Virtual Life/Real Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, in dem Topic gehts darum, was ist euch wichtiger(Ich meine jetzt privat, dass ich mich beruflich nicht am VL orientieren kann ist klar)
    Also was lebt ihr in eurer Freizeit mehr aus? Wiviel Zeit verbringt ihr im "wirklichen" Leben, mit Freunden abhengen, oder ka, einkaufen... und wie viel Zeit verbringt ihr vor dem PC, im Internet, wie hier im BB? Ich persönlich finde es in letzter Zeit schon fast erschreckend wie viel Zeit ich vor dem PC verbringe, aber ich muss auch bedenken, dass ich wegen Schulweg und Schulzeit eigentlich unter der Woche kaum Zeit habe mich mit Freunden irgendwo zu treffen oder ins Kino zu gehen. Die Zeit die ich dann noch habe bin ich eben im VL. Was soll ich auch draußen vor der Tür? In unserer Nachbarschafft lebt keiner der annähernd in meinem Alter ist. Es wird auch in unserer Schule immer populärer, statt persönlich treffen einfach mal kurz 20 mins in Voice Chat oder so, da kann man auch reden, muss aber nicht gleich aus dem Haus gehen. Also so schlimm denke ich nicht dass es ist. Am Wochenende kann man sich immer noch verabreden, bzw. mal ne Lan Party machen^^


    Wie findet ihr es, wenn jemand mehr Zeit vor dem PC, als so verbringt? Also wie gesagt, Berufsleben ausgeschlossen, da muss einfach das RL vorgezogen werden, Online Schule gibts ja für Pflichtschulen leider noch nicht. Wirds warscheinlich auch nie geben, da man das ja nicht kontrollieren kann.(Oder mit illegalen Mitteln solche Kontrollen umgehen könnte)


    So, also bitte keine Einzeiler usw. sonst endet das Thema als Reissack, hab den kleinen Sack ja immer gern, aber meine Themen sollen bitte davon unberührt sein, und wir wollen es ja mal schaffen 10 Themen zu erstellen, die auch sinnvoll sind, ohne das dazewischen eins geclosed wird.


    ~Sturmvogel~

  • Also :
    ich bin schon relativ "viel" am pc und in der virtualen welt (was heißt viel, jetzt nicht den gantzen tag, aber schon ein paar stunden)
    aber trodzdem würde ich die welt drausen für nichts eintauschen, kla macht es spass zu chatten, hir im bb beiträge zu schreiben im netz surfen...
    aber drausen ist es immer noch am schönsten, ich habe auch in der nachtbarschaft nicht viele in meinen alter, gehe ich mal radfahren, bassetball spielen, einfach mal spazieren, oder sich mit freunden verabreden (ich bin alles andere als faul)
    Wenn wir realistich sind, geht immer mehr alles um das internet, in 10 jahren werden wir alles über das i-net machen (vllt. nicht in 10jahren, aber bald)
    Nintendo erkennt auch die wichtigkeit der i-net, NDSi (i wie internet) Wi-Fi etc.
    Ich will nicht sagen das das internet schwachsin ist, aber es bringt seine positiven so wie negativen seiten, dir ist die gantze welt offen, aber der gantzen welt ist dein "zimmer" offen.
    Ich wersuche schon etwas mehr drausen an der frischen luft sein, deswegen verabrede ich mich oft mit freunden um bassketball oder sonst was spielen, aber es ist schwer einen guten zeitwertreib zu finden. Die zeit drausen vertreibe ich mit sport, die andere mit i-net und fernsehn....
    (ich habe ein bild gefunden was sehr lustich ist aber lieder auch die realität ist (so will ich nicth enden)


    Fazit: Mir ist beides schon wichtig, aber das private leben schon mehr,weil das schon heißt familie, freunde... und das ist real und das bliebt, ich bild sehr gerne drausen, aber auch genau so gerne am i-net

  • Puuuh, intressantes Thema imo, auch wenn viele drauf gleich elektrisch reagieren.


