Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe mich an der Grafik noch nie gestört^^
    Es kommen immer neuerungen und die Grafik ist wirklich der neuen Zeit angepasst, auch darf man nicht vergessen, dass man es halt auf dem DS spielt und nicht auf einem großem Bildschirm.
    ledilich zu beanstanden ist, dass alles sehr gradlinig ist, man kann nicht schräg gehen und auch die Landschaft(sbregrenzunden) ist/sind meist gerade. dann fällt mir in manchen Räumen auf, dass man sie spiegeln kann und auch sich personen auf der einen wie die personen auf der anderen Seite bewegen.
    Sonst ist die Grafik aber ok, vorallem in der Kampfdarstellung ist mit Schwarz weiß ja wieder etwas völlig neues gekommen;)


    LG MystikPalkia

  • Veraltet vielleicht nicht aber ich finde wir sind in einer Zeit wo man das ruhig mal anders machen könnte.
    NIcht immer diese gepixelte Vogelperspektive. Ich meine es gibt Spiele wo man jeden Grashalm auf einer Wiese
    sehen kann und jede Pore auf der Haut eines Menschen und was weis ich noch für Spiele mit einer schon fast
    Realenwelt Grafik. Ich finde da könnte man das bei Pokemon vielleicht auch mal besser machen. Nach Feuerrot
    hätte ich das schon so gemacht das man die Spielfigur von hinten sieht und man durch eine richtige Welt laufen kann.
    Ich meine wozu suche ich mir am Anfang eine der Spielfiguren aus wen ich sie nur auf den Trainerpaß und einigen besonderen
    Stellen richtig sehen kann. Ansnonsten sehe ich immer nur eine kleine Pixelfigur von oben und das einzige was man richtig
    erkenen kann ist der Kopf. Veraltet würde ich nicht so sagen, aber verbesserungswürdig. 8)

  • Ich habe mit der Grafik kein Problem und stören tut sie mich auch nicht. Zwar gibt es Spiele und Konsolen wo die Grafik einfach nur unglaublich ist, aber da dann vielleicht die Story oder so nicht so Gut ist. Die Grafik in den Pokemon Süielen ist nicht besonders Gut oder unglaublich Gut, aber dafür machen die Pokemon, die Story und einfach fast alles das wieder Gut. Es macht auch so viel Spaß und da finde ich kann man auch auf eine Perfekte Grafik verzichten oder dann einfach mal auf die anderen wichtigeren Werte des Spiels achten. 8-)

  • Nein, überhaupt nicht. Mit jedem neuen Spiel verbessert sich die Grafik und wenn man jetzt an BW denkt, muss man schon sagen, dass die Grafik ganz gut ist. Natürlich gibt es hin und wieder Spiele, die mit ihrer Grafik Pokemon übertrumpfen können, aber ich spiele das Spiel aus Spaß, Grafik ist Nebensache. Außerdem muss nicht jedes Spiel mit einer besseren Grafik gleich auch besser sein. Es könnte Story darunter leiden, die Musik, was weiß ich...


    Aber die Grafik von Pokemon ist überhaupt nicht veraltertet und man sieht mit jedem neuen Spiel einen Fortschritt.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Da mir die Grafik bei Spielen eigentlich schon immer ziemlich egal war (es sei denn es sieht echt nur aus wie ein Pixelhaufen), hat mich die Grafik bei Pokemon auch noch nie gestört. Zudem finde ich, dass sie für die Grafik bei Handheld Spielen gar nicht all zu weit hinterher hinkt und ich denke es geht ja auch mehr um das Spiel an sich. Denn eine bessere Grafik heißt nicht, dass es automatisch ein besseres Spiel ist. Die Grafik bei Schwarz und Weiß zum Beispiel fand ich einfach nur für die Tonne, ich weiß nicht wieso, aber sie hat mich einfach gestört. Für mich hätte sie ruhig so wie in HG und SS bleiben können.

  • Ich finde, dass "veraltet" das falsche Wort ist, womit man die Grafik der Pokemon-Spiele beschreibt. Unter dem Begriff "veraltet" kann man verstehen, dass die Grafik alt und grau ist, und das im negativem Sinne. "Veraltet" kann aber auch heißen, dass sie schon sehr lange besteht, also, dass es sie schon sehr lange gibt, was stimmt. Die Grafiken der neuen Generationen sind an die erste Generation von Pokemon angepasst. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht gut sind. Sie geben Pokemon das gewisse Etwas, welches für das Spiel sehr wichtig ist. Wenn die Grafik sich drastisch verändern würde, würde es nicht mehr an Pokemon, gar an die erste Generation, erinnern. Die Grafik hält, meiner Meinung nach, alle Generationen zusammen. Klar, kamen spezielle Dinge wie Farben dazu, aber der Hauptgedanke blieb gleich.


