Würdet ihr gerne als Champ arbeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich würde nicht gerne der Champ sein. Ich bin sowieso nicht der große Kämpfer (Pokeriegel mischen und Pokemon züchten macht doch viel mehr Spaß :D). Daher würde ich mir eher eine ruhige Stadt aussuchen mich dort niederlassen und als Arenaleiter jobben. Der Job ist sicher, man sieht aufstrebende Trainer und außerdem ist man nicht arbeitslos wenn man geschlagen wird 8-)
    Daher wäre ich wohl nicht der geborene Pokeligist xD

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Ich würd den recht langweiligen Job dort nur rumzustehen nicht gern übernehmen,
    mir reicht das Gefühl den Champ mit nur 1 Poki K.O zu schlagen. Und der sollte seine Texte mal ändern,
    die sind zuweilen recht öde nach dem 40. Ligabesuch

  • Ich wäre viel lieber Mitglied der Top Vier und zwar mit einem Flug Team. Ich finde es schade, dass Flug noch nie unter den Top Vier vertreten war. Es gibt so viele tolle starke Flug Pokemon. Und wenn es selbst der Käfer Typ in die Top Vier schafft, warum nicht auch der Flug Typ.


    Ich hätte dann Washakwil, Altaria, Panzaeron und Fiaro im Team...und Iksbat...und Symvolara...und Aeropteryx...und Ibitak ach mann es gibt so viele tolle Flug POkemon ^_^

  • Wie wenig Fantasie hier alle haben und wie man nur die Spiele mit einbezieht... naja, hättet ihr X/Y gespielt wüsstet ihr das auch Champs rumreisen ;)
    Also was mich angeht... ja mega gerne wäre ich Champ der Liga! :D
    Ich würde die ganze Zeit rumreisen und Neues mit meinen mega geilen Team entdecken, und wenn es mal einen Herausforderer gibt, sagt man mir mit nem Anruf oder sowas bescheid und ich kehre zur Liga zurück um gegen diesen Jemanden anzutreten :D
    Jaaa <3

  • Nö.


    Rumsitzen, bis die Zehennägel abfallen, nur weil man auf einen Herausforderer wartet? Und das Ding ist doch: Wenn man der stärkste aller Trainer ist, dann dürfte das in der Regel auch ganz schön lange dauern,
    bis die Leute zu einem gelassen werden... :D


    Hm, aber andererseits ist da der Nervenkitzel, die ewige Frage: Bin ich wirklich der Beste? Oder vielmehr: Werde ich immer der Beste sein? Oder vielleicht doch: Werde ich noch lange der Beste sein?
    Das hätte schon was...

  • Ich würde das ziemlich cool finden (:


    Man könnte es ungefähr so gestalten,das man durch den Pokedex oder anderen Geräten ( Pokenav Poketch usw.) angerufen wird,wenn ein neuer Herausforderer da wäre.
    Dann könnte man zur Liga gehen und gegen ihn kämpfen ^^
    Auf die Dauer könnte das aber langweilig werden.
    Dann würde ich doch lieber ein wenig herumreisen in Ruhe^^

  • Ich wollte diesen Job ganz bestimmt nicht haben wollen. Hat zwar was Gutes, wenn man nach all der Zeit des harten Trainings, seiner und der Einsatzbereitschaft seiner Pokémon und den ganzen Erfahrungen endlich die Treppen zur Liga erklimmt und diese dann vielleicht sogar siegreich verlässt. Ich als Trainer wäre furchtbar stolz auf meine Leistung und auch auf meine Pokémon, die ja immerhin die Kämpfe selber ausgetragen und den Schmerz selber durchleben mussten. Aber wie schrecklich fände ich es, wenn plötzlich das Ziel, welches ich stets vor Augen hatte, über mich hereinbricht und damit praktisch alles endet.


    Da wäre ich nun, der Champ einer großen Region, wo jeden Tag neue Trainer von Zuhause losziehen, um Pokémon-Meister zu werden, wo jeden Tag neue Kämpfe ausgetragen, neue Pokémon gefangen und trainiert werden. Und ich irgendwo dazwischen: Gefangen innerhalb der Liga und ihren Verpflichtungen und in der Welt außerhalb dieser Mauern etwas Besonderes und zwanghaft ein Vorbild für andere, die ebenfalls irgendwann Champ werden wollen.


