Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht so. Ist halt besonders und gut für soziale Kontake (das hat Nintendo gedacht). Ich meine, es macht einige POkemon unnötig selten und den Prozess sehr lang. Naja, ich bin von der Idee nicht so angetan.
    lg Game

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich halte die Tausch-Entwicklungen für... wie soll ich sagen... irgendwie ziemlich behindert/dämlich/bekloppt/whatever.
    Die Idee an sich ist zwar recht gut, gibt neben den Steinen und der Zuneigung noch eine neue Art des Entwickelns, und dann auch noch eine, die do ch ziemlich einfallsreich ist.
    Aber, nicht jeder kennt irgendwen, der mit einem tauscht. Auch nicht jeder kann das per WFC machen. Das ist es, was mich stört, es wäre doch nett, irgendwie gegen Ende der Story irgendwo vorbeizukommen, der einem einen Tausch mit dem jeweiligen Pokémon anbietet. Wär doch 'ne gute Alternative ^.^

  • Mir ist das ziemlich egal, da ich eine Tausch-Möglichkeit habe und zur Not auch der Trick mit der GTS funktioniert.
    Aber gut finde ich das keinesfalls, weil viele Single Player sich darüber ärgern, daher könnte Nintendo das ruhig abschaffen. Das Ziel dahinter ist jedoch, dass du deine Freunde deswegen dazu motivierst auch Pokemon zu kaufen und Nintendo dadurch Kommerz macht.

  • Das war von Nintendo eine sehr, sehr gute Idee!
    Ich habe zwar im Moment keinen Tauschpartner aber hatte einen.
    Ich habe mein Kadabra entwickelt zu Simsala und mein Alpollo zu Gengar!
    Dann war ich eigentlich ganz froh darüber!
    Wobei es mir recht egal ist :smalleyes:
    Nur doof finde ich das sich nicht wirklich "viele" durch Tausch entwickeln.
    Dann finde ich noch blöd das man erstmal "Items" braucht usw...
    Trotzdem=Von Nintendo eine gute Idee!

  • Ich finde die Idee von Nintendo jetzt nicht so schlimm, aber auch nicht besonders toll...
    Es gibt ja Leute die niemanden zum tauschen haben...das ist dann irgendwie schon doof -.-
    Naja aber falls man jetzt eben niemanden hat, ist das ja auch kein Weltuntergang. Es gibt doch so viele andere Pokemon.


    Ich hab zwar ein, zwei Freunde mit denen ich tauschen könnte, aber ich habe es erst einmal gemacht und so wichtig ist es mir nicht.
    Natürlich gibt es auch Leute die das sehr gerne tun und die können das (wenn sie Freunde zum tauschen haben) ja auch nach Herzenslust machen ^-^.
    Also es ist für manche Leute was dabei und für andere nicht.

  • Ich finde die Entwicklungsidee einerseits gar nicht mal so schlecht...ist doch recht kreativ ^^
    Andererseits ist das für die Leute, die niemanden zum Tauschen haben, ziemlich doof.
    Tja, und nicht jeder hat einen Tauschpartner in der näheren Umgebung, desahlb halte ich nicht so viel davon...auch wenn es an sich keine schlecht Idee ist ^^"

  • Endlich etwas gefunden wo ich es schreiben kann. :thumbsup:


    Eigentlich wollte ich dazu ja ein Thema erstellen aber wie man sieht gibt es das ja schon.Es ist eine 50/50 Sache. Einerseits ist das toll für Freunde finden aber am meisten ist das für mich negativ. Was wen man wirklch mal jemand irgendwo aufm Dorf lebt und keine seiner Freunde das Spiel hat. Wie soll der bitteschön Pokemon wie Gengar, Rihornio
    und all die anderen Pokemon bekommen? Deswegen hätten die das meinermeinung weglassen sollen. Die Pokemon sollten am besten mit Levelaufstieg oder Steine sich entwickeln.