    Also in meiner Sicht ist die Grafik zwar "veraltet", aber im positiven Sinne.^^

  • Veraltet? Nicht wirklich... Holt man mal die Grafik von B/W und die von R/B, dann merkt man schnell, dass sich das so einiges geändert hat. Pokémon sind nun nicht mehr kleine Pixel, sondern nehmen richtig Gestalt an. Andere Spiele haben vielleicht andere Grafik, aber das heißt nicht, dass diese dort besser ist. Die Grafik ist also anders als bei anderen Spielen (ein Punkt für die Logik :P), na und? Pokémon ist Pokémon und hat daher eben die typische Pokémongrafik (Punkt zwei für die Logik :P). Bei Pokémon ist die Grafik eigentlich auch egal, Hauptsache, es macht Spaß, mit guter Grafik oder veralteter!

  • Keineswegs!
    Die Pokémon DS Game's haben zT sogar eine noch bessere Grafik, als die Spiele für neuere Konsolen.
    Vergleicht man nur mal Diamant und Perl mit Mario Kart für 3DS, kommt man schon auf ungefähr dieselbe Qualität, wenn man es dann mit Schwarz/Weiß vergleicht, kommt man auf ein verdammt gutes Ergebnis. Für mich war Pokémon immer ein grafisch sehr gut entwickeltes Spiel und nicht andersherum.
    Schade finde ich nur, dass Nintendo jetzt anfängt, die Spiele zu verpixeln. Klar, einen großen Unterschied macht es nicht, aber es hat halt Auswirkungen auf das Spiel.


    Sonst ist die Grafik aber Top und kein bisschen veraltet. ;)

  • Veraltet? Hat hier irgendwer ein Zeitalter ausgelassen, oder kennt hier wer Rot und Blau nicht? Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte man die alten Spiele mal mit Schwarz und Weiß vergleichen. Ich meine, früher waren es leblose und total verpixelte kleine Kreaturen, die nur ein Geräusch von sich geben, wenn man im hohen Gras auf sie trifft. Heute bwegen sich die kleinen Pixelchen schon sie wirken beinahe schon - für ein paar Pixel - sehr realistisch und bewegen sich sogar.
    Da gibt es wirklich einige Erneuerungen, wenn man sie vergleicht. Selbst von D/P zu Schwarz und Weiß gibt es einige Unterschiede - und selbst die sind noch einmal für DS. Nicht, dass ihr denkt, ich würde DS und Gameboy auf eine Stufe stellen. Da liegen Welten zwischen und natürlich der Altersunterschied ist enorm.
    Und da finde ich, dass sie noch einiges von Diamant/Perl von Black und White herausgekitzelt haben aus den DS. Das war noch einmal ein [eventueller] gekonnter Abschluss für die alte Generation. Lassen wir uns erst einmal für die erste 3DS Edition überraschen, die irgendwann kommen wird, wie die aussieht. Der DS ist ja nun auch schon einiges Alt. Und sein System auch, das wurde ja jetzt schließlich abgelöst.

  • Hi,
    ich finde die Grafik ganz gut.Überlegt euch mal,in Schwarz und Weiß bewegt sich manchmal die Kamera,wenn man in einen Haus geht,wo die Tür links ist (siehe zum Beispiel ein Haus in Stratos City).
    Die nächste Hauptedi soll ja schon für den 3DS sein,überlegt euch mal.Ein richtiges Pokemon spiel in 3D!
    Wie es aussehen würde,wenn jemand eine Attacke auf dein Poki einsetzt :D



    lg Shiny Glaziola

  • Wer kommt denn auf so einen Mist?
    Pokemon ist oftmals vielen Spielen Grafisch sogar weitaus überlegen.
    In Rot/Blau Zeiten ist es das umfangreichste Spiel das ich kenne.
    Zum Vergleich zu Anderen Spielen für die selbe Konsole ist Pokemon oftmals Grafikmäßig richtig gut, Andere Spiele sind misserable, wenn ich zum beispiel an Digimon Kart denke, grottig.
    Oftmals gibt man sich für die Grafik keine Mühe, lege ich jedoch Pokemon ein bin ich begeistert.
    Natürlich sind nicht alle Spiele schlecht, aber Pokemon gehört neben Mario zu den Besten Grafiken.
    Selbst auf dem N64 machen die Pokemon eine sehr gute Figur.

  • Das Thema ist ja schon etwas älter aber die Grafik fand ich bei HG und SS besser. Die neue ist zwar interessant aber bis jetzt bin ich noch nicht so ein Fan von 3D. Insgesamt finde ich, dass die Grafik eigendlich nicht veraltet ist sondern immer nur versucht wurde aktuell zu halten. Also klares nein, auch wenn ich mich immer noch nicht ganz dran gewöhnt hab.

