Auch hier mit kann man ganz gute Effekte erzielen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal manchen Leuten etwas zeigen...
    Genau, denen, die denken, WMM ist ein Mülleimerprogramm und bringt nichts hervor.
    Da liegt ihr aber falsch! ^^
    Deswegen wollte ich diesen Leuten mal ein Tutorial darüber schreiben, wie man mit ein paar Tricks auch dort super Effekte erzielen kann.


    Zuerst mal solltet ihr sicher gehen, dass ihr euch in der Zeitachse, nicht im Storyboard, welches ja wohl eigentlich kompletter Unsinn ist, befindet. Nun müsst ihr diese auf die Maximale Größe vergrößern, wer nicht weiß, wo das geht, im Spoiler befindet sich ein Bild, wo ich die Stelle rot markiert habe.


    'Blinken'
    Ihr kennt ja wohl alle den Effekt 'Einblenden - Von weiß', oder? Auch hier wissen viele nicht, dass man diesen zu einem schönen Blinken, wie der Titel ja schon sagt, verwenden kann. Ihr müsst, wenn ihr nun in der Zeitachse angelangt seid, den Clip an der passenden Stelle NUR schneiden, und dann beim zweiten Teil diesen Effekt, wenn ihr wollt auch ruhig 'Einblenden - von schwarz' benutzen.

    Wenn man das mehrmals hintereinander passend zur Musik verwendet, erhält man ein schönes Ergebnis. Findet es heraus (;


    Verblassen nutzen
    Verblassen - Der beste Übergang WMMns. Man kann ihn vielseitign nutzen, zum Beispiel zu einer Art... Nunja, ihr werdet sehen.
    Zuerst fügen wir die gewünschte Szene des Clips ein, rechtsklick auf sie und kopieren. Dann daneben (rechts natürlich) einfügen. Nun verwenden wir auf den ersten Clip Abschwächen oder Beruhigen, wie ihr wollt, beides hat seine Wirkung.
    Nun nehmen wir den Übergang 'Verblassen', und fügen ihn zwischen die beiden Teile ein. Als nächstes zieht ihr ihn so nach links, dass er beide Videos fast ihre ganze Laufzeit (ganz geht leider nicht :/) überdeckt. Das sollte dann ungefähr so aussehen, nur wenn man das Logo eines TV-Senders drauf hat, ist's störend:


    Nun zu einem weiteren Effekt von Verblassen, den ich erst gestern entdeckt habe^^
    Nehmen wir mal an, Maike möchte an Manaphy denken. Normalerweise nehmt man doch einen Clip, in dem Fall Maike, dahinter den von Manaphy, dann wieder Maike. Dann sieht man aber an einer Stelle Maike nicht, wie sie an Manaphy denkt, Hier eine Methode, wie das doch geht:
    Zuerst packen wir dort den Clip von Maike hin, teilen ihn in der Mitte, und fügen dort Manaphy ein. Soweit so gut. Manaphys Teil müssen wir jetzt mit dem Effekt 'Verlangsamen - Halbe Geschwindigkeit' ausstatten, und lassen ihn auf jeder Seite mit dem Übergang 'Verblassen' zu Maike hin. Nun nehmen wir den Effekt 'Beschleunigen - Doppelte Geschwindigkeit', und geben ihn auf Manaphys Clip. Wenn alles richtig gemacht und geschätzt wurde (der mittlere Clip muss schon die richtige Länge haben) sollte das so aussehen:

    Und hier noch mal die Anleitung als Screen:


    Noch eine wichtige Sache, die man für gute Effekte wissen muss - Je länger der Clip,desto länger der Effekt. Wie 'Einblenden von Weiß', 'Farbspektrum', Abschwächen und Beruhigen, sowie viele andere. Daher sollte man es sich zu nütze machen, manchmal einen Clip etwas früher zu schneiden, um den ein oder anderen Effekt gezielter zu verwenden.


    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem kurzen Tutorial weiterhelfen, dass auch wir WMMer die Chance haben, dass unsere Vids nicht langweilig wirken^^
    (Oh, und bei dem letzten Screen, das ist ein Fehler von meinem Paint xD)
    lG Lumina


  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.