Fragen zur Aktion

  • Dürfen sich die Fragen nur um Pokemon drehen?


    Oder darf man auch anderes fragen? xD

    Ka ob ich hier reinschreiben darf.^^
    Aber das hat Kater geschrieben:

  • Darf man mehr als ein mal Fragen posten, zb. ich habe jetzt geposten, darf ich wenn mir noch was einfällt das auch posten?

    Ich denke, dass du einfach deinen Post bearbeiten solltest, da zum Ende hin ja alle Posts angeschaut werden.^^ Ist dann vielleicht übersichtlicher als wenn noch mehr Posts geschrieben werden.

  • Natürlich ist das durchaus erwünscht! :)

    War das jetzt auch meine erste Frage bezogen? Wenn ja, dann ist es ja super.^^
    Es wäre nämlich schade, wenn man so eine Möglichkeit nicht richtig ausnutzt und nur Fragen stellt, die eh klar sind (was ja schon ziemlich viele gemacht haben).


    Zitat

    danach startet auf jeden Fall der Vote.

    Wer votet denn? Die gesamte Userschaft oder nur die Moderation?


    Eine Frage hätte ich aber noch:^^
    Woher habt ihr denn die Möglichkeit dazu bekommen? Hat ihr selber bei Nintendo nachgefragt? Und wie werden die Fragen genau behandelt? Werden sie alle von Nintendo Deutschland beantwortet, oder hat Gamefreak da auch was zu sagen?

  • Alle Fragen gehen an Nintendo Deutschland, allerdings liegt es in derem Ermessen sich bei GameFreak, der Pokemon Company oder Pokemon Japan zu erkundigen. Aus diesem Grund gibt es auch eine gewisse Bearbeitungszeit für die Beantwortung (1-2 Wochen).


    Primär sollten die Fragen jedoch für Nintendo Deutschland sein. Spezielle Fragen, die nur GameFreak beantworten kann, werden vermutlich nur bedingt beantwortet (z.B. zu noch nicht angekündigten Spielen). Nintendo Deutschland ist hingegen für die Touren, Tickets und Ereignisse in Deutschland zuständig. Natürlich kann Nintendo Deutschland auch viele Fragen zu Pokemon beantworten, doch wird eine Frage a la wann erscheint die nächste Generation in Deutschland eher nicht beantwortet werden.


    Wie Katerlisson bereits sagte werden bis ca. Mittwoch, 22.04.2009 die Fragen gesammelt und dann bis ca. Sonntag 26.04.2009 Abstimmungen entgegengenommen. Der genaue Zeitplan steht aber noch nicht fest und hängt auch etwas vom Feedback der Fans ab (jeder soll ja die Chance haben seine Fragen zu stellen und seine Stimme abzugeben. Und ja - abstimmen können wird jedes BisaBoard-Mitglied, also jeder, der im Forum angemeldet ist.


    Diese Aktion wurde durch Bisafans eingeleitet, doch ohne das super Entgegenkommen seitens Nintendo Deutschland wäre dies nicht möglich. Viele Fans stellen ja regelmäßig Fragen, die Bisafans einfach nicht beantworten kann und genau hierfür ist diese Aktion gedacht. Schließlich kann man ja nicht jeden Tag Nintendo eine Frage stellen und all die Millionen Nintendofans haben sicher die eine oder andere Frage.


    Da auch die Frage kam ob nur Pokemon-Fragen erlaubt sind... Da Bisafans eine Pokemon-Fanseite ist, werden im Fragenkatalog mindestens 51% der Fragen mit Pokemon zu tun haben. Sehr wahrscheinlich wird dies aber ohnehin der Fall sein, so dass diese minimale Beschränkung keine Rolle spielt. Wenn viele Fans aber eine Frage zu Mario, Zelda oder Dr. Kawashima haben, können diese natürlich auch gestellt werden. Es gibt von Nintendos Seite aus keine Beschränkungen (siehe aber den zweiten Absatz meines Beitrags für Beschränkungen, die es traditionell bei jedem Spielehersteller gibt).


