Woher kommt die Antipathie gegen Lucia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe nicht, wieso hier so viele Lucia nicht leiden können....


    Die Aussprache des Namens ist doch völlig in Ordnung. Ich finde diese Variante sogar besser als Lusia, Lußia oder wie auch immer. [Einige meinen jetzt wahrscheinlich den Namen immer Lutschia schreiben zu müssen :cursing: ]
    Ihre Pokemon passen super zu ihr: Plinfa, Haspiror, Pachirisu und Ambidiffel [Keifel ist da sicherlich eine Ausnahme]. Sie sind auch keineswegs schwach (und für Wettbewerbe prima geeignet)
    An die Stimme kann man sich gewöhnen. Ich musste das gar nicht, weil ich sie vom ersten Tag an gut fand!
    Das Aussehen: Sie sieht doch gar nicht schlecht aus! Die Kleidung passt und wieso sollte sie zu dünn sein? Blaue Haarfarbe, na und? Mal was anderes.


    Für mich ist Lucia der beste weibliche Hauptcharakter! :thumbsup:

  • Ich habe echt keine Ahnung was manche gegen Lucia haben.Ich mag sie aufjedenfall mehr als Maike und Misty.Außerdem sind die Wettbewerbe


    mit ihr aufjedenfall spannender als die von Maike, weil es bei Maike ehe schon klar war das sie wie IMMMER gewinnen wird (in Kanto zumindestens).


    Bei Lucia ist das aber anders, weil ich es nie erwartet hätte das sie zwei Wettbewerbe hinteraneinder nicht in die ZWEITE Runde kommt.


    Ab da haben mir Wettbewerbe wieder spaß gemacht, weil das alles viel realistischer gestalt war als damals bei Maike die ja fast jeden Wettbewerb


    gewonnen hat.Ihre Pokemon finde ich auch total klasse, weil jedes von ihnen einen eigenen Charakter besitzt und auch jeder gut ausgearbeitet ist.

  • Also ICH mag Lucia sehr, sehr gern.
    Schön, sie ist ein wenig eitel, aber was macht das schon? Sie ist eben Koordinatorin und als solche ist sie eben auch im Fernsehen zu sehen und auch wenn es eher darum geht, das Pokemon zu präsentieren, möchte ein Koordinator bestimmt auch ordentlich aussehen.
    Und ihre Stimme mag ich besonders gern. Auf der ersten Seite des Threads stand irgendwo, dass deutsche Synchronsprecher allgemein nicht so gut wären und dem Standpunkt muss ich eindeutig widersprechen. Die deutsche Synchronisation ist im Allgemeinen gut und ein simples "die Stimme gefällt mir nicht" ist für mich kein Grund, eine Synchronisation schlecht zu nennen.
    Und das sie zu dürr sein soll.... Im ernst, habt ihr euch die Leute aus Pokemon einmal angesehen? Das ist der Zeichenstil, möchte ich mal behaupten, denn die Figuren sind im allgemeinen recht dünn.
    Selbst wenn ihre Pokemon schwach sein SOLLTEN, ist das ein Grund, um SIE nicht zu mögen?


    Aber der wahrscheinlichste Grund, weshalb Antipathie gegen Lucia besteht, ist wohl der gleiche Grund, weshalb so viele Leute Maike nicht mögen: Weil sie nicht Misty ist.
    Ich bin froh, dass Lucia nicht so wie Misty ist, denn Lucia ist endlich mal eine wichtige Hauptperson und kein Mitläufer, wie Misty es war. Misty kam mir immer so vor, wie eine Person, die nur deswegen existiert, damit Ash auch eine Begleiterin hat.
    Lucia hingegen hat ihre eigene Geschichte und eigene Ziele. Klar ist sie wahrscheinlich nur dabei, um Mädchen Pokemon schmackhaft zu machen, aber trotzdem ist sie kein Mitläufer.

  • Ihren Charakter kannst du Wegkicken, nur das Aussehen ist toll.
    Verwöhnt
    Eitel
    Eigenbildet
    Extrem Unreif
    Überschätzt sich brutal
    Und macht den schlimmsten Fehler den man als Trainer machen kann : Pokemon fangen weil sie niedlich sind.


    Maike hat das alles mit ihrer Süßen und Tollpatschigen Art wet gemacht, aber Lucia übertreibt zu oft und am Ende kullern die Tränen.

