Woher kommt die Antipathie gegen Lucia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okai ähm ich kann mir schon gut vorstellen dass Lucia nich bei allen gut ankommt aber muss man deswegen gleich so ein unnötiges Topic aufmachen?? Ich finde sowas einfach nicht okai weil manche mögen sie halt und andere nicht. Oder wird das jetzt eine Lucia Verschwörung? Ich eröffne ja auch kein Thema mit "Maike-Wer hasst sie noch?".
    Jedenfalls versteh ich auch nich wie man Lucia nich mögen kann xD Schon klar sie ist etwas zu emotional aber was solls XD Aber sie hat doch viel mehr positive als negative Eigenschaften! Sie ist aufgedreht [in meinen Augen etwas gutes (liegt vielleicht daran dass ich es auch bin XD)], witzig, unternehmungslustig, süß und zielstrebig! Ihre Pokis sind auch total knuffig (außer dieser Affe da O_o) aber sowas find ich auch unmöglich! Einfach zu schreiben sie habe doofe Pokis nur weil sie nich so stark und cool aussehen wie zB Sumpex oder Reptain!!


    Das einzige was mich an ihr stört ist die Aussprache ihres Namens!! Wie kann man so einen schönen Namen nur "Lutschiia" aussprechen?? (Meine BF nennt mich auch oft Luchia, aber wegen etwas anderem, jedenfalls hätte man sie wenigstens "Luzia" nennen können!!)

  • Also hassen tue ich Lucia jetzt auch nicht, aber besonders mögen tue ich sie auch nicht. Das hat folgende Gründe :



    -> Doofe und kindische Stimme


    -> Ihre Pokemon sind einfach zu süß. Sie geht mit ihnen um als wären sie Haustiere oder Babys


    -> Ihr Aussehen und ihr Körperbau ist etws komisch


    -> Sie ist einfach zu kindlich



    Ich meine guckt euch dochmal Misty an. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich find das Lucia jetzt nicht nervt aber ihre Pokemon haben voll die doofen Stimmen und nerven auch voll wenn sie so einen auf * Ich geb jetzt alles * machen. Ich hasse es wenn Pachirisu voll lange brüllt das nervt oder Plinfa das denkt immer das es sich so wichtig fühlt. Dann bei der Szene als sich Griffel zu Ambidiffel weiterentwickelt hat hab ich gedacht das es so eine Stimme wie Griffel hat nur etwas tiefer aber nein was kam raus eine etwas helle stimme von Griffel. Nur bei Haspiror hab ich nichts auszusagen das gefällt mir.

  • Ich glaub es liegt an ihrer Stimme und an ihrem nervigen Plinfa.
    Ich kenne kein Mädchen das sonst noch so eine komische Stimme hat. Und irgendwie sieht Lucia aus als wäre sie erst 10.
    Ash ist doch mittlerweile auch schon älter. Lucia sollte sich einer Crew ihren Alters anschließen.


    LG
    Soul

  • Da gibt es schon ein paar Punkte, die ich an Lucia nicht mag (obwohl ich sie nicht mehr so schlimm finde, wie früher)


    -sie ist unselbstsicher
    -sie lässt sich auf Ashs Niveau herab
    -sie ist keine besonders gute Koordinatorin und heult nach verlorenen Wettbewerben
    -anstatt sich um ihr Pokémon zu kümmern, wenn es krank ist, macht sie sich lieber Selbstvorwürfe und flennt rum
    -einfach ALLES an ihr ist girliehaft: Ihr Outfit, ihre Stimme, selbst ihr Name (lucia hört sich irgendwie "quietschig" an)
    -ihr Outfit passt nicht zusammen (das ist ja Winter-und Sommerkleidung zusammen!)
    -sie fängt nur süße Pokémon (außer Mammutel, das mag ich auch^^)
    -sie ist ein Abklatsch von Ash und Maike


    Ihre Haarfarbe finde ich eigentlich nicht schlimm- über Schwester Joys, Officer Rockys, James´, Jessies´ usw. Haarfarbe hat man sich bis jetzt ja auch nicht beschwert, obwohl die ja auch nicht ganz normal sind (die Haarfarben mein ich)


    Soul: Lucia ist ja auch 10^^


    Edit: Ach ja, zu Lucias Namen hat meine Schwester mal so was geiles gesagt:
    Lucia lernt einen Jungen kennen, dann kommt Ash und sagt: "Hey, Lucia!"
    Der Junge kommt noch mit ins Pokécenter und er und er und Lucia lernen sich besser kennen.
    Romantische Stimmung liegt in der Luft, sie stehen am Abend auf dem Balkon, man hört romantische Saxophon-Musik,
    der Junge sieht Lucia tief in die Augen, und man erwartet, dass er gleich sagt: "Lucia, ich liebe dich", stattdessen kommt aber:
    "Du, Ia, was solltest du vorhin eigentlich lutschen?"


