[RMT] Exodus erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem ich jetzt wieder angefangen habe meine Diamant zu zocken wollte ich mir mal ein strategisches Team erstellen:


    Farbeagle @Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EV's: 252/0/6/252/0/0 (KP/Ang/Ver/Ini/SAng/SVer)
    Wesen: Froh (+Ini/-SAng)


    - Pilzspore
    - Bauchtrommel
    - Verwurzler
    - Staffette


    Sollte klar sein, erst einschläfern, dann mit Bauchtrommel boosten, falls noch Zeit Verwurzler einsetzen, damit man nicht weggebrüllt wird, dann Staffette einsetzen um Werte und Verwurzler an Sweeper weiterzugeben.



    Garados @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EV's: 76/252/0/180/0/0
    Wesen: Hart (+Ang/-SAng)


    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Drachentanz


    Garados kann zum Beispiel mit Staffete eingewechselt um dann den Bauchtrommelboost zu erhalten, ist jedoch bei Elektropokemon nicht zu empfehlen^^
    Ansonsten boostet man sich mit Drachentanz um dann hart draufzuschlagen.



    Machomei @ Überreste/Wahlband
    Fähigkeit: Schildlos
    EV's: 0/252/252/6/0/0
    Wesen: Hart (+Ang/-SAng)


    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Eishieb
    - Donnerschlag


    Machomei kann auch bezüglich Staffette eingewechselt werden, dann wäre jedoch kein Wahlband zu empfehlen, da sonst der Gegner zu einer Immunität wechselt und somit der Angriffboost nutzlos ist. Alle Attacken haben keine Standartgenauigkeit von 100, werden jedoch durch Schildlos auf 100 Genauigkeit gesetzt. Das ist vorallem mit Wuchtschlag (Jeder Treffer bewirkt Verwirrung des Gegners) ziemlich nervig für den Gegner.



    Digdri @Wahlband
    Fähigkeit: Ausweglos
    EV's: 6/252/0/252/0/0
    Wesen: Hart (+Ang/-SAng)


    - Erdbeben
    - Steinhagel (Ich vertrau lieber auf Genauigkeit, Außerdem habe Ich Steinkante schon Machomei beigebracht^^)
    - Aero-Ass
    - Dunkelklaue


    Digdri kann benutzt werden, wenn es jemand mit einer Elektroattacke auf Garados abgesehen hat. Digdri einwechseln und auf Grund von Ausweglos Gegener dann einfach entsorgen!



    Gengar @ Keine Ahnung (Hoffe ihr könnt mir eins sagen, will nicht schon wieder Überreste nehmen :D )
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 6/0/0/252/252/0
    Wesen: Scheu (+Ini/- Ang)


    - Hypnose
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß


    Naja, ist halt einfach ein Sweeper. Kann Hypnose einsetzen und dann draufhauen oder gleich schon draufschlagen:
    Achja, ich hab gelesen, dass Wahlschal optimal mit Hypnose wäre, aber dann könnte Gengar doch nur Hypnose einsetzen, oder?



    Heiteria @So, bei den Itams gehen mir die Ideen aus ^.^ (Wahrscheinlich bleibt nur Überreste :assi: )
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EV's: 252/0/252/6/0/0
    Wesen: Kühn (+Ver/- Ang)


    So das ist jetzt mal ein selbsterstelltes Set, also bitte nicht durchdrehen, weil es zu schelcht ist^^
    - Weichei
    - Toxin
    - Charme
    - Donnerblitz/Eisstrahl


    Also, erst setzt man Toxin ein, danach senkt man den Gegnerischen Angriff durch Charme, sodass seine Angriffe so gut die an Heiteira abprallen. Nn kann sich der Gegner überlegen, ob er wegen Charme auswchselt oder weitermacht, wenn er weitermacht kann man nochmal Charme einsetzen, sich mit Weichei heilen, falls man schon zu will Schaden erlitten hat oder gleich mit Eisstrahl draufhauen. Wechselt der Gegner hingegen aus, vergiftet man auch dieses Pokemon. Und da der gegner durch das auswechseln einen Speed verliert, hat man sich ja entweder geheilt, das heißt, daas gleiche wieder von vorne^^ oder man hat ihn schon wieder mit Charme den Angriff gesenkt.
    Also klappt in der Theorie ganz gut, habe es jedoch noch nicht in der Praxis eingesetzt!



