In welcher Region war oder ist Ash für euch am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fand ihn von den klamotten her und auch die persönlichkeit in zwei regionen am besten. und war kanto und sinnoh. kanto einmal, weil er da noch so unerfahren und etwas vorlaut war, was immer ziemlich lustig gewesen ist! und die klamotten fand ich auch sau cool. und gerade da, weil sie neue waren und net schon so "alt" wie in jotho.^^
    naja und sinnoh mag ich erstmal extremst wegen den klamotten und ich finde auch den unterschied zur kanto region bei ash so geil.^^ wie er sich kleidet, persönlichkeit, kampferfahrungen...alles top! ;D

  • Da kann man wieder so schön unterteilen :)


    Charakter: Mit 100 km Abstand Kanto. Dieser Sarkasmus von ihm war unübertrefflich, die Sprüche, die er teilweise losgelassen hat, die Mimik, die Witze ... genial. In jeder Folge gab es mindestens eine Stelle, bei der ich so lachen musste. Und dann noch diese Tollpatschigkeit, wo er immer irgendwo ins Fettnäpfchen trat ... jap, Dummer-Anfänger-Ash ist Beste :D


    Aussehen: Hoenn. Dieser Kapuzenpulli mit den Taschen stand ihm so gut, fand es nur schade, dass er da seine geliebte Kappe gegen eine andere ausgetauscht hat. Aber trotzdem, in Hoenn sah für mich Ash sehr erwachsen aus, und das stand ihm auch gut, weil er da noch einige Charakterzüge aus Johto und Kanto behalten hat – zumindest am Anfang von AG. Später nahm der Witz mehr und mehr ab. Aber, wie gesagt, vom Aussehen her war Ash in Hoenn am hübschesten :D


    Pokémon: Hier könnte man wieder unterteilen in "persönliche Lieblingspokémon" und "stärkste Pokémon". In Sinnoh hatte er zweifelos die stärksten Pokémon am Start, beinahe alle waren auf ihrer letzten Entwicklungsstufe. Aber wenn es nach meiner Meinung gehen würde ... Kanto. Da brennt dann doch etwas die Nostalgie mit mir durch, aber sein einzig wahres Team bleibt das aus der Indigo Liga, mit Shiggy, Bisasam, Pikachu, Glurak, Tauboga und ... ja, Tauros, Sleimok und Kingler. Kanto hat sowieso meine Lieblingspokémon, von daher geht da der Punkt für mich auch an Kanto – auch wenn das jetzt für Sinnoh unfair ist.

    Fazit: Mit deutlichem Vorsprung Kanto. Dieses Unerfahrene und dieser Spaß, den ich beim Zuschauen habe ... das schafften bisher nur Kanto und Johto (für Best Wishes sieht es bisher aber auch nicht schlecht aus – kein Wunder, irgendwie basiert das ja auf der Indigo Liga :D). Ich meine, klar, in den späteren Staffeln konnten sie Ash nicht mehr als Anfänger zeigen, aber wenn sie doch wenigstens Witze einbauen würden, über die man lachen könnte ... dann wäre Pokémon in Hoenn und Sinnoh für mich auch nicht gestorben (dann müsste Lucia noch weg, und alles wäre perfekt }:-D). Aber Kanto-Ash ist für mich einfach der Ash. Selbst, wenn ich irgendwann eine Fanstory schreibe – er wird die selben Charakterzüge von mir bekommen, wie er sie in Kanto hatte, weil das Ash für mich ausmacht :)

  • Für mich ist er eindeutig in Sinnoh am besten, in Hoenn aber auch okay.


