Erreichen wir irgendwann Staffel 20?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber sicher wird es iwann Staffel 20 geben!!
    Ich meine wir können uns gar nich vorstellen was die für einen Umsatz machen! Allein mit den Spielen...Wieso sollten die sowas Erfolgreiches dann absetzen? Das wäre ziemlich unklug^^ Naja und das ein wenig Abwechslung reinkommt machen wir halt hin und wieder ein neues Girl rein und erstellen eine neue Region. So und schon unterhält man die Jugend 5 weitere Jahre. Joa irgendwann kommt Ash endlich bei der Liga an (man merkt deutlich dass sich die Reise in letzter Zeit viel länger dahinzieht als früher) aber da haben wir eh schon wieder ne neue Staffel produziert. Das wird wahrscheinlich ewig so weitergehen XD
    Vielleicht machen die es aber so wie bei YuGiOh das irgendwann mal ein neuer Held kommt und Ash zB nur mehr ein Nebenchara ist! Ich mein der kann ja nich 10 Jahre durch Regionen reisen, dabei keinen Zentimeter wachsen und noch dazu immer gleich alt bleiben...

  • Ja ich glaube auch das wir irgendwann Staffel 20 erreichen.


    Die Kinofilme und die TV-Sendungen haben so viele Fans auf der ganzen Welt. Sie werden in fast alle Sprachen übersetzt und gucken täglich über millionen Menschen Pokemon. Warum sollte das aufeinmal aufhören?


    Nein ich finde es wird, wenn es so weiter geht wie es imoment läuft sicherlich sogar noch weiter bis Staffel 20 gehen. Die Fans werden glaube ich dafür schon sorgen. ;D



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wird es auf jeden Fal geben^^
    Werde ich mir allerdings nicht angucken... man sehe sich nur mal das Niveau der jetzigen Folgen an. Da is doch keinerlei Sinn hinter X(
    Das hatte man doch mindestens schon ein bis zwei Mal, was jetz in der Staffel kommt. NUr mit anderer Besetzung.
    Mal ehrlich. Viel weniger Niveau ist schwer möglich oder?

  • Ich würde hoffen dass es nicht bis zur 20.ten Staffel kommen würde
    Was für Pokemon würen kommen? (ne mischen und gewollt und nicht gekonnt)
    und wer oder was würde Ash begleiten?
    wird es Ash da noch geben? oder setzten die ihn einfach ab
    Wird es eine andere Hauptfigur geben?
    und um ehrlich zu sein möchte keiner so ne Fragen beantworten oder?

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich glaub schon, dass wir irgendwann mal bis zur 20. Staffel kommen werden.
    Die Serie wird wahrscheinlich damit enden, dass Ash endlich die Liga gewinnt/Pokémon-Meister wird. Allerdings wird das wohl noch ei paar Regionen dauern. Wenn wir uns Hoenn ansehen, spielten 4 Staffeln nur in dieser Region (Battle Frontier inbegriffen). Dann müssten sich die Entwickler gerade mal noch 2 (höchstens 3) Regionen einfallen lassen und schon wären wir bei 20 angelangt. Es wäre aber zu wünschen, dass die Stafflen nicht noch stärker durch etliche Filler in die Länge gezogen werden, sondern maximal so bleiben wie bisher. Jetzt haben wir schon mal die 11. Staffel auf deutsch bei uns, wenn jedes Jahr ne neue Staffel kommt, dann könnten wir in 9 Jahren bei Staffel 20 angelangt sein...Es sollten aber schon noch reichlich neue Pokémon dazu kommen

