Rocko?!? Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es auch so. Denn er nervt manchmal unheimlich, wenn er eine Frau sieht, muss er gleich hinrennen, und die merkwuerdigsten Dinge drehen. Und wenn mal was geschehen ist, und andere Raetseln, dann weiß Rocko sofort Bescheid, was los ist. Das ist doch langsam unmoralisch. Aber sonst ist er ganz ok, aber es waere doch auch ok, wenn sie ihn mal alleine lassen, und ohne Rocko sich auf die Reise machen. Das ist doch mal toll, er ist ueberall mit dabei. Und wenn man ihn wegschickt, kann doch Tracy sie wieder begleiten, Tracy find ich auch viel besser als Rocko. Aber sie brauchen ihn ja, damit er ihre Pokemon unterwegs mal heilen kann, wenn sie verletzt sind. Schließlich ist Sicherheit auf erster Stelle. Aber gut, das entscheiden ja die Herrausbringer.

  • Rocko darf niemals gehen. Ok stimmt das fand ich aber als Kritik - Punkt das Rocko richtig ausgeschlossen wurde in diesem Film. Und ich fand es schon richtig idotisch als Misty gehen musste. Maike war sowieso sawas von blöd und Lucia.. ok die ist toll :love: . Aber trozdem darf er niemals gehn. Er ist ein wichtiger Teil von Pokemon und wird auch für immer einer bleiben. ROCKO FTW!!!

  • Okay, ich stehe neutral zu Rocko. Mehr oder Weniger xD.
    Also ich fänds schon recht blöd, wenn Rocko gehen würde, denn manchmal kann er auch ganz witzig sein, z.B. im 11. Film, als er sagte, dass er auch mal den Helden spielen wolle oder so, oder im 10. Film, als alle im Heißluftballon auf den Zeitturm geflogen sind, und Ash die Treppen hoch laufen musste, und als er oben ankam, Rocko dann "Ahh, hier kommt ja unser aller Hoffnung in Person" xDD (oder so ähnlich)
    Aber manchmal könnt ich ihm ne Bratpfanne annen Kopp hauen >_< z.B. wenn er neue Hints verhindert, oder wenn er mal wieder ne Frau anbaggert, manchmal ist das ja noch witzig wegen dem folgenden Spruch der kommt, wenn Glibunkel ihm 'nen Gifthieb verpasst ^^. Aber mit der Zeit wird der Running Gag irgendwie langweilig .__. Der kommt ja jetzt schon seit 11 Staffeln (+ 12. Staffel; - 2. Staffel). Die zweite Staffel find ich auch ganz gut mit Tracey, aber was ich mir nicht vorstellen könnte ist, das anstatt Rocko dann ein Mädchen ins Team kommt. Und dann anstatt des Mädchens n Junge o.O oder so... also ich bin neutral gegenüber dem, ob Rocko bleiben sollte oder nicht. Er soll sich nur manchmal halt einfach mehr raushalten xDD.

  • Nagut. Alles OK. Ganz ruhig. Grrrr.....


    Rocko hat einfach geile Pokemon: Kappalores, Forstellka, Iksbat, Kleinstein, Glibunkel....und dann kommt da jemand und sagt die sind hässlich.
    Rocko ist für mich der beste Chara der serie, besser als Ash, Misty, Maike, Lucia und die ganzen anderen. ROCKO IST COOL und wenn der geht wird die Serie langweilig, echt.
    Der wird auch nicht gehen, ohne den und seine Orientierung und Kochkunst wären die andern doch aufgeschmissen. So. Jetzt werde ich den Startpost mal schritt für schritt analysieren.

    Ja und? Rocko ist der einzige der ein bisschen Grips reinbringt und weiß wos langgeht. Ash ist nur aufs Kämpfen bedacht, und die Mädels...naja. Rocko macht außerdem immer essen für die Helden. Das mit den Frauen....OK das wird langsam nervig.


    Zitat

    Und er hat hässliche Pokemon.
    Und cool aussehen tut er meiner Meinung nach auch nicht.
    Die Helden sind Ash und Lucia.
    Und Rocko stört nur bei der Verwirklichung von Pearlshipping *lol*

    Das ist wirklich der grässlichste Teil des Posts. Rocko hat die besten Pokemon von allen in Pokemon. denn auf die stärke kommt es an. Kleinstein, Onix, Iksbat, Kappaklores, Mogelbaum, Glibunkel, Forstellka, Moorabbel. Die sind COOL. Die besten der serie. Aussehen? Naja er sieht wirklich nicht cool aus. Aber Lucia? Öh.. ?(
    Und Perlshipping is blöd. Hat igendeiner in die Welt gesetzt. Schön dass Rocko das verhindert.