    Bei mir ists so halb und halb, weil ich die meisten Menschen einfach nicht leiden kann, bzw. nicht wöchentlich mit denen abhängen muss. Auf der Arbeit und in der Schule hab ich schon genug mit Menschen zutun, da muss ich mir nicht noch irgendwelche random Klassenkameraden nach hause einladen oder mit denen inne Disse gehn, worauf ich eh keine Lust habe. Lieber gehe ich da mit meiner Freundin hin oder nen paar wirklichen Freunden hin, wovon es aber nur 2 gibt, weil ich da doch schon ziemlich wählerisch bin. Die sind atm eigentlich die einzigsten die ich so leiden kann, lol. Jaaah, inner Woche, nach der Arbeit entweder zu meiner Freundin oder halt vorn PC. =) Manchmal auch innen Garten nen bissl Bolzen mit meinem Fadda, oder Joggen etc. Am WE penne ich dann einen Tag meist bei meiner Freundin, den anderen Tag mache ich nichts, oder gehe mit meinen Freunden auf irgendwelche Random Konzerte, um da nen bissl abzuschalten :D (Kommt dann so ca. 1x im Monat vor).


    Ich würd mich jetzt nicht als totalen VL tard bezeichnen, aber wenn ich zuhause bin, dann bin ich meist vorm PC, täglich dann locker so 4-6 Stunden. In den Ferien jetzt logischerweise mehr.
    Ich zock da jetzt nicht verzweifelt nen Game (aka. WoW), sondern höre größtenteils Musik, bin hier..etc.pp.
    j4f halt und imo hab ich das ganze noch "unter Kontrolle".
    tl ; dr

  • *seufz*
    Wenn ich ganz ehrlich bin, verbringe ich viel zu viel Zeit vorm PC -.- Erstens kann ich nur so meinen Modpflichten nachgehen, wie ich soll, und zweitens wohnen alle meine Freunde abgesehen von einem mindestens 40 Kilometer weit entfernt. Und dieser eine Typ ist zwar ein wirklich kewler Typ, allerdings sind unsere gemeinsamen Interessen ziemlich limitiert...Was wiederum das Problem der Abwechslung mit sich bringt. Ist einfach nur langweilig, immer und immer wieder das Gleiche zu tun. Noch ein Grund, und sogesehen der schwerwiegendste, abgesehn vom Letzten, den ich auch noch elaborieren werde: die Familiären Verhältnisse in unserem Haus sind mehr als nur Scheisse. In anderen Worten: ich flüchte mich in eine Welt, in der es diese ganze Kacke nicht gibt, und wo's auch noch nette Menschen gibt, trotzdem ich sie nur per geschriebene Wörter kenne. Lesen erzielt die gleiche Wirkung: Flucht aus dieser Scheisse, die mich umgibt. Ich lebe btw nur noch, weil ich weiss dass es noch vier Personen gibt, denen ich wirklich am Herzen liege und umgekehrt. Ansonsten gäb's innerhalb kürzester Zeit keinen Ancalagon, Jack oder wie auch immer ihr mich nennen wollt mehr. Und gelesen habe ich, gelesen, bis ich eine Brille bekommen musste, gelesen, bis ich Nachts um vier Uhr vor Erschöpfung eingeschlafen bin. Ich habe in der Schule unter der Bank gelesen, und trotzdem gute Noten bekommen, ich habe gelesen sobald ich aufgestanden bin, bis ich eingeschlafen bin. Und es hat geklappt. Ich bin zwar nicht glücklich, ausser wenn ich mit meiner Freundin reden kann, allerdings habe ich noch nicht den Verstand verloren. Das, zumindest, ist ein Grund, dankbar zu sein. Und da mir die Bücher nach und nach ausgegangen sind, musste ich auf virtuelle Basis wechseln, weil man kostenlos mehr Angebot kriegt. Und eben dieses Angebot, in anderen Worten: die Abwechslung, erlaubt es mir, zumindest für einen Moment die Krätze zu vergessen und mal so richtig schön abzuschalten. Jedenfalls würde ich liebend gern einfach nur in den Wald laufen und dort ein Eremitendasein führen...die Ruhe muss herrlich sein. Denn die Natur ist ein weiterer Ort, wo ich abschalten kann.
    Der letzte Grund ist an sich der wichtigste: meine Freundin lebt in Wien, ich in Luxemburg. In anderen Worten: es gibt keine andere Möglichkeit für uns als den PC. Weswegen ich länger drauf bin.