    Was soll ich mit diesem Titel, wenn er mir keine richtigen Freiheiten gewährt? Jeder würde mich kennen, viele was von mir wollen und manch einer muss mir unbedingt was beweisen. Ich habe kein Interesse daran, dass mich jeder anschaut und sagt: "Da ist ja [...], unser Champ". Ich würde mich stets beobachtet und damit unwohl fühlen.


    Gleichzeitig sind da auch die Verpflichtungen und die Aufgaben eines Champs, die jungen/alten Anwärter zum Ligathron zu empfangen und sich mit ihnen zu messen. Egal wo ich gerade in der Region wäre, ich müsste stets auf Abruf sein, was bedeutet, dass ich ständig per PokéCom. ect. angeklingelt oder per Taubsi-Express Briefe erhalte. Dann müsste ich jedesmal zur Liga zurückreisen und wieder irgendeiner Rotznase zeigen, warum ich der Champ bin. Müsste meinen obligatorischen, auswendig gelernten Text aufsagen, welcher mit den üblichen Höflichkeitsfloskeln behaftet ist und halt einen individuellen Touch enthält... und dann kann der kampf auch schon beginnen.


    Am Ende darf ich dem Sieger die Hand schütteln und ihn in die Ruhmeshalle führen. Falls er verliert, darf ich ihn trösten, - er hat es ja immerhin versucht - und die Heulsuse dann nach Hause schicken. Bitte nur das nicht...


    Ich will nicht wissen, was noch auf mich zukäme, aber das gleicht schon fast dem Leben als Popstar, der auch ständig von A nach B fliegt, mit kreischenden Fans ums Überleben kämpft und sonstige, teils dümmliche Aktionen durchnimmt.
    Verschont mich mit dem Posten als Champ... bitte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich stelle mir die Arbeit als Champ teilweise echt stressig vor, je nachdem wie gut die Herausforderer der Liga halt sind. Sicherlich sind da Wochen drunter in denen ich nix zu tun habe und dann andere vllt wo täglich einer erscheint.
    Vor allem käme ich damit nicht klar dass mich jeder erkennt, haufenweise Tv Spots und irgendwelche Interviews. Sicherlich oft genug irgendwelche Leute denen ich zum gefühlt hundertsten Mal etwas erklären soll...


    Ich bin dagegen ein Champ sein zu wollen, zu viel Rummel und Stress xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Champ würde ich mit Sicherheit keiner werden wollen. Zwar ist es ein unglaubliches Privileg als "der beste Pokémontrainier" angesehen zu werden, aber mir reicht es, den Titel zu erlangen, ohne des alten Champs Posten zu übernehmen. Sieht man es nicht immer in den Spielen? Der Champ ist verpflichtet, immer anwesend zu sein, sobald ein neuer Trainer, der die acht Arenaorden der Region errungen hat, das Gebäude der Liga betritt. Wie viel Freizeit hat ein Champ überhaupt? Klar, hin und wieder trifft man ihn während des Spiels auch außerhalb der Liga an, allerdings ist mir schleierhaft wie er derartige Treffen zeitgerecht einteilt.


    Darf man als stärkster Trainer ein eigenes Pokémon Team haben und es trainieren? Wahrscheinlich schon. Hat man die Pokémon, zu denen man als Champ am meisten verbunden ist, "auf Level 100 gebracht", darf man sie eigentlich nicht Liga einsetzen, oder? Das bedeutet, man nutzt in diesen Kämpfen 'ausgeleihte' oder 'angepasste' Pokémon, mit denen man also nur beruflich zu tun hat. So etwas zeichnet keinen Kampf mit Herzblut aus - dementsprechend zeigt man als Champ auch nicht sein wahres Potential.
    Selbst wenn man mit den sechs Pokémon, die man am liebsten gewonnen hat, kämpft, müsste man seine wahren Kräfte also zurückhalten.


