Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Tastfluch, Frostschicht und Magiespiegel am geilsten ^^ Tastfluch ist einfach witzig. Man wird angegriffen und der Gegner wird blockiert. Vor allem bei meinem Frosdedje macht mir das Spaß wenn es passiert. Frostschicht ist eine ziemlich geniale Fähigkeit. Amarino und Amagarga können mit Hyperstrahl, Gigastoß und co. genial austeilen und bekommen auch noch den Stabbonus. Und andererseits machen diese Attacken kaum Schaden auf Amarino/Amagarga ^^
    Magiespiegel ist legendär geil. Jedesmal wenn mein Mega Absol kommt, macht der Gegner den Fehler Attacken wie Egelsamen, Irrlicht, Spikes o.ä. auf mich einzusetzen und darf dabei zusehen wie es auf ihn zurückgeworfen wird :devil:

  • Synchro


    Einfach sehr nützlich in einem online Kampf, gerade wenn ich mein mew Rausschicke und es vergiftet wird. Synchro gibt sogesagt einem eine 2. Chance doch noch zu gewinnen


    Reiche Ernte


    Sehr nützlich wenn man eine tsitrubeere hatte. Einfach immer Neuerungen und wieder auffüllen


    Schwebedurch


    Gerade bei online kàmpfen , wenn Delegation eingesetzt wird sehr nützlich. :3

  • Ich habe die Fähigkeiten Flammkörper und Rauhaut gerne weil sie bei einem Volltreffer noch schaden zufügen


    Die Fähigkeit Flammkörper finde ich auch toll weil es beim ausbrüten der Eier hilft und eben bei Volltreffern noch wenig schaden zufügt...


    Die Fähigkeit Rauhaut liebe ich seit es mich in einem Kampf geretet hatte da ich selber nur noch 4 KP hatte und der Gegner 8 und er am Zug wahr

  • Ich habe die Fähigkeiten Flammkörper und Rauhaut gerne weil sie bei einem Volltreffer noch schaden zufügen


    Die Fähigkeit Flammkörper finde ich auch toll weil es beim ausbrüten der Eier hilft und eben bei Volltreffern noch wenig schaden zufügt...


    Die Fähigkeit Rauhaut liebe ich seit es mich in einem Kampf geretet hatte da ich selber nur noch 4 KP hatte und der Gegner 8 und er am Zug wahr



    Flammkörper wirkt auch ohne Volltreffer.




    Meine Lieblingsfähigkeit ist Notschutz. 50% mehr Verteidigung bei einer Statusveränderung ist ziemlich pratisch und gerade auf Pokemon wie Milotic sehr zu empfehlen.

  • Meine Top10:


    Telepathie - haben leider nur die wenigsten Pokémon, die noch dazu i.d.R. unbrauchbar sind
    Rauhaut - Schaden :)
    Finalschlag - noch mehr Schaden :D
    Temposchub - Event-Lohgock rockt!
    Magieschild - nur direkte Treffer; love Simsala
    Wandlungskunst - immer STAB
    Synchro - Mensch, ärgere dich nicht!
    Blitzfänger - Freue mich jetzt schon auf Mega-Gewaldro <-<
    Überbrückung - Von wegen Schwebe!
    Glückspilz - passende Attacken und Items= 100% Critical Hit

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich finde Entlastung super, vorallem bei Gewaldro. Dadurch kann man es fast nur noch mit Prioattacken stoppen.
    Multischuppe von Dragoran ist auch ganz praktisch. Synchro finde ich auch praktisch da kann man den Gegner extrem Nerven und ein Match drehen^^
    Techniker finde ich auch eine gute Fähigkeit, dadurch nutze ich Scherox und Kapilz oft.


    Flammkörper mag ich bei Ramoth, erstens beim züchten und zweitens bei Onlinekämpfen, die Fähigkeit wird bei mir zu 999% aktiviert, so geht es wohl jedem Ramoth Gegner xD

  • Meine lieblingsfähigkeit ist Anpassung
    Damit werden alle Attcken noch einmal verstärkt , was dazu führt , dass
    Krebutak den wohl stärksten Abschlag und die stärkste Wasserdüse
    des Spieles hat.