  • hui, gute frage^^ Also, ich denke schon dass es noch eine 20 Staffel geben wird^^ denn, wie viele bereits gesagt haben, wäre es hirnrissig, nach so einem erfolg aufzuhören. Und selbst wenn sie aufhören würden, dann wäre das ganze geld auch in ein paar jahren wieder weg, in dieser zeit würden vllt die alten folgen wieder gezeigt, und wenn das kaum noch geld da ist, dann gibts weiter pokemon^^ also, ich bin auch der meinung, sie werden sich vllt) nach den Editionen richten, denn ich fände es schade wenn es jetzt aufhören würde... Aber wenn es einen neuen hauptchara gäbe, und ash nur nebenchara wäre es auch interessant das zu sehen, da man es noch nicht kennt^^ Ich denke aber, wenn ash der hauptchara bleibt, und pikachu immer bleibt, wird es den kleineren noch gefallen... Also werden sie es weiter gucken, es wird mehr geld geben, durch mehr geld denken sie sich neue dinge für pokeon aus und dann gibt es eine neue Edition mit neuer Region, neuen Pokis und wahrscheinlich neuen hauptcharas(also neuer weiblicher hauptchara^^) Aber ob ich die 20 Staffel gucken würde, weiß ich nicht... Ich spiele nämlich lieber die Spiele, aber wenn ich list hab schau ich auch mal die folgen die gerade laufen^^

  • Warum nicht ?? Pokemon soll doch nicht ,,aussterben" ,denn die Pokemon-Fans die jetzt evt. noch nicht auf der Welt sind wollen auch eine Serie.


    Und wir wollen doch auch weiterhin eine haben,oder

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hm, also das kommt ganz darauf an... Ich selbst würde auf "Nein" tippen.


    Denn seht mal her:
    Jeder der die neuen Folgen sieht, merkt, dass die immer langweiliger und teilweise ideenloser werden. Um ehrlich zu sein, finde ich, dass die neueste Staffel total absuckt! -.- Ich hab jetzt immer die neuesten gesehen und finde sie nicht ganz besonders.


    Sry @ all, aber ich glaub auch kaum, dass es noch lange mit Pokémon weitergehen wird!


    Man erkennt ja mittlerweile total, dass sich das ganze Pokémon Film & Fernsehen total in die Länge zieht, als ob sie sich total beeilen müssen, bis etwas neues kommt!


    Merkt man unter anderem auch, dass in Japan nur jeden Mittwoch (oder Donnerstag?) eine neue Folge von Staffel 12 gezeigt wird...
    Und auf einmal heißt es, dass die 12. Staffel vor kurzem in Amerika angelaufen ist...
    Also das wäre vor 5 Jahren nicht passiert, dass die Staffeln, also die die gerade in Amerika ausgestrahlt werden, auch noch in Japan noch nicht ganz durch waren.


    Oder das sieht man auch beim 12. Film! Immer, wenn bei uns einer erschienen ist, ist der neueste in Japan gerade in die Kinos gekommen.
    Aber der 11. war bei uns schon lääängst durch und bis zum 12. dauerts noch ein oder zwei Monate, meines Wissens.


    Also kann man stark annehmen, dass die Macher immer gestresster mit ihrem Handwerk umgehen und dass das ganze dann irgendwann ein Ende finden wird.


    Ich dachte auch noch vor kurzem, dass es noch laaange weitergehen wird, aber wenn man sich den Stand der Releases der Filme und Staffeln im Vergleich Japan >< Amerika ansieht, (das mit Staffel 12 oben) dann kann man sich eben denken, dass nicht alles so reibungslos wie vor ein paar Jahren noch abläuft!^^"


    Und auch wenns vielleicht noch mit den Spielen weitergeht, aber ich glaube nicht, dass es mal Staffel 20 "geben" wird!^^
    Aber alles gute findet nun mal ein Ende... Und deshalb wird sicher weder dieses Board untergehen, noch die Spiele oder alten Serien langweilig werden!^^


    Wenn meine Theorie wegen der Serie und dem Film, welcher sich so verspätet, nicht stimmt, könnt ihr mich gerne eines besseren Belehren!^^


    Lg C 17

  • Solange sich die Spiele und die Serie lohnt wird es sicherlich noch lange Pokémon geben denn ein Ende ist nicht in sicht ist natürlich alles ne Frage des Geldes solange es sich gut verkaufen lässt wie es im Moment der fall ist werden wir Pokémon sicher noch viele Jahre sehen und Spielen können.

