Arceus Kourin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl es in Japan bereits zwei TCG-Sets gibt, die noch nicht zu uns gekommen sind, wurde dort schon das nächste angekündgit. Es soll den Namen "Arceus Kourin" tragen, der von Pokebeach mit "The Advent of Arceus" übersetzt wurde. Wie diese Titel schon vermuten lassen, wird das lange erwartete Arceus als letztes Pokémon der vierten Generation in diesem Set endlich auf Karten gedruckt, und zwar gleich mehrfach. Es sind zwei Themendecks angekündigt, die ein Feuer- und ein Elektro-Arceus inklusive Lv.X-Form enthalten sollen. Im Rahmen einer Promotion-Aktion wird in Japan außerdem die Promokarte "Ultimate Zone" vergeben, die etwas mit den Themendecks und Arceus zu tun haben soll.


    Quelle: Pokebeach
    Dort sind auch Bilder von den Themendecks zu finden.

  • gibt es denn schon termine dafür


    In Japan soll es am 08.07.2009 erscheinen.
    Bei uns wird das Set wahrscheinlich im November auf Englisch erscheinen, wobei man damit rechnen sollte, dass Arceus genauso wie Darkrai und Shaymin in den letzten Jahren um ein Set nach hinten verschoben wird, also entsprechend dann im Februar 2010 auf Englisch erscheint und drei Monate später auf Deutsch.

  • juhu freu mich schon auf arceus aber hoffentlich ist es nicht zu stark sprich so wie die götterkarten bei yugioh das wär dann ein bisschen lahm aber ich freu mich schon drauf^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Reißt mich nicht mehr so vom Hocker. Früher hab ich mich über jedes neue Set gefreut und mir auch gleich Karten davon besorgt, doch nun werden die japanischen Karten verboten, so dass es sich nicht mehr lohnt sich welche zu kaufen und die teueren Amikarten, mal sehen was Arceus dann mal kosten wird, wenn er was kann sicher 100€, ganz sicher nicht.
    Die Japaner haben Decks mit Lv X zu erschwinglichen Preisen, was bekommen wir? Müssen auf die Tin warten, die in Deutschland nochmals beschnitten wird.

  • Naja, ich finds nicht so toll. Wenn schon Arceus kommen soll, dann soll es wenigstens schwach sein. Ich find sowieso die Idee von Arceus schlecht, wer braucht ein Ultra-mega-hammer-Pokemon bei dem die kleinen Noobkiddies voll ausflippen?


    btw. warum gibt es ein Topic für Arceus Kourin, aber nicht für Puls of the Frontier?

  • Das begeistert mich nicht. Arceus als Karte- meinetwegen aber Themendecks MIT lv. X? Das ist ZU übertrieben. Allein Platin und Sturmtief sind so Mittel aber dieses Arceus-Ding ist echt dumm., wenn dann muss es auch normal-Typ sein mit einer Trainerattacke die vür Arceus gedacht ist. Gibt es auch schon termine für die Serie NACH dem mit Arceus?


    Sui

  • die karten scheinen abgerundet zu sein. das kann man ganz gut auf dem letzten scan sehen. da ich karten lieber sammel anstatt mit ihnen spiele freue ich mich auf dieses set genauso wie auf alle anderen davor.
    Kramshef: damit es endlich alle pokemon der vierten generation gibt. außerdem ist die stärke von arceus zu weit hergeholt und ultra-mega-hammer deshalb irgendwie falsch Oo es ist zwar etwas stärker als alle anderen pokemon, aber das bisschen macht auch keinen unterschied. immer diese vorurteile. ich denke auch das viele anderen karten mit dennen von arceus mithalten werden können...

  • Im Kartenspiel ist es ohnehin etwas anders, da sind Legendäre selten stärker als normale Pokemon und daher kann es gut sein, dass Arceus von einem Smettbo (jetzt mal als Beispiel) fertiggemacht werden kann oder noch eher von einem Kampfvieh. Ein Grund wieso ich die Karten lieber mag als die Spiele, auch zum sammeln. Spiele können urplötzlich gelöscht werden, an den Karten kann man sich hingegen lange erfreuen.
    Was die Themendecks mit Lv X angeht, die gab es in Japan schon lange, nicht erst seit Arceus.