    Den Kanto/Johto/Isshu Satoshi kann ich nicht wirklich leiden, weil ich ihn einfach nicht ernst nehmen kann. Er braucht einfach zu lange, um seine Lektion zu lernen und macht teilweise dabei auch noch extrem blöde Sachen, wodurch er seine Pokémon und seine Freunde in Gefahr bringt, selbst wenn er es dank seiner Rolle als Hauptcharakter meist wieder irgendwie ausbügelt. Ich mein, so gesehen ist es in Kanto noch okay, dass er so ein Trottel ist, immerhin ist er ein totaler Anfänger, aber spätestens in Johto sollte er seine Lektion gelernt haben.


    In Sinnoh fängt er dann erstmalig an mit Taktik zu kämpfen, was die kämpfe interessanter macht.
    Er setzt seine Pokémon überlegt und vor allem auf Grund ihrer Fähigkeiten ein. Abgesehen davon bringt er niemanden mehr in Gefahr und benimmt sich die meiste Zeit auch wie jemand, der Zurechnungsfähig ist.


    Nur traurig, dass diese Zurechnungsfähigkeit in Isshu verschwindet.

  • Also, für mich ist der Ash auch in der Hoenn und Sinnoh Region am besten gewesen.
    Weil...


    Sinnoh:
    Da beginnt er langsam strategisch zu kämpfen und verlässt sich nicht mehr so auf das Glück,
    wie früher in Kanto oder Johto Region.^^
    In der Region hat der keinen Trainer für sehr leicht zu besiegen gefunden, da hat er seine Gegner respektiert.
    Zu seinen Klamotten, da stehen Ihm seine Klamotten viel besser,
    besser als die alten Sachen, die er sehr lange getragen hat o.O.


    Hoenn:
    Da habe ich das selbe zu schreiben wir oben bei der Sinnoh, bloß da war er noch nicht so gut, wie in der Sinnoh Region^^.


    Glg. ♥

  • Gute Frage ^__^


    1.Kanto
    Die Sprüche, das Anfängerglück, den Witz, das war alles wirklich witzig. Er war kein guter Trainer, aber er hatte noch Träume, alles, was passieren konnte war noch völlig offen und seine Trainingsmethoden waren irwie witzig. Sie waren zwar amateurhaft und nicht gut, aber lustig x3
    2. Sinnoh
    Ich liebe strategische Kämpfe! Er wird immer besser. Zwar ist er noch immer kein Champ aber seine Art zu Kämpfen ist viel besser und seine Kleidung ziemlich stylisch. Ich weiss, zwei krasse Gegensätze, aber so siehts aus. Mir gefällt er in diesen Regionen am besten, auch wenn er in Johto auch ziemlich lustig war bzw gute Pokémon hatte.

  • Kämpfe
    Führ ich als Erstes an, da sie in Pokemon das Wichtigste für mich sind.
    Seit den Hoennstaffeln trägt er spannendere Kämpfe aus - mit mehr Taktik dahinter. Die Kämpfe in Kanto fand ich ebenso spannend wie der "Tackleaustausch" am Anfang eines Pokemonspiels. In Johto hat es sich zwar gebessert, kam aber nicht an Hoenn heran.
    Meine Lieblingsstaffel war hierbei die Battle Frontier.
    Also: Shinou, Hoenn, Johto, Kanto. Isshu wart ich ab. Über die Kämpfe kann ich noch nicht soviel sagen, schaut aber schon gut aus.


    Pokemon
    Hoenn! Aus dem Bauch heraus würd ich eindeutig Hoenn sagen. Er hat viele Pokemon entwickelt und sich nicht nur Starter gefangen. Schwalboss und Gewaldro waren einsame Spitze.
    Mein Lieblingspokemon von ihm bleibt aber immer noch Glurak. Werden wir ihn wiedersehen? Ich glaube nicht... Das ist schade.
    Isshu ist langweilig. Da besitzt er alle Starter, ebenso wie in Kanto. Hoffentlich entwickelt er sie dieses Mal. In Kanto hat er Bisasam und Schiggy nie entwickelt und das fand ich selten dämlich. Bisasam wollte nicht, aber ehrlich: Mir würde das am Allerwertesten vorbeigehen, wenn ich eine Trainerin wäre. :D Das Vieh soll sich entwickeln. Ein Kind kann ja auch nicht sagen: Nein, Mama, ich will nicht erwachsen werden. Und Mama, weil sie so gutmütig ist, erwidert darauf: Na gut, mein Schatz. Du musst nicht erwachsen werden.
    ... Das gilt übrigens nicht nur für Bisasam.
    Nach Hoenn kommt für mich Shinou. Da hat er auch ordentliche Pokemon, vor allem Entwickelte.