    Kraftkoloss ist ebenfalls mega geil , da es das Pokémon
    zu einem absoluten Hypersweeper macht.
    Erhöhter physischer Angriff kling nicht schlecht^^

  • Ich finde Mitnahme ganz gut ^^
    In Saphir hab ich immer nach Starten eines neuen Spielstandes zu erst nach einem Zigzachs Zigzachs ausschau gehalten :D
    Die Items die bei Mitnahme manchmal in meinem Beutel landen haben mir schon so manche Male aus der Patsche geholfen ^^ Ausserdem kann man da schon wirklich früh an gute Items kommen :3
    Beispiel: mein höchstes Pokemon hatte gerade Mal Level 8 Als ich meinen ersten Hyperball und meine erste top-Genesung erhalten hab :D
    Eine ziemlich Praktische Fähigkeit meiner Meinung nach :3 (Auch wenn ich danach immer das miese Gefühl hab min armes Pokemon total ausgebeutet zu haben :c)
    Obwohl ich Fähigkeiten wie Synchro, Glückspilz, Schwebe oder wettermanipulierende Fähigkeiten auch nicht übel finde :D

  • Da ich Pokemon nicht competitive zocke , sondern lediglich den Storymodus durchspiele und dann halt Events etc. sammle, unterscheidet sich meine Meinung vielleicht von so manch anderen hier. Also meine Lieblingsfähigkeiten wären:


    Statik (aber nur wenn mein Pokemon es beherrscht):
    Unglaublich praktisch, wenn man z.B. gegen den Drachen-Arenaleiter kämpft und kein Pokemon hat, welches effektiv Drachen bekämpfen kann. Dann bewirken Statusprobleme oft Wunder und wenn mein Raichu Statik kann, muss ich nicht mal angreifen. Ansonsten auch noch praktisch wenn man z.B. ein Legendäres Pokemon fangen will und man kein starkes Pokemon besitzt welches den Legi paralysieren kann.


    Glückspilz:
    War bei Fasasnob immer der Bringer. ^^ Erhöht die Volltrefferquote und somit die Chance, ein Pokemon mit einem Schlag zu besiegen. Was will man mehr?


    Titankiefer:
    Ist vielleicht ein wenig seltsam, dass ich diese Fähigkeit nenne, aber mit meinem Monargoras konnte ich damit sehr viele Psychopokemon besiegen ohne mir extra ein Unlicht-Pokemon fangen zu müssen. Mit Knirscher (wurde verstärkt) und einer starken Gestein bzw. Drachenattacke kann mit Monargoras beim Storymodus eine recht große Zahl an Pokemon abdecken.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein. ^^

  • Ich feiere Fähigkeiten Sturzbach, Notdünger und Großbrand am meisten :D
    Sie sind jetzt nicht die stärksten oder besten Fähigkeiten aber sie verkörpern eins meiner vielen Mottos: "Gib niemals auf!" :thumbup:
    Außerdem können sie doch in vielen Situation nützlich sein haha :D


    Eine weitere Fähigkeit die ich gut finde ist die Fähigkeit Backentaschen, mit der man für jede Beere die man im Kampf isst eine zusätzliche KP-Regeneration bekommt :thumbup:

  • Ich habe lange mal diese, mal die andere Fähigkeit ganz toll gefunden, aber abschließend kann ich sagen, dass meine absolute Lieblingsfähigkeit Überbrückung ist.


    Der Effekt, andere Fähigkeiten, die einen im Kampf sonst behindern würden, einfach auszuschalten ist für mich das beste, was man aus einem Pokémon herausholen kann. Und es sind nicht gerade wenige Fähigkeiten, die umgangen werden. Besipiele sind Schwebe, Speckschicht, Robustheit etc.


    Zudem hat mir Mold Breaker im Competetive schon sehr oft den Hals gerettet, zum Beispiel wenn der Gegner sein Rotom in ein Erdbeben von Stalobor einwechselt, weil er denkt, sein Mon wäre immun dagegen. Falsch gedacht, tschüss Rotom. ^^

  • Ich schließe mich meinem Vorposter an, ich bevorzuge auch die Fähigkeit Überbrückung, bin echt froh das mein Mega Garados die Fähigkeit abbekommen hat. Zack Rotom ganz leicht weg, und wenn wir schon dabei sind Wegsperre hindert mich auch nicht mehr beim Auswechseln.


    Gern habe ich allerdings auch Orkanschwingen von Fiaro, wenn ich auch finde die Fähigkeit ist fast schon zu gut für einen Vogel der eh schon so 'nen hohen Init verpasst bekommen hat, dann noch Prio Flugattacken... Praktisch!!
    Ein Stab Flugsturz und das gegnerische Mon hat schon richtige Probleme (wenn es denn noch lebt, 'ne Pikachu mit Kugelblitz ;D Der guckte wahrscheinlich blöd seinen Nintendo an als dem sein Pika sofort down war :3)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Meine Lieblings Fähigkeit sind Schwebe, Strolch


    Ich halte Schwebe für eine der besten Fähigkeiten, da Erdbeben einfach ein so starken Angriff ist. Vorallem gegen Knakrack ist es sehr parktisch die Möglichkeit zu haben in ein Rotom-Wash zu tauschen und danach das gegnerische Pokémon mit einen Irrlicht anzubrennen.