  • anscheinend sind die lv x farblos, also für alle basis-versionen geeignet. das wird wohl auf ein multi-deck, entweder mit arceus-monokultur, oder mit garchomp oder pandir als tech, hinauslaufen.
    ...wenn es denn was taugt.

  • ich glaub schon dass die gut ist da ich mir sicher bin dass seine pokepower VARIABLITÄT heißt und ihm erlaubt jeden typ anzunehmen und so gegen ein deck mit beispielsweise nur planzen pokemon nützlich sein wird

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Nun sind ja bereits ein paar Arceus auf http://pokebeach.com/ zu sehen.
    Bin froh,dass sie nicht so ganz stark sind,was aber natürlich auch bei jedem Arceus anders ist.
    Höchstens dessen Fire-Version könnte man mit Heatran LV.X kombinieren,obwohl 80 KP natürlich deutlich zu wenig sind.Auch ein Blizzach-Tempel kann da nicht viel verändern...
    Von den anderen Karten finde ich Tangoloss ganz beachtlich.Mit Shaymin LV.X und Cherrim könnte man so öfters auf ein 130-Angriff ("Swallow up") kommen.Aber auch die Poke-Body von Charizard ist ganz gut,immerhin kann so "Burning Tail" ungefähr einen 120 Schaden ausrichten (angenommen 4 Feuer-Bank-Pokemon und ein Claydol).Heatran LV.X ist da bestimmt auch keine falsche Wahl.Aber Dialga G LV.X :S ...Ansonsten finde ich noch Salamence LV.X Poke-Power "Double Fall" richtig klasse.Bloß schade,dass SW wahrscheinlich nach den Worlds verboten wird.Mit dem Salamence aus SW würde man nämlich sonst fürs´ Claydol ausknocken 2 Preiskarten ziehen.


    Na ja,mal schauen wie die anderen Karten aus diesem Set noch werden :) .

  • Bin froh,dass sie nicht so ganz stark sind


    das darkness-arceua find ich schon beachtlich, vor allem, weil der schaden per special darkness noch weiter erhöht werden kann. zum beispiel in kombination mit electrode g (und damit evtl raichu gl) könnte das im earlygame schon was reißen, 100 dmg für 2 energien bei einem basispokemon.

  • ich fnde die übertreben das voll mit arceus, es bekommt ne eigene booster serie, es gibt extra regeln dafür, hallo, reicht schon das es , sofern es sich jemand durch cheat holt ( gibts sehr oft aufm pokemonday ) total die fetten werte hat, aber nein , jetzt müssen die das tcg mit dem vieh auch noch kaputt machen

  • Ich denke, einfach mal gucken. Die karten des Sets würden mich sowieso nur interissieren, wenn ich ne tolle Kombo schaffe. Aber was ihr mal wieder von den kleinen Noobs redet: Ziehe ich son Arceus, kann ich die Karte A) An eines von denen verhökern oder B) an eines von dennen gegen einige gute Karten tauschen, wenn die wirklich so blöd sind, wie hir meint.

  • trotzdem ist arceus immer noch ein pokemon, wurde den für evoli ne neue regelung erfunden, nein, also kannst du ds nich mit dene eeveeltions vergleichen, wer braucht schon so ne regel :thumbdown:


    kann dir doch egal sein, wenn es das meta in ruhe lässt... und selbst wenn nicht (was ich jetzt nicht unbedingt erwarte), wird es wohl nicht der große überflieger. jedenfalls ist das eine lv x nicht geeignet, weil es keinen konstanten schaden macht. das andere könnte man zwar auf das stahl- oder feuer-arceus spielen und mit heatran x kombinieren, aber dann kommt dialga g x. außerdem sind 100 dmg für 3 energien, von denen man 2 ablegen muss/müsste, nicht gerade das beste, was das format zu bieten hat ;)
    übrigens ist es gar nicht mal sooo schlimm, wenn man beispielsweise 15 arceus im deck hat. es bleibt nach wie vor dabei, dass man so oder so verloren hat, sobald 6 davon besiegt werden xD