  • Mir ist beides sehr wichtig. Ohne PC und Inet geht heutzutage nichts mehr, man sucht und findet Wissen darin, spielt Spiele und lernt viel leichter Leute kennen, auch könnte ich ohne nicht mehr meinen Sack Reis zu Besten bringen. :P
    Meinen Freund habe ich übers Netz kennengelernt, genauer gesagt über ein RPG. Das war eine lustige Sache, erst haben sich unsere beiden Charaktere verliebt und dann schlug es auch auf die Realität um. Wir wohnten mehr als 500 Km auseinander, waren eine Fernbeziehung und jetzt leben wir glücklich zusammen.


    Aber auch das RL ist wichtig, vorallem jetzt, wenn alles grünt und blüht. Dann geht man schon gerne raus und auch hier hat man Freunde, Verwandte und nicht zu vergessen den Kater. ^^

  • Wollen wir mal ehrlich sein ;D
    Ich bin eigentlich fast nur vorm Pc. Mich mit meinen Freunden zu treffen wird aus irgendeinem Grund immer seltener, und wenn...dann verbringen wir gemeinsam die Zeit vorm Bildschirm :huh:. Da viele meiner Freunde weiter weg wohnen wird es auch schwer sie einfach mal besuchen zu kommen. Und eigenlich will ich von meinem RL gar nicht sprechen:
    Meine Eltern sind geschieden und ich, wohne seit ca. 6-7 Jahren alleine mit meinem Vater. Der ist allerdings eh nie Zuhause, er arbeitet ganztags. Also bin ich den lieben langen Tag sowieso alleine. Und da muss ich mich nunmal beschäftigen(wer geht schon gerne ALLEINE mal in die Stadt für nen bummel, oder kinobesuch? Das macht doch eigentlich nur Spaß wenn man mind. zu zweit is). Dann ist mein Verhältnis zu meiner Mum komplett im Eimer. Ich geh sogar schon fast soweit zu sagen, dass ich sie hasse. Genauere Gründe gehören hier jetzt aber nicht hin.
    Dazu werde ich in meiner Klasse auch gemobbt ("Gott ey! Wie kann man nur Pokémon mögen? Zudem noch als Mädchen?"(freundlich ausgedrückt...) sowas kriege ich ständig zu hören)
    Nun denn, Fazit:
    Das VL, besonders das Board hier und all seine Mitgliede, ist mir in der letzten zeit total ans Herz gewachsen. Ich könnte gar nicht mehr ohne :|