    So. nochmal ganz langsam. ROCKO IST NICHT BLÖD. ER IST DER BESTE CHARA DER SERIE! :cursing: :cursing: Tracy....ist OK, aber Rocko ist besser. Und Shippings sind Gerüchte und lahm und unnütz.
    Und auf sein Essen sind sie Wohl angewesen. Und...ja, OK, Rocko sollte schon öfters kämpfen.


    Zitat

    Ich bin der Meinung, Rocko sollte abgeschafft werden genau wie Misty und Maike auch abgeschafft wurden.
    Und was denkt ihr darüber?

    Rocko wird nie abgeschafft ganz klar.


    Sry Leute.


  • Genau so ein Topic habe ich schon lange gesucht. xD Also, ich mag Rocko eigentlich sehr, doch ich muss zugeben, dass er einfach nur noch langweilig ist. Er war ja bisher immer das 3. Rad am Wagen, das war schon in den ersten Staffeln so. Immer wurde Rocko vernachlässigt, während Misty und Ash im Vordergrund standen (z.B. im 3. Opening, oder am Ende der 5. Staffel). Und auch in der Advanced Generation spielte er kleinere Nebenrollen und war fast nur noch für die Verköstigung zuständig. Da hatte sogar Max noch mehr zu sagen, der hatte sogar seine eigenen Folgen, während Rocko meist immer den anderen hinterherrennt. Ich meine, er war 'ne Zeit lang lustig, besonders am Anfang, da hatte seine Position sogar noch Sinn, doch am Ende ist er einfach nur noch ein nerviges Anhängsel. Er ist jetzt schon 11 Staffeln (ink. 12. Staffel) dabei, langsam könnte man ihn wirklich ersetzen. Rocko hätte schon nach der 9. Staffel gehen sollen, irgendwann muss es ja mal gut sein. Ich meine, wieso ausgerechnet Rocko. Die hätten auch Misty weiterreisen lassen können, da wäre wenigstens Spannung aufgekommen. Und dass Rocko immer sofort ausflippt, wenn er eine Frau sieht nervt auch langsam, dass hat sogar schon in der 4. Staffel genervt, hätte also schon 5. Staffel aufhören können.
    Daher kann man wirklich nur hoffen, dass Rocko am Ende der 12. Staffel die Truppe endlich verlässt, am besten gleich mit Lucia!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich mag Rocko nicht so gerne.
    Ich finde ihn unlustig und nervig.
    Er sorgt nie für Spannung oder so...
    Eigentlich kocht er nur für die anderen. Und jedes mal wird dann
    erwähnt wie toll Rocko ja kochen kann. Mehr nicht.
    Ich fänd es richtig gut wenn er mal wieder für eine Staffel weg wäre oder so.
    Vielleicht würde es dann auch einige Shippinghints geben.


    Fazit: Ich hätte kein Problem damit,dass Rocko geht.



    MfG

  • Eher sollte Lucia gehen die heult andauernd rum und verliert so viele Wettbewerbe...

    Es ist doch irgendwie Realistischer wenn sie des öftern verliert


    Es hätte doch eüberhaupt keine Spannung wenn NUR lucia gewinnen würde:S



    Nun zum themmmmmma: Ich hab nichts gegen rocko er ist sehr schlau hilft Ash und so...


    Und seine Pokemon sind eh cool: Z.b: Als Glibunel ggn toxiquak kämpft der kampf war odch spannend??oder nicht

  • der typ ist lustg und er weiss sehr viel über pokemon und geht sorgfaltig mit in um das einzige was mich an ihn nerft das er immer die armen medels nerft und der mit seinen koch künsten einbissen wie solln ich es sagen ich weis angiebt ...warum hat er keine augen warning.png 8|

  • der typ ist lustg und er weiss sehr viel über pokemon und geht sorgfaltig mit in um das einzige was mich an ihn nerft das er immer die armen medels nerft und der mit seinen koch künsten einbissen wie solln ich es sagen ich weis angiebt ...warum hat er keine augen warning.png 8|

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/70/Rocko-Augen.GIF/180px-Rocko-Augen.GIF]


    Und ein gut gemeinter Rat: Achte auf deine Rechtschreibung.

  • Ich weis nicht so recht ob er bleiben soll. Irgendwie stimmt es schon das die Mädchen immer gehen müssen. Aber Rocko ist jetzt schon so lang dabei. TR finde ich viel schlimmer. Die sollten mal gehen und dafür kommt ein anderes nicht ganz so bescheuertes Team was ein bisschen Reifer ist und auch die älteren Fan begeistern kann.