    So, dann weiterhin viel Spaß mit dieser Aktion und überlegt euch schöne Fragen :thumbup:

  • das größte problem bei den ganzen fragen ist sowie so die tatsache, das 150 besucher nur fragen über neue generationen, neue remakes oder sonst irgendwelche dinge stellen, die zum einem nicht von nintendo beantwortet werden können und schon allein an sich nutzlos sind. so hart es klingen mag. ich meine, man muss doch endlich einsehen können das nintendo mit pokemon nichts am hut hat. vor allem dann nicht, wenn es sich auf die erfindung der neuen pokemon, der neuen spiele, der neuen regionen und den sonstigen entwicklungsschritten bezieht. game freak allein ist dafür zuständig und sonst niemand.
    das problem ist aber eigentlich nur, das man es so oft wie möglich sagen muss bis es die ganzen user merken. meistens wird es aber sowie so ignoriert und die unsinnigsten fragen wiederholen sich über seiten. wie soll man dann in so einem durcheinander die 15 passenden finden?
    wenn man sie wenigstens darauf aufmerksam gemacht hätte, das fragen über die zukünftigen serien und über die folgenden pokemon spiele nicht beantwortet werden können, wären wir alle schon einen großen schritt weiter. selbst wenn noe die fragen an game freak weiterleiten würde, hätten wir keinen erfolg auf eine brauchbare antwort, weil sich die firma an ihre pläne halten wird und sich ganz bestimmt nicht von anderen beiiren oder sogar bedrängen lässt. ich möchte jetzt nicht wirklich etwas zitieren aber fragen wie:
    -wird ash am ende der serie champ werden?
    -bekommt er eine freundin?
    -können sich die pokemon mal fusionieren?-
    -wann kommt die 5. generation?-
    -wird es alle regionen auf einem spiel geben?
    -wird es ein pokemonspiel in einer ego-shooter perspektive geben?
    -usw.
    sind meiner meinung nach vollkommen fehl am platz und erschweren das suchen nach gelungenen fragen erheblich. deshalb wünsche ich mir für die zukunft, falls es so eine aktion wieder geben wird, eine klare regelung in den news über dinge, welche nicht gestellt werden sollten, da es darauf sowie so keine antwort geben wird. dadurch wäre alles, wie schon gesagt, viel übersichtlicher. bisa hat zwar schon alles in seinen beitrag geschrieben, aber ich denke das die meisten es benso ignoriert haben wie alle anderen warnungen zum thema. aber was will man mehr machen? ^.^  

  • deshalb wünsche ich mir für die zukunft, falls es so eine aktion wieder geben wird, eine klare regelung in den news über dinge, welche nicht gestellt werden sollten,

    Solche Regelungen werden nunmal zum Großteil leider nicht gelesen, teilweise wird nicht einmal verstanden, dass man die Fragen nur im Sammeltopic stellen soll. Geschweige denn wenn es noch komplexere Regelungen geben würde.
    Wir werden die geposteten Fragen aber auf jeden Fall durchgehen und entscheiden, welche für den späteren Vote überhaupt sinnvoll sind und welche nicht.

  • Können nicht fragen die Nintendo sowiso nicht beantworten kann, einfach rausgenommen werden?


    wi Z.B ob ein neues Sonic spiel kommt, oder Tales of...


    Nintendo kann dazu relativ wenig sagen, wenn es klar ist das es erscheint kann nintendo sagen wann, aber nicht ob ein neues erscheint, da die bei der Produktion nicht beteiligt sind Sonic=SEGA, Tales of= Namco Bandai


    oder fragen wie Wird es Pokßemon auch mal auf der PS geben brauchen eigendlich auch nicht aufgelistet werden, da schon klar ist das die Nein sagen werden.