    ~Ende~
    l.G
    Amuto

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • *seufz*
    Wenn ich ganz ehrlich bin, verbringe ich viel zu viel Zeit vorm PC -.- Erstens kann ich nur so meinen Modpflichten nachgehen, wie ich soll, und zweitens wohnen alle meine Freunde abgesehen von einem mindestens 40 Kilometer weit entfernt. Und dieser eine Typ ist zwar ein wirklich kewler Typ, allerdings sind unsere gemeinsamen Interessen ziemlich limitiert...Was wiederum das Problem der Abwechslung mit sich bringt. Ist einfach nur langweilig, immer und immer wieder das Gleiche zu tun. Noch ein Grund, und sogesehen der schwerwiegendste, abgesehn vom Letzten, den ich auch noch elaborieren werde: die Familiären Verhältnisse in unserem Haus sind mehr als nur Scheisse. In anderen Worten: ich flüchte mich in eine Welt, in der es diese ganze Kacke nicht gibt, und wo's auch noch nette Menschen gibt, trotzdem ich sie nur per geschriebene Wörter kenne. Lesen erzielt die gleiche Wirkung: Flucht aus dieser Scheisse, die mich umgibt. Ich lebe btw nur noch, weil ich weiss dass es noch vier Personen gibt, denen ich wirklich am Herzen liege und umgekehrt. Ansonsten gäb's innerhalb kürzester Zeit keinen Ancalagon, Jack oder wie auch immer ihr mich nennen wollt mehr. Und gelesen habe ich, gelesen, bis ich eine Brille bekommen musste, gelesen, bis ich Nachts um vier Uhr vor Erschöpfung eingeschlafen bin. Ich habe in der Schule unter der Bank gelesen, und trotzdem gute Noten bekommen, ich habe gelesen sobald ich aufgestanden bin, bis ich eingeschlafen bin. Und es hat geklappt. Ich bin zwar nicht glücklich, ausser wenn ich mit meiner Freundin reden kann, allerdings habe ich noch nicht den Verstand verloren. Das, zumindest, ist ein Grund, dankbar zu sein. Und da mir die Bücher nach und nach ausgegangen sind, musste ich auf virtuelle Basis wechseln, weil man kostenlos mehr Angebot kriegt. Und eben dieses Angebot, in anderen Worten: die Abwechslung, erlaubt es mir, zumindest für einen Moment die Krätze zu vergessen und mal so richtig schön abzuschalten. Jedenfalls würde ich liebend gern einfach nur in den Wald laufen und dort ein Eremitendasein führen...die Ruhe muss herrlich sein. Denn die Natur ist ein weiterer Ort, wo ich abschalten kann.


    Ich könnte das jetzt so unterschreiben.
    Zwar ist es in meiner Familie nicht ganz so schlimm, dennoch haben miene Eltern wenig Zeit, oft zu tun, sind auf der Arbeit oder ich streite mich mit ihnen wegen irgendetwas. Hinzu kommt, dass meine Eltern geschieden sind und ich meinen Vater so seltener sehe.


    Gerne bin ich auch mit Tieren zusammen, die sind nocht böse auf mich und haben mich immer lieb, egal was passiert.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Also, im ICQ bin ich auf jeden Fall beinah immer online. Das heißt aber nicht, dass ich ständig davor sitze - bin allerdings oft genug bzw zu oft per Internet erreichbar.
    Ich hab keine Geschwister, wohn mit meiner Mutter allein und die muss ziemlich oft arbeiten (Altenpflege, da kann immer mal ein Anruf kommen). Mit den Leuten aus der Nachbarschaft hab ich wenig zu tun - keine gemeinsamen Interessen etc., außerdem wohn ich in einer Siedlung mit vielen älteren Menschen. Da hab ich oft garnichts besseres zu tun, als im Internet rumzuhängen oder sowas. Außerdem kann ich so mit meinen Freunden aus der Schule, die fast alle außerhalb wohnen, schreiben und sowas.
    Davon abgesehen muss ich oft irgendwelche Referate oder sonstwas halten, wofür ich das Internet ebenfalls brauch - ich kann ja schlecht ein Lexikon als einzige Quelle nehmen, zumal da auch nicht sonderlich viel drinsteht zu einem einzigen Thema.

  • Früher war ich etwas zu viel wie ich finde vorm Computer, mir war immer langweilig und wusstre mich anders nicht zu beschäftigen.
    Dadurch das ich umgezogen bin vor paar monaten mit meiner mama und einer schwester, war es nicht mehr so leicht mich mit meinen besten freunden zu treffen.
    Obwohl ich ja gar ned um so vieles nun weiter weg wohne.