  • Also ich bin mit der Grafik eigentlich zufrieden. wenn man sich zum beispiel die Silber anguckt und dazu die Remake Edition, Da sieht man einen totalen unterschied. Und wenn man sich zum beispiel Donkey kong anguckt. das Wii spiel hat eine ähnliche Grafik wie das s-Nintendo spiel. Ich Finde also die Grafik ist überhaupt nicht veraltet.

  • pokemon hat halt seinen eigenen Grafikstill und es war schon seit der ersten generation so, dass alles ein bisschen knuffig und ''kindisch'' ist
    mit Schwarz/Weiß hat sich das ja ein bisschen geändert und das hat mir gut gefallen
    aber ich finde nicht das pokemon so eine Grafik wie Dragon quest braucht, da ich mit der grafik zu frieden bin und ich verbinde diese grafik sofort mit pokemon also sollte es so bleiben wie es ist^^

  • Bitte nicht so wie bei Dragon quest :!
    Die ist grauenvoll :0
    Also ich finde die Grafik von Pokémon eigentlich ganz gut, vor Allem seit S/W, da ist die Top.
    Pokémon hatte schon immer diesen Stil, und die sollen die auch bitte beibehalten. Der ist gut so, wie er ist.

  • Zum Thema Grafik in Pokemon spielen gibt es einiges zu sagen:
    Die Grafik hat sich in den letzen Jahren gewandelt, allerdings kann ich Pokemon mit der Grafik von Pokemon Black and White nicht verbinden, meiner Meinung nach fehlt dort das etwas, etwas was Pokemon ausmacht.
    Mich persönlich spricht die Grafik von Pokemon Heart Gold und Soul Silver am meisten an, da diese noch etwas retromäßiges,
    wie man es von Pokemon eigentlich kennt hatte . Sprich ich fände einen Schritt in Richtung der Grafik von HG/SS und D/P besser als, als das
    ganze in einem noch mehr aufgedunsen 3D betrachten zu müssen.

  • Sicherlich wäre bei der Grafik weit aus mehr möglich, aber ich bin eh kein "Grafik-Freak" und für mich gehört das auch irgendwie dazu. ich fände es zwar auch cool, wenn es in den Kämpfen richtige Animationen gäbe und vorallem die Landschaft 3 diemnsionaler dargestellt wird,aber man sieht auch,dass die Grafik sich entwickelt bei Pokemon, und für mich muss es auch gar nicht so eine hammer grafik sein,denn das passt einfach nicht zu Pokemon. Dieser Grafik- und Animationsstil gehört für mich einfach irgendwie zu Pokemon und so soll es auch bleiben.

  • Also ich bin mehr der Grafik-Freak, ich liebe Spiele die ne mega reale Grafik haben.
    Es macht einfach das ganze Gameplay realistischer & man fühlt sich da richtig mittendrinnen.


    Bei Pokemon Black & White ist die Grafik zum Glück schon besser, meines erachtens zwar nicht perfekt, aber für den DS schon auf einen guten Weg.
    Ich habe mir jetzt Pokemon Soulsilver gekauft & dachte mir beim erstenmal los zocken... "OMG" das ist ja eine verdammt verpixelte Grafik, aber nunja... wie gesagt die neuere Edition sagt mir mehr zu & ich hoffe die Zukunft wird noch ein Stück im punkto Grafik besser. ;)

  • Ich finde, bei einem modernen Spiel ist die Grafik nicht entscheidend.
    Bestes Beispiel ist Minecraft, eines der beliebtesten und meistverkauften Spiele überhaupt und hat eine geringe Auflösung.
    Selbiges bei Pokemon, mal abgesehen davon, dass der DS sowieso keine hohe Auflösung hat xD
    Aber Pokemon hatte schon immer eine "schlechte" Auflösung und das gehört einfach zu Pokemon.
    Unterm Strich kann ich nur sagen, die Grafik von Pokemon ist zwar "alt", aber noch lange nicht veraltet.

  • So extrem wie es in den Dragon Quest Spielen oder auch bei Zelda ist, finde ich muss nicht sein. Ich bin immer so ein Classic-Pokemonspieler, also soll die Perspektive meiner Meinung nach so bleiben.
    Wenn sie die Perspektive schrittweise verändern werden, würde es mir nichts ausmachen. In Schwarz / Weiss wurde die Perspektive ja bereits leicht verändert, so dass man das Geschehen etwas mehr von unten betrachtet, und nicht direkt von Oben. Das ist in Ortnung, aber man muss nicht das Blickfeld immer um einen herum haben, denn dass wäre nur störend und ich wurde dann auch leicht den Überblick verlieren.
    Ich bin aber einmal gespannt was die 3D-Grafik mitbringen wird.