  • Zum Thema Name:


    Lucia kommt vom lateinischen Lux (Licht) oder lucere (leuchten).
    Im Lateinischen wird das C entweder wie ein Z oder wie ein K ausgesprochen, so wird Cicero entweder wie "Zizero" oder "Kikero" ausgesprochen.
    Folglich müsste Lucia entweder wie "Luzia" oder "Lukia" ausgesprochen werden, was sich, zugegeben, nicht besser anhört als "Lutschia".


    Zum Thema:
    Ich finde Lucia ist bisher der beste weibliche Hauptcharakter. Zwar gucke ich die Serie seit der dritten oder vierten Staffel nicht mehr, aber ab und an sieht man nun mal die eine oder andere Folge. Lucia hat einfach den besseren Style als Misty oder Maike.
    Die Synchronsprecherin von Lucia ist nicht schlecht, sondern unpassend. Da gibt es einen großen Unterschied zwischen den Worten.

  • Lucia kommt vom lateinischen Lux (Licht) oder lucere (leuchten).

    Ja, das muss ich ja wissen, da ich Lukas heiße. ^-^
    Sehr gut erforscht.

    Folglich müsste Lucia entweder wie "Luzia" oder "Lukia" ausgesprochen werden, was sich, zugegeben, nicht besser anhört als "Lutschia".

    Da haste auch wieder Recht.


    Jetzt zum Thema. Naja, Lucia ist nicht das beste Pokégirl, doch sie ist besser als Maike. Die kann ich überhaupt nicht ausstehen. Naja, doch ich mag Lucia auch nicht wirklich. Folgende Gründe sind:


    1. Die Aussprache.: Warum spricht man sie nur so aus. Lukia müsste man sie aussprechen !!! Ich begreifs einfach nicht warum sie so seltam ausgesprochen wird. Vielleicht ein Übersetztfehler. Was ich schwer glauben kann.
    2. Haarfarbe.: Die Haarfarbe ist blau, also gefärbt. ich würde nie meine Haare färben, da das nicht gut aussieht.
    3. Pokemon.: Sie achtet nur auf Aüsserlichkeiten. Wie zum Beispiel Plinfa oder ihre anderen Pokemon. Total nicht zum kämpfen geeignet. Ich finde man sollte nicht nur auf das Aussehen achten, auch das, das Pokemon stark ist.
    4. Eingebildet.: Kann ich ja nur sagen.
    5. Eitel.: Sie ist total eitel
    6. Fehler.: Die Fehler die sie macht, als Trainer, sind teilweise so schlimm, das es mich wirklich vom Hocker haut.
    7. Überschätzt.: Sie überschätzt sich wirklich sehr. Ich finde das sie nicht so gut ist. Gegen Drew hätte sie keine Chance. Dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen


    Naja das waren jetzt mal einige Gründe warum ich sie nicht mag. Ich hoffe das Misty zurück kommt. Sie ist das beste Pokégirl !!!
    So das war meine Meinug.


    Luky

  • Ich möchte mal eines klarstellen: Lucia ist cool und crazy 8-)


    Eigentlich könnte man jetzt gerade noch zwei Themen aufmachen:


    1. Warum hasst ihr Maike?


    2. Warum hasst ihr Misty?


    Das ist doch echt blödsinn, jeder hat seine eigene Meinung manche finden eben Lucia gut andere nicht, die mögen dann dafür Misty aber mal ehrlich Misty ist doch so was von doof :thumbdown: Lucia und Maike the best!


    mfg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Jetzt ists gekommen, jemand hat die Wahrheit gesagt :ugly: Das hab ich fast noch nie erlebt :assi: Also, ich denke, ich werde in nächster Zeit ein "Warum hasst ihr Misty?" Thema aufmachen (vielleicht)
    Nunja, ich mag ja Lucia (hab ich euch das vielleicht verschwiegen? Nunja, ich sag nur: Misty und Lucia forever! Ich liebe die beiden, das sind wirklich tolle Charaktere. Und, ich meine, jeder hat seine Maken, das istz auch im Anime so. Und eigentlich ist es ja so: Zuerst genommen, zuerst das Herz gewonnen. Sollte soviel heissen: Was man zuerst sieht mag man später am meisten. Und das ist irgendwie überall so, und irgendwer hat geschrieben, viele wären noch Misty und Maike Fans, aber wenn man sich die heutigen Fans ansieht, sind sie alle gleich. Für sie heisst das Motto: Maike und Lucia, und sonst nichts anderes. Und jetzt mal ehrlich gesagt: Im Anime ist Maike sowas von nervig! Von allen Girls mag ich sie am wenigsten.
    Auch schlimm finde ich, dass alle irgendwie ihren weiblichen lieblingscharaktere (mit diesem Arschloch) Ash verkuppeln wollen. Was ist so toll an Ash Shippings? Das einzig an ihm ist, dass man ihn in jeder Gelegenheit als Schutzschild benutzen kann... :rolleyes:


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Also zuerst einmal: ich mag alle drei Pokemon-girls also wenn ich hier Vergleiche anstelle heißt das nicht gleich, dass ich die/den nicht mag ok?^^
    So ich werde mich mal ein bisschen auf ♥Paul♥'s beitrag "beziehen" ( Nur weil er/ sie die meisten Arguemnte für nicht mögen genannt hat^^)

    1. Also ich muss zugeben, ich hatte auch Lusia ( Luzia) erwartet udn fand Ludschia ( NICht Lutschia^^) zuerst auch etwas seltsam, aber ich finde man gewöhnt sich daran. Außerdem " Misty" ist auch nicht so viel besser, ist eig. auch kein gewöhnlicher Name oder würde Jemand von euch gerne Misty heißen? Die normalsten Namen haben Maike und Max. ich meine Rocko und Ash sind auch nicht gerade die häuftigsten/ normalsten Namen :wacko:


    2. Im Anime haben Haarfarben eine Bedeutung, außerdme ist sie nicht die Einzige. Jessie hat rote Haare ( ist gibt zwar die Haarfarbe rot, aber die von Jessie so nicht) James hat blau-lila ( als ob es die Frabe gäbe?...) Ash hat GRÜN ( wirklich ich hätte ein Bewesi Foto seine Haare sidn Grün-Schwarz, sidn zwar nicht unbedingt gefärbt, aber so normal ist das auch nicht) Tracey hat auch Grüne Haare usw. In Animes ist das oft so, weil die Haarfarben immer eine Bedeutung bezüglich auf den Chrakter usw. haben ( jedenfalls in Japan)
    Wenn es interressiert,das wäre die für blau:


    3. Das stimmt so auch nicht ganz, sie hat eig. nur bei Pachirisu gesagt es wäre süß und deswegen wolle sie es fangen.
    Plinfa hat sie genohmmen, weil sie als erstes eine Art Abenteuer mit ihm hatte, vielleicht hätte sie sich anders entschieden, wenn die Pokemon nicht weggelaufen wären? Abgesehen davon sind die Starterpokemon ca. gleich stark.
    Haspiror hat Pikachu geholfen und sie wollte es haben um noch Pokemon für den Wettbewerb zu haben, abgesehen davon wollte ash Haspiror auch haben (!)
    Pachirisu ist eine Ausnahme, das fand sie wirklich süß...
    Dann fing sie sich Bamelin und das wirklich, weil es stark war! Und nicht weger der Niedlichkeit, später tauschte sie es, wegem dem Rat von Zoey, dass Griffel sich einfach besser für wettbewerbe eignen würde und Griffel ( Ambidiffel) ist nun auch nicht schwach..
    Dann noch Quiekel, ich weiß nicht mehr genau warum sie es fing, aber ich denke nicht wegen der Niedlichkeit und sie hat sich ja auch gefreut, als es sich zu Mamutel entwickelt hat oder etwa nicht?


    4.+ 5. Sie sollte wolltes ein "typisches" Mädchen zeigen ( obwol viele denke ich nicht so sind^^) , sie sorgt sich immer um ihre Haare ( ehrlich das tue ich auch xD) und darum dass sie gut aussieht, klar Maike und Misty waren da ganz anders, aber so ist nunmal ihr Charakter, dass einige dass vielleicht nicht mögen kann ich vielleicht verstehen, aber irgendwie macht er sie auch interressant.