    Kapiert? LUC- lutschen Lucia - Ia xD

  • naja, ich bin schon ein sehr großer Lucia Fan, trotzdem fallen mir immer wieder Dinge auf, die andere vielleicht stören könnten(mich stört das auf keinen Fall)
    -sie ist ein bisschen eitel
    -manchmal ist sie schon etwas sehr kindisch
    -manchen werden vielleich ihre Mütze nicht mögen
    -sie ist schnell niedergeschlagen und ihr kommen leicht die Tränen
    trotz alledem ist Lucia auf jeden Fall mein Lieblingscharakter bei Pokemon

  • Ich werde mal mit den Vorwürfen aufräumen, es sind ja doch schon recht viele unberechtigte dabei.


    - der Name wird bescheuert ausgesprochen. Lutschia... :wacko: Wie Blacki mal sagte, es heißt Lussia wenn schon.

    Da kann sie selbst aber doch herzlich wenig dafür, das ist RTL2 gewesen. Oder die Franzosen haben es so gamacht und RTL2 hat es übernommen.

    der Name wird bescheuert ausgesprochen. Lutschia

    s.o.

    Zitat

    dumme Stimme

    Kann sie doch nichts für, das liegt wieder an der deutschen Synchrosprecherin...

    Pokémon geht´s häufig schlecht (krank)

    Aber ist das etwa ihre Schuld?

    zu große Erwartungen --> Tränen

    Eines der Girls muss ja mal hypersentimental sein, nicht dass ich es mögen würde, aber es ist einfach nur logisch.


    hohe pipsige stimme

    siehe oben, das ist die deutsche Synchro....


    Zitat

    einfach ALLES an ihr ist girliehaft: Ihr Outfit, ihre Stimme, selbst ihr Name (lucia hört sich irgendwie "quietschig" an)

    Als Name passt Hikari wirklich besser zu ihr, da stimme ich dir zu. Aber auch das liegt an den Deutschen.


    Zitat

    -ihr Outfit passt nicht zusammen (das ist ja Winter-und Sommerkleidung zusammen!)

    Ansichtssache. Es sind ja meistens die Mädchen, die sich über Outfits aufregen (nichts für Ungut), ich finde, dass alles in Ordnung ist, solange sie nicht mit Bikini durch den Schnee latscht...




    Zitat

    -sie lässt sich auf Ashs Niveau herab

    Definiere "Ashs Niveau"...


    blöde aussprache vom Namen (Lutschia hört sich wie Lutschen an)

    siehe oben...



    hat bis jetzt nur Ambiddiffel, was Ash ja hauptsächlich trainiert hat, weiterentwickelt.

    Das liegt daran, dass zu ihr irgendwelche megastarken Pokemon nicht passen, stell dir mal Lucia mit z.B. Dialga vor!

    da immer dieses plinfaplinfaplinfaplinfaplinfaplin... einem voll auf die Nerven geht

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber da ist glaube ich wieder RTL2 Schuld.

    .Aber was mich so richtig nervt ist das sie dauernd bei wettbewerben verliert.

    Naja, noch mehr genervt hat es mich, das Maike, obwohl sie am Anfang grottenschlecht war, alles gewonnen hat, was ihr unter die Augen kam. So ist es viel menschlicher.



    Ich mag Lucia eigentlich recht gerne, bis auf eine Sache: Ihr Plinfa. Dieser viel zu flauschige, überstolze, ständig hyperventilierende, egozentrische Möchtegernpelzball ist wirklich das letzte. Plinfa ist einfach nur albern... Hätte sich das Viech doch weiterentwickelt, dann wäre es ja noch erträglich gewesen, Impoleon z.B. ist ja recht beeindruckend. Aber Plinfa geht gar nicht...


    Ansonsten mag ich auch Haspiror nicht so gerne, weil es auch (zumindest am Anfang) nichts kann. Allgemein wären Lucias Pokemon endentwickelt ja ganz gut, aber die momentanen sind viel zu süß.


    Ach ja,

    Zitat

    und Ash war in mancher Hinsicht auch noch ein Vollpfosten.

    In mancher Hinsicht ist er das immer noch ;) .

  • Oh gott, soll ich das wirklich alles aufzählen? Oo


    Zitat

    Und warum wird sie von vielen Menschen so gehasst und sogar Jessie von Team Rocket als bessere Kordinatorin betrachtet ?( ?( ?