    Persönlichkeit
    Die hat sich ja kaum verändert. In Kanto war er noch etwas tollpatschig und das war sehr lustig. In letzter Zeit vermisse ich auch den einen oder anderen witzigen Kommentar. Aber im Grunde hat er sich kaum verändert. Also Minuspunkte für keine Charakterentwicklung. :thumbdown:


    Klamotten und Aussehen
    In Hoenn trug er die besten Klamotten. Ich habe diesen Kapuzenpulli geliebt. ^^
    Danach kommt Isshu. Die in einem neuen Stil gezeichneten Augen kommen bei mir sehr gut an und auch seine Kleidung ist nicht schlecht. Nicht so gut wie Hoenn, aber nicht mies. ^^
    Überhaupt nicht leiden konnte ich Shinou, Kanto und Johto. In Shinou ist seine Kleidung viel zu weit und in Kanto & Johto sieht er, mal ehrlich, ein wenig spießerhaft aus, sogar das Hemd in die Hose gestreckt und dazu diese komische Jacke. Satoshi, hat deine Mami das so gewollt, oder was? :devil: (ich bin keine Modeexpertin, sicherlich nicht, aber sogar ich sehe, dass "Hemd in Hose" ein absolutes No-Go ist >_<")
    Um es kurz zu machen: in Hoenn sieht er für mich eindeutig am Besten aus (weil ich nunmal einen Faible für Kapuzenpullis habe lol). Danach kommt Isshu, dann Shinou. Am letzten Platz, ganz weit hinten, liegen Kanto und Johto.


    Begleiterinnen
    Ich mach's kurz:
    Hoenn - Haruka ftw! <3
    Shinou - Hikari ist toll.
    Isshu - Von Airisu weiß ich noch zu wenig, aber die ist auch ganz niedlich bis jetzt.
    Kanto & Johto - Zu Kasumi sag ich besser nichts...


    Fazit
    Ich mag Satoshi in Hoenn am Liebsten und dazu bevorzuge ich die Hoenn-Staffeln an sich auch. ^^

  • Also gleich mal vorweg: ich fand es in Jotho am schönsten.


    Die Kämpfe waren zwar in der 3. und 4. Generation zwar deutlich actionreicher und intensiver, aber auch während Ash´s Jotho-Reise gab es massig Spannung und energiegeladene Fights. Außerdem gibt es dort insgesamt betrachtet die besten und coolsten Pokémon von allen Generationen, meine ganzen Lieblingspokémon eingeschlossen. Hinzu kommt für mich persönlich der Jotho Bonus, denn hier war alles einfach noch schöner, besser und einfach liebevoller. Dass ich ein großer Fan der silbernene Edition Soul Silver für den Nintendo DS bin, trägt allerdings auch dazu bei^^.


    Jedenfalls kennt ihr nun meine Meinung, soll aber nicht heißen, dass die Staffeln 6 bis 12 schlecht sind, auch die haben mir gefallen. Doch die Staffeln 3 bis 5 waren für mich einfach die schönsten und hatten nebenbei auch die besten intros^^.