  • Ich finde es wahr keine Gute Idee ! Weil ich niemanden zum Tauschen hab und ich sonst eigentlich nie
    alle Pokemon hab oder bekomme z.b Gengar muss ich immer sausen lassen weil ich kein Tausch Patner habe..
    Und ich mag Gengar eigentlich ganz gerne.. oder andere Pokemon...
    Ich bräuchte einen anderen DS damit ich tauschen könnte.. aber des ist ja auch teuer also gehts nicht.
    Ich finde die Pokemon macher sollten das umändern.. Weil die, die nicht Tauschen können findens bisschen unfäir :D.
    Wo ich nur Tauschen kann ist bei den alten Editonen wie z.b Gold - Silber oder Feuerrot bzw Saphier weil ich halt noch die alten Game Boys habe.. aber bei den neueren gehts überhaupt nicht.. leider .. =/

  • ich hasse das,denn ich habe keinen tausch-partner und somit keine chace einen tausch-partner zu finden,da ich auf dem dorf wohne.
    ich finde wie Rick,dass sie sich anders entwickeln sollten,oder soll ich mir einen 2. ds kaufen?
    aber an sich finde ich die idee gut: tausch-pokemon sind etwas besonderes.

  • Ja das kenne ich noch von früher, als ich immer ein Abra fing, es aber nie entwickeln konnte. In dem Fall jetzt von Kadabra zu Simsala. Aber ich finde es auch wiederum gut, dass es nicht nur das einfache Entwickeln gibt. Das es überhaupt noch Unterschiede zum Anime gibt erfreut mich noch immer. Nunja ich habe eigentlich kein Problem damit, dass sich manche, auch coole Pokemon, über Tausch entwickeln. Wer das schlecht findet, ist kein echter Pokemonspieler, da sie immer zwei DS'se haben ;D


    Mfg nimrod.

  • also ich finde solche pokes in Ordnung. meine Cousins wohnen neben mir und haben auch einen DS. deswegen kann ich auch tauschen. Wenn sie mal nicht da sind, kann ich immernoch zu meinem besten Freund gehen, der hat sogar 2 DS und spielt eh immer nur battlefield bad company 2. Allgemein tausche ich Tausch-Pokémon fast nie, da ich sie entweder schon habe oder nicht brauche.

  • Nun ich spiele die Spiele ja schon seit der rsten Generation.
    Ich hatte damals im Haus mindestens 2Gameboys und konnte daher immer taushen.
    Jetzt herrscht hier Überbestand:
    2DS,2DSi,3 3DS passende spiele und tauschen knüpft zudem für alle neue kontakte.
    Nintendo hat das auch genutzt um bekannte zu Pokemon spielern zu machen gerade zur ersten Generation als ein kleiner Bub mit nem GB Color und der Pokemon rot/blau auf Papas schoß saß und ihn so lange nerfte bis er ihm nen zweiten GBC oä gekauft hat. :D

  • Also ich finde , es sollte keine Tauschentwiklungen mehr geben obwohl sich das nicht mher verhindern lässt. Manchmal habe ich grad nimanden zum Tauschen.Und deshalb kann ich meistens meine Pokemon nicht Entwikeln kann obwohl ich mein Pokemon gerne Entikeln wollte.

  • Mich hat das früher auch immer geärgert weil bei mir keiner Pokemon gespielt hat aber jetzt mit WiFi finde ich es schon besser aber die Entwicklungen bei denen Tausch+Item nötig sind finde ich etwas blöd, da man an die schecht ran kommt. Ich frage mich an was sie als nächstes denken. Vielleicht Tausch +bestimmte Tageszeit = Entwicklung?
    Also Entwicklung durch Tausch finde ich gut aber wenn zusätzlich Bedingungen dazu kommen finde ich nicht so gut, besonders wenn der Tauschpartner sein Wort nicht hält und seinem Pokemon nicht das nötige Item mitgibt, zum Glück kann man ja inzwischen sehen was für Items die Pokemon tragen.

