Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich find das ziemlich blöd, dass sie sich nur durch tausch entwickeln, denn
    1. hier habe ich niemanden mit dem ich tauschen kann, insbesondere da hier anscheinend keiner mehr pokémon spielt und
    2. weil ich nicht zu den pokémondays etc. gehe, da sie viel zu weit entfernt sind ( doofer nachteil wenn man in nem kleinen dorf lebt :thumbdown: )


    ich finde sie sollten das ändern !!

  • also meiner meinung ist tausch-entwicklungen der letzte sch***
    ich zum beispiel habe keinen in der nähe der sich für pokemon intressiert also kann ich mit keinem tauschen sodass sich meine pokis weiternetwickeln
    wifi habe ich ebenfalls keins
    außerdem in ich mir sicher dass es noch mehr leute gibt die das problem haben und deshalb nicht an die pokis drankommen ( ich zum beispiel hätte zu gerne ein gengar bin aber nicht grade sehr geduldig)

  • lolol.
    Tausch-Entwicklungen sind doch geil.
    Ich glaube, hier muss nocheinmal ein Hintergrund von Pokemon aufgerollt werden: "Schnapp sie dir alle", also alle fangen.Wenn man alle nun nur durch
    Fangen/Trainieren/Züchten, etc. bekäme, wäre das Spiel doch einfach nur Langweillig, oder?Mit Tauschem hat das Spiel sogar noch eine kleine
    Abwechslung bekommen.Wenn es halt Leute gibt, die keine Freunde haben die Pokemon Spielen, sollten sie halt mal neue Kontakte knüpfen,- anscheinend
    spielen ja auch soviele Pokemon. ;x

  • Es hat meiner Meinung nach gute und schlechte Seiten.


    Die gute wäre, man lernt durchs Tauschen z.B mit Wi-Fi neue Leute kennen.
    Und die schlechte wäre, dass wenn man halt kein Wi-Fi hat und auch kein D/P spielt, weil man halt keinen DS hat oder weiss ich was, den Pokedex mit dem fangen von Pokemon nicht abschliessen kann.
    Also beispielsweise: man hat alle Pokemon gefangen im Pokedex und da kommt man zu Gengar, welches man nicht kriegen kann und regt sich nur darüber auf.

    We're on the road to Viridian City.
    One Day i come back to Pallet Town.
    :thumbup: Platin ist das allerbeste Game! :thumbup:

  • Hehe, ich glückspilz besitze eine kleine Schwester mit einem DS und noch dazu hat mein Freund mir seine französiche Perl edition geschenkt, somit habe ich dieses Problem nicht xD.
    Naja, die Grundidee von PKMN war nicht das man solo spielt, sondern mit Freunde. Ich glaube das PKMN das erste Spiel im Taschenformat war, das den Spieler erlaubte mit anderen Spielern zu tauschen und kämpfen/spielen. Naja, trotzdem war der Linkkabel früher schei**e, zum Glück geht heute alles kabellos.
    Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, auch wenn die Firma damit Geld verdient, aber alles ist geldmacherei *kopschüttel*
    Naja, ich denke nichts schlechtes dabei, vielleicht weil ich nie Probleme gehabt Gengar und co zu kriegen.

  • Ich finds nicht schlecht, na klar hat man mal Probleme eines dieser Pokemon zu bekommen(keinen Tauschpartner in der Nähe,Z.Z. kein Wifi oder so), aber ich finde es ist ne Abwechlungs und es wäre doch langweilig, wenn man die Pokemon nur durch Levelup entwickeln könnte. Ich finds ok und abwechlungsreich :pika:

  • Ich finde das es eine gute idee ist. Man muss halt Freunde haben um in Pokemon gut zu sein. Man muss ja immerhin auch noch die Pokemon der verschiedenen Editionen hohlen. Also mich stört das nicht. ich hab eine kleine Schwester mit einem Ds Lite und den leih ich mir dann immer aus. und wenn das nicht geht frag ich meinen Kumpel der das Spiel auch hat. Also stört mich das ganze nicht wirklich. ich finde die idee sogar gut.