  • Hey^^
    Na hoffentlich erreichen wir irgendwann Staffel 20, ich meine, den ganzen Pokemonfans wäre es doch nur zu wünschen, dass die Serie fortgeführt wird. Und solange es weitere Pokemonspiele gibt, wird es auch immer die Möglichkeit geben, neue Folgen zu produzieren, in denen man die neuen Pokemon und die neuen Herausforderungen einbezieht. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund nach mittlerweile 11 Staffeln (in Deutschland) und der gerade beginnenden 12. Staffel in Japan plötzlich aufzuhören, schließlich verfolgen doch so viele Leute die Serie und sie vermarktet sich gut. Meinentwegen können wir auch noch Staffel 25 erreichen, Hauptsache es wird nicht langweilig und ideenlos. Ash will auf jeden Fall noch Champ werden, aber dann ist die Frage, ob das das endgültige Ende ist. Wer weiß...^^

  • ich hoffe ja :D
    wär doch irgendwie dumm, wenn sie pokemon jetzt beenden würden. ausgerechnet jetzt, wo dieses ganze anime-zeugs (insbesondere pokemon :3) so unglaublich angesagt ist...


    außerdem kenne ich viele folgen aus der 12. staffel (japanisch :D) und ich kann euch garantieren, dass ash in keiner der folgen aus der gesamten staffel zur liga kommt. er bekommt auch seinen 8. orden noch nicht. erst seinen 7. bis er zum kampf mit volkner (oder so XP) in sonnewik (laut des spiels :blush:) kommt, dauert es noch eine weile ....


    SPOILER für die 12. staffel:


    hier ein paar gründe, warum er in der 12. staffel immer noch nicht weiterkommt:
    1. die kampf-pyramide taucht wieder auf! im selben moment wie pokemon-jäger J.
    2. lucia macht noch bei zwei wettbewerben mit.
    3. paul kämpft gegen brandon (aus der kampfpyramide) um besser zu sein als ash, da der ja schon gewonnen hat und paul noch nicht.
    4. paul und ash tragen einen 6-6 kampf aus.


    nur ein paar kleine gründe, die erklären, warum es noch ein weilchen dauert ^^

  • Glaub schon, dass irgendwann Staffel 20 kommt. Schließlich gibts ja immer genügend Kinder, die Pokemon gucken werden.
    Ich mach mir allerdings schon ein bisschen Sorgen, wie die das mit den Pokemon hinkriegen wollen. 1000 Pokemon, komm schnapp sie dir alle.
    Wie lange muss man denn da suchen und trainieren, bis man so viele hat? Zurzeit läuft ja Pokemon auf RTL 2 gleich dreifach. Daran kann man sehen, wie viele Fans Pokemon hat.


    Aber jetzt kommt wahrscheinlich eh erstmal ne Staffel (also 13 oder 14) in der Jotho-REgion, so wie mit Kanto nach Hoenn.


    Man könnte noch so viele FOlgen machen über Pokemon, die bisjetzt kaum aufgetreten sind (Dummisel, Pandir, Farbeagle, Pottrott, Porenta....), aber ich schweife ab. Also wie gesagt. Pokemon wird uns vermutlich noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange erhalten bleiben. ;D

  • Mit Sicherheit ;D vl altern die Charaktere ja doch noch etwas. (Ein alter Ash, der sein nicht mehr ganz fittes Pickachu durch die Gegend jagt, Rocko, der es immer noch nicht geschafft hat eine Frau zu erobern, Misty,die humpelt Ash hinterher läuft und ihn anbrüllt er schulde ihr schon seit Jahrzehnten ein Fahrrad, Team Rocket, das mit Krücken auftaucht und beim Motto aufsagen merkt das beide ihr Gebiss vergessen haben. Mitten im Kampf fällt ihnen ein das ja heute Sonntag ist und sie Giovanni auf dem Atersruhesitz besuchen müssen) ;D Tschuldigung^^. Aber ich bin mir auch sicher das Pokemon uns noch lange erhalten bleibt, zumindest bis Staffel 16!Und wenn sie iwann mal abgesetzt wird wünsche ich mir ein richtig bombastisches Finale :thumbsup:

  • Ja, also so schnell wird mit Pokémon ganz sicher nicht Schluss sein.
    So wie ich das gehört habe, waren die Vorverkaufszahlen zum 12. Pokémonfilm in Japan ziemlich gigantisch. Und wenn man mit einer Sache gut Geld machen kann, dann setzt man sie doch garantiert nicht ab oder?^^
    Und auch in Deutschland, ich mein, RTL 2 bringt ab nächsten Monat 4 Folgen Pokémon am Tag, das heißt, dass die Einschaltquoten auch hier sehr hoch sein müssen und es weiter in Deutschland gezeigt wird.
    Pokémon ist auch so ne Neverending-Story, das kommt nun schon 10 Jahre hier und immer wieder gucken es die jüngeren Generationen weiter. Und die nächsten Generationen werden es sicher auch noch ne Weile tun^^
    Von daher kann es gut sein, dass irgendwann sogar auch mal die 20. Staffel kommt, über die Hälfte haben wir ja schon geschafft :D Die Macher werden sich schon noch was ausdenken, damit es am Ende nicht ganz den Sinn und man den Überblick bei so vielen Pokis verliert.

  • Das ist sehr schwer zu sagen. Wenn es aber neue Pokemon gibt, dann wird es bestimmt wieder neue Staffeln geben und wenn es eine neue Region gibt, dann wird es ganz sicher neue Staffeln geben. Ich weiß es nicht.
    @Tia Dalma: Die 4 Folgen Pokemon gibt es nicht lange, nur bis 2.12.09 dann kommt eine neue Anime-Serie und es kommen wieder 3 Folgen Pokemon.

  • Pokemon hat so viele Fans weltweit, und die Spiele/Filme so hohe Verkaufszahlen dass es wahrscheinlich ist das es noch ein paar Staffeln weitergeht.


    Ich glaube zwar das die Sinnoh-Liga schon am Ende der 12 Staffel kommt, jedoch gibts bestimmt wieder ne Staffel über die Sinnoh-Kampfzone (In der 12 Staffel trifft Ash Barrys Vater, der ja ne kampfkoryphäe ist, und erfährt von ihr.)

  • Ich könnte mir schon vorstellen das sie es mal bis zur 20.Staffel schaffen werden,da es noch viel "Spiel"-Raum für Ideen gibt,und solange man damit Geld verdient,und die Zuschauerzahlen nicht "Sinken",werden sie weitermachen,Staffeln zu produzieren. :) Das wäre einfach sinnlos,dann aufzuhören.Pokémon hat Generationen für sich "Begeistert",und das wird Pokémon auch weiterhin machen. :) Es wird lange Pokémon geben,da das eins der wichtigten Spiele für Nintendo ist,somit es wiederum auch noch den Anime geben würd,es wird immer beides geben. ;) Naja,das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich denke auch das es noch viele Pokemon Staffeln geben wird
    Ich meine es gibt noch so viele Ideen die eingebaut werden können
    Und ich finde das es auch nie langweilig werden wird da man soviel daraus machen kann :thumbup:
    Das ist meine Meinung dazu

  • Nein! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Staffeln bis 20 geben wird! Ich meine vielleicht bis 13 oder 14...aber 20 ist defenitiv zu viel. Ich meine nach einer zeit wir dieses Von- stadt -zu -stadt -reisen- und -arenaleiter-besiegen von ash langsam etwas langweilig! Außerdem müsste man ja immer wieder neue Pokemon und eine neue Region überlegen...das ist schon ziemlich schwer! Trotzdem hoffe ich das das die Pokemonzeichner noch nicht so früh mit Pokemon aufhören und weiterzeichnen!


    Lg Katy :blush:

  • Uii, da schaut ja jemand weit voraus.
    Wir sind nun bald 12. Staffel. Wer denkt da jetzt schon an die 20.?
    Wünschen würd ich mir natürlich, dass es immer wieder neue Staffeln geben wird. Aber das kann man jetzt noch nicht sagen.
    Das wird sich zeigen, je nachdem, wie beliebt Pokémon in ein paar Jahren noch ist.
    Ich hoffe ja, dass es immer wieder Nachwuchs geben wird, damit wir der "älteren" Generation nicht alleine die Quoten in die Höhe treiben müssen.^^ :P Das könnte mit der Zeit nämlich schwierig werden.


    lg von Molly