  • Ich fand es ehrlich gesagt GUT, dass Ash alle 3 Starterpokémon in Kanto besaß. Ich finde, so sollte es immer sein, ich hätte ihn auch gern Hydropi trainieren sehen... Irgendwie ist das für mich immer ein kleiner Störfaktor, wenn Nebencharaktere, die oft nicht mal serienbeständig sind, die "guten" Pokémon abgreifen.
    Und es stimmt, dass Ash damals taktisch gesehen wesentlich dümmer war. Bis Ende der Johtostaffeln ging es meist bei jedem Kampf anfangs so, dass er Attacken eingesetzt hat und Rocko/Misty mussten ihm erst einmal zurufen, dass es keinen Sinn hat, wenn Pikachu Donnerblitz gegen Georok einsetzt. -.-
    Also das hätte er ja auch schon eine Generation früher begreifen können. Die Geistesblitze zündeten wesentlich langsamer, dafür gab es auch brenzlige Situationen und Neustarts, bei denen er wahrlich aufblühen konnte.
    Der heutige Ash ist ein anderer... Wesentlich mehr Taktik ist in den Kämpfen zu sehen, regelrechte Manöver und Schlagpläne ^^ Das gefällt mri am Neuen. Nur finde ich, dass etwas Witz der damaligen Folgen vergangen ist. Ja, Ashs Dummheit machte in sofern was her, dass sie uns amüsierte. Aus diesem Aspekt mag ich Staffel 1-4 lieber. (Kanto + Johto)


    was aber die Reife und Erfahrung im Kampf sowie die Stärke der Pokémon angeht, muss ich doch sagen, dass ich ihn in neueren Staffeln besser finde.

  • Ich fand es ehrlich gesagt GUT, dass Ash alle 3 Starterpokémon in Kanto besaß. Ich finde, so sollte es immer sein, ich hätte ihn auch gern Hydropi trainieren sehen... Irgendwie ist das für mich immer ein kleiner Störfaktor, wenn Nebencharaktere, die oft nicht mal serienbeständig sind, die "guten" Pokémon abgreifen.
    Und es stimmt, dass Ash damals taktisch gesehen wesentlich dümmer war. Bis Ende der Johtostaffeln ging es meist bei jedem Kampf anfangs so, dass er Attacken eingesetzt hat und Rocko/Misty mussten ihm erst einmal zurufen, dass es keinen Sinn hat, wenn Pikachu Donnerblitz gegen Georok einsetzt. -.-
    Also das hätte er ja auch schon eine Generation früher begreifen können. Die Geistesblitze zündeten wesentlich langsamer, dafür gab es auch brenzlige Situationen und Neustarts, bei denen er wahrlich aufblühen konnte.
    Der heutige Ash ist ein anderer... Wesentlich mehr Taktik ist in den Kämpfen zu sehen, regelrechte Manöver und Schlagpläne ^^ Das gefällt mri am Neuen. Nur finde ich, dass etwas Witz der damaligen Folgen vergangen ist. Ja, Ashs Dummheit machte in sofern was her, dass sie uns amüsierte. Aus diesem Aspekt mag ich Staffel 1-4 lieber. (Kanto + Johto)


    was aber die Reife und Erfahrung im Kampf sowie die Stärke der Pokémon angeht, muss ich doch sagen, dass ich ihn in neueren Staffeln besser finde.


    Da muss ich dir aber einen Strich durch die Rechnung machen ;) .


    Was Taktik in Kämpfen betrifft war Ash weder damals noch heute gut.
    Er kämpft immer noch mit unterentwickelten Schwächlingen und immer noch mit Pikachu gegen Onix oder mit Chelast gegen Feuer-Pokemon.


    Wenn überhaupt dann war er nur in einer einzigen Staffel taktisch klug und zwar in der 2. Staffel.


    Was Witz und Charakter betrifft ist die erste Staffel eh der klare Gewinner.
    Bei der Kleidung lässt sich streiten.