    Jessie IST besser, immerhin hat sie ienmal gegen Lucia gewonnen! Und Jessie ist ausserdem garnicht so mies wie sie immer dargestellt wird, zumindest in Shinno, nur ist sie ja eine von den "bösen", wesshalb sie nicht so oft gewinnen darf.


    1. Ich finde sie hässlich oo Ok, ist nur mein persönlicher Geschmack, aber ich finde diese Frisur, Gesicht, Kleidung, diese komischen Haarspangen, diese Mütze.... bähhhh! Gefällt mir voll nich!


    2. Sie is ne Heulsuse =.= Ok, nichts gegen weinen, das machen auch Maike & Misty und sogar Ash MAL, aber Lucia heult ja fast jede 20. Folge! Das geht mir so auf den Wecker >_>



    Und das alles in den knapp 100 Folgen die es bissher gab. Gott ey >_>


    3. Sie macht sich echt an jeden Typen ran >_> Schaut euch mal Ash oder Gary an >< Wahhh, die soll die beiden bloß in Ruhe lassen! Sorry, aber das kommt schon ziemlich b****y rüber!


    4. Der Rock ist sowas von zu kurz, das ist echt abartig >< noch'n Stück kürzer und sie kann gleich ohne rumrennen, kommt auf's selbe raus!


    5. Sie ist so "girlyhaft". Meiner Meinung nach baut das dieses "Mädchen-Klischee" wieder so starkt auf ><


    6. Sie ist 10 (!) und benimmt sich als wäre sie Tyra Banks (oder so @@) oder sonstwer!!!! Dieses "Oh gott, meine Haare, meine Haare, Hilfe, ich seh ja so schlimm aus, ich muss mich kämmen" - kann ich nichtmehr hören. Sie soltle sich lieber auf's Pokemontraining konzetrieren und nicht auf ihr "gutes" Aussehen!


    7. Sie gewinnt - absolut unverdient - gegen Maike und diese alte RIvalin ihrer Mutter!


    8. Ihr dämlicher Pinguin nervt


    9. Sie tauscht das Ambidiffel, das sie von Ash erhalten hat einfach so weg! Find ich ne Frechheit (Tjaaaa, Anti-Pearlshipping Hint :P)


    10. Sie kann mit 10 nicht richtig Fahrrad fahren!


    11. Sie kopiert Ash in wirklich A-LLEM! Sie soll bitte endlich mal nen zu ihrem eigenen Stil zurückkehren und nicht meinem Ashy alles nachmachen >_>


    12. Ihre Pokemon find ich größtenteils doof (Mamutel -> hässlich, kein WBPoki, Ambidiffel -> Doof, Griffel war süß, aber das Oo, Pachirisu -> Das nervt mich so derbst >< Plinfa -> Erwähnte ich schon, Haspiror ist ganz ok....)


    13. Sie tritt Ash im 11 Kinofilm -.-


    14. Ist sie schon i-wie ein bisschen unterbelichtet, oder? Oo


    15. Diese Stimme >< Und die Aussprache des Namens >< Das ist zwar die Schuld von RTL2, aber ist echt Kopfschmerzbereitend! Und diese Geräusche die die da immer macht oo Schon pervers oo


    16. Wenn sie nicht gewesen wäre mit ihrem "Schau mal, Ash" oder so udn ihn damit aufgehalten hätte, wäre Ash vlt noch rechtzeitig oben gewesen und hätte Darkrai retten können! So ist sie mit Schuld an Darkrais "Tod"



    Sooo, ich denke das reicht als Begründung, dass ich sie hasse, oder?


    zu guter letzt noch mein Lieblingsspruch: Mamutel + Lucia = Dick und Doof xPPP

  • Kann es sein, dass Lucia der unbeliebteste Hauptdarsteller ist? Zumindest für die Europäer. In Japan ist Hikari- wei sie dort heisst- extrem beleibt. Kann aber nicht sagen warum. Böse Zungen behaupten ja, dass liege nur an ihrer "freizügigen Kleidung". Sind dei Japaner so, nun... ja... pervers. In Amerika habe ich keine Ahnung, ob "Dawn" (cooler Name für ein Mädchen) bei ihnen beleibt ist. Aber Europa (Schweiz, Deutschland und Österreich) scheint sie ja echt zu hassen.

  • Also Ich finde das Thema hier völlig unnötig und absolut Sinnlosbr>
    Es geht hier doch mittlerweile nur noch darum Lucia fertig zu machen und Beispiele zu finden warum man Sie nicht mag.
    Manche mögen ebend Misty nicht, manche mögen Maike nicht und manche mögen ebend Lucia nicht.
    Hier in diesem Thema schreiben doch nur noch die Leute rein die Lucia wirklich nicht mögen und sagen warum.