  • Rocko muss einfach da bleiben. Ohne ihn wäre das Team doch total unausgeglichen. Ash und Lucia sind viel zu überdreht und handeln ohne nachzudenken (vor allem Ash). Rocko ist hingegen ruhig und er berät Ash auch in gewisser Weise. Er weiß sehr viel über Pokémon und kann gut mit ihnen umgehen. Zwar ist der Running Gag nach einiger Zeit nicht mehr so berauschend, aber jeder hat doch seine Macken. Ja und Team Rocket ist wirklich viel schlimmer. Ich meine die sind schon für so viele Filler verantwortlich, dass sie es verdient hätten zumindest für eine Staffel ins Gefängnis geworfen zu werden und endlich mal Ruhe zu geben. Rocko kocht auch immer für alle und somit wären die anderen Hauptcharas ohne ihn aufgeschmissen.

  • Ein wirklich interessantes Thema^^
    Ich finde, Rocko darf bei Pokemon nicht fehlen. Er ist teilweise schon ziemlich unnötig, gerade im Film "Giratina und der Himmelsritter", als er immer wieder "vergessen" wird. Seine komischen Mädel-Anmach-Szenen, in denen er in jeder Folge von Glibunkel zusammengeschlagen wird, werden auch nicht lustiger. Aber trotzdem finde ich einfach, dass er zum Team dazu gehört. Lucia und Ash alleine, wie würde das enden? :wacko: Sicherlich wäre ein anderer männlicher Charakter, der Rocko für ein paar Folgen vertritt, mal eine Abwechslung. Aber da Rocko schon so lange dabei ist und immer wieder Ratschläge gibt und als Pokemon-Züchter vieles über Pokemon weiß, mag ich ihn, genauso wie seine Pokemon (wer findet die denn blöd, besser als irgendwelche nervigen Viecher, wie z.B. Plinfa). Hoffentlich rückt er in den kommenden Folgen wieder mehr in den Mittelpunkt...meinentwegen kann er auch mal für eine Staffel weg bleiben, in der zweiten Staffel war ja auch mit Tracey ein anderer Charakter im Team, aber dauerhaft ohne Rocko - das geht irgendwie nicht. :blush: ROCKO RULES!

  • Rocko ist eine Schlüsselfigur, aber die kann von mir aus verschwinden.
    Er wird mir von Staffel zu Staffel unsympatischer. Zwar sieht das essen, dass immer Kocht extrem lecker aus aber seine Art passt mir nicht. Wie er jede Frau anmacht und gleich in ihr DIE Frau seines Lebens sieht ist übertrieben, Glimbunkel sollts mal mit einer K.O Attacke versuchen... XD


    Seitdem er Hydropi hat ist er volls bei mir unten durch, welch Verschwendung... >_>!
    Er bietet der Gruppe halt und übernimmt eine art Vaterrolle, eine Rolle die einfach zu lang dauert.
    Rocko raus - anderer Char rein, für mehr Abwechslung.

  • Rocko ist seit der ersten Staffel dabei und immer wenn die sich trennen,
    treffen sie sich alle durch zufall wieder.Manchmal kann Rocko auch ziemlich
    nerven und in manchen Folgen ist er einfach nur überflüssig.Aber er gehört
    halt dazu,jedoch könnte er meinetwegen auch mal eine Staffel nicht dabei sein,nur
    wer macht dann das Essen?Ich glaube nicht,dass die Produzenten ihn einfach so "verschwinden"
    lassen.

  • Ich finde nicht dass Rocko gehen sollte^^
    Er ist seit der ersten Staffel dabei und er gehört wie Team Rocket schon zur Serie^^ und ich finde seine Schwärmereien sehr amüsant xD Früher hat mir auch dieses Schlusslied "Rocky Oh Rocky, Joy Oh Joy" sogut gefallen^^ Ich fand es auch immer lustig wie Misty ihn am Ohr geschnappt hat^^ Leider sind diese Zeiten vorbei...aber Rocko sollte auf keinen Fall gehen =)

  • Hm naja mir ist das ziemlich gleich^^
    Einerseits finde ich dass er bleiben soll weil er schon seit der ersten Staffel dabei ist (okai außer der 2. halt) aber jezz haben die eh schon Misty abgesetzt und dann auch noch Rocko? Wer kommt als nächstes? Pikachu oder was O_o Ne also sowas geht gar nich!
    Andererseits nervt er mich schon manchmal...sobald irgendein Mädchen auftaucht ist er Feuer und Flamme und das kommt dann iwie übertrieben!! Außerdem ist es nich dasselbe wenn Max oder Glibunkel ihm am Ohrläppchen davonziehen^^ Das war Mistys Job!!
    Naja letztendlich sollte er doch bleiben

  • Rocko gehört einfach dazu außerdem würden Ash und Lucia kaum was auf die reihe bekommen wenn Rocko ihn nicht immer wichtige Tipps gibt er weiß eben am besten bescheit und kümmert sich um die Pokemon und um das Essen ohne Rocko wären die doch fast aufgeschmissen.

