, durch die Zeichnungen, den Hintergrund & den Übertreibungen, also wie Rocko sich immer ausdrückt usw. Wenn Rocko ausgewechselt werden würde, dann nur gegen Gary, dann wär ich nicht allzu böse. xD

  • Hi


    hm echt interessante Frage. Ich habe dafür gestimmt, dass er nicht gehen soll und dachte mir, dass ich schreibe wie sehr ich diesen über ein dutzend Staffeln etabilierten Charakter mag, aber dann habe ich mir die Beiträge von den Rocko-Ablehnern durchgelesen und schockiert festgestellt, dass deren Ansicht in dieser Sache echt überzeugend ist.
    Schlußendlich finde ich, dass er ruhig für eine Zeit lang wegbleiben kann (aber bloß nicht für immer ;( ). Ich meine am Anfang der 10. Staffel ist er auch erst ein paar Folgen nach Start zufällig aufgetaucht. Fände ich gut, wenn er sich wieder von den beiden anderen trennen würde um einige Folgen später wieder aufzutauchen. Das würde ihn endlich wieder einwenig in den Vordergrund stellen.
    Einige episondenlang auf seine elenden Kaprioulen und vorallem auf Glibunkel & Wonneira ("Hass" ist bei denen gar kein Ausdruck) zu verzichten fände ich ganz gut.
    Im Film der kürzlichst lief fand ich es ganz gut, dass er mal nicht wieder seine Frauen-Spierenzchen hatte und überhaupt mal nicht für irgendwelche nichtlustigen Scherze gesorgt hat.
    Also alles in allem: Rockos Abstinenz kann man mal schon für eine oder zwei Staffeln verschmerzen, aber dauerhaft darf er nicht fehlen.


    so empfinde zumindest ich für dieses Thema


    schönen Gruß


    Nebulak