    Ist nur ein Vorschlag... also manche fragen die gestellt worden sind kann auch ich euch beantworten :P

  • Lass sie doch, die Fragen werden eh raussortiert und 15 werden ausgesucht. :smalleyes: Außerdem heißt es ja: Die Bisafans stellen die Fragen - Nintendo gibt Antworten!
    Frage: Irgendwo habe ich gelesen, das mindestens 10 von den 15 Fragen beantwortet werden.. WIeso das??!! Oder habe ich da was falsch verstanden? :pika:

  • nicht das diese Spiel dann genommen werden^^


    und die eigendlich guten fragen kommen dann nicht rein.


    wenn man davon absieht das Game Freak zu nintendo gehört hast du recht :)



    Ich würde versuchen auf Fragen zu nehmen die Nintendo beantworten Darf^^


    es gibt ja das Betriebsgeheimnis, aber Nintendo darf sich ja 10 Fragen aussuchen, und ich hoffe nicht solche leichten fragen die eigendlich jeder beantworten kann^^

  • Hi,
    wollte fragen und bin auch gespannt wann kommt Pokemon Platin die neue Eition raus den ich bin so ein großer Pokeonfan
    also ich hab schon 11 mal die Pokeligaa geschaft.Bin frh das es pokemon platin auch bald in Deuschland gibt aber wann genau?, dass will ich wissen erwarte eure Antwort. Den ich werde mir Platin gleich holen wenn es rausgekommen ist. :thumbsup:

  • Können nicht fragen die Nintendo sowiso nicht beantworten kann, einfach rausgenommen werden?


    wi Z.B ob ein neues Sonic spiel kommt, oder Tales of...


    Wie wär es mal, wenn du die Fragen liest und auch verstehst, bevor du hier verlangst, dass sie rausgenommen werden?


    Ich habe nicht gefragt, ob ein neues "Tales of" kommt, sondern ob man mit einem EU-Release von Dawn of a new World rechnen kann - zu deiner Information, dieses Spiel ist sowohl in Japan als auch in den USA lange erhältlich. Es gab zwar immer wieder Gerüchte, dass es in Deutschland bzw. in Europa nicht rauskommt, aber auch Gerüchte dass es eben doch rauskommt. Mittlerweile weiß glaub' ich niemand was er glauben soll. Und ob es Tales of Symphonia: Dawn of a new World nach Europa schafft, entscheidet einzig und allein NOE (es sei denn Namco Bandai sucht sich 'nen anderen Publisher - unwahrscheinlich). Die Frage ist auf jeden Fall sinnvoller als mindestens 90% der anderen Fragen die gestellt wurden.


    Bei den Sonic-Spielen hast du allerdings Recht, weil Nintendo absolut nichts mit Sonic am Hut hat, bei Tales of Symphonia: Dawn of a new World ist (bzw. sollte es sein, falls es erscheint)Nintendo aber der Publisher. Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat F..... ähm Finger weg von der Tastatur. ;)

  • Wie habt ihr es eigentlich geschaft in Kontakt mit Nintendo zu kommen?
    Solche Nachrichten und Anfragen landen doch normalerweise gleich im Spam bei großen Firmen und werden abgewimmelt. ?(  
    Ist Nintendo auf euch zugegenagen oder habt ihr bei Nintendo angefragt?
    Ist das Bisaboard so bekannt schon bei Nintendo :P ?

  • Zitat von Kyogre95

    Wie habt ihr es eigentlich geschaft in Kontakt mit Nintendo zu kommen?
    Solche Nachrichten und Anfragen landen doch normalerweise gleich im Spam bei großen Firmen und werden abgewimmelt. ?(
    Ist Nintendo auf euch zugegenagen oder habt ihr bei Nintendo angefragt?
    Ist das Bisaboard so bekannt schon bei Nintendo :P ?


    Ich habe mir mal im Game Master ein Interview mit Bisafans durchgelesen, da hat ??? (Bisa ?) geantwortet dass Bisafans schon eine längere Zeit keinen Kontakt mit Nintendo hatte. Doch jetzt besteht schon irgendein Kontakt, oder so. Mit Nintendo Of Japan glaube ich auch. Wenn Bisafans schon im Game Master vorgestellt wird, dann kann es auch nicht als "Spam" bezeichnet werden.


    P.S. - Sorry, falls man hier nicht antworten darf.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()