    Strolch ist einfach eine großartige Fähigkeit, da man einfach in der Lage ist Lichtschild/Reflektor, Swagger, Irrlicht, Donnerwelle, Substitute oder gegenfalls eine Genesung einzusetzten bevor er überhaupt die Chance hat anzugreifen.
    Es macht einfach Spaß seinen Gegner damit in den Wahnsinn zu treiben.

  • Meine Lieblings Fähigkeit ist ganz klar Gorssbrand, da diese Fähigkeit einem immer helfen kann und ich sie sehr praktisch finde. Auch vom Aussehen her, sieht Grossbrand sehr schön und klassisch aus. Grossbrand ist zwar nicht die stärkste Fähigkeit, aber meiner Meinung nach, kann sie in so machen Fällen nützlich sein. Ausserdem benutzte ich diese Fähigkeit ziemlich oft und sie macht einem immer wieder neue Hoffnungen.

  • Ich habe jetzt keine Lieblings Fähigkeit, es gibt aber viele die ich nützlich und interessant finde.
    Beispiele sind...


    Psiana Magiespiegel:
    Diese Fähigkeit hat mir immer wieder geholfen und schon Kämpfe für mich gedreht. Einfach Hazards, Irrlicht oder
    Toxin zurückwerfen kann echt praktisch sein.


    Frosdedje Tastfluch:
    Muss man nicht viel zu sagen mit Tastfluch kann man den Gegner genial ein Bein stellen. Mit Glück sogar seine
    wichtigste Attacke blockieren und somit entruhe agieren.


    Quajutsu Wandlungskunst:
    Mit dieser Fähigkeit kann man echt gut arbeiten da sie dem Pokemon immer eine STAB zur Verfügung stellt und somit
    mehr Schaden macht. Außerdem kann der Typen wechsel schon mal eine runde mehr bedeuten.


    aber natürlich gibt es viele weitere Fähigkeiten die ich genial finde aber festlegen kann ich mich nicht.

  • Also ich finde die Fähigkeit Reiche Ernte echt toll. Sie ist echt sehr hilfreich, beim Kämpfen, vor allem wenn man gerade wenig KP hat und dann durch eine Tsitrusbeere wieder seine KP auffrischt. Also sehr nützlich. Ich finde die Fähigkeit Magiespiegel oder Magieschild. Aber eher Magiespiel, weil sie eine starke Vergiftung nicht nur verhindert sondern auch zurückwirft. Da Magiespiegel alle Statusattacken zurückwirft kann man von keinem Status betroffen werden, und das ist sehr hilfreich :D und kann den Gegner sicherlich zur Weißglut bringen xD :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Also ich finde Wandlungskunst, Umkehrung und Dürre gut.
    Wandlungskunst: Es hat immer Stab, das finde ich eine sehr nützliche Fähigkeit.
    Umkehrung: Also einer der besten Fähigkeiten ever, zwar besitzen die nicht soviele
    Pokis, aber stellt euch Serpiroyal mit Blättersturm vor einfach nur o~O.
    Dürre: Vor allem wenn man gegen Wasserpokemon kämpft können die kein KO ohne Push schaffen, außerdem werden die Feuerattacken gestärkt^^


    LG Serpy

  • Meine Lieblingsfähigkeit ist Temposchub. Besonders bei dem Event-Lohgock aus X/Y hat mir manchmal aus misslichen Situationen verholfen da plötzlich Lohgock das Recht zuerst Anzugreifen bekam und so den Gegner besiegen konnte bevor dieser den Finalenschlag ausführen konnte. Auch bei Ninjask fand ich es damals auf meiner Rubin Edition sehr toll auch wenn es ohnehin schon zuerst Angreifen durfte :D
    Auch Schwebe mag ich als Fähigkeit gut da es bei fliegenden Pokemon wie Libelldra nur Sinn macht, wenn es nicht von Boden-Attacken getroffen wird. Sozusagen eine gerechte Kompensation für den fehlenden Flug-Typen :D


    Zu guter Letzt mag ich ausserdem die Wetterfähigkeiten wie Sandsturm oder Niesel. Besonders gefällt mir Mega-Glurak's Dürre in Kombination mit Solarstrahl gegen Wassertypen :D Bin auch auf die erweiterten Wetterfähigkeiten der Protos und ihre Wechselwirkung gespannt. Es gefällt mir sehr gut, dass Groudon durch seine Fähigkeit seine Vierfach-Schwäche gegenüber Wasserattacken und seine ständige Benachteiligung gegenüber Kyogre beheben kann. Wird sicher Interessant :)

  • Es gibt viele Fähigkeiten, die mir gefallen, aber am meisten mag ich:
    Felskern von Rihornior. Rihornior hat eine schwache Initiative (und spez. Verteidigung), wird es also von einer sehr effektiven Attacke heimgesucht, von denen es leider auch sehr viele hat, überlebt es den Angriff meistens.