    Es gibt so viele Leute die Pokemon gucken und auch viele Leute sind hier in diesem Forum.
    Bisher gibt es hier ca 70 Einträge davon 90% gegen Lucia. Das sind ebend die Leute
    die Lucia nicht mögen und mal Ihre Meinung sagen wollen. Und bei 70 Eintägen
    von ca 60 Leuten bei einer gesammtzahl von 14 312 Forenmitgliedern erkenne Ich hier keine Antipathie gegen Lucia.


    Wenn mann damals auch gleichzeitig dieses Thema aufgemacht hätte : Woher kommt die Antipathie gegen Maike? »
    Dann wären bestimmt genausoviele Einträge wie jetzt hier darin gewesen.


    Also meiner Meinung nach ist es keine "Antipathie" gegen Lucia sonder es ist einfach nur eine Charackterin der Pokemon Serie, die wie jede andere , ebend nicht jeder mag. Ganz normal also.



    lg bigsoldier

  • Naja, viele hier sind gegen Lucia, doch ich bin eher auf ihrer Seite!^^
    Aber wenns so ist...


    Die Kontras an ihr sind unter anderem:


    Sie ist wirklich dünn, was auf eine Anfälligkeit von Bulimie deutet! (Da war aber Maike auch nicht kräftiger -.-)


    Ihre Haare sind blau (Doch ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die gefärbt sein sollen, da ihre Mum auch blaue Haare hat und man Lucia schon mal als Kindergartenkind mit blauen Haaren sehen konnte -.-)


    Ihre Pokémon sind nicht gerade Top (Das wäre ein Punkt, doch ich glaube, dass das nicht der Hauptgrund ist)


    Sie ist ziemlich eitel und dickköpfig (So, da kommt das ganze jetzt! Denn obwohl Misty auch ein Drache war, so sehen viele in Lucia eine Zicke!)


    Viele Klischees X.X (Hier liegt aber der größte Schwerpunkt! Denn Lucia bezieht sich oft auf Klischees oder benimmt sich auch sehr oft danach)



    Nur ist meine Meinung, dass alle sie hassen, weil viele Misty mehr mögen und sie wieder haben wollen. (Bei Maike ebenfalls)
    Und da Lucia schon seit Jahren jetzt Nummer 1 ist, wird sie auch schon für mich langweilig!
    Das dürften eben die Gründe sein....


    Lg C 17

  • Kann es sein, dass Lucia der unbeliebteste Hauptdarsteller ist? Zumindest für die Europäer. In Japan ist Hikari- wei sie dort heisst- extrem beleibt. Kann aber nicht sagen warum. Böse Zungen behaupten ja, dass liege nur an ihrer "freizügigen Kleidung". Sind dei Japaner so, nun... ja... pervers. In Amerika habe ich keine Ahnung, ob "Dawn" (cooler Name für ein Mädchen) bei ihnen beleibt ist. Aber Europa (Schweiz, Deutschland und Österreich) scheint sie ja echt zu hassen.

    Ich glaube nicht, dass es an ihrer Kleidung liegt. Misty war ja auch in kurzen Hotpants und sogar bauchfrei unterwegs, mich stört so eine Kleidung nicht.
    Hey ich stelle mir gerade die muslimische Version von Pokemon vor. Ash mit Vollbart und Lutschia mit langem Kleid und Kopftuch. Dazu noch Pokemon, die Explosion können. :ugly:


    Die Antipathie gegen Lutschia hat also nichts oder kaum was mit den Ländern zu tun, eher mit dem Alter der Zuschauer. Jüngere mögen Lutschia, mittlere Maike und die Älteren Misty, meistens jedenfalls.

  • Was kann Lucia eigentlich dafür, dass die deutschen ihr so einen (meiner Meinung nach) blödsinnigen Name verpassen?
    Da kann der Anime-Chara doch nichts für, echt mal!


    Ich finde man hätte den Name in japanisch behalten müssen, Hikari passt wirklich 100 mal besser zu ihr!


    Dass sie ein Abklatsch von Ash und Maike sein soll kann ich nicht verstehen, nur weil sich einige Pokemon so wie die von Maike und Ash verhalten soll sie ein Abklatsch sein?
    Lächerlich irgendwie!

  • Es gibt recht viele Gründe warum ich Hikari nicht mag. Aber deswegen kann man nicht alles verteufeln was sie tut. Ich mag sie manchmal auch ein bisschen. Nicht oft, soll aber die ein oder andere Folge vorkommen.