  • Ich bin ein Pokemon-Fan seit ich eigentlich die erste Staffel kenne, also eigentlich seit es Pokémon gibt, und das sind bestimmt über zehn Jahre, seitdem gucke ich Pokémon.
    Und bei den Folgen war Rocko mit Ausnahme der zweiten Staffel immer dabei. Warum sollte er gehen? Ich finde Rocko super, er ist ein toller Züchter und zudem kocht er für sich und co (ob sie lecker sind oder nicht kann ich nicht sagen so!). jedenfalls ist das ein wichtiger charakter für die gruppe. und außerdem mag ich ihn sehr gerne wegen seiner art, frauen zu lieben. seine hingabe zu seinen schwarmen sind einfach großartig. und wie gesagt er ist ein guter züchter, andere sehen das anders, siehe Zitat von redCelebie

    man merkts ja wirklich voll das der pokemon züchtet.. der züchtet NIE irgendein pokemon!


    zucht heißt nicht gleich zucht, sondern auch viel mehr. es bedeutet, ein pokemon zu pflegen, und das tut er! ein züchter hat die aufgabe, pokemon großzuziehen, das ist ihm gut gelungen mit wonneira, er hat sich sehr gut um es gekümmert. und es gibt noch sehr viele beispiele, wie ich nennen kann, was ein züchter ist, aber das gehört nicht zum thema. das thema handelt um rocko.
    fazit: er muss bleiben, weil er mein lieblingscharakter ist und sich liebevoll um die pokemon kümmert (das hat übrigens auch was mit zucht zu tun!), er sehr witzig ist, und eben andere kleinigkeiten

  • Zitat von Misty05

    Außerdem ist es nich dasselbe wenn Max oder Glibunkel ihm am Ohrläppchen davonziehen^^ Das war Mistys Job!!


    Max hats ja wenigstens von Misty gelernt ^^


    also @ Topic:
    Rocko sollte nicht gehen. Es stimmt schon, dass er keine so große Hauptperson ist, wie Lucia ( Ash mal außer Konkurrenz ^^), aber das muss er ja auch gar nicht. Nur weil er nicht immer im vordergrund rumsteht und kämpft, heißt das nicht, dass er nicht wichtig ist.
    Die Gruppe braucht einen etwas erwachseneren und verantwortungsvolleren "Anführer". Denn obwohl Ash immer vorrausrennt, ist es doch Rocko, der die Route plant und sich um sämtliche Pokemon kümmert. Er hat auch das meiste Wissen über Pokemon und gibt oft hilfreichen Rat.
    Seine Pokemon passen wenigstens zu seinem Charakter und zu ihm. Das ist besser als Pokemon, die nur ausgewählt wurden, weil sie Starter sind =(
    Es stimmt schon, dass die 2. Staffel eine der besten war, aber nicht unbedingt wegen Tracey. Der war nämlich auch nur eine Kopie von Rocko und hat nie wirklich einen eigenen charakter entwickelt.
    Außerdem ist Rocko wirklich seit den alten Folgen dabei gewesen und oöhne ihn würde doch ein "Kultteil" von Pokemon verloren gehen.
    Seine "Mädchenmacke" ist zwar wirklich nicht mehr lustig, aber die ist eh nur für die jüngeren Pokemonfans eingebaut, die sie noch lustig finden.
    Auch wird die mit der Zeit immer alberner. In den alten Folgen war es noch lustig, dass der sonst so ruhige und vernünftige Rocko bei Mädchen so ausgeflippt ist, aber mittlerweile ist es einfach nur lächerlich.
    Trotzdem ist ein Charakter wie Rocko, der der vernünftige in der Gruppe ist einfach wichtig und kann imo von niemandem anderen übernommen werden, ohne eine totale Kopie und ein "Kultbruch" zu sein.
    Deshalb wird rocko wohl noch eine Weile bleiben und wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch gut so, da er mich noch an die alten Folgen erinnert.