[Sammeltopic] Eure Fragen an Nintendo!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wird es in einem der nächsten Pokémonspiele möglich sein, seinen Trainer am Anfang des Spiels individuell zu gestalten? (z.B. mit dem DSi das Gesicht fotographieren, Haarfarbe und Klamotten zu Anfang raussuchen)


    Gibt es irgendwann ein Geburtstagspokémon, das der Spieler an seinem Geburtstag im Spiel erhält?

  • Ich bin ein erfahrener Pokémon-Spieler und habe alle Edition gespielt, die es bis jetzt gibt. Ich finde das es viele, sehr gute Pokémon-Editionen bis jetzt gab. Es gab Edition von Kanto, über Johto,Hoenn bis zu Sinnoh. Zum Beispiel Kanto wurde schon einmal überarbeitet;
    Rot, Blau, Gelb(, Grün) ----> Feuerrot & Blattgrün. Ich finde, und viele meiner Freunde das Johto die beste von allen war. Deswegen sollte es vielleicht mal auch eine Überarbeitung von Johto[Kanto, war ja dabei](Gold, Silber & Kristall) geben. Das man die Welt genauso macht, mit den Pokémon, die es gab. Und, ähnlich wie bei Feuerrot & Blattgrün die Eilands hinzugefügt wurden, die Hoenn und Sinnoh-Pokémon es gibt,d. h. auf den Eilands. Es wäre sehr toll. (-:
    Also:
    Warum wurden Gold, Silber und Kritall (bzw. Die Johto-Region) noch nie überarbeitet, obwohl sie/es gut war?

  • Betreffend Pokémon:


    - Ist ein schönes 3-D-Pokémon-Game für die Wii geplant im Stile der GB/DS-Versionen, wo es auch möglich sein wird, wilde Pokémon in ihrer freier Wildbahn zu fangen?


    Betreffend Nintendo allgemein:


    - Weiss man schon, welche Titel, die Wii-Motion-Plus unterstützen werden? (Wenn ja, welche Spiele sind zu erwarten?)
    - Plant Nintendo eine USB-Festplattenunterstützung für Demos?
    - Welche Neuerungen sind für zukünftige Firmware-Updates der Wii geplant?
    - Ist ein neues Mario Tennis mit Online-Funktion für die Wii geplant?
    - Ist ein neues Mario Jump'n'Run für die Wii geplant?

  • 1. Wird es wieder möglich sein, sein Team in der Geheimbasis zu speichern um gegen Freunde immer antreten zu können?
    2. Wird es einen weiteres Fire Emblem Spiel für die Wii geben?

  • Meine Frage zum Thema Pokemon:


    -Warum kooperiert Nintendo nicht in Deutschland mit Filialen von z.B. Toys'R'Us oder Gamestop bei Pokemon-Verteilungen? In den USA und in Australien ist es doch gang und gebe, dass man dort in den entsprechenden Geschäften über einen längeren Zeitraum bestimmte Pokemon (Shaymin, Deoxys, Manaphy, Darkrai, usw.) downloaden kann. Ist so etwas auch hier in Deutschland vorgesehen? Es wäre sicher im Interesse von vielen Fans, die nicht zu den PokeDays kommen können....

  • Könnt ihr mir sagen, ob Nintendo ein Spiel für die Wii plant, welches dem gleichen Konzept verfolgt wie die Spiele für die Handkonsolen?


    So ein Spiel wäre die absolute Krönung der Pokemon-Spiele. :thumbup:


  • Hier mal ein paar Fragen von mir:


    Zitat

    Durch welche Kriterien wird bestimmt, welches Spiel eine Übersetzung verdient hat und welche nicht? Die "Mother" Reihe besipielsweise hat ausserhalb von Japan eine riesige Fanbase, und dennoch ist es ausserhalb von Japan nie erschienen. Müssen wir befürchten das Nintendo mit den Pokemon Spielen irgendwann genauso verfährt?


    Zitat

    Werden, jetzt speziell auf die Pokemon Serie bezogen, die Spiele direkt aus dem Japanischen übersetzt, oder muss Nintendo Deutschland warten bis Nintendo USA das Spiel übersetzt hat?


    Zitat

    Wird es das Rotom Event mit den verschiedenen Formen für das Pokemon, auch speziell für Europa geben?


    Eine ist mir noch eingefallen:


    Zitat

    Vor einigen Jahren kamen Gerüchte auf, das ein Zelda Allstars für den Super Nintendo erscheinen soll. Gab es tatsächlich solche Planungen, oder war es nur ein Hoax?



