Virtual Life/Real Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • /edit die zweite by sunny nene die grafik bei games ist schon um einiges besser ^^


    Ich hoffe das war ein Scherz. Keine Grafik wird der Realität jemals auch nur im Ansatz eines Ansatzes das Wasser reichen können 8|:ugly:


    Zum Rest sage ich nichts, ich maße mir nicht an dir vorzuschreiben, wie du dein Leben zu leben hast. Was ich davon halte ist irrelevant. Ich hoffe bloß, dass du dir über die Tragweite deines Verhaltens, welches du an den Tag zu legen pflegst, im Klaren bist.


    Ich sage Rauchern auch nicht, dass Rauchen ungesund ist, sie wissen es ohnehin selbst. Du wirst noch früh genug erkennen, wo das hinführt. (Jedenfalls bleibt das zu hoffen.)


    Verstehen kann ich es dennoch nicht.

  • Ich finde es kommt sehr darauf an was man am PC macht, daher ob man nur sinnlos rumsurft, darauf zockt, oder ob man darauf arbeitet [Programmieren, Zeichnen und Schreiben]
    Ich selber sage offen und ehrlich, sobald ich daheim, oder wach bin rennt mein PC, einerseits weil ich darauf sowohl zeichne, als auch meine ganze Musik oben habe, welche ich doch täglich beziehen muss :D
    Mein RL wird dadurch aber nicht vernachlässigt, denn meine Noten stimmen und unter der Woche mit Freunden treffen geht nicht so gut, an Wochenenden treffe ich mich dann meist aber mit Kollegen, kommt immer darauf an :D
    Ich verbringe erschreckend viele Stunden vor dem PC, aber angesichts der Tatsachen das ich auch locker Wochen ohne PC auskommen kann[der Urlaub beweist es ^^], mein RL nicht darunter leidet und ich auch darauf arbeite, verliert sich der Schrecken , wie ich finde :D


    Unter der Woche bin ich immer bis 22 Uhr online, am Wochenende manchmal von Früh bis spät, wobei online dabei heißt das einfach der PC rennt.
    Da ich sehr viel zeichne, viele Freunde in meiner Nähe habe, 2 Instrumente spiele, eine Sprache mir beinahe allein aneigne und auch Cosplaye, kann ich es mir nicht leisten den ganzen Tag wirklich nur sinnlos rumzusurfen :D
    Da viele meiner Freunde aber weit weg von mir wohnen, so dass wir uns nur selten treffen Können, verwende ich meist FB um sie zu kontaktieren.
    Ah, und ich lese gerne Fanfictions, mittlerweile drucke ich sie mir alle zum Lesen aus, aber wenn der Drucker mal spinnt dann kanns schon sein das ich 4 Stunden durch an einer FF lese, dass ist auch nicht schlimm, immerhin ist es immer noch "lesen" :D


    Also, wer nur die Stundenanzahl einer anderen Person kennt , die sie vor dem PC verbringt kann noch lange nicht urteilen, immerhin kann man ein perftektes RL haben, auch wenn man beinahe nur vor dem PC hockt :D


    [Achja, der Post wurde zwar um 4 Uhr Früh hier gespeichert, aber ich bin gerade im Ausland, daher Zeitverschiebung, also nicht das ihr glaubt ich sitze echt um die Zeit am Rechner und würde im BB aktiv sein :D Wenn ich zu so ner Zeit am PC sitze, dann zum Schreiben, oder Zeichnen und das kommt auch nur selten vor :D

  • Mh, bei mir ist der Computer auch sehr oft an (leider), was wohl meistens daran liegt, dass ich immer Musik höre. ^^

    Zitat

    Ich verbringe erschreckend viele Stunden vor dem PC, aber angesichts der Tatsachen das ich auch locker Wochen ohne PC auskommen kann[der Urlaub beweist es ^^], mein RL nicht darunter leidet und ich auch darauf arbeite, verliert sich der Schrecken , wie ich finde :D

