Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den Fähigkeiten dir mir so einfallen sind es auf jedenfall Erzwinger,weil es einfach genial ist wenn dem Gegner ne Ap zusätzlich abgezogen wird.Es ist sehr praktisch im Kampf und ich mag die Fähigkeit sehr.Dann ist es noch Schwebe,weil es sehr strategisch einsetzbar ist.Wenn Pokemon Schwebe haben wirkt Boden einfach nicht mehr und da kann es sehr praktisch sein.Die Fähigkeit Mitnahme,wiel ich sie lustig finde,da kann mna Richtig Gut Itmes sammeln mit uahc seltene und da ist sie sehr praktsich.Das waren die Fähigkeiten auch wenn ich noch ein paar mehr habe die ich einfach genial finde.^^

  • Am liebsten mag Ich Überbrückung. Damit kann mein Maxax (natürlich auch andere Pokémon^^) ganz einfach ein Gengar oder Zapplarang mit Erdbeben angreifen, einfach toll, wenn die Gegner glauben sie wären vor Bodenattacken geschützt^^ ( Gold Glurak: Tschüss Schwebe :D)

  • Wunderwache, sämtliche Absporber und Auffang-Fähigkeiten, Schwebe, Ebdroher, Überbrückung, Erzzwinger, Strolch, Multischuppe, Temposchub, Niesel, Sandsturm, Hagelalarm, Dürre ... :D
    Also alles, was strategisch verwendbar ist ^-^
    Die Auffang- und Immunitäts-Fähigkeiten sind für das Kämpfen enorm wichtig ^^

  • Absorberfähigkeiten, wie Blitzfänger und H20-Absorber ♥
    Ich liebe das einfach, wenn ich am Verlieren bin, und dann von einer z.B. Wasserattacke getroffen werde und mein Lapras wieder volle KP hat :]
    Außerdem habe ich das oft kombiniert, dass ich zum Beispiel im Doppelkampf den Partner von Lapras Surfer einsetzten ließ, also quasi als Heilattacke.


    Danach kommt wohl Aufheber, ich liebe das, Kapilz zu vergiften und dann KP zu bekommen :D
    Nen Bisschen dumm, aber...es geht lol

  • Ich besitze zwei Lieblingsfähigkeiten: Erzwinger und Mitnahme.
    Mitnahme mag ich eigentlich, weil ich immer sehr viele gute Items bekomme, sehr oft bekomme ich Sonderbonbons oder AP-Plus^^ Deshalb fange ich mir, wenn ich Rubin oder Saphir spiele, immer gleich zu Anfangs ein Zigzachs mit der Fähigkeit Mitnahme, das bleibt dann bis zum Ende des Spieles in meinem Team.
    Erzwinger mag ich weil es eine sehr praktische Fähigkeit ist, so kann man die starke Attacken des Gegners viel schneller auf 0 AP bringen. Beispielsweise Hitzekoller kann man nur noch 3 mal einsetzen.

  • Also ich mg sehr viele Fähigkeiten. Fähigkeiten wie Blitzfänger oder Flammkörper sind ganz gut, da sie die Attacken des Types einfach aufnehmen können. Außerdem stigert Flammkörper die Ausbrütung von Eier, damit sie schneller schlüpfen. Die Fähigkeit Mitnahme ist im Spiel auch sehr nützlich, da es jederzeit neue Items finden kann, die auch sehr nützlich sein können. Außerdem finde ich Robustheit auch ganz gut. Somit hat das Pokémon, welches zum Beispiel ein Nachteil gegenüber einem Pokémon hat und viel Schaden erleidet wenigstens immer noch 1 KP. Meiner Meinung nach ist Schwebe auch sehr gut, wenn man es richtig in einem Doppel Kampf kombiniert.

