Was ist eure Taktik zum besiegen von Bossgegnern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ein Shiggy bin setzte ich meistens erst Regntanz ein und dann Aquawelle die verwirrt den Gegener meistens! Natürlich hab ich auch imemr belebersamen, Sinelbeeren, Topelexir (falls der Endgegener Erzwinger kann) und Schlafsamen, das reicht meistens bei mir schon!

  • Ich habe das Spiel schon ein paar mal durchgespielt, von daher weiß ich, wann ein Boss kommt, & wie ich mich auf ihn vorbereiten soll. Auf jeden Fall müssen immer 4 Sinelbeeren mit, 2 für mich & 2 für meinen Partner, wenn's denn nötig ist, 3 Belebersamen, bei schwereren Gegnern schon bis zu 10 Stück, Schlafsamen, damit mein Gegner nicht so viel Schaden anrichten kann & ich meine Belebersamen nicht benutzen muss ^^, & 1 - 2 Top-Elixier. Für den Weg zum Boss nehme ich dann 1-2 Äpfel & Stopper- & Erstarrorb's für Monsterräume mit. Meine Taktik ist diese: Erstmal wird, bevor ich mich auf den Weg zum Boss mache, in der Gilde oder an einem Speicherpunkt gespeichert, damit ich bei einem verlorenen Kampf ausschalten kann, damit meine Items nicht alle weg sind. Wenn ich dann vor dem Boss stehe, fixiere ich erstmal die Attacken von meinem Partner, die effektiv gegen den Boss sind. Dann gehe ich einen Schritt nach rechts bzw. link, je nachdem, damit der Boss genau vor mir steht. Dann werfe ich einen Schlafsamen & setze effektive Attacken ein. So läuft das dann eigentlich immer ziemlich gut. :)

  • Tip für Bisasams (alle anderen können es ignorieren): Wenn du bei Groudon bist schläfer es mit Schlafpuder ein und besieg es dann mit samenbomben :sekt: . Der Partner ist natürlich auch wichtig.

  • Als erstes setzt man Aquawelle ein, der Gegner ist jetzt verwirrt und läuft im ganzen Raum ziellos herum, jetztmuss man einfach ein paar mal Blubber oder Hydropumpe und der Endgegner ist ko, nützlich ist auch, wenn der Partner noch ein paar Attacken kann, die auch weitentfernte Gegner treffen. So ist der Gegner ziemlich schnell am Boden. Das ist meine Taktik und sie ist wirklich effektiv. Aber jeder hat ja so seine eigenen Wege den Gegner zu besiegen. Das war meine Taktik


    MFG

  • Ich (Geckarbor)brauch eigentlich nich viel außer ein paar Schlafsamen und Belebersamen.Erst setze ich Agilität ein,dann werf ich Schlafsamen,geh zu ihm hin,und greif ihn an.Problem: Ich hab keine Fernattacken(Agilität,Slam, Solarstrahl,schaufler).Wenn der Gegner aufwacht neue Schlafsamen werfen.


    @Spiderman.Deine Taktik ist gut, aber nur bei Dialga gibts ein Problem:Zeitenlärm oder allg. Raumgreifende Attacken


    MFG :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • So ich hab meine Taktik jetzt nochmal überarbeitet :


    Taktik für einzelne Bosse : Erst stelle ich meinen Partner (Hydropi) auf die Taktik "Weg von hier" und werfe einen Flairsamen.Mein Partner geht dann nach links unten und ich gerade nach unten,dann stelle ich meinen Partner wieder auf "Wir sind ein Team" mein Partner Aquawelle ein und ich (Geckarbor) Energieball eigentlich ist der Gegner spätestens wenn die Wirkung des Flairsamens endet ist der Gegner durch die Aquawelle Verwirrt und wir versuchen es weiterhin zu beschießen bis es K.O. ist(Mit dieser Taktik habe ich Dialga auf Lv.35 Besiegt).


    Taktik für Bosse mit Helfern : Ich und mein Partner setzen Schutzschild ein dann Augen zu und durch.Wenn ich mich Entwickeln kann wird mein Partner dann Erdbeben einsetzen.

