Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Fähigkeit von GROUDON ist cool,weil es Solarstrahl sofort einsetzen kann.Ich fänd es cool wenn auch andere Pokemon diese Fähigkeit hätten.
    Außerdem find ich auch Statik cool,weil ich es mag wenn mein Gegner paralysiert ist, da er dann manchmal nicht angreifen kann und keine Erstschlagsquote hat.

  • Für mich gibt es genügend gute Fähigkeiten
    Bedroher finde ich gut, da es gegen legendäre und andere schwer zu fangende Pokémon die Statuswerte senken kann und dich auch sonst etwas schützt.
    Es gibt glaube mehrere Fähigkeiten, die das Verändern von Statuswerten verhindern (Pulverrauch, Neutraltorso), die sind auch ganz praktisch.
    Magieschild - nur Schaden durch direkte Angriffe und keine Statusveränderungen - ist eine geniale Sache. (Also kein Schaden durch Sandsturm/Hagel, Gift/Brand, Wickel...)
    Fähigkeiten, die auf physische Angriffe reagieren, sind auch schön. (Statik, Giftdorn, Rauhaut)


    Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden.

  • Also ich finde die Besten Fähigkeiten sind
    Sturzbach
    Großbrand
    Notdüner
    weil es ist immer so cool wenn man kurz am verlieren ist kommen die Fähigkeiten und verstärken die Attacken :D
    Also ich finde die von allen am Aller Besten :D


    Mfg Matteo :pika:

  • also es gibt wirklich viele gute fähigkeiten!
    aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich ADRENALIN nehmen.


    "Der Angriffs-Wert des Pokémons steigt um einen Level (50% vom Startwert), wenn es an Status-Problemen leidet."


    zusammen mit meinem lieblings flug pokemon schwalboss und noch einigen anderen is das einfach nur genial!!! :thumbsup: 8-)

  • Meine Lieblingsfähigkeit überhaupt ist auf jeden fall...


    ..
    Charmebolzen.


    Ich liebe diese Fähigkeit einfach.
    Vor allem weil sie Mein Lieblingspokémon kann<3 Schlapor.


    Wenn man es physisch angreift besteht eine chance von ca. 20-30% dass der Gegner sich angezogen fühlt *love*


    Die Fähigkeit ist total cute >3

  • Ich finde die Fähigkeit Chlorophyll und Wassertempo gut ,weil Speed verdoppellt wird.
    Zum Beispiel ein Papangha mit 350 Int und der Fähigkeit Chlorophyll setzt man
    Sonnentag ein dann hat es 700 Int.
    Aufheber ist auch gut, wenn man als Item Toxik-Orb hat. Man wird Vergiftet und durch
    Aufheber wird man Geheilt und weil man Vergiftet ist kann man von kein anderen
    Statusproblem getrofen sein.

  • meine absolute lieblings fähigkeit ist expidermis (keine ahnung wie mans schreibt...) weil es alles wie vergiftung paralyse brand usw beseeitigt... aber auch toll finde ich die fähigkeiten grossbrand notdünger usw... weil sie wenn man nur wenige kp hat die attacke gleicjh VIIIIEL stärker wird...

  • Ich mag Fährte, weil man so die Möglichkeit hat, zum Beispiel ein Pokémon zu fangen, das eine BESTIMMTE Fähigkeit haben soll.
    Faulenzer und Fähigkeiten, die Wetterveränderungen hervorrufen, mag ich eigentlich überhaupt nicht. Und Bedroher kostet immer so viel Zeit, steht ebenfalls in meiner Missgunst, davon abgesehen, merkt man von der Wirkung kaum was.
    Scherenmacht gefällt mir ebenfalls,w eil dann Heuler u.ä. keine Wirkung mehr zeigen. Ähnlich ist es bei Adlerauge. Ich hasse es, wenn Attacken daneben gehen... Und ich kann noch anfügen, dass mir sämtliche Fähigkeiten gefallen, die bewirken, dass sich die KP des Pokémon auffüllen durch Attacken des Gegners... Zum Beipiel wie bei Lapras oder Aquana. Blitzableiter finde ich gut, weil die gegnerischen Attacken dabei auf ein Bodenpokémon abgeleitet werden können bzw. auf ein Elektropoki.

  • ich finde die fähigkeit dtatik am coolsten weil ich es voll toll finde wenn mein gegner ohne dass ich eine attacke eingestzt habe nich immer angreifen kann . :thumbup::thumbup:


    mein ampharos hat diese fähigkeit auch und damit ist es manchmal viel einfacher einen stärkerern trainer zu besigen(obwohl es eigentlich garkeinen stärkeren gibt) :D:D:D:D:D

  • Am liebsten mag ich persönlich die Fähigkeiten; Edelmut und Bedroher^^
    Edelmut lieben ich weil es die Chance eines effekts einer Attacke verdoppelt^^
    z.B. Luftschnitt 30% zurückschreck quote, mit Edelmut 60% Chance drauf^^


    Und Bedroher mag ich weil die Attacke des gegners gesenkt wird^^
    das finde ich toll :love:


    Lg. Can :love:

  • Hei...