    Aber ein guter Kämpfer war er nie und wird er auch nie sein, außer eben auf den Orange-Inseln als er gegen Drake gekämpft hat. (Der beste Kampf in Pokemon)

  • Scaro
    Hm, da scheiden sich wohl die Geister darüber. ^^
    Aber genau das, was du ansprichst, finde ich schade. In (R)Ein(f)all (sorry, ich find den Namen Einall so witzig XD) Isshu besitzt er wieder alle Starter. Das erweckt ja den Eindruck, dass nur die Starter, das erste Flugpokemon und natürlich Pikachu "gute" Pokemon sind, obwohl es da draußen noch einen Haufen guter oder besserer Pokemon gibt.

  • Aber genau das, was du ansprichst, finde ich schade. In (R)Ein(f)all (sorry, ich find den Namen Einall so witzig XD) Isshu besitzt er wieder alle Starter. Das erweckt ja den Eindruck, dass nur die Starter, das erste Flugpokemon und natürlich Pikachu "gute" Pokemon sind, obwohl es da draußen noch einen Haufen guter oder besserer Pokemon gibt.


    Ja, dem Stimme ich zu. Ich hätte es auch in Sinnoh noch ein wenig besser gefunden, wenn er nur Panflam gehabt hätte, auch wenn natürlich die Tatsache, dass er später dann Chelterra hatte, mal dazu geführt hat, dass er sich andere Taktiken "überlegen" muss, anstatt immer auf die Geschwindigkeit seiner Pokémon zu setzen. Aber ansonsten war es halt doch immer sehr langweilig. Ich mein, es ist total verständlich, dass sie unter den Hauptcharakteren die Starter aufteilen wollen, weil die Starter ja doch immer das Aushängeschild der Editionen sind, aber Hydropie war damals ja auch von Takeshi gefangen worden und nicht von Sato.
    Ich frag mich, warum es in Isshu nicht zumindest ausreichend war, dass Shooti Tsutarya hat. Warum braucht Sato auch noch eins?

  • Naja, ich denke, was die Starter betrifft, ist das eben Geschmackssache. Ich sehe nun mal am liebsten alle Starter bei Ash und finde es daher auch in Isshu nicht schlimm. Vielleicht auch, weil ich mir denke: "Hm, also bis jetzt hat er ja noch nicht allzu viele vollentwickelte Starter" (Glurak, Gewaldro, Chelterra, Panferno = 4 von 9) und jetzt mache ich mir Hoffnung, dass eventuell in der neuen Geni was draus wird und sich eventuell sogar alle voll entwickeln.
    Und was das mit der Taktik betrifft, magst du auch Recht haben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Ash seit Sinnoh besondere Manöver verwendet, die vom "gewöhnlichen Kämpfen" abweichen. Vielleicht auch durch den Einfluss von Lucia, die ja auf das Auftreten der Pokémon besonderen Wert legt und Ash geholfen hat, einige Muster in seine Kämpfe einzufädeln.

  • Ich fand ihn in der Sinnoh-Region war er am besten.Weil die Sinnoh-Region hat viele starken Pokemon und Ash hat sich einige geschnappt.Damit hat er jetzt viele starke Pokemon.Aber die Ishuu.Region hat noch viel stärkere.Ich glaube Ash wird sich sehr viele starke Pokemon fangen.Also ich will euch nicht damit nerven.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Für mich ist und bleibt er in der Sinnoh Region am besten, den dort gibt es starke pokemon und er hatte ja auch einig tolle, und weil er da etwas reifer war, den in den ersten staffeln wo misty noch dabei war, fand ich ihn einfach doof, deshalb hab ich da auch kein pokemon mehr geguckt.Doch dann kam die hoenn region und des wurde immer besser, und in sinnoh mochte ich ihn dann wieder ^-^



    Lg, Misaki <3

  • Für mich ist und bleibt er in der Sinnoh Region am besten, den dort gibt es starke pokemon und er hatte ja auch einig tolle, und weil er da etwas reifer war, den in den ersten staffeln wo misty noch dabei war, fand ich ihn einfach doof, deshalb hab ich da auch kein pokemon mehr geguckt.Doch dann kam die hoenn region und des wurde immer besser, und in sinnoh mochte ich ihn dann wieder ^-^



    Lg, Misaki <3



    Ich bin da absolut anderer Ansicht.