  • Also während einer Story, habe ich eig. immer Pokémon mit der Fähigkeitmitnahme dabei, weil man da viele coole Items und auch Sonderbonbons bekommt die sehr hilfreich sein können.
    Im strategischen Kampf sind natürlich so Fähigkeiten wie Multischuppe, H20-Absorber, Blitzfänger, Hagelsturm usw. klar besser, weil sie den Kampf in einer gewissen Hinsicht ''verbessern''.
    Zum Eier ausbrüten hab ich auch ganz gerne mal ein Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper dabei. :)

  • Meine Lieblingsfähigkeit ist Techniker.Ich finde sie sehr praktisch, weil sie Attacken mit der stärke 60 oder weniger um 50% verstärkt.Damit kann man zum Beispiel auch Erstschlag-Attacken verstärken.Wie gesagt, ich finde diese Fähigkeit sehr praktisch!

  • Also ich liebe Synchro.
    Ich kämpfe oft und gerne mit meinem Lv. 100 Psiana, da seine Psychokinese durch seine Werte sehr mächtig ist.
    Leider habe ich oft das Pech, dass meine Pokemon paralysiert werden. In solchen Momenten gibt es für mich nichts Besseres als Synchro, weil ich gerne zusehe, wie mein Gegner mir eine Grube gräbt und dann selbst hineinfällt. ;)

  • meine lieblingsspezialfähigkeit ist innere Kraft, da sie bei Außtausch alle speziellen zustände heilt und weil Roserade mein lieblingspokemon ist Roserade
    ich fände es cool wen man die spezialfähigkeit schadensabsorber geben würde und die bringt das wenn du einen schaden über 99 kp bekommst, dann füllen sich die Ap jeder Attake um 1 :yeah:


    Roserade 101


    [Blockierte Grafik: http://i289.photobucket.com/al…/Pokestuff/roserade-1.png]

  • Also ich finde die Fähigkeiten der Starter wie Sturzbach oder Großbrand sehr geil. sie helfen besonders wenn dass pokemon schwach ist und können einen kampf noch einmel herumdrehen. Allerdings schade ist, dass sie nicht dauerhaft wirken, deswegen für mich gut, aber nur um einiege Glücksmomente in der Story in arenen oder der Liga zu haben :D
    Techniker finde ich auch ganz cool. Da attacken Wie Ruckzuck hieb oder Patronenhieb als nutzliche ersstschlag Attacken zu 60er werden, wodurch sie schon beachtlich gefährlicher werden. Natürlich werden auch Attacken wie aero ass oder Silberhauch extrem gefählich.
    Meine Lieblingsfähigkeit ist aber Klimaschutz. es hat zwar keine offensichtlichen Vorteile für einen Selbst, kann aber gegner die mit Wetterveränderungen spielen extrem stören. Desweiteren ist diese Fähigkeit bei MD sehr geil, da Wetter dort finde ich einen noch größeren Einfluss hat.


    LG MystikPalkia

  • Da gibt es so viele, dass ich mich sowieso nicht entscheiden kann. Da denke ich immer, achja, die Fähigkeit ist eigentlich auch super und dann gibt es ja auch noch und dann...
    Was ich beim Durchspielen der Story immer ganz praktisch finde ist Angsthase. Da können mich die wilden pkmn mal (vorallem die, die in den Hölen immer nerven). Ausserdem mag ich Ponita bzw. seine Entwicklung sowieso und da passt das also.
    Da ich auch fast immer ein Garados im Team habe, habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, dass starke Gegner immer mit Bedroher etwas geschwächt werden. Das ist oft sehr praktisch, wenn ich aber irgendwo unterwegs bin, wo sowieso nur schwache pkmn auftauchen, nervt mich das Gelaber, dass Garados Bedroher einsetzt blabla, da kommt es an eine Stelle weiter hinten im Team.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab da meherere


    - Wunderwache: Ist übels Hammer, weil Ninjatom dann gegen viele Attacken immun ist
    - Mitnahme: Ist auch ne HammerFähigkeit. Weil dann bekomme ich so Items wie Sonderbonbons oder Tränke. Deshalb fange ich manchmal ein Pokemon, was mItnahme hat z.B Mauzi oder Zigzachs