  • Die meisten Tauschentwicklungen (Machomei . usw. ) bekomt der Spieler auch anders . Es gibt aber (wie häufig) Ausnahmen , zb. In D/P Machomei
    (ich habe keinen anderen Weg gefunden ). Das Problem ist leider, dass dann der andere das Pokemon hat . Es kommt mir so vor, als hätte ich vor einem Jahr das letzte Mal getauscht . Dabei ist es anderthalb Jahre her . :assi:

  • ich fand es noch in ordnung wo man einfach nur tauschen musste wie bei Kadabra und Apollo, aber das mit den Items finde ich total überflüssig, ich meine würde es denn nicht reichen wenn sich Magmar einfach durch tausch zu magbrand wird, aber nein man muss natürlich ein Item noch zum Tragen geben was sehr selten ist???


    Ich finde das muss nicht sein, denn dadurch ist magbrand ein Pokemon was noch viel häufiger gesucht wird als legis und wozu hat man denn da noch legis wenn die sowieso jeder besitzt??

  • mir ist es echt völlig egal,da ich sowieso nen kumpel hab der tauschentwicklungen mit mir durchführt^^ und trotzdem....manche haben nicht das glück. von dem her kann amn sich ja hier im forum jemanden suchen.und das mit dem items finde ich überhaupt nicht überflüssig.man soll sich ja auch ein bisschen anstrengen um seinen pokedex volllzubekommen^^

  • Ich hasse tausch entwicklungen.. Ich hab in meinem ganzen Umkreis nur einen Freund der auch Pokemon besitzt und den kann ich auch nicht immer treffen. Und wenn man z.b. man seinen pokedex vervollständigen muss mit geowaz oder so dann is des halt total fürn müll. Des is meine meinung dazu.

  • Ich finde das die Tausch-Entwicklungen eine blöde idee ist denn wenn man
    in seiner Umgebung niemanden zum tauschen hat kann man die Entwicklung schlieslich nicht bekommen.
    Und wenn man nicht in der nähe von poke-events ist geht das ja auch nicht,
    Deshalb finde ich das es jetz jedenfalls auch nicht mehr Tausch-Entwicklungen geben sollte

  • Ich finde die Idee richtig schlau von Nintendo
    aber wenn man keinen hat zum Tauschen und man aber das Pokemin mag es aber erst tauschen muss finde ich es nur doof
    aber so macht man sich wieder gedanken und sucht paar Tauschbörsen aus wo man vllt ein Poki tauschen kann und entwickeln
    aber trozdem mag ich es nicht


    lG
    MaLuFa

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich finde es bescheuert das man bei manschen Pokis tauchen muss damit sie sich entwickeln da man sich immer einne Freund holen muss der das dann tauscht (einem anderem kann man nicht trauen) und dann muss man dem Pokemon noch was mit geben muss, also gleich zweimal schufften muss.
    Ich finde man sollte den speziellen Pokemon nur etwas geben damit sie sich entwikckeln

  • ich finde es gut das sich manche pokemon sich im tausch entwickeln. so kann man mit seinen freunden tauschen und nebenbei auch z.B. in den untergrund gehen!


    als einzelkind, das keine freunde hat, ist es dann aber schwer alle 491 pokemon zu bekommen.



    fazit: ich finde es gut, aber für manche hat es nachteile! :pika:

  • Ich finde das ist sogar besser als einfach so zu entwickeln.Auserdem bekommt der jenige bei dem das Pokemon sich entwickelt hat dieses Pokemon nicht im Pokedex. Nun hat er und der dem er das Pokemon wieder zurückgibt, einen Eintrag im Pokedex.Auserdem ist es auch mal gut nicht durch Stein, Liebe oder Level entwickelt zu werden, sondern durch Tausch.Ich finde das sollte man nicht verbessern müssen.

  • na ja wenn man keinen hat zum tauschen oder bei früheren editionen kein kabel ist das schon ziemlich blöd. Aber an sich ist das nicht so schlimm. Wenn man pokemon wie simsala hben will muss man halt mal schauen.