    Gerade diese Tollpatschigkeit und das Unwissen haben ihn zu einem tollen Charakter mit viel Humor gemacht der sich fest vorgenommen hat, der größte Trainer zu werden.


    Heute ist er nur noch ene humorlose Hülle, ohne Ziele und ohne richtige Gefühle die er damals noch hatte.


    In Kanto war er einfach der beste. Er war witzig, sarkastisch, impulsiv und auch ein guter Freund (Heute schiebt er ja alle Freundinnen ab).
    Ash war damals tausendmal besser und zwar weil er echten Charakter hatte den er seit Hoenn nicht mehr hat.



    Mal abgesehen davon, dass diese futuristische Kleidung total bescheuert aussieht im Gegensatz zu seinen alten Klamotten >.< .



    Damals konnte man sich eben noch richtig mit ihm amüsieren und über ihn und seine Sprüche oder seine Missgeschicke lachen.
    Und da er wirklich Pokemon-Meister werden wollte (Was er heute eindeutig nicht mehr will), konnte man auch richtig mitfiebern und hoffen, dass er es auch irgendwann mal schafft :D .



    Kanto: Wundervoller Charakter, tolle Synchronstimme, gute Pokemon, beste Begleiter, coolste Kleidung


    Johto: halbwegs guter Charakter, mittelmäßige Pokemon (aber nicht abwechslungsreich), beste Begleiter, coolste Kleidung


    Hoenn: miserabler Charakter, mittelmäßige Pokemon, schlechte Synchro, ganz nette Kleidung, lahme Begleiter (Im Vergleich zu Misty)


    Sinnoh: langweiliger stumpfsinniger Charakter, schwache Pokemon (Er verliert jeden Kampf :patsch: ), schlechte Synchro, bescheuerte Kleidung, furchtbare Begleiter (Running-Gag-Rocko und nervige Lucia mit nervigem Plinfa :cursing: )



    Jedenfalls spiegelt das meine Meinung und die vieler anderer Leute wieder. (Ja ich weiß, dass er seit Staffel 12 wieder von Caroline gesprochen wird aber sie macht es nicht mehr so toll wie früher).

  • Vinum: Kannst du nicht endlich mal das verdammte Bashing lassen? Bitte?!
    Ich mein, du beschwerst dich, wenn ich oder andere dich anpöbeln und man solle dir doch deine Meinung lassen und wir sind ja soooooo böse.
    Selbst lässt du aber niemanden seine Meinung, weil du, derjenige, der Pokémon nach Misty laut eigener Aussage nicht mehr geschaut hat, ja ohnehin alles besser weißt, alles besser bewerten kannst und sowieso jede Meinung, die nicht sagt, dass Kanto das beste war, unzulässig ist und derjenige keine Ahnung hat.
    Wie gesagt Gleichzeitig behauptest du aber, dass du eine Meinung hättest, eben ohne die Serie gesehen zu haben. Aber du hast keine Meinung.
    Und es ist einfach ein Unding das du eiskalt lügst und behauptungen aufstellst, die nicht stimmen, nur um deine Einstellung zu untermauern. Du hast keine Meinung und du hast kein RECHT zu behaupten, du hättest eine. Du hast dich ja nicht mal über Sinnoh informiert. Also lass es, diese Staffel zu bewerten!


    (Er verliert jeden Kampf :patsch:


    Ja, von wegen.
    In Kanto:
    Erster Orden -> Hätte er verloren, hat dann abgebrochen nachdem Pikachu out war
    Dritter Orden -> Verloren, erst beim zweiten Versuch
    Vierter Orden -> Erst verloren und beim Rückkampf den Orden geschenkt bekommen, ohne in einem fairen Kampf zu gewinnen.
    Siebter Orden -> Erst verloren und nur dank Glurak gewonnen.