  • Geht so. Jetzt ist es ja kein Problem mehr, da man kein Verbindungskabel mehr braucht. Aber frühere war es schwerer und was mir total auf die Nerven ging ist, wenn die Pokémon dann noch Items brauchen und diese man mit dem Pokémon tauschen soll. Besonders wenn es seltene Items sind, wie z.B bei Seeper mit der Drachenhaut, die man in der Saphir/Rubin Edition von Kindwurm bekommt. Ich errinere mich noch wie lange ich dazu gebraucht habe um endlich dieses Item zu bekommen. Aber eine schlechte Idee finde ich es nicht, denn es ist noch eine andere Möglichkeit außer das Pokémon auf ein bestimmtes Level zu bringen oder es mit einem bestimmten Stein entwickeln zu können.

  • Ziemlich clevere Idee, muss man ihnen ja lassen x3 Mir persönlich war es bisher egal dass man per Tausch manche entwickeln muss, da ich imemr die Möglichkeiten dazu hatte. Es ist strategisch natürlich sinnvoll, da es Leute gibt, die sich dann zwei Konsolen und zwei Games kaufen, weil sie alle besitzen wollen und das bringt natürlich Geld, wenn das einige so machen. Auch ist es eine Abwechslung- nur denke ich, wenns noch weitere 5 Gens gibt, verliert man iwann komplett die Übersicht, aber gut das hat wenig mit dem Tausch an sich zu tun. Ich bin jedenfalls froh, dass es heutzutage drahtlos geht, dieses Kabel ging mir imemr sowas von auf die Nerven.

  • Mir ist das eigentlich egal. Wenn ich ein Pokemon etwickelt haben möchte, was sich nur durch Tausch entwickelt geh ich zu einem Freund und lass es mir entwickeln. VLT finden es manche bescheuert, weil sie keine Leute im Umfeld haben die Pokemon spielen und so nicht tauschen können. Dann fänd ichs auch blöd. Natürlich könnte man sich auch noch die Frage stellen warum das so ist, dass ich manche Pokemon nur durch Tausch entwickeln. Keine Ahnung was da für sinnlose und sinnergebene Antworten kommen. Wenn man keinen Kumpel mit nem Pokemonspiel hat, gibt es noch die Möglichkeit sich selber zu tauschen, wenn man zwei Nintendos hat.

  • Die Idee finde ich genial. :)
    Dass es natürlich auch zu Schwierigkeiten kommen kann, die Entwicklung zu bekommen ist nun mal so. Es soll eben nicht alles so einfach sein. Als ich damals mit Blau angefangen habe, fand ich das auch total doof. Ich habe einfach keine Möglichkeit gehabt, mein Lieblingspokemon Gengar zu bekommen. Erst mit Erscheinen der Gold edi konnte ich es mit mir selber tauschen.
    Solche Sachen gehören zum Spiel und heute ist es ja auch einfacher geworden, einen Tauschpartner zu finden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin da eher geteilter Meinung... Einerseits ist die Idee gut, dass man nicht die üblichen 'Entwicklungshelfer' (mir fällt das Wort nicht ein, lol) braucht wie eben das Level, Steine oder andere Items. Es ist halt was anderes, man braucht einen zweiten Spieler mit dem man tauschen kann, wer weiß, vielleicht findet man dadurch neue Freunde :'D Andererseits ist es für manche nicht gerade gelegen, da sie keine Freunde haben bzw. niemanden kennen, die Pokemon auch haben bzw. eine Tauschbare Edition besitzen und/oder nicht zu einem Pokemonday oder anderen Treffdingens (lol) können. Na ja, ehrlich gesagt haben die Leute Pech gehabt, sage ich mal ganz offen. Ich denke, dass es nur eine Hand voll Spieler gibt bei denen es der Fall ist, und es deswegen abzuschaffen.. Ne, das wäre ehrlich gesagt zu viel ^^'