    Lieber, als dieses Amt auszuführen, erkämpfe ich mir als normaler Trainier meinen Weg an die Spitze. Wenn ich gewinne, würde ich gemeinsam mit meinem Pokémon-Team erstmal zurück nach Hause gehen und danach die Region weiter erkunden oder, ähnlich wie Ash Ketchum, in die nächste reisen. Wahrscheinlich würde ich mich aber nicht dazu entscheiden, mit nur einem Pokémon die Reise anzutreten und meine restlichen fünf Freunde in einer Box abzulegen oder freizulassen.
    Sollte ich jedoch verlieren, würde ich mich irgendwo hinbegeben, wo ich in aller Ruhe trainieren und die Freundschaft zu meinen Pokémon festigen kann. Sollte ich mich dann für die Liga bereitfühlen, würde ich es ein weiteres Mal probieren.

  • Mhh reizen würde es mich sehr, dennoch ist der Druck extrem. Diesen Titel muss man ja auch halten können. Wäre ja schon schwer ihn erstmal zu erhalten.
    ich denke für mich wäre es nichts, man steht auch sehr im Mittelpunkt, und das ist eben nicht so mein Ding.
    Bin eher der unbekannte starke Trainer von nebenan.. XD

  • Also mich würde es eher reizen in der Arena meiner "Heimatstadt" Arenaleiter zu sein, hat irgendwie mehr Flair als Champ in dem Riesen-Top4-Gebäude, würde dann sozusagen back to the roots gehen und für die nächsten Trainerhoffnungen einen ihrer ersten richtigen Prüfsteine darstellen. :D

  • Eigentlich nicht. Das ist doch langweilig - den ganzen Tag rumstehen und ungefähr 3x im Jahr kämpfen! Ich wäre total unterfordert! Und denk einer mal an die armen Pokémon! >.< (außerdem wäre ich zu schwach zum Champ.)
    Im echten Leben reise ich eigentlich nicht gerne, aber mit Pokémon wäre es 1000x besser!! :D Also, wenn mich jemand fragt, ob ich Champ werden will - nein, danke :3

  • Ich wäre gerne Champ,aber daann wie Cynthia,die ständig im Land herumreist und alte Ruinen erforscht.Genau dieses wüde ich auch gerne machen.wenn man Champ ist,ist man ja fats,wie ein Kanzler der Region(Arenaleiter sind Bürgermeister) und man ist beliebt und darf fast alles machen.

  • Ich würde es wahrscheinlich eine Zeit lang machen, aber bald einem andern den Platz überlassen, ähnlich wie der Trainer Rot am Silberberg... beziehungsweise einfach irgendwo als allerstärkster Trainer rumwandern. aber kurzzeitig mal die Herausforderer abprüfen wär schon lustig. ;)


    zu den genauen "Dienstzeiten" weis man ja gar nichts -> Cynthia macht auch Urlaub :P

  • Ich würde das wollen, einfach deswegen, weil ich es cool finde, dass meine Protagonistin als Champ herumläuft und immer wieder erkannt wird! Mittlerweile (ab ORAS) erinnert sich fast jeder, dass Maike/Brix der Champ ist. Aber die können ja schlecht im Turm (Gebäude?) sein, da sie wichtigere Aufgaben haben, wie die Delta-Episode. Der Champ ist ja dazu verpflichtet, Hoenn zu retten :D
    Troy ist ja nach dem 1. Einzug in die Ruhmeshalle nur eine Vertretung für den Champ, wie einst Wassili für Troy :D Find ich toll wie's so ist! Aber ich würde schon gerne gegen andere Leute kämpfen, die um den Titel kämpfen möchten, wie der Rivale zB, anstatt dass die zu Forschern o.ä. werden!
    Dass die Vertretung da ist, find ich toll - denn ich möchte alles durchspielen (Nationaldex vervollständigen, Wettbewerbe gewinnen, etc)

  • Erstmal denke ich nicht, dass es viele Herausforderer geben wird. Die meisten Trainer waren ja hilflos bei Kyogre und co.
    Auch die Trainer in der Siegesstraße dürften selten so weit kommen, gegen alle Top 4 zu gewinnen.