    Meine Lieblingsfähigkeit ist Starthilfe. Mein Elevoltek hat diese Fähigkeit und die bewirkt dass wenn du mit einer Elektro-Attacke angegriffen wirst, kein Schaden abgezogen wird, sondern sich die Initiative des Pokemons erhöht. Auch Lampi/Lanturn kann diese Fähigkeit, die sehr hilfreich in entscheidenden Kämpfen ist.



    Ich perönlich finde Ninjatom nicht so gut. Es stimmt schon mit Doppelteam und ein paar guten Attacken hat der Gegner wenig Chancen, aber es basiert auf Glück, und ich kämpfe lieber mit Sicherheit.



    Shaderox

  • Techniker - Ich finde es einfach sehr amüsant, Erstschlagattacken plötzlich viel stärker darstehen zu sehen.
    Innere Kraft - Finde ich einfach das ulimative für einen Staller
    Adrenalin - Einfach klasse, so ein Vieh fängt einfach alle Statusattacken ab + Fassade + Nahkampf/Durchbruch + Knirscher/Geistattacke = Geilo :D
    Schildlos - Liegt wohl an Machomei, dass ich es so arg mag. 100-przentige Verwirrung ist nunmal genial, zumal Wuchtschlag auch so schon stark ist.
    Auch Steinkante trifft immer dann, das finde ich klasse.


    Joa, lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Meine Lieblings-Fähigkeit ist Wunderwache von Ninjatom sie ist wirklich lustig und geheimnissvoll..
    Ausserdem kann sie fies enden wenn man kein Feuer oder Unlicht PokemonAttacken dabei hat dan hette man de Kampf schon so gut wie gewonnen.
    Btw ist die Fähigkeit bei Cheatern bekannt da sie den Pokemon fast immer Wunderwache als Fähigkeit machen.
    Sonst mag ich noch Despotars Sandsturm weil es einen Sandsturm entfacht und somit den Gegner zusätzlichen Schaden macht.

  • Meine Lieblingsfähigkeiten sind Albtraum und Fährte... Ich finde Albtraum super, da ich mit der Kombi von meinem Darkrai: Schlummerort (Alptraum 1/8 KP weg), Nachtmahr 1/4 KP weg (Alptraum 1/8 KP weg) und dann sind sie oft durch Traumfresser besiegt...
    Und Fährte kopiert die Fähigkeit des Gegners, einfach cool...


    VLG,


    Ash and May forever

  • Mitnahme und Synchron finde ich tokll.
    Mitnahme ist nützlich, um viele Items zu finden, die man ja sonst entweder teuer kaufen, oder erst gar nicht finden könnte. Man verbaucht kein Geld und die Pokemon, die diese Fähigkit haben, gibt es schion ziemlich früh.
    Synchron ist total nützlich. Man kann den Gegner quasi mit seinen eigenen Waffen schlagen und selbst wenn man die Statusbehinderung auslöscht (mir fällt kein besseres wort ein) ist der Andere noch betroffen.

  • mitnahme: Für King-Stein und seltene items, zb sonderbonbon


    alptraum: mit schlummerort und nachtmahr dazu, dann ist darkrai eines der tödlichsten Pokemon


    download: statuswertsteigerung


    charmebolzen: naja, vernarrung hilft fast immer, nur halt nicht gegen starmie und porygon-z


    und dann diese fähigkeiten, wenn man mit ner physischen attacke angreift und beim gegner irgendwas auslöst(zb giftdorn, flammkörper, statik)


    synchro mag ich auch, ist cool wenn der gegner donnerwelle oder sowas einsetzt


    h2o-absorber, voltabsorber und feuerfänger ist auch geil

  • Eine meiner Lieblings-Fähigkeiten ist H20-Absorber. Ansich ist sie schon ziemlich wirkungsvoll, im Doppelkampf zeigt es für persönlich einen besseren Nutzen. Angenommen man besitzt ein Starmie, mit Surfer und ein Aquana mit H20-Absorber, bräuchte man nur Surfer einsetzen, um den gegnerischen Pokemon Schaden zuzufügen und gleichzeitig eines seiner eigenen Pokemon zu heilen. Das gleiche gilt für ein Pokemon mit der Fähigkeit Voltabsorber. Theoretisch müsste man hier Ladungsstoß einsetzen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Da ich gerne Eis-Pokemon trainiere, ist die Fähigkeit Eishaut ebenfalls sehr nützlich: Falls ein Hagelsturm herrscht, regenerieren sich die KP um genau ein Sechzehntel der Max.KP.

  • ich liebe Synchro oder wied as heißt das hat mew ,das is cool wenn der gegener mich aufregen will in dem er mich zB paralysiert
    ist er auch paralysiert,dann muss ich mew nur noch prunusbeere geben dann hat er das problem und ich nicht mehr ;P