  • Naja, da es keine dummen Fragen gibt...^^


    Zitat von Frage 1


    EVs, DVs und allgemein das innovative Kampfsystem waren und sind immer noch ein großer Anreiz auch für Erwachsene, Pokémon zu spielen. Es gibt jedoch auch genügend anderer älterer Fans, die sich eher für die Pokémongeschichte oder für allgemeine Fakten über die Pokémon (sprich: für die Pokémonlore) interessieren. Durch die Entstehungsgeschichte, die in den letzten beiden Generationen angesprochen wurde, kam besonders viel Interessantes dazu. Doch weiter als zu einem allmächtigen Gott (Arceus) kann und sollte man für ein glaubhaftes Rollenspiel nicht gehen.
    Fleetburgs Bibliothek mit seinen kleinen Mythen ar nur ein spärlicher Anfang, daher meine Frage:
    "Was wird Gamefreak in Zukunft für die ältere Fangemeinde tun?"


    Zitat von Frage 2


    Es gibt so viele Dinge, die zwischen Entstehung der Welt der Pokémon und der jetzigen Generation passiert sein könnten. Klar, Raum für Fanfictions der Fans sollte es immer geben, aber gleichzeitig sollte ein Rollenspiel durchaus seine groben Lücken füllen. Und da reichen Pokédexeinträge nicht, die sich manchmal sogar noch mit den "Fakten" der Serie und dem Spiel widersprechen: Warum sollte die Urzeit erst 1500 Jahre vor der 2.Generation sein (Alph-Ruinen)? gab es eine Eis-, Stein- und Eisenzeit (in Anlehung an die drei "Regis" Regice, Regirock und Registeel)? Und wann starben die sog. Urzeitpokemon aus (doch nicht vor 1500 Jahren, oder?)? Über den Wandel von eienm Pokémon zum Menschen, wie es ein Sinnohmythos indirekt sagt, ist auch nicht mehr bekannt, als das dies irgendwann im Laufe der Geschichte passierte.
    Daher würde ich es begrüßen, wenn ihr in den nächsten Editionen, oder allgemein durch eventuelle versteckte Informatinen auf der (deutschen) Pokémon-Website Licht ins Dunkel der Geschichte bringen könnten. Meine Frage lautet also:
    "Kann Gamefreak nicht noch ein wenig Licht ins große Dunkel der Pokémongeschiche bringen?"


    Zitat von Frage 3


    Zwischen Blau/Rot und der Serie gab es ja viele Gemeinsamkeiten. Was Fragen aufwirft sind die Gemeinsamkeiten vom Gegenspieler Blau und dem Gegespieler von Ash Gary. Einmal sind beide ein Enkel von Professor Eich, dazu sehen sich die beiden auch noch erschreckend ähnlich.
    Was für einen Zusammenhang gibt es zwischen Blau und Gary?


    Zitat von Frage 4


    Die vier Regi-Pokémon Regirock, Regice, Registeel und Regigigas haben ja anscheinend auch eine Bedeutung. Nur ist diese mehr als unklar. Regigigas soll nach dem Pokédex die Kontinente auseinander gezogen haben, vielmehr weiß man auch nicht, das selbe gilt für die anderen drei.
    Zudem besaßen ein paar normale Trainer einen Regi, was mich dann dohc sehr verwirrte, da ich dachte, das sie nur legendär seien. Deswegen würde ich mich sehr über eine Antwort auf diese Frage freuen:
    "Was hat es mit den Pokémon Regirock, Regice, Registeel und Regigigas auf sich?"



    Fürs erste war's das.

  • 1)Wie kann man sich künftige Legendäre Pokemon vorstellen? Da mit Arceus schon das höchste Maß an Mächtigkeit (Gottartig) erfunden wurde, ist etwas stärkeres kaum mehr denkbar...
    2)Wäre es vorstellbar, nebensächliche Legendärpokemon älterer Generationen als Hauptlegende (Titelbild...) einer völlig neuen Region zu wählen?

  • Werden in naher zukunft die zusatzmissionen für pokemon ranger noch einmal zur verfügung stehen und wird es auch neue geben?

    :P Habe 492 Pokemon auf meiner Diamant Edition sowohl im Dex als auch in den Boxen ;)
    (Es fehlt Arceus, aber das ist ja noch nicht offiziell erhältlich!?!?!)
    :rolleyes: Wenn jemandem ein Pokemon fehlt, kann er sich melden. Vielleicht bin ich ja lieb genug ein Ei legen zu lassen ^.^