    Jz zur Zeit, bin ich eher weniger Online, dadurch das meine freunde schon den Mopedschein haben usw, treff ich mich öfters mit ihnen, geh öfters auch so raus (da ich in dieser jahreszeit sowieso etwas hyperaktiv bin) tja und da interresiert mich meirn laptop gar nicht mehr so ;)
    und an Wochenenden bin ich sowieso bei meinen Papa, und da bin ich meist voll ausgebucht mit meinen Friends ^.^ , in solchen Momenten würde ich niiiee micht stattdessen vorm Lapi schmeißen wollen, tja da kann man nunmal nicht all das machen, sowie in REAL 8-)


    Ich könnt mir nicht vorstellen das man NUR vorm Computer sitzt, es kann einfach nicht das reale Leben ersetzen.
    Es ist jedoch ein guter Zeitvertreib an langweiligen Tagen ohne Plan was mann machen könnt ...



    lg Vicky :pika:

  • Mir is beides wichtig ich nutze das VL auch um vom altags Stress los zukommen und mal ne Pause von der ganzen sch... zu nehemen


    Ich weiss das mir das VL später nix bringe wird aber es ist angenehmer als das RL.


    Hier findet man schnell Freunde(hab hier dreimal so viel wie im RL)


    Ich hatte auch lange zeit eine sehr deprissive fase aber dann bin ich ins bb gekommen und das leben hat wieder etwas mehr Spaß gemacht. Trozdem ist das RL wichtiger weil man kann nicht einfach das RL durch ein VL ersetzen


    Mehr fält mir grad net ein

  • Also bei mir ist das so ich hab fast jeden tag nen kumpel ana nase^^ ich geh mit ihnen raus und sitze vorm pc also bei mir ist das kurz erklärt so:


    Treff mich oft mit freunden gehe raus und unternehme was abends setz ich mich vorn pc chatte etwas guck danach fernsehn und geh schlafen


    [essen tuh ich natürlich auch zwischendurch^^ und die normale sachen halt die jeder tuht]

  • Hm,... also ich geb´ schon zu das ich oft im bb bin, oder vor der Flimmerkiste hocke. Aber ich benutz auch viel Zeit, indem ich viel schlafe oder auch ma in den Garten gehe!


    Ich meine eine virtuelle Welt alleine wäre ja furchtbar! Denn irgendeine Welt ohne Abwechslung ist nicht sehr schön! Darum gehe ich gerne mal nach draußen und vermisse den Computer zeitenweise kein Stück mehr!^^


    Also ich bin gerne hier im bb, mach aber auch viel draußen, spiele mit meinem Haustier oder relaxe im Garten bei Sonnenschein, besonders wenn es jetzt so schön ist!^^


    lg C 17

  • Ich sitze deutlich zu viel vorm PC, versuche aber mittlerweile was daran zu ändern. Wenn ich nach Hause komme habe ich generell meinen Computer hochgefahren und der war dann bis Abends in Betrieb. Versuche ich jetzt zu ändern, treffe mich mehr mit Freunden und so und joa :D Die ganze Zeit am PC bringt für mich mittlerweile eh nix mehr, ich aktualisiere eh nur die Seiten und warte bis was passiert, im Endeffekt kann ich also auch genauso gut was anderes machen. Außerdem hab ich atm im RL deutlich mehr Spaß..