  • Also meine Lieblings Fähigkeit ist und bleibt Schwebe ^^
    Ich finde schwebe cool weil Boden Attacken wertlos werden, und ich hasse die Bodenkriecher >D. Ich mag Boden Pokemon halt nicht. Leider können schwebe nur Pokemon haben, die schweben können... Okay, wäre auch doof wenn Digda schwebe könnte. Das wäre wirklich ein doofer einfall. Und sinnvoll erst recht nicht. Aber okay. Ich finde schwebe noch cool, weil ich die meisten Pokemon die das als Fähigkeit haben können, mag. Löl. Aus anderen gründen eigentlich nicht. Mir fällt zum mindest gerade nichts ein, liegt vielleicht an der Urzeit *müde werd*.
    Lg♥

  • Ich mag Schwebe und Konzentrator


    Zu ersterem haben ja mittlerweile schon viele Leute was gesagt^^
    Aber konzentrator macht einfach so ein Iksbat aus^^ Ich kann mich so auch nach einem Erstauner auf eine Definitiv vollgende Attacke verlassen^^ (am besten dann noch mit King-Stein ausrüsten^^ und mit Knirscher und Biss, Ich mag das irgendwie xD)

  • Meine Lieblingsfähigkeiten sind Schwebe und Erzwinger.
    Schwebe wehrt die ganzen Boden-Attacken ab und zwei meiner Lieblings-Pokémon beherrschen diese coole Fähigkeit: Libelldra und Trikephalo. Wenn man kein Flug-Typ ist, passt diese Fähigkeit hervorragend :)
    Erzwinger klaut in jeder Runde die AP des Gegners weg, was richtig cool ist. Aber der Nachteil ist, dass man nach einer langen Zeit keine AP mehr übrig hat. Trotzdem finde ich diese Fähigkeit super.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Wenn man nur von der Fähigkeit ausgeht und nicht von dem Pokemon welches diese besitzt ist natürlich Wunderwache meine Nummer 1^^
    Immerhin erleidet man damit nur Schaden, wenn die Attacke sehr effektiv ist...und wenn dann ein Pokemon wie Kryppuk (keine Typschwächen)
    diese Fähigkeit hätte wäre es so gut wie unbesiegbar :P
    Leider gibt es nur ein einziges Pokemon das Wunderwache beherrscht: Ninjatom...und mit einem KP ist es auch nicht wirklich stark :thumbdown:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Lieblingsfähigkeit: Erzwinger ,aber ich finde erzwinger nur gut wenn man suicune sehr defensive spielt.
    Erzwinger= Die Attacke die einem Schaden zufügt,verbraucht nicht 1 AP sondern satte 2 AP. :P
    sie ist sehr gut bei suicune,
    weil wenn man suicune defensive spietl dann bekommt der gegner das suicune nicht schnell platt (außer durch volltreffer) und so werden die attacken des gegnerischen pokemons immer weniger und irgendwann setzt er dann verzweifler ein und man gewinnt.


    LG
    der Schalke04_Styler

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Meine Lieblingsfähigkeit ist Expidermis, die Fähigkeit Statusveränderungen augenblicklich zu heilen ist sehr nützlich. Und sie hat mich in so manchen Situationen gerettet. Diese Fähigkeit besitzen nur Pokemon die sich häuten wie Dratini oder Larvitar.

  • Wenn man nur von der Fähigkeit ausgeht und nicht von dem Pokemon welches diese besitzt ist natürlich Wunderwache meine Nummer 1^^
    Immerhin erleidet man damit nur Schaden, wenn die Attacke sehr effektiv ist...und wenn dann ein Pokemon wie Kryppuk (keine Typschwächen)
    diese Fähigkeit hätte wäre es so gut wie unbesiegbar :P
    Leider gibt es nur ein einziges Pokemon das Wunderwache beherrscht: Ninjatom...und mit einem KP ist es auch nicht wirklich stark :thumbdown:


    Kryppuk, Zorbiris und alle Mono-Elektro-Pokémon mit Luftballon wären gegen fast alle Angriffe sicher, nur Überbrückung und passiver Schaden, sowie Verzweifler können ihm was anhaben.
    Ninjatom besitzt in der Tat nur 1 KP, trotzdem ist es nicht schlecht. Einige Pokémon wie Kyogre, Palkia, Heiteira und Lugia ohne Toxin etc können gegen den kleinen Käfer nichts machen, man muss ihn nur vor Tarnsteinen und co schützen.