Wie viele Personen habt ihr zu Pokémon-Fans gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, das ist mal eine Frage. So ganz genau, weiss ich das nicht mehr. Müssten so an die 10 gewesen sein. Und neulich erst mein Freund^^ Aber früher, noch zur Zeiten der Roten und Blauen Edition, saß ich immer mit 2 meiner Freundinnen und so 5 Jungs draussen auf dem Spielplatz, alle fasziniert vom Spiel und wir haben uns alle gegenseitig geholfen. Glücklicherweise hatte ich das Spiel zu erst, konnte damit alle anstecken und war natürlich immer allen voraus, und ich wurde auch immer gefragt was Tipps und Hilfe angeht. War schon cool. Und meinen Freund hab ich wieder zum Spielen gebracht, letzte Woche. Er hat mich immer spielen sehen und wollte sich dann von mir die Blaue Edition leihen und den Gameboy. Jetzt ist er auch wieder glücklich. :-)

  • ich habe ganze zwölf leute zu dem hobby pokemon spielen ebracht. als nur der normale game boy war war da noch niht viel... aber später mit nintendo 64 super nintendo usw. und game boy color habe ich dann meine geschwister zum splienen gebracht.
    als nun der Game cube rauskam habe ich an meinem geburtstag ein paar meiner freunde eingeladen um eben zu feiern. da hat mich einer gefragt was ich für spiele für den game cube habe. ich sagte naja pokempn usw. dann sagte einer: das kenne ich nicht. darauf hin zeigte ich ihnen spiele pokemon XD und auch feuerrot(obwohl spielen eigentlich nicht geplant war). sie waren begeistert und seit dem spielen sie auch pokmeon.

  • Naja also so wirklich zu einem Fan gemacht habe ich noch niemanden, aber ich habe einer meiner Freundinnen, die vorher Pokemon gehasst hat meine goldene Edition geliehen (sie hat nur einen color ^^) und jetzt mag sie es so halbwegs.
    Und einer anderen, die früher immer mit ihrem kleinen Bruder die silberne gespielt hat, habe ich meine rubine geliehen und sie ist ziemlich begeistert davon ^^
    Sonst versuch ich ja immer noch, meine Freunde zu überzeugen aber die hasssen Pokemon eigentlich alle :(
    Aber ich geb mein Bestes ^^

  • also bei mir waren es so fünf Leute
    früher wo es brand neu rauskam hatte ich 3 Leute angestachel :D
    seitdem ich alle GB edition(emu)
    hab einen freund noch wieder drauf gebracht und hat auch die editions von mir und zockt die
    und seit kurzem meine kleine schwester (9 jahre alt) seitdem die 10. staffel läuft und sobald meine schwester bei unser Mutter (vater, mutter getrennt: wir haben gleiche mutter aber andere väter als = halbgeschwister)wieder internet hat wolte sie sich hier auch anmelden.

  • Ich hab eine Person und zwar meine Freundin zu einem Fan gemacht. :D
    Sie hat bei mir geschlafen und wir haben uns Pokemon auf Youtube angeschaut tjaa...
    Am nächstem Tag (als sie wieder zuhause war) rief sie mich an: "Ey, ich hab gerade meine ganzen alten Editionen raus gekrammt und spiel grad wieder!"
    Als ich dann später bei ihr geschlafen hab und wir Pokemon Stadium gespielt haben, hab ich sie natürlich fertig gemacht :wasp:
    Sie hatte nämlich die ganzen Pokemon vergessen und ich durfte ihr erstmal erklären, warum Karprador so unnütz ist :assi:

  • Ich hab leider niemanden zum Pokémon Fan gemacht, die waren alle schon Fans selber xD
    Leider hat sich das gelegt und paar haben damit wieder aufgehört aber meine 2 engsten Freunde spielen es mit mir seit anfang an und in meiner neuen Klsse spielen es auch noch mindestes 5 andere, das ist cool da wir alle schon Älter sind und uns noch über die ersten Editionen unterhalten können und wie die Grafik damals noch aussah :assi:

  • Zuerst einmal möchte ich mich kritisch zu einigen der vorherigen Beiträgen äussern: So viele wie angeblich zu Pokemon-Fans wurden habe ich nicht mal als freunde :D naja schwez beiseite, ich weiß nicht, ob wirklich etwas übertrieben wird. Dennoch erzähle ich auch mal meine geschichten.
    Zuersteinmal wohne ich in einem Kaff, in dem nix geht, ausser halt CS, UT, COD, WC3 und so aufm PC. Zudem sind meine Klassenkameraden sich zu "cool" sowas zu machen. Andere Bekannte spielen immer mal so retro-feeling, die alten editionen. Also endlich zum Thema: ich habe insgesamt nur 3 Leutz zu Pokemonspielern gemacht. Einen meiner Freunde, indem ich mit dem GBA immer mal ihm gezeigt habe wies geht, bis er sich es einfach holte ;) Dessen kleiner Bruder hat dann auch angefangen, wie das eben so ist. Und dann noch einen anderen Bekannten, da hatte ich Pokemon Smaragd nur einmal mit, und seitdem hat er 4 edis (also auch PMD) und wird auch Platin zoggen. Einer von den anderen spielt leider derzeit nicht mehr, aber ich versuche ihn zu platin zu reanimieren ;).
    So eine große Pokemon-Clique habe und kenne ich leider nicht. tja, ich wohne leider auch nicht in nem zentrum.