    6. Ganz ehrlich, so schlecht wie alle sie beschreiben, ist sie gar nicht. Klar sie hat zweimal hintereinander verloren, aber dann ist es wenigstens nicht so öde wie bei Maike, wo man eh wusste sie gewinnt. Außerdem kann man verstehen, dass sie weint schließlich ist ihre Mutter To-Koordinatorin und dann ist sie halt enttäuscht. was unlogisch ist, dass sie gegen Maike und Lila gewinnt und bei den anderen schon vorher auscheidet, hätte man die Wettbewerbe eher anders aufteilen sollen, so dass es logischer wäre, finde ich. Aber ansonsten ist sie gar nichtmal so schlecht und Maike hat am Anfang auch ne Menge Fehler gemacht (!), misty war schon Trainerin.


    7. Sie hat einfach Selbstvertrauen, vielelicht etwas zu viel, aber sie ist halt so überzeugt von sich, weil sie es unbedingt schaffen will. Mal im Ernst einerseits stört sie euch, wenn sie verliert und dann denkt sie ist schlecht udn wenn sie meint sie ist gut ist das auch dumm? Ash überschätzt sich auch ziemlich oft udn denkt er ist der Größte :wacko: selbst bei Maike war dies manchmal so.


    Am lächerlichsten finde ich ja dne Grund: ihr Plinfa nervt...im japanischen z.b nervt es kein bisschen...
    Und auch dass mit ihrer Synchro, wie bereist schonmal gesagt, die ist einfach UNPASSEND, aber nicht schlecht.


    Soweit von mir, also ich mag Lucia. Maike und Misty mag ich aber auch gerne, sie haben alle eien tollen Charakter uns sie tolle Anime-Figuren.
    Aber stimmt, irgendwie müsste es wirklich mal ein:
    Warum mögt ihr Maike nicht
    Warum mögt ihr Misty nicht
    Thema geben^^

  • Genauso frage ich mich das auch mit Plinfa. Ihr hackt auch alle auf das niedliche pokemon rum.
    aber da es um lucia (für andere Lu"tz"ia ausgesprochen) geht, hier meine meinung:
    ich mag Lucia sehr gerne. Was mir an sie gefällt, ist das sie als einziges von drei Mädchen (Misty, Maike, Lucia) sehr viele Gefühle zeigt, also das sie eben sehr viel weint
    aber sie lacht auch gerne, verblödet ist sie auch ab und zu mal, aber sie ist sehr selbstbewusst, hatte am anfang sehr großes selbstvertrauen. ist doch normal das mädchen weinen oder? würdet ihr auch nicht frustriert sein wenn ihr ein paar kämpfe verliert? ihre klamotten gefallen mir dagegen nicht soo sehr. ihre mütze ist okay, aber das kleid...sagen wir mal so. es passt, aber es ist nicht so hübsch. ihre haare sind andererseits wieder schön. super gemacht unsere "lutschia :P

  • Hmm, meine Meinung kommt, seht euch vor xD
    Also natürlcih ist es jedem selbst überlassen, ob er Lucia mag, oder nicht. Ihr charakter hat iwie eine Art, die man entweder mag, oder nicht. Ich kenne sehr wenige, die Lucia "ganz okay" finden, entweder sie hassen sie, oder sie finden sie sooo toll.


