Brawl Stage Studio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich hab letztens bei Youtube ein Video gesehen, in dem die Gesetze des normalen Stagstudios gebrochen wurden, zB. standen die Pilze ineinander, ich dachte wie geht denn das, aber dann hab ich die Infos zum Vid gelesen und bin auf folgenden Link gekommen: http://www.smashboards.com/showthread.php?t=217759.
    Dort findet ihr eine Stagestudio-Version für den PC.
    Ihr könnt dort euere Stages erstellen wie im normalen Editor in Brawl, ihr könnt allerdings die Regel mit dem Platz brechen und bis zu 252 (!) Blöcke verwenden. Ich habe schon große Stages damit gemacht und hab damit nicht mal ein 1/3 der 252 Blöcke gebraucht, also sollte man genügend Blöcke zur Verfügung haben. Außerdem können sich die Teile auch überlappen, womit einem völlig ungeahnte, neue Möglichkeiten geboten werden.
    Als extra gibt es auch noch einen Beta-Block, dieser hat die Form einer Welle. Ihr dürft im Stagtstudio der Wii nicht über diesen Block gehen, da sonst das Spiel freezt.
    Wenn ihr wollt könnt ihr mit dem Editor für den PC auch ein eigenes Vorschaubild für eure Stage laden, es ist egal was, hauptsache es ist im png oder jpg Format und überschreitet die Größen von 300 KB und 640x480 px nicht.
    Weiterhin braucht ihr eine SD-Card, damit ihr die Stages auf der Wii spielen könnt, ihr müsst sie dann in folgenden Ordner packen: X:\private\wii\app\RSBP\st
    X ersetzt ihr durch den Buchstaben, den das Laufwerk hat in dem euer SD-Card-Reader/eure SD-Card steckt.


    Solltet ihr also einmal den Drang verspüren, eine Stage zu bauen, die etwas größer ist, als normal erlaubt, dann hilft euch dieses Programm garantiert, es ist einfach nur geil.


    Ich würd' gern eure Meinungen zu diesem Programm hören, interessiert mich mal, wie ihr das so findet.



    Ich hoffe ich hab's im richtigen Bereich gepostet, wenn nich dann bitte verschieben


    mfg yanbo



    PS: Hier noch das Vid, falls es jemanden interesiert:

  • wow nicht schlecht ^^
    ich fasse mich nicht so lange weil ich nur sagen kann,
    das ich es richtig geil finde, welche neuen möglichkeiten einem zur verfügung gestellt wurden ^^ hatte da sproblem schon oft das ich nich genug bauen durfte ... -.-
    aber da shat sich ja jetzt ^^ :)
    daumen hoch man und vielen vielen dank für den hinweis ;)

  • Also hört sich ja ganz interessant an.
    Ich habs mir jetzt gesaugt, aber:
    Wenn ich im Bildschirm bin, wo man den Namen der Stage eingibt, mach ich das auch.
    Ein Stagebild wähle ich auch nicht aus, bleibt also Standard.
    Wenn ich dann auf NEXT gehe, schließt sich das Stage-Studio sofort. >.<


    Weiß jemand, was los ist? ^^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Claude

    Hat das Thema aus dem Forum Videospiele nach Archiv verschoben.
  • Wattmacks

    Hat das Label Spielethema hinzugefügt.