  • Ich hab' mir schon gedacht, dass es solche Antworten gibt. Zum einen: wo wohnt ihr denn bitte alle, wenn eure Freunde in anderen Orten, oder mehrere Kilometer (>10 km) von euch entfernt worden? Sehr mysteriös ...
    Zum meinem Standpunkt: also, früher war ich nicht wirklich oft vorm PC, das fing dann erst richtig mit 14 Jahren richtig an (viele von euch sind ja das noch nicht einmal), was ich auch in Ordnung finde. Davor habe ich nie wirklich daran gedacht an den PC zu gehen. Gut, mit 11/12/13 war ich auch schon am PC, allerdings habe ich da nur PC-Spiele gespielt, ans Internet habe ich nicht wirklich gedacht.
    Doch heute kann ich mir das Internet kaum noch wegdenken, klar gibt es Wichtigeres, allerdings ist bei mir der Informationsdrang einfach zu groß, sodass ich einfach ins BB kommen muss. bzw. generell ins Internet.
    Das heißt allerdings noch lange nicht, dass ich kein RL habe. Ich unternehme oft und viel mit meinen Freunden. Da kann ich ja wirklich von Glück reden, dass ich in einer 1,3 Millionen Stadt wohne, wo wirklich alles ziemlich nah ist (Parks, Innenstadt, Diskos etc.), da hat man viel öfters Kontakt mit freunden. Insgesamt würde ich das RL nie aufgeben, denn irgendwann merkt man, dass man bis dato seine Zeit verschwendet hat bzw. nichts Sinnwolles vollbracht hat. Gut, ich kann hier Beiträge horten, aber das ist eben nicht das wahre Leben, weshalb ich nachvolluiehen kann wieso 12-jährige meinen 24 Stunden am PC zu sein, sowas hätte es früher sicherlich nicht gegeben, da ist dann sicherlich ein Fehler in der Erziehung aufgekommen. Schließlich sind soziale Kontakte fürs spätere Leben wichtig, oder wollt ihr euch stumm durchs Leben schlagen?
    Fazit: Internet kann sinnvoll sein, allerdings in Maßen, VL-Tards sollten sich schnell Freunde suchen, ansonsten stecken sie für immer im BB/whatever fest.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich verschwende die meiste Zeit meiner Freizeit am PC, meine Eltern haben mir deshalb verboten, mehr als 1h vor'm PC zu sitzen, ohne eine 10 Min. Pause gemacht zu haben (Was ich versuche ernst zu nehmen, da der PC nicht meine ganze Freizeit einnehmen soll/wird). Ich selber habe momentan mehrere Freunde, wo bei eine 300km weit wegwohnt, die andere schon 400 bis 500km o.O. Dann habe ich noch eine andere, welche "nur" 45 km weit weg wohnt, und das nah einem alten Forsthaus, am letzten Kaff auf Erden... Ich unternehme mit der einen sehr oft etwas, sei es ein einfacher Besuch bei ihr, whatever. Mit den anderen treffe ich mich nicht so oft; sie wohnen mir einfach ZU weit weg, um einmal die Woche "Hallo!" zu sagen! Naja, wenn bald Sommer ist, werde ich wahrscheinlich nicht so oft, wie jetzt on sein, da ich dann wahrscheinlich lange Spaziergänge machen werde, die verlassene Mühle erkunden werden etc.. Bei uns ist nicht so viel los, wie in den großen Nachbar-Städten, wie Köln, Bonn und Siegburg. Eigentlich bin ich auch ganz glücklich darüber, da es bei uns noch nie 'nen Amok-Lauf u. ä. gab, aber bei uns gibt's auch fast gar keine Veranstaltungen, außer das Schützenfest, wo diese Typen so 'nen Vogel abknallen -.-. Seit dem ich den Computer für meine Aktivitäten nutze, nutze ich auch das Internet, ich habe 50% meines heutigen Wissens im Internet erhalten. Jedoch ist es nicht so, dass ohne das Internet mein Leben zusammen brechen würde, da ich es auch gewöhnt bin, lange Zeit ohne Computer auszukommen...