    Ich persönlich zähle mich zu der 1. Gruppe :P
    Und das weder wegen ihrem Namen, noch wegen der Synchro.
    Zugegeben, Luzia wäre um Einiges schöner gewesen, als Lutschia, aber darüber lässt sich streiten.
    Und da ich die Folgen eh nur auf Englisch seh, habe ich mit der Synchro kein Problem.
    Was mich vielmehr am Meisten stört ist ihr Charakter.
    Ich meine sie ist eitel, darüber lässt sich nicht streiten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist... naja wenigstens achtet sie auf ihr Aussehen, aber meiner Meinung nach übertreibt sie etwas.
    Lucia ist, ich weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll, einfach ein Girlie-Typ.
    Vom Cheerleader-Kostüm bishin zu den süen Pokemon und ihrem Haar-Komplex ^^
    Die Sache ist nur, es passt nicht.
    Wenn sie ein Girlie ist, ist sie ein girlie, damit hätte ich nicht mal ein so rieseiges Problem, auch wenn ich ihren Charakter nicht mögen würde. aber so ist es ja auch nicht.
    Sie ist ja auch noch immer ach so besorgt um die Pokemon und es passe nicht zum restlichen charakter.
    Außerdem fehlt mir etwas in ihrem Verhalten.
    Das erste, was mir einfällt, wenn ich an sie denke ist eitel.
    Ihre Persönlichkeit hat für mich keine Tiefe, sie denkt mir zu Oberflächlich.
    Wenn sie einmal einen Wettbewerb verliert ist sie total fertig. Ich mein das ist schon normal und natürlich und so, aber warum sagt sie sich nich einfach, das nächste Mal mach ichs besser?
    das hab ich an Maile gemocht. Und wo wir grad dabei sind, Ich fand Maike als koordinatorin ebenfalls besser. Abgesehen davon, dass Lucias Rolle ein totaler Abklatsch ist, achtet sie bei ihren Wettbewerben am meisten darauf, dass sie und ihre Pokemon gut Aussehen.
    Bei Maike ging es mehr um Stärke und Freundschaft und nicht so ums Aussehen, dass ist der Unterschied.
    Mit Misty kann man Lucia jetzt nicht so wirklich vergleichen, die beiden sind grundverschieden.
    Wiederum gefällt mir Mistys Charakter besser, da die einfach tiefer war. Bei Misty gab es Dinge, die tyüisch für sie waren und trotzdem hat sie unerwartet reagiert, wohingegen Lucia entweder eine standardreaktion hat oder etwas tut, was nicht zu ihr passt.


    Noch einige Punkte sid für mich:
    Lucia ist und wird nie ein so großer hauptcharakter, wie Ash. Also warum steht sie so im Vordergrund? Was ist an Plinfa so besonders? Ich sehe es nicht..
    Und dann natürlich Perlshipping. Da geht meine ganze Objektivität den Bach runter.
    Die meisten Perlshipper kennen die älteren Folgen nicht einmal, finden Lucia ja soooo toll und klatschen sie deshalb mit Ash zusammen. Sorry, aber da hörts dann auf. Shipping ist Shipping, aber wenn man der Meinung ist, Lucia und Ash gehören zusammen, dann sollte man einen anderen Grund vorweisen können, als
    "Lucia ist soooo toll"


    Alles in allem hat Lucia eine Art, die man entweder mag, oder hasst. Und ich mag auch im "Real-Life" (^^) Leute mit so einem charakter nicht sonderlich, daher ist Lucia auch nicht gerade mein Liebling. Sie ist und bleibt für mich ein Girlie, dessen Rolle eine Maike-Kopie ist.


    Lg, ~Drago

  • Viele denken ja, ihr Name wäre ihr größter Makel... Schon mal was von Lucia der Lichterkönigin gehört? Deren Name spricht man genauso aus. xD Ihr japanischer Name bedeutet Licht (soweit ich weiß), ihr englischer Dämmerung, und wenn man hier mal auf das Stichwort Lichterkönigin zurückkommt hat sie doch wirklich einen etwas bedeutenden und schönen Namen :3 Außerdem finde ich persönlich Lutschia schöner als Lußia.


    Aber ich habe wirklich keine Ahnung was manche gegen sie haben =/ Naja, ich konnte bis vor kurzem Misty auch nicht leiden weil ich sie für ne Zicke gehalten habe xD Jedem seine Meinung^^

  • Meine Hass-Gründe gegen Lucia :assi: :
    1. Sie drängt sich immer in den Vordergrund ein, manchmal dreht sich die ganze Folge nur um sie. Und das nahc meiner Meinung fsat jede dritte Sendung. Hätte auch was mit Rocko oda so machen können,aber nein immer Lucia.
    2. Ja wie ich schon gelesen habe bin ich auch der Meinung das sie eine komplette Nachmache von Maike is, nur schlimmer :evilgrin:
    3. Ihre Pokémon müsssen immer nur niedlich sein, is ja klar wenn sie verliert. Bzw. Plinfa ias ja das schlimmste, es is immer aus dem Pokéball und findet sich ja immer ach so groß und stark.