    Jo, ist bei mir auch so. Bei mir hat es keine Auswirkungen auf das RL. Aber wenn die Schule wieder anfängt, werde ich wohl wieder ein bisschen mehr wieder machen. >.> Mh, zu dem Thema Freunde. Ich habe sowohl RL als auch VL Freunde und alle sind mir wichtig. ^^ Das Problem ist, dass ich im Urlaub viele kennen gelernt habe, und die meisten wohnen eher weit weg, als dass sie in meiner Nähe wohnen. Dafür treffe ich mich oft mit den Freunden aus meiner Klasse. Und vor die Tür gehe ich sowieso, aber nicht stundenlang, da ich das wirklich nicht so brauche. Ich gehe eigentlich nur raus, um einkaufen, skaten oder mit dem Hund zu gehen.

  • Real Life, was ist das?


    Nein nein, Spaß bei Seite. Ich persönlich bin ja außer Schule nie draußen (Wenn man des jez so schreibt..), finde es aber auch nicht schlimm. In der Schule habe ich viele Freunde und habe auch viel Spaß. Meine Noten sind ebenfalls sehr gut. Naja, wenn jemand vorm PC sitzen will, soll er es doch machen! Ich meine, keiner soll ja gezwungen werden, raus zu gehen.

  • Jau, Leute. ich sehe das auch nicht zu eng mit Aussasgen wie "Du sitzt viel zu lange am Computer". Solange es einem Spaß macht. Da ich ja ein Jahr jetzt daheim war, also nix zu tun hatte, war ich natürlich länger am PC gehockt, aber ab dem 14. September, wenns für mich auf die BOS geht, wird sich das wieder radikal ändern.


    Ich sitze ja auch nicht nur vorm Computer. Ich gehe jeden Tag raus zu meinen Hühnern, öfters mal einkaufen oder zu meinen Großeltern und meinem Onkel besuchen. Und wie gesagt, bald bin ich Vormittags sowieso wieder in der Schule, da freue ich mich, wenn ich mal am PC zocken kann oder in lustigen Foren rumsurfen kann. :thumbsup:


    Computer muss ja auch nicht immer was mit virtual Life zu tun haben. Ich zähle es z. B. schon zum Real Life dazu, wenn man E-Mails mit seinen Freunde austauscht. Ist doch auch nichts anderes als telefonieren. Oder wenn man auf Partnersuche im I-Net ist, hofft man ja, jemanden zu finden, mit dem man sich trifft und neue Freunde kann man damit auch finden. Und heutzutage gehört der PC ja auch fast zur Grundausstattung. Wer kommt heutzutage schon ohne E-Mail-Adresse aus und wenn es (so wie bei mir) nur um Bewerbungen für einen Job geht.


    Nur ein Tipp, Leute: Steht gelgentlich mal auf und lauft ein paar Minuten rum, sonst werdet ihr echt steif und dusselig, wenn ihr ein paar Stunden am Stück in den Bildschirm glotzt.

  • Ich hasse es mittlerweile, dass meine Eltern behaupten, dass ich ein Freak sei und zu lange am PC hocke...
    Ich tue das nicht aus Vergnügen! Wenn ich bei meiner Mutter bin und meinen Schwarm nicht sehen kann, dann versuche ich es per Internet zu beeinflussen...
    Ich weiß, dass sie es nur gut meinen, aber sie haben keine Ahnung, unter welchen Stress ich stehe...