    lg nachti

  • Naja ich bin mal erlich. Ich bin eher mehr von dem Computer. Hat aber auch den Grund dass all meine Freunde nicht in meiner Gegend wohnen.
    Aber trotzdem bin ich nicht süchtiger und ich versuch schon so viel wie möglich mit meinen Freunden zu unternehemen (Kino, Schwimmbad, etc)
    Und da ich auch bei Facebook, Schülervz und Lokalisten.de angemeldet bin (und sie auch) rede ich dort mit ihnen (was ja sozusagen eine Mischung aus VL und RL ist).
    Und wenn mir langweilig ist, ist der Computer halt die beste Lösung. Trotzdem ist mir das RL wichtiger...
    Und ich musste auch schon mehrere Monate ohne Computer udn Internet aushalten und ich habe es geschafft. Also süchtig bin ich nicht.
    Ausserdem hat es damit auch zu tun das wir eher auf dem Land leben (halt nicht in einer Großstadt), und somit die Möglichkeiten irgendwas zu machen beschränkt sind. Wenn wir in eine Großstadt wollen müssen wir immer mit den Zug fahren und das kosten halt Geld. Ausserdem kommt nocht der Schulstress dazu....

  • Komisch, wenn ich noch auf dem Land leben würde wie früher, als ich noch kleiner war, da wäre ich selterer vor dem Rechner. Als Kind haben mich Glotze und Computer, damals noch die uralten Gurken, kaum interessiert, ich war lieber draußen, nicht so wie die heutige Jugend. Und Discos, Bars und derlei Dinge haben mich noch nie interessiert.
    Jetzt aber lebe ich im ghettoähnlichen Stadtrand und da bin ich lieber am PC, als draußen, außer eben Frühling und Sommer, aber da auch nur der Natur wegen.
    Auch heute bin ich in diesen Spionagelisten ähm ich meinte StudiVz und sowas, nicht angemeldet, gebe niemals Familiennamen und Adressen preis, allerhöchstens die Stadt oder das Bundesland. Nur auf Turnieren hatte man mehr erfahren.

  • es ist beides wichtig aber das echte leben ist immer noch das wichtigste den wenn man im echten leben nicht aufpasst und etwas schief geht kann man auch die virtuelle welt für immer vergessen. Ich verbringe nicht zu wenig und auch nicht zu viel Zeit vor dem Computer oder an irgendwelchen konsolen! Aber ich denke obwohl mich die games auch oft interessieren und (fast) magisch anziehen mag ich die echte welt immer noch lieber, denn wenn man nur an konsolen sitzt und auch als erwachsener lieber nicht zur Arbeit geht anstatt stundenlang vor dem Pc zu sitzten der macht auch keinen gesunden Eindruck obwohl es wahrscheinlich schon lustiger ist zu spielen anstatt zu arbeiten^^ aber sonst ist die echte Welt immer noch das Wichtigste :thumbsup:

  • Ich hab' mir schon gedacht, dass es solche Antworten gibt. Zum einen: wo wohnt ihr denn bitte alle, wenn eure Freunde in anderen Orten, oder mehrere Kilometer (>10 km) von euch entfernt worden? Sehr mysteriös ...


    Du hast geschriebenm, du wohnst in einer Großstadt. Da wohnt aber eben nicht jeder. Ich beispielsweise wohne in einer Kleinstadt mit knapp 30.000 Einwohnern. Ich wohne direkt in der Stadt, aber die meisten auf den Schulen kommen von außerhalb, weil hier nunmal viele Dörfer sind. Und die sind auch gern mal 25km weit von der Stadt entfernt.

  • Mir ist beides wichtig. Unter der Woche darf ich zwar nicht ins Internet, dafür bin ich dann in den Ferien und am WE häufiger on. Aber da bin ich wenn dann zu 80 % hier im BB. Aber ich kümmere mich auch ein bisschen um mein Real Life. Ich lese z.B. gerne viel, oder zocke Pokemon und so, gehe bisschen raus oder entspann mich. Mit den Jugendlichen aus dem Kaff wo ich wohne habe ich níchts zu tun, da die meisten nur ans Rauchen/Saufen/Party machen denken. Da bin ich lieber hier im BB, wo echt nette Leute sind mit denen man wunderbar diskutieren kann und wo keiner blöd angeredet wird.