    Habe noch mher Gründe aba das deuert noch zu lange die aufzulisten.
    Für mich ist die schlimmste Haptperson ganz klar Lucia



    Mfg TRS

  • Alsou ich hasse ganz und gar nicht Lucia...
    Ich mag sie sehr,sie ist eine meiner Lieblingschara nach Misty....^^


    Ich finde ihr stehen die blauen Haare,es gibt jaa auch eine Haarbedeutung in Japan und daa stand glaub ich i-was mit sexy oder sou..hehe^^
    Ich mag i-wie ihre Art wie sie halt ist sou zickig und auch total crazy.
    Ich finds lustig,da kann man denn immer sagen typisch mädchen..*grins*^^


    Lucia der Name gefällt mir eigentlich sehr naja ich mag den Namen das ist klar..und alles in einem Lucia ist für mich ein toller PkmnChara..^^#


    Lg ~Dayi~

  • Die meisten Gründe dafür, warum viele Lucia nicht mögen/hassen, wurden ja schon erwähnt... wobei einiges für mich keinen Sinn ergibt. Jemanden bloß aufgrund seiner Haarfarbe, oder auch wegen ein paar Niederlagen zu hassen, das kann's doch nicht sein...


    1. Ihre blauen Haare, ihre Figur und ihr Outfit: Meine Güte, sie hat blaue Haare, das ist ja so furchtbar anders! Hallo?! Pokémon ist eine Anime-Sendung, da stehen andere Haarfarben an der Tagesordnung -.- Seht euch doch nur mal James oder Schwester Joy an, deren Haare haben auch eine unnatürliche Farbe und keinen stört's... und auch in vielen anderen Animes findet sich sowas (z.B. Mimi aus der 2. Digimonstaffel, Leo und Luna aus YGO 5D's oder Zorro aus One Piece). Was ihre Figur anbelangt, okay, großer Kopf, sonst sehr dürr. Die anderen Charas aus Pokémon sind aber ähnlich, das ist ganz einfach der Zeichenstil. Wenn ihr mal ECHT dürre Zeichentrickcharaktere sehen wollt, kann ich euch nur Winx Club empfehlen... DAS ist nämlich nicht mehr normal o.O Und zu ihrem Outfit: Okay, die sinnvollste Kombi ist das wirklich nicht, ein kurzes Kleid mit Mütze, Schal und Stiefeln... macht aber vom Optischen her einen ganz guten Eindruck, finde ich. Und ich denke, das ist es auch, was für die Macher eher zählt: Ein hübsch gekleidetes Mädchen, das der weiblichen Zuschauerschaft Pokémon schmackhaft machen soll. Ich hab aber auch schon ein Bild gesehen, auf dem Lucia ein ganz ähnliches Outfit, allerdings etwas sinnvoller gestaltet, trägt. (Nein, nicht die Artworks zu Platin, falls jemand daran denken sollte)


    2. Ihr girliehafter Charakter: Tja, sehr eitel und eingebildet, überschätzt sich oft und heult, wenn mal was schiefläuft. Kann man entweder einfach mögen oder hassen. Ich finde ihren Chara gar nicht mal so schlecht, ihre Eitelkeit hebt sie unter Ashs anderen Begleiterinnen schon mal deutlich hervor. Dass sie bei jedem verlorenen Wettbewerb heult liegt wohl an ihrer Mutter, diese war, wie alle wissen, Top-Koordinatorin, dementsprechend sind die Erwartungen an Lucia recht hoch. Das Ganze sorgt natürlich für ziemlich Stress, und wenn sie dann verliert, muss natürlich sowas folgen. Eine "mir-doch-egal,-dann-hab-ich-halt-verloren-Einstellung" würde überhaupt nicht zu Lucias gesamten Charakter passen.


    3. Ihre Stimme und die Aussprache ihres Namens: Lucias Synchronstimme ist wirklich nervig, aber passt zu ihrem Charakter recht gut. Die Art, wie ihr Name in der Serie ausgesprochen wird, ist aber grauenhaft. "Lutschia" klingt wie Lutscher, da müsste dringend etwas gemacht werden. "Lußia" oder "Luzia" hört sich bei Weitem besser an, und kommt auch eher an das ursprünglich lateinische "lux"/"lucere" ran.