  • Ich weiß nicht, wieso manche zwischen sogenannten "virtuellen" und "realen" Freunden einen so großen Unterschied sehen. Schließlich sind es ja auch "echte" Menschen, die da vor dem Pc sitzen und wenn man Freundschaften über das Internet aufbaut (und ich meine damit, dass man wirklich regelmäßig Kontakt hat, Interessen teilt und dem anderen auch mitteilen kann, wenn einen etwas bedrückt oder beschäftigt...), dann sind solche Freunde - zumindest mir persönlich - doch nicht weniger wichtig, nur weil sie nicht in der Nähe wohnen oder ich sie eben nicht in echt kennengelernt habe. Man kann sich schließlich auch mal treffen, allerdings sollte man dabei vorsichtig sein, ob man der Person auch vertrauen kann, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.
    Ich persönlich habe auch vor ein paar Jahren noch sehr viel Zeit vor dem Pc verbracht, auch größtenteils in Foren, wie einigen hier auch bekannt sein dürfte. ^^ Und ich habe dabei viele Leute kennengelernt, mit denen ich heute noch Kontakt habe und die ich auch nicht missen möchte. Natürlich ist das direkte Umfeld, also Schule/Arbeit, Familie und Nachbarschaft wichtig, aber das eine schließt das andere ja nicht aus, solange man nicht übertreibt. Prioritäten muss jeder für sich selbst setzen. Ich denke auch eher, dass es schadet, sich dem Internet völlig zu verschließen, da man es alleine als Informationsquelle braucht, doch wenn man sich nurnoch darauf beschränkt, kann das natürlich auch nicht gut sein.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich bin ehrlich, ich sitze viel zu oft am Pc :whistling: Allerdings muss man unterscheiden, zwischen: Aus Spass zocken und am Pc arbeiten. Mein Bruder ist Informatiker und deswegen duaernd am Pc, dann ist es was anderes. Allerdings finde ich schon, dass ich zu oft am Pc sitze, und ich arbeite nicht, ich surfe :sleeping: Allerdings schaue ich schon darauf, dass ich auch viel draussen bin, schliesslich habe ich einen Hund. Am Wochenende erlaube ich mir, etwas mehr Zeit am PC zu verbringen, schliesslich habe ich,unbeabsichtigt übers Internet schon 2 sehr enge Freunde gefunden, die ich nicht missen möchte. Ich versuche einfach, eine Balance zu schaffen, sodass ich unter der Woche nicht zu oft am Pc sitze, und am Wochenende kann ich dann etwas länger davor sitzen ^^

  • Bei mir ist es geteilt. Ich bin viel im Internet, zitze aber nicht - wie mein bruder- den ganzen tag vor meinem Laptop sondern treffe mich oft mit Freundinnen, geh shoppen, les Bücher und tanze nebenbei noch =)
    Mir fällt gerade das erste mal auf, dass ich richtige Hobbys habe xD Aber na gut, ich mag mein RL fast sogar mehr als das VL. Den ganzen Tag zu chatten kann doch nicht das wahre sein, oder? Ich mag es auch einfach mal so in die Stadt zu gehen und mich im Park zu entspannen. Aber bei dem Wetter, was wir gerade haben bin ich nicht viel draußen.
    Darum habe ich ja aber auch Hausaufgaben und ein Spritetopic. Das Spriten ist eine schöne Ablenkung vom Stress den man im RL so haben kann und ist nebenbei auch noch ein Hobby xD
    Naja, ich schreibe auch viele Geschichten und Male/Zeichne wenn ich gerade mal Zeit habe. Dann telefoniere ich viel oder bin bei ICQ. Schueler.cc hab ich auch äußerst lieb :3
    Es ist wirklich geteilt und vom Wetter abhängig wie viel Zeit ich wie verbringe :3


    mfg Mabe

  • Hm, wichtiger ist mir RL. Das ist halt Leben pur. Da kannst du machen, was du am PC nicht machen kannst. Du kannst im RL also ins tiefe Wasser aus 8 Meter Höhe springen und spürst das Leben. =D
    Allerdings ist mir das VL auch wichtig. Ich bin sogar als Admin und Mod in größeren Foren tätig und bin da im Dienst. Da kann ich nicht alles schleifen lassen. Außerdem hab ich auch paar nette Leute kennengelernt. ;)