    Panzaeron @Überreste, was sonst :ugly:
    Fähigkeit: Wohl eher Adlerauge, da OHKO-Attacken verboten sind, oder?
    EV's: 252/0/252/6/0/0
    Wesen Pfiffig (+Ver/- SAng)


    - Stachler/Tarnsteine (Ich bin mir nicht bewusst, was besser zu meinem Team passt...)
    - Ruheort
    - Bohrschnabel
    - Wirbelwind


    Es legt Stachler/Tarnsteine aus, danach kann es mit Bohrschnabel angreifen oder Feuerpokemon mit Wirbelwind wegblasen, falls es zu viel Schaden erleidet setzt es Ruheort ein.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie ihr sicher alle gesehen habt besteht mein Team aus 7 Pokemon. ich habe hier mal 7 genannt, da ich gerne eins zum Auswechseln haben will, dieses wird wahrscheinlich Digdri sein, da es mir einfach zu schnell draufgeht^^
    So, ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich noch verbessern kann. Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus,


    MfG Exodus



    EDIT: Am besten sag ich schonmal im Vorraus, dass ich mir noch nicht mit den Abkürzungen und Fachbegriffen auskenne^^
    Deshalb wäre es nett, wenn ihr alles ausschreiben könntet, Thx

  • kyorgre wenn du kp hast poste nicht
    bauchtrommel ist schon in ordnung als belly drum ist das ziemlich gut
    statt verwurzel würde ich genesung nehmen ist besser


    garados ist nicht sein starter also passt eq


    gengar @wahlschal kann sehr überraschen


    bei heitara kann man donnerwelle nehmen ich empfehle toxin wenn du keinen spinner hast und LOL wer spielt es mit konter? mach aromakur drüber
    außerdem sollte heitaras ev split so sein 252 KP 252 SP VERT 4 VERT

  • Auch du bist nicht ganz so der Experte... Heiteira braucht 252 HP, 252 VERT, 4 SVERT!!! Sonst wird es von jeder physischen Attacke gekillt. Konter ist schon in Ordnung... Bei Gengar muss man mit Wahlschal einfach nach Hypnose sofort outswitchen. Aber ist eigentlich ganz gut so. Zum Team: Du hast 3 Physische Sweeper und ein Spezieller! Mach spezielles Brutalanda über Digdri. Das ist seit DP zu schlecht geworden. Wegen Wahlschal und dem ganzen Zeug ist es nicht mehr der schnellste und wenn du es mit Wahlschal spielst hat es noch 259 Angriff... Das ist ungefähr so hoch wie bei Blissey der ausgemaxte SAngr...

  • 252 SVer bei Blissey ist mal wieder von Smogon und völlig übertrieben. Es hält wegen den enorm hohen KP auch physisch was aus, also gehen die Ver EVs schon in Ordnung.
    Was habt ihr gegen Verwurzler bei Farbeagle ? So kanns net weggewirbelt werden, viele switchen sobald Farbeagle eins eingeschläfert hat sofort zu Panzaeron oder ähnichem, um den Bellydrum oder einen anderen erwarteten Boost untauglich zu machen. Allgemein gibts aber viele LeadBunnas oder ähnliches, die mit Verhöhner dir die Taktik sofort versauen.
    Machomei ginge doch eig. auch mit Leben-Orb, Heiteira mit Überresten.
    Was um alles in der Welt soll die Ver-EVs auf Machomei ??? Sämtliche Ver EVs auf Init, bitte.


    /e: Ein bisschen zu spät, sry...