  • Ich mach immer eins: Ich gehe da hin, und stell mein Partner Pokemon erst mal auf "Weg von hier" und dann greif ich den Gegner erst mal an. Ich hab meistens ein Wiederbelebungssamen dabei. Wenn mein HP nur noch so ein viertel betraegt. Wenn mein Partner nun gerade auf den Boss zeigt, dann stell ich wieder ein "Wir sind ein Team", und lass mein Chelast nur mit Blattsturm und Rasierblatt angreifen, damit er vom weiten angreifen kann. So, dann geb ich meinen irtgendwas was heilt, wie Sinelbeere. Dann setz ich meist "Konfusion" ein , um den Angreifer zu verwirren, und dann hau ich einfach drauf, mit den besten Attacken, die mein Pokemon besitzt. Grundsetzlich speichere ich aber zuerst, um nicht nochmal alles neu anzufangen, also damit ich schnell wieder neu anfangen kann.

  • Meistens benutze ich erst einen Schadsamen, dann Schlafsamen drauf. Sobald das Vieh aufwacht, wird es von mir (Raichu) paralysiert. Während ich die Samen werfe & Paralysiere, setzt mein Glurak-Freund brav Hitzewelle ein. Wenn ich nichts werfen muss, haue ich auch noch mit Ladungsstoß drauf. Zur Absicherung noch drei Belebersamen mitnehmen --> Boss besiegt.

  • Schlafsamen, dann zum boss hin, immer feste druff und wenn er aufwacht noch nen schlafsamen. ach ja, und ich hab fast immer ein paar belebersamen dabei, nur fürn fall der fälle.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

  • Da ich ein Bisa bin, ess ich erstmal einen Grimmsamen. Boss kommt näher, mach ich Schlafpuder. *Schnarch*. Dann nur noch Flammenwurrf von Panflam und Energieball von mir und dann ist der Boss nicht mehr aktuell. Dies ist meine Taktik.


    Sui

  • Ich schwäche eigentlich immer zuerst die werte des Bossgegners weil man ihn so schneller und leichter besigen kann ich werfe taubsamen usw. wenn ich pikachu oder so bin setz ich auch noch ein paarmal agilität ein aber ansonsten kämpf ich einfach mit den mir zu verfügung stehenden mitteln.^^

  • Meine Taktik:
    Nimm eine Box mit Sinelbeeren (hab sieben Boxen musste den Sinelwalt nur paarmal besuchen^^) und 5 Belebersamen dann kann nix schiefgehen.
    Und sonst gild: Hau mit Hydropumpe drauf. Und lass den Partner mit Solarstrahl und Syntese (sonst geht der immmer so schnell k.o.) draufhauen.


    Kleiner Tipp für alle die bei Dialga fest sitzen:
    Im Nahkampf bleiben. Da setzt es kein Zeitenlärm ein.
    (rattet mal wie ich es geschafft hab^^)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich nehme höchstens 2-3 Belebersamen mit(wenn's hoch kommt).Normalerweise setze ich Weitkampfattacken wie z.B.Kugelsaat oder Flammenwurf ein.Oder ich setze die Items ein,die ich auf den Weg bis zum Bosskampf finde.Irgendwie bin ich zu geizig,brauche aber meistens eh keine.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Meine Taktiv ist simpel: Erstmal trainieren bis man besser ist als der Boss und jede Menge Belebersamen. Der Boss macht erstmal Bekanntschaft mit Enecos Gesang und danach hau ich ihm auf die Rübe. Ein paar Sinelbeeren dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber sowas wie nen speziellen Trick hab ich nicht.

  • meine Taktik,die bei mehr als 3Bossgegner gleichzeitig besser ist:
    Ich setzt Ägiliät ein,solange bis mein und das Tempo des Partners auf 4ist,dann sage ich meinem Partner,dass er eine Distans-Atack. einsetzen soll.ich greif mit Kreideschrei an unddanach setz ich Sonnentag ein und darauf einen Solarstrahl.Dann ist der Gegner k.o.

  • Also eine richtige Taktik habe ich da nicht. Ich nehme immer meine sträksten Pokemon mit. Dann versuche ich in vorherigen Dungeon möglichst wenig Leben zu verlieren und kaufe oder sammel vorher viele Belebersamen. Wenn dann der Endgegner kommt nehme ich meine stärksten Attacken und umzingel in mit meinen Pokemon.


    Damit besiege ich Endgegner eigentlich imemer rech zügig.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