Unterschätzte Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • unterschäzt habe ich immer[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/303.gif]
    warum mochtest du es nicht?
    ich habe immer gedacht das es überhaupt nichts kan und mega schwach ist
    warum ich es jetzt mag
    ich habe es mall bei suis arenaleiter burg gesehen und wie es mit der mega entwicklung ales weg gebascht hat war sooo cool
    fazit
    ich mag es jetzt und ich finde es auch wundervoll
    ich will mir eins züchten und dan mit eisenschädel und schwerttanz spielen

  • Bei diversen Nutzlocke-runs habe ich einige POkemon, die ich vorher für nutzlos hielt lieb gewonnen.


    Z.B. Pachirisu in Perl. Für einen Elektronager hat es ganz gute Verteidigungs Werte und war in meinem Team ein echter Schadens-Schwamm. Da seine Attacken Werte aber zemlich bescheiden sind gilt hier das Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"


    Dummisel - viele finden es doof aber es kann viele tolle Attacken lernen z.B. Ruheort und Schlagbohrer.


    Bibor - alle reden hier von Smettbo aber keiner von Bibor. Man muss ihm nur ein paar gute Attacken per VM beibringen, dann ist es durchaus in Ordnung. Von selbst lernt es leider nich viel gescheites.


    Wobei diese POkis für mich jetzt nur im normalen Spielverlauf gut sind, in Onlinekämpfen habe ich sie noch nicht ausprobiert.

  • Ich finde das Letarking unterschätzt wird, obwohl es die höchste Basiswert summe hat ^^
    es wird warscheinlich wegen der Fähigkeit ''Schnarchnase'' unterschätzt.
    aber wenn man ein Pokemon mit der Attacke ''Magensäfte'' hat und es mit Letarking im Dopppelkampf antretet, kann man Letarking ''Magensäften'' und taadaa! es hat seine Fähigkeit verloren
    und vernichtet jetzt ALLES!

  • @oben: Solange, bis es glaube ich ausgetauscht wird.


    Sonst fällt mir auf Anhieb keines ein, was unterschätzt wird. Klar, früher Pokémon wie Ampharos, Guardevoir, Stolloss, Pantimos, Knuddeluff, etc. aber nun haben sie entweder eine Mega - Evo oder ganz und gar einen anderen Typen bekommen, wovon sie auch profitieren können. Gerade Pantimos mag ich jetzt sehr gerne.


    Und sonst...finde ich Karadonis gar nicht mal so schlecht. Bis auf die durchschnittliche Initiative (die man wiederum mit einem Wahlschal aufbessern kann) hat es sonst ganz akzeptable Werte.
    Das ist jedenfalls rein theoretisch meine Meinung, ausprobiert habe ich es noch nicht.

  • Ich hab vor kurzem ein Shiny Papinella in der Kontaktsafari gefangen. Da es ganz gute DV-Werte hatte, hab ich es mal trainiert und bin echt angetan von dem kleinem.
    Mit Falterreigen boosten und dann mit Käfergebrumm, Psychokinese und Spukball reinhauen. Wenn es die erste Boostrunde überlebt, kann es ganz schön böse werden.

  • Ich finde Alpollo ziemlich unterschätzt. Man blickt halt immer auf Gengar, dabei ist Apollo an sich schon ein richtiges Sweeper-Biest :D Das ist mir erst in X richtig aufgefallen, als ich mit Energieball, Donnerblitz, Spukball und Zauberschein die komplette Liga aufgemischt habe, das ist jetzt mein neues Lieblingspoki, und es ist herrlich :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Clairvoyant ()

  • Geradaks. Das Ding kann ziemlich schnell sein und mittels Mitnahme als Fähigkeit kommt man recht billig durch das Spiel. Die Attacke Raub kann in Kombination mit dem Dexnav für gratis Items sorgen, was auch sehr nice ist. Noch dazu wird es eben nur von Kampfattacken sehr effektiv getroffen.


    Nicht nur das, es lernt seine Attacken vor Level 50, damit auch recht früh. Dank den TMs kann es auch eine schöne passive Rolle spielen, indem es Gegner mit Statuswerten schwächt. Und durch Attackenlehrer kann es auch Attacken vom Typ Gift, Pflanze und Stahl lernen, und damit auch recht gut zuschlagen.


    Für ein Storymon sind seine Vererbten Attacken außerdem auch nicht schlecht.

  • Coiffwaff....


    Traumhafte Fähigkeit, welche den Schaden durch phys. Attacken halbiert.
    Bei vollen investitionen in die Vert sind wir schon auf 480 Vert. Dazu kommt noch Watteschild, welches das ganze noch mal verstärkt. Falls ich nicht falsch gerechnet habe kommt es nach nur einer Runde schon auf 1680 Punkte Vert.


    Mit Kampf als einzige Schwäche welches hauptsächlich aus physischen Angriffen besteht kommt es schon mal gut zurecht. Das einzige Problem bilden spezielle Angriffe, denen es hilflos ausgeliefert ist. Das heisst; entweder gar nicht erst rausschicken bei speziellen Sweepern oder ein exzellenter Support seiner Team Mitglieder.


    Bin schon einigen Leuten mächtig auf die Nerven gegangen mit diesem Wuschelkopf xD

  • Ich finde man sollte kein Pokemon unterschätzen.Ich habe ein Barschuft Level 100 und mit ihm fast alleine die Pokemon Liga geschaft.Es war schon mit Level 40 sehr stark.Man muss die Besonderheit eines Pokemon kennen um die im Kampf gekonnt einsetzen zu können. :genau:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.