  • Wenn ich nicht so verfressen auf lesen von guten und spannenden Büchern aus wäre, wäre ich eigentlich fast meine ganze Freizeit am Fernseher, PC, Nintendo DS... Ich weiss, es ist ungesund, aber dabei kann ich mich so ungemein gut entspannen^^ Wenn ich nach einem anstrengenden Schultag nach Hause komme, gehe ich zuerst an meinen Laptop und gehe ins BB. Meistens jedenfalls. Und wenn ich dann von meinen Eltern gezwungen werde, endlich abzuschalten, spiele ich Nintendo DS oder sehe fern. Dann esse ich und sehe Galileo (Ich liiiebe Galileo^^)Wenn dann noch was interessantes kommt,schaue ich das auch noch oder sehe mir in kino. to ein Filmchen mit meinem Laptop an. dann gehe ich ins Bett und lese noch 2- 3 Stunden, dann geht mein Laden zu^^ Okay, ich habe nichts von Hausaufgaben erwähnt, die mache ich morgens um halb sechs, und dann dusche ich auch noch^^ Omg, ich verbringe wirklich viel Zeit im VL...

  • ja also meistens wenn ich mich verabrede,sitz ich auch vorm bildschirm mit freunden denn draussen sind kum noch leute höchstens 4-5 jährige(meistens)
    und irgendwas draussen spieln ist man ja teilweise mit 12 schon zu alt
    nja ich sitz für gewöhnlich an meinem laptop 2 stunden

  • Also, allein die Frage, was ist dir wichtiger, RL oder VL? Find ich irgendwie merkwürdig, denn allein wegen Freunden und Familie würden da doch, denk ich mal, so ziemliche alle mit RL antworten.
    Ich persönlich verbringe viel Zeit vorm PC, allerdings ist es bei mir eh so, dass ich unter der Woche nie genug Zeit habe, um mich mit Freunden zu treffen. Denn ich geh morgens zur Schule, komm dann Mittags, oder manchmal Nachmittags wieder nachhause und sitze dann bis 18/19 Uhr oder so am Schreibtisch und mache Hausaufgaben und lerne. Danach geh ich dann halt meistens hier ins BB bzw. BC. Am Wochenende, oder in den Ferien, treff ich mich dann auch öfters mit meinen Freunden. Da bin ich dann nicht so oft/lange im Internet, was auch gut ist. Auch so, geh ich gerne mal Raus und genieße die Natur oder so. Das ist dann auch einfach mal gut, um sich vom vielen Lernen zu erholen.


    Wie findet ihr es, wenn jemand mehr Zeit vor dem PC, als so verbringt?
    Wie viel Zeit andere im VL verbringen, ist mir im Prinzip egal. Meiner Meinung nach, soll halt jeder machen, was er will.


    LG Cherr :pika:

  • Nunja ich sitz vllt auch viel am PC aber bei mir ist es noch so, ich kann RL von VL unterscheiden, ich kenn zumindestens einen, der hat immer geheult, wenn er ins Bett musste, weil der dann nicht mehr an den PC konnte, oder wenn es essen gab ... das ist echt schon krank gewesen, so ist es bei mir [zum Glück] nicht, das würde ich auch i.wie gar nicht aushalten, ich finde es, wenn man zu lange am PC sitzt sogar langweilig und dann hab ich auch keine Lust mehr auf andere Sachen wie PSP oder DS, dann les ich halt lieber n gutes Buch oder geh mit Freunden raus, oder mach i.was mit meiner Fam.
    Ok, wenn mal niemand da ist und ich kein Internet hab und schon jedes Buch durch hab, weiß ich auch nicht was ich machen soll, dann mal ich vllt den ganzen Tag was am PC oder so, da merkt man i.wie ja doch, dass man ohne Internet ziemlich aufgeschmissen ist, z.B saß ich bei meiner Oma in den Ferien die ganze Zeit vorm Fernsehr, ich hatte halt nichts zu tun und hatte danach i.wie Kopfschmerzen ... xD

  • Also bei mir hängt das stark davon ab welche Jahreszeit wir haben, und ob Ferien/Wochenende ist oder nicht :D
    Also im Sommer mache ich an Schultagen nachmittags viel mit Freunden - Schwimmbad, shoppen, skaten gehn, etc.
    Am Wochenende kommt drauf an wer Zeit hat /:
    Aber wenn möglich so viel Action wie möglich ;)
    & Partys sind im Sommer auch fast jede Woche am Start xD
    Also im Sommer eig mehr Zeit im Real Life xD
    So im Winter natürlich umgekehrt ^^
    Da sind gammel-Nachmittage fast an der Tagesordnung /:
    Natürlich gibts auch mal Kino oder Hallenbad, aber eher weniger /:
    Sprich im Winter größtenteils im I-net.
    Frühling & Herbst sind so Mittelding.