  • Ich hab keinem zu einem Pokemon Fan gemacht. Meine Freunde machten mich zu einem. 8)
    Damals war Pokemon bei uns an der Schule in, und ich war einer der Letzten die sich vom Hype infiziert haben lassen.
    Später hab ich mir dann auch die Gold Edition gekauft. Da war ich noch so um die 8, und von da an bin ich bis heute Pokemon Fan geblieben.


    LG
    Muashi

  • Hm.. ich habe leider erst 3 Leute zu Pokémonfans gemacht. Aber am Betsen wars als ich meine Schwester überzeugen konnte. Ich habe mit ihr einmal Pokémon angeschaut und dann hat sie einmal mein Spiel spieln dürfen und sie fand es toll. Mittlerweile ist sie ein riesengroßer Pokémonfan. Bei den anderen war das ungefähr genau so ;)


    ~ Silverkind

  • Naja, ich habe eigentlich nicht wirklich jemanden zu einem Pokemonfan gemacht. Nur als Pokemon gerade erst entstanden ist, war ich einer der ersten aus meinem Freundeskreis, der es gespielt hat und ich hatte auch oft meinen Gameboy in der Schule dabei und bald war dann fast die ganze Klasse vom Pokemonfieber angesteckt^^. Aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt, jetzt kenne ich niemanden mehr, der auch Pokemon spielt.
    Und vor einigen Monaten hat sich ein Kumpel von mir mal so aus Spaß meinen GBA und meine Rubin-Edition ausgeliehen und hat auch mehrere Wochen damit gespielt, aber dann hatte er irgendwie keine Lust mehr. Und deshalb kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich jemanden zum Pokemonfan gemacht habe... :rolleyes:

  • Ich habe nur einen zu einem PoKe-Fan gemacht meine jüngere Schwester. Sie hat mir als sie klein war immer zugeschaut und später habe ich ihr Gelb (man ist das lange her :yeah: ) erklärt. Jetzt ist sie 10 und macht mir (ich bin fast 12) in Kämpfen ernsthafte Konkurrenz, die Zeiten in denen ich ihr meine neunen Tricks gezeigt sind vorbei ^.^ .

  • ich habe meinen bruder aus seinem pokemon-winterschlaf geholt^^


    er hatte sich nicht mehr dafür interressiert, doch ich habe weiter die serie usw. gesehen und als dann D/P rauskam habe ich perl gekauft und mein Bruder wollte mal zuschauen und seit dem naja... ihr könnts euch denken.


    Sonst habe ich noch 2 aus meiner Schule infiziert^^ :D

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Ich habe meine Freundin zum Pokefan gemacht. Wir haben uns halt getroffen, als ich noch keinen DS sondern GBA-Editionen hatte. Ich habe auf ihrem DS Nintendogs gezockt (Lange her). Dann nahm sie meinen GBA und spielte einfach drauflos. Später habe ich sie öfters mal besucht, wo sie es halt gespielt hat, und einmal meine Smaragt bei ihr liegenlassen. Die bekam ich durchgespielt wieder. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen DS und grade Diamant. Sie war davon so angetan, dass sie sich das Game selbst kaufte^^.
    Tja und so war das. An meiner Schule ist Pokemon verpönt und wer es spielt angeblich ein Freak, denn wer sonst spielt so ein "Kiddie-Game". Das behaupten aber auch nur die Leute, die noch nie eine Schaden- und Resistenztabelle gesehen haben.

  • Ich weiss garnicht so genau, wie viele ich zu Pokemonfans gemacht habe. Auf jeden Fall meine sis, cousins, cousinen, und viele Freunde. Aber ein paar meiner Freunde mögen kein Pokemon mehr, ich selbst wurde auch von den ganzen Freunden zu Pokemonfans gemacht. Später hab ich es dann gemacht^^

  • also ich null da alle aus meiner klasse pokemon nich mögen und sagen pokemon ist nur für kleine babys und lachen mich aus obwohl sie gany viele spiele habbe n aber das coole ist das sie mir immer alte karten schenken weil sie früher damit gespielt haben ist doch lustig :assi: vor ein paar tagen kam ein mitschüler zu mir und gibte mir ein glurack :D

  • ich hab meine 10 jährige freundin dazu überredet. zuerst hat sie mir immer zugesehen als ich diamant gespielt hab. dann hab ich sie nach langem gerede davon überzeugt auch ein spiel zu kaufen. Schließlich hat sie sich Pokemon Perl zugelegt, doch sie blickt den Sinn des spiels nich so ganz, da muss ich ihr wohl noch helfen... :S

  • Also, ich hab meine zwei besten Freundinnen zu Fans gemacht, weil die früher eigentlich Pokémon nicht so mochten. Sie hatten nur die Gameboy-Spiele dazu. Ich hab mit meinem Lieblings-Chara Lucia angefangen und dann haben wir uns Bilder von den Maike und Lucia gesendet und so. Die zweite hatte schon immer Pokémon gemocht, aber nicht so doll, wie jetzt^^ Beide sind jetzt gut Fans von Pokémon.^^Wie ich!^^