    4. Sie hat nur schwache/nervige Pokémon, macht viele Fehler: Ihre Pokémon sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei, alles nur niedliches Kleinzeug. Sie passen zwar gut zu Lucias gesamter Einstellung zu Pokémon, aber nichts desto trotz ist z.B. ihr Plinfa teilweise wirklich SEHR lästig, was aber die Schuld der Synchronstimme ist (ist bei einigen Serien so, dass man die deutsche Synchro vergessen kann...). Sie sollte endlich mal anfangen, ihr Pokémon wirklich zu trainieren, und zu entwickeln. Ihre bis jetzt einzigen entwickelten Pokémon sind Quiekel und Griffel, sie könnte ruhig auch mal Haspiror und Plinfa mehr trainieren (und Pachi, obwohl sich das kleine Hörnchen nicht entwickeln kann). Vielleicht ist ihr Haspiror dann auch nicht mehr so nervig und lässt Pika in Ruhe? Am besten wäre ja, wenn Plinfa sich so schnell wie möglich zu Impoleon entwickelt, uns Lucy endlich anfängt, auch mal starke Pokémon, die nicht unbedingt wie aus dem nächsten Girlie-Shop ums Eck aussehen, fangen würde XD Sie macht zwar viele Fehler, aber hey, sie hat mit ihrer Pokémonreise erst angefangen, und wie lautet das gute, alte Sprichwort? "Übung macht den Meister", das trifft genauso auf Lucia zu, wie es auch auf Ash und Maike zugetroffen hat.


    5. Sie ist nur ein billiger Abklatsch von Maike: Kay, sie ziehen beide die Koordinatoren-Nummer durch, daran wird wohl niemand was ändern können. Irgendwo vorher wurde geschrieben, dass Lucia nur zu Werbezwecken in der Serie eingebaut wurde, was ziemlich sicher auch stimmt. Und sie muss auch Koordinatorin sein, weil sie sonst dem ach so großen Ash im Weg steht *rolleye* Somit stimmt zwar schon, dass sie, wenn man will, nur eine weitere Maike ist, was sie aber durch ihre ganz eigene Art wieder wettmacht.


    6. Sie verliert ständig Wettbewerbe: Was das angeht, wird sie in der Serie wirklich merkwürdig behandelt. Zwar machen diese Niederlagen an sich das Ganze realistischer, aber 2 Mal nicht in die Endrunde kommen, und dann bei berühmten Wassili-Cup gegen eine viel erfahrenere Koordinatorin zu gewinnen ist schon strange. Entweder Lucia hat ein Dauertief, oder sie ist die Über-Koordinatorin, das wurde wirklich komisch gemacht. Aber bei ihr sind die Kämpfe meist spannender als bei Ash, bei dem im Vorhinein schon feststeht, ob er gewinnen oder verlieren (meist Ersteres) wird.


    Das wäre im Großen und Ganzen alles, was mir dazu einfällt. Einiges an Lucia ist wirklich seltsam/nervig/whatever gemacht, aber insgesamt kommt sie sehr sympathisch rüber. Jede von Ashs Begleiterinnen hat ihre ganz eigenen Charakterzüge und Macken, die sie alle auf irgendeine Art liebenswert (oder wie auch immer man es nennen will... will nicht 2x sympathisch schreiben) machen.
    Ich denke, aus dem Kommi müsste man erkennen können, wie ich zu Lucia stehe ;)

  • also ich find lucia ist das bisher beste pokegirl. und was die pokemon von ihr angeht:;
    sie müssen ja nicht kämpfen, sonder nur schön für die wettbewerbe aussehen und
    schöne attacken beherschen. zudem mochte ich maike und misty( :wasp: ) überhaupt nicht...
    zugegeben, sie überschätzt sich vllcht manchmal, aber im großen und ganzen gewinnt sie auch ihre bänder^^
    und jeder heult für gewöhnlich mal, es ist ja auch niederschmetternd wenn man im finale steht und dann
    so kurz vorm sieg scheitert^^