    In OR und AS wird man ja endlich nach Ewigkeiten darauf angesprochen und als Champ bezeichnet.
    Aber trotzdem ist der Wirbel nicht sehr groß, da hätte man viel mehr drum herum machen können.
    Angefangen mit einfachen Feldtrainern, die einen als Champ erkennen.
    Wenn man sich Troys, oder Cynthias Freizeit ansieht, dürften die Pflichten auch kein wirkliches Problem darstellen.

  • Was würde es bedeuten, ein Champion der Pokémon-Liga zu sein? Wenn man es realistisch betrachtet, wird man doch in den fünften Raum einer riesigen Halle eingesperrt und muss dort verweilen, bis man dann einen Herausforderer trifft, der sich erst an den Top Vier vorbei arbeiten muss. - Wenn man es nun aus der Sicht betrachten würde, dann würde ich auf keinen Fall als Champion agieren wollen, da es mir zu blöd wäre, tagtäglich in der Pokémon-Liga zu sitzen und dort zu warten, bis mal etwas passiert. - Wäre ja auch gänzlich unrealistisch, zu überleben, da man ja auch keine Möglichkeiten auf Essen, Trinken oder sonstige Unterhaltung hat, außer sich mit den Top-Vier zu unterhalten, wenn man überhaupt mal den Kontakt zu denen suchen kann.


    Aus der anderen Sicht betrachtet, wäre es doch so, dass man als Champion der Pokémon-Liga durch die Region reisen kann, von allen Menschen als Champion anerkannt wird und schlussendlich auch den Ruhm und die Herausforderung entgegen nehmen kann. Man kann alles tun und wird als Champion bezeichnet, hat die stärksten Pokémon und hat den Rang als stärkster Trainer der kompletten Region. Außerdem hat man eigentlich seine Ruhe und muss erst zurück in die Liga, nachdem die Top-Vier geschlagen wurden, wenn das überhaupt irgendwann in fünfzig Jahren geschieht. Aber dann wäre es auch so, dass man mit Fliegen zurück fliegen kann, ein Pokémon zückt und das total zerstörte Team des Neuankömmlings vernichtet. Nachdem das erledigt ist, kann man wieder frei durch die Region reisen und den Champ heraus hängen lassen.


    Wäre ich also gerne der Champion der Pokémon Liga? Kriterien wären auf jeden Fall, dass ich mich frei in der Region bewegen könnte und ich erst kontaktiert werde, wenn der Dritte der Top-Vier besiegt wurde. - Dann würde ich ganz ruhig zurück in die Pokémon-Liga reisen und durch die Hintertür in meinen Raum gehen. Auf jeden Fall wäre es so, dass, wenn ich Champion wäre, ich mir wohl den Status ein wenig anmerken lassen würde. Wenn man schon die Top-Vier und den einstigen Champion besiegt hat, dann darf man sich ja auch ein bisschen Ruhm leisten. Aber abheben würde ich deswegen auf keinen Fall. Ist nicht so mein Ding, durch den Ruhm irgendwie abzuheben. Trotz allem wäre ich wohl wirklich dazu bereit, die Position als Champion einzunehmen, da es wirklich einfach nur cool wäre, als stärkster Trainer der gesamten Region und das Maß aller Dinge anerkannt zu werden. Dann würde ich meinem Namen oder meinem Status aber auch alle Ehre machen und alles geben, was ich drauf habe.


    Noch ein Kritikpunkt wäre, dass ich nicht in Unova oder Kalos Champion sein wollen würde. - Am liebsten wäre ich es in Hoenn, Kanto oder Sinnoh. Diese drei Ligen haben es einfach drauf und haben einen guten Champion verdient, der sich auch für das einsetzt, was er tut. Und Troy, Blau oder Cynthia zu besiegen, ist wahrlich kein Kinderspiel. Bin also wirklich ein Mensch, der den Champion-Status annehmen würde und gerne als Champion in Kanto, Sinnoh oder Hoenn arbeiten wollen würde. Wäre wirklich eine coole Sache!