    So jetz zu Ferien xD
    In den Ferien, wenn ich nicht unbedingt in Dänemark meinen Dad besuche, bin ich in Sommerferien sehr viel on - weil einfach fast alle im Urlaub sind, und keiner Zeit hat /:
    Außerdem hab ich alle meine Bücher schon mindestens 10mal gelesen, und bin meistens zu blank um neue zu kaufen ^^'
    Also is lesen (leider, leider Gottes :( ) selten drin ...& im Fernsehen läuft ja auch nur Mist -.-
    In Winterferien ... weniger als im Sommer wage ich zu behaupten ^^'
    & in den restlichen Ferien - mal so mal so :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich persöhnlich finde selber , dass ich zu viel Zeit vor dem pc hocke,aber wenigstens nur abends so wie jetzt...Es ist kurz nach 22 uhr und ich bin im bb für gute 2 stunden noch.Heute war ich bei meinem Freund und haben draußen Fußball gespielt und alte Böller von Silvester gefunden .Mein freund war hin und weg und wir haben gut 2 Stundenpflaumen gesprengt dann noch ein bisschen Wii gespielt und jetzt chatte ich noch ein bisschen..


    Normalerweise bin ich tagsüber nie im bb , sondern treffe ich mich nur mit Freunden, dass Problem ist nur das wir dort meistens den ganzen tag wii zocken...Aber ich versuche das zu ändern und öfters draußen etawas zu unternehmen..


    Ich denke, dass Leute , die eher schwach in der Schule oder recht einsam sind, eher mehr Zeit draußen verbringen und sich nicht in die Scheinwelt flüchten sollten, da sie irgendwann den Bezug zu r Realität verlieren..


    Mfg Water

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich glaube im Moment ist mir mein VL wichtiger.
    Ich bin zwar die meiste Zeit des Tages in der Schule, aber wenn ich Freizeit habe, bin ich online bzw Spiele irgendein Videospiel oder sehe fern.
    Das hängt aber sehr stark damit zusammen, dass ich in einem sehr kleinen Dorf wohne, und es hier nicht wirkliche viele Freizeitaktivitäten gibt.
    Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte ich eigentlich keinen Kontakt zur Außenwelt, nur halt dass ich in die Schule muss.
    In den Ferien war ich echt extrem viel online, das fand ich dann ein bisschen erschreckend, wenn ich wiedermal morgens aufgestanden bin, an den PC oder an die Konsole, und abends davor weg und dann ins bett.

  • also ich bin am tag auch so 3-4 stunden am pc aber meistens abends ich ziehe natürliche auch ab und zu virtual life for RL aber ich würde mein rl gegen nichts eintauschen draußen gibts immer hin total schöne sachen in meiner nähe wohnt zwar auch nur einer in meinem alter aber is ok und wen ich grade nix mit dem unter nehmen will fahre ich mit nem fahrrad zu paar kumpels und mach mit denen auf den fußball platz

  • Jo ich sitz auch immer mehr vor denn PC was ich selbst langsam dumm finde nur Fakt ist das alle meine Freunde in ner anderen Stadt wohnen und die Schule bei mir is auch 10 Kl meter entfernt und ich kann mich mit ihnen nur selten treffen. Sobald ich aber in 2011 erneut umziehe kann ich mich dann auch öffers mit Freunden treffen und ich werde auch weniger vorm PC sitzen weil ich was besseres zutuhen habe ^^.Aber in mind 30 Jahren wird alles nur noch durch Inet und Technick gehen...denke ich Dx