  • Ich find Lucia gar nicht so schlecht. Se streiten wenigstens nicht mehr so oft mit Ash wie ihre Vorgängerinnen^^ Zur Stimme: Ja, als ich die zum ersten Mal gehört hab, dachte ich "OMG, was ist das?!? Sicher die totale Tussi"...naja, sie is schon sehr eitel und hat sich schon oft überschätzt und dann geheult als ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.
    Hm, die Kleidung...sieht gar nicht so schlecht aus, allerdings versteh ich nicht, warum die mit den dicken Winterstiefeln rumrennt und dazu einen seehr kurzen Minirock trägt...dann ist das Oberteil ärmellos, dafür trägt die nen Schal und ne Mütze. Das is schon etwas komisch.
    Was haben alle gegen ihre Pokémon? Ich glaube kaum, dass ein Metagross bei einem Wettbewerb so gut ankommen würde (naja, nachdem ich Jessie und Yanmega gesehen hab, bin ich mit der Theorie nicht mehr so sicher). Bei einem Wettbewerb sollten die Pokémon halt süß aussehen und da passen Haspiror und Pachirisu halt sehr gut (scheinbar ist aber das Aussehen egal, da es nur darum geht, das Pokémon im richtigen Licht zu präsentieren. Vielleicht hat da ein Eneco doch einen Vorteil gegenüber Jungglut). Trotzdem hätte ich Lucia lieber mit einem Panflam als mit dem nervigen Plinfa-Vieh gesehen.
    Die Aussprache ihres Namen ist doch nicht schlimm. Lussia hätte meiner Meinung nach schrecklich angehört
    Ich mag Maike aber mehr...is halt so und was ich von Misty halte ist wieder ein anderes Kapitel ( :blerg: )


    Aber alles in allem mag ich Lucia, auch wenn sie manchmal etwas...eigenartig drauf ist

  • Hey
    jaaah, es scheint ziemlich viele Lucia-Feinde zu geben. Aber warum eigentlich?
    Erstens mal ihre Haare, sie sind halt blau, das ist doch nichts ungewöhnliches, wenn man sich mal James oder Jessie anguckt... Ihre Frisur ist ganz in Ordnung, ich meine, wenn man Maike sieht - die hat ne schreckliche Frisur. Und ihre Mütze finde ich auch cool (außer wenn Plinfa drauf sitzt wirds hässlich). Da wären wir auch schon bei ihren Pokemon (das einzige was ich nicht an ihr mag): hauptsache niedlich, besonders Plinfa nervt immer mehr und es muss nie in den Pokeball :whistling:. Es stimmt schon, dass Lutschia xD oft rumheult wenn sie einen Wettbewerb verloren hat, aber wer wäre da nicht traurig wenn man sich viel erhofft hat...sie ist nun einmal ehrgeizig. Ansonsten mag ich die Aussprache ihres Namens, so wie ihre Synchro und besser als Maike und Misty sieht sie alle mal aus. Vielleicht ist sie ein paar mal ein bisschen durchgedreht, aber jedenfalls
    ->finde ich Lucia besser als die anderen weiblichen Charaktere :blush:

  • Es gibt viele, die Hikari/Lucia nicht mögen. Und ich denke, die deutsche Version ist daran Schuld. Die Stimme und der deutsche Name sind einfach beschissen.
    Ihre japanische Stimme ist deutlich besser, und in dieser Version mag ich sie deutlich mehr. Eigentlist ist Hikari total in Ordnung, auch wenn sie nicht mit Haruka mithalten kann...
    Anfangs konnte ich sie auch nicht leiden, doch nun mag ich sie, weil sie auch ab und zu in meiner FF vorkommt. Dadurch hab ich sie irgendwie richtig mögen gelernt.
    Und ihre Niederlagen machen den gesamten Anime realistischer. Immerhin kann man nicht immer gewinnen. Haruka hat auch verloren - und meistens gegen ihren geliebten Rivalen Shuu.
    Niederlagen gehören dazu, und ihre empfundenen Gefühle hinterher sind nachzuvollziehen. Ich wäre auch am Boden zerstört, und würde mich fragen, ob all dies noch einen Sinn hat...


    Fazit:
    Ich mag Hikari, zwar bin ich mit ihren Pokémon nicht ganz zufrieden - Mamuntel passt nicht zu ihr. Und sie wird auch nicht mit Haruka-chan mithalten können. :/

  • Ja ich weiß, das Alter spielt bei Pokemon eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle, aber wenn man mal bedenkt, dass Lucia 10 (!) Jahre alt ist, ist es doch klar, dass sie besonders traurig ist, wenn sie verliert.
    Und ich denke, so verhält es sich generell mit ihrem Charakter. Sie ist eben noch ein junges Mädchen ohne viel Erfahrung. Maike war am Anfang in Sachen Pokemon auch nicht so der Knaller und Ash war in mancher Hinsicht auch noch ein Vollpfosten. xD
    Ich finde es schön zu sehen, dass sie auch mal an sich zweifelt. Es macht das ganze einfach realistischer und ich finde das nicht halb so nervig, wie ein ewiger "positiver" Charakter.^^