    Er hat auch gegen Shigeru, der mit ihm gleichzeitig seine Reise gestartet hat, öfter verloren, als gegen Shinji und ist in der Pokéliga bei weitem nicht sehr weit gekommen...
    Und an sich bekmmt er auch den zweiten Orden geschenkt, wegen Team Rocket...


    In Sinnoh hat er den ersten Arenakampf verloren.
    Danach keinen mehr.
    Er hat gegen Shinji wesentlich öfter Unentschieden gekämpft und schließlich episch gewonnen.
    Und er hat es ins Halbfinale geschafft. Gegen richtige Gegner und nicht solche "Ich nutze eh eigentlich nur einen Typ" Leute wie in Kanto.
    Und das er im Halbfinale rausgeflogen ist war auch... Halt eben ein Plotdevice, damit die Serie wechseln kann. Ich mein, der Typ hatte ein Legendary Team. Und Darkrai wurde übrigens nicht von einem Kanto-Pokémon besiegt, sondern von Gewaldro, einem Hoenn Pokémon.

  • Hmm... ich kann da nicht ganz so gut mitreden, da ich ab Sinnoh nicht wirklich mitgeschaut habe, nur ab und zu eingeschaltet.
    Jedoch ist mir etwas aufgefallen (und diese Informationen ziehe ich nur aus dem vergleich der paar Folgen, die ich von den neusten Staffeln gesehen habe!):
    Während Ash früher (Kanto, Jotho) noch so ziemlich "typisch" Tollpatsch war, der mehr mit Glück als Verstand überhaupt überlebt hat, merkt man doch, dass er jetzt etwas "reifer" ist. Nicht mehr so der Idiot, der erst mit seiner Resie begonnen hat (obwohl er gerne in alte Muster zurückfällt XD). Mir gefällt es vor allem, dass es nicht mehr ganz so vorhersehbar ist, was er tun wird.
    Viel mehr ist mir das allerdings an den Pokemonfilem aufgefallen, die ich bis zum 8. oder 9. jetzt alle durchhabe (+ der Film mit Shaymin und Giratina). Ich weiß ja nicht, ob die Charaktere in den Filmen ähnlich agieren, wie im Anime (wie gesagt, zu wenig Wissenüber den Anime), aber ich finde man sieht da die Entwicklung doch ganz gut.
    Fazit: Die wenigen Folgen der aktuellen Staffeln, die ich gesehen habe, führen mich zu dem Schluss, dass mir Ash jetzt deutlich besser gefällt, als früher.

  • Auch wenn ich die Kanto-Staffel mag, habe ich mich für Johto entschieden, weil dort, meiner Meinung nach, das Gesamtpacket am überzeugendsten und daher am besten war: ein gutes Pokemonteam (mit einem Glurak, das ihm endlich gehorcht) mit dem er in spannenden Kämpfen überzeugen konnte (Kampf gegen Gary in der Liga), das ursprüngliche Trio mit Rocko, Misty und ihm, was mir persönlich einfach am besten gefallen hat, da Ash und Misty sich gerne und oft streiten, auch wenn sie sich eigentlich ganz gerne haben, und Rocko immer den Schlichter darstellen musste und letzlich noch aufgrund der Tatsache, dass Ash damals noch nicht diesen ganzen (aus meiner Sicht) Quatsch mit den Wettbewerben angefangen hat. Allerdings muss man ihm zu gute halten, dass er in den folgenden Staffeln wesentlich smarter kämpft, sofern ich das beurteilen kann. Früher hatter er mehr Glück als Verstand, aber naja ich mochte ihn früher einfach mehr als heute. Es ist doch aber schön zu sehen, dass sich sein Charakter auch gewandelt hat und er nicht einfach monoton vor sich hindümbelt. Er ist kein flat character.


    Johto war einfach überzeugender als der Rest.