  • Wenn man es realistisch betrachtet, wird man doch in den fünften Raum einer riesigen Halle eingesperrt und muss dort verweilen, bis man dann einen Herausforderer trifft, der sich erst an den Top Vier vorbei arbeiten muss. ... Wäre ja auch gänzlich unrealistisch, zu überleben, da man ja auch keine Möglichkeiten auf Essen, Trinken oder sonstige Unterhaltung hat, außer sich mit den Top-Vier zu unterhalten, wenn man überhaupt mal den Kontakt zu denen suchen kann.


    So gesehen wärs wohl schlimmer als Gefängnis und vorallem eins: laaaaangweilig. :D Gott, wär das langweilig. So gut könnten sie einen garnicht bezahlen, dass man das länger als ein paar Monate durchhält, aber etwas logischer ist wohl auch die Variante in deinem folgenden Zitat:


    Aus der anderen Sicht betrachtet, wäre es doch so, dass man als Champion der Pokémon-Liga durch die Region reisen kann, von allen Menschen als Champion anerkannt wird und schlussendlich auch den Ruhm und die Herausforderung entgegen nehmen kann. Man kann alles tun und wird als Champion bezeichnet, hat die stärksten Pokémon und hat den Rang als stärkster Trainer der kompletten Region. Außerdem hat man eigentlich seine Ruhe und muss erst zurück in die Liga, nachdem die Top-Vier geschlagen wurden, wenn das überhaupt irgendwann in fünfzig Jahren geschieht. Aber dann wäre es auch so, dass man mit Fliegen zurück fliegen kann, ein Pokémon zückt und das total zerstörte Team des Neuankömmlings vernichtet. Nachdem das erledigt ist, kann man wieder frei durch die Region reisen und den Champ heraus hängen lassen.


    Und ich glaube, so läufts auch eher in "Wirklichkeit" ab. Schliesslich muss der Champ auch weiterhin trainieren und sich auf dem Laufenden halten, was die Geschehnisse in seiner Region betrifft. Ausserdem werden wohl viele Leute gerne mal den Champ sehen wollen (Autogramm geben lassen, Selfie machen...), also muss man unterwegs sein, die wenigsten würden einen ja sonst zu Gesicht bekommen (wer schaffts schon, sich zum Champ vorzukämpfen?). Und so bleibt der Champ auch auf stets informiert und weiss, ob in nächster Zeit ein aufstrebender Trainer als Herausforderer infrage kommen könnte. Von daher muss er nicht fürchten, nicht anwesend zu sein, weils einen plötzlichen Überraschungsbesuch gibt und ansonsten ists halt nur ein kurzer Flug und schon ist er da.
    So gesehen wärs eigentlich garnicht mal der schlechteste Job. Einmal alle paar Jahre einem Möchtegernherausforderer zeigen, wo der Hammer hängt und ihn auf den Boden der Tatsachen herunterholen und ansonsten das Leben in der Pokewelt geniessen. Da könnte es ehrlich schlimmer kommen. Also klar, könnte ich mir vorstellen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich beziehe mich mal nur aufs Spiel: Ich wäre hier nicht gerne der Champ. Selbst dann nicht, wenn man den Progagonisten nicht in den Liga-Raum "sperren" würde, er etwas zu tun hat und nicht nur meistens rumsteht.


    Es gibt doch das Kampfhaus, dieses genügt für neue Herausforderungen mit Gegnern auf halbwegs akzeptablem Niveau (für NPCs). Durch die Gegend zu reisen, wäre überflüssig, da die Kämpfe für mich im Vordergrund stehen. Eine abwechselungsreiche Kampfzone würde ich dagegen gut finden, aber das ist wieder was anderes.


    Dass man in ORAS Champ genannt wird, ist mir egal; sind halt nur veränderte Konversationen der NPCs für mehr Authentizität – kann meinetwegen so bleiben in künftigen Spielen diese Handhabung; nur brauche ich keine zusätzlichen, überflüssigen, da zeitfressenden, Champ-Aufgaben.