    8-)

    • Sie trägt meinen Lieblingsnamen
    • Sie hat sich ein tolles Starterpokemon ausgesucht
    • In den ersten Folgen war sie eine Anfängerin, die schnell dazugelernt hat
    • Ich mag ihre Stimme (wohlgemerkt in der Originalfassung)
    • Wenn es darauf ankommt ist sie mutig und steht für ihre Freunde ein
    • Auch wenn ich selbst eher mit Monstern als mit Plüschtieren durch die Gegend renne, passt ihr Team zu ihr!
    • Ich finde es gut (ja genau gut!), dass sie nicht so ein großes Selbstvertrauen hat vor großen Ereignissen. Das passt eher zu ihrem Alter!
    • Blaue Haare stehen in einem Anime entweder für einen kühlen Charakter oder für Lebensmut, Freude am Leben und Eleganz. Da sie recht emotional ist, wird es wohl Zweiteres sein. Passt aber sehr gut zu ihr.
    • Sie sieht sehr süß aus. Das muss man ihr lassen.
    • Ich mag ihren japanischen Theme. Schönes Lied.


    Dafür dass sie in der deutschen Fassung Lucia heißt (das eigentlich 'Lusia' ausgesprochen gehört, meiner Meinung nach...), sich als Lutschia vorstellt und die Stimme eines Quietscheentchens zugesprochen bekommen hat, dafür kann Hikari an sich nichts.
    Ich finde auch nicht, dass sie sich an Jungs ranmacht. Das ist eher so eine Art Bewunderung. Meine Güte, das Mädel ist elf oder zwölf. Habt ihr mit den Alter nie für jemanden geschwärmt? :rolleyes:



    :thumbdown:

    • Manchmal ist sie vielleicht etwas zu klischeehaft und krampfhaft 'eine typische Frau' (uh ein rosa Kleidchen zum Contest und ihre Haare sind ja total wichtig, und die Pokemon müssen ja so~o süß sein, etc...) Das nervt mich am Meisten
    • Am Anfang der Serie hat sie eine größere Weiterentwicklung durchlebt als jetzt. Sie hat richtig schnell dazugelernt, jetzt kommt es mir vor als würde sie eher langsamer dazulernen
    • Manchmal ist Hikari nicht sehr selbständig und ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr gerne beschützen lässt
    • Ganz ehrlich: Wenn ich ihre Mutter wäre, würde ich sie nicht mit den dieser Ausrede von einem Kleid aus dem Haus lassen.


      Aber der Schal und die Mütze sind schick

    • Manchmal ist sie nicht gerade die Klügste ^^" (Das ist Satoshi auch nicht. Aber ich mag ihn trotzdem sehr wie man an meinen Ava erkennen kann :thumbsup: )
    • Das größte Minus für mich: Ich hätte mir einfach ein anderes Mädchen gewünscht. Nicht so eine Zicke wie Kasumi, aber irgendwie möchte ich einfach dass Nozomi(also ein Mädchen, dessen Charakter eher in Richtung Zoey geht) Satoshi begleitet.


    Zusammenfassung: Eigentlich mag ich sie nicht gar so sehr, jedoch mehr als Kusumi/Misty. Ich kann dafür keine ordentlichen Gründe angeben, aber irgendwie hasse ich sie. Ich habe es ja versucht, aber ich kann einfach keine Sympathie für sie aufbringen. Dagegen ist mir Hikari wenigstens etwas symphatisch, auch wenn das beste Mädchen aus Pokemon noch immer Nozomi ist. Ich finde die einfach toll :love:

  • Gut, dann jetzt mal meine Meinung zu Lucia:


    :thumbsup:
    ??? ?(


    :thumbdown:
    Sie kommt sich ach so toll vor
    Sie hat Scheiß-Pokis
    Warum hat sie Plinfa nicht in den A**** getreten und Panflam genommen? Ist doch besser/süßer/etc.
    Sie hat ne Scheiß-Synchro (im Deutschen)
    Sie sieht aus wie Vanessa Neigert von DSDS im Minirock (nur nicht so fett)
    Sie ist so eine "Ich-hab-den-zwanghaften-Drang-ihr-in-den-Hintern-zu-treten"-Person.


    Also, Note für Lucia: 6-!
    Die anderen Pokegirls sind okay, am besten ist Maike, dann Misty, dann Angie (wenn man die zählen kann, aber eher nicht) und dann Lucia. :cursing:

  • Vanessa war doch nicht fett, wer das behauptet, steht wohl auf Skelette ala Sahelzone. Eine Frau muss nach Frau aussehen und man sollte sie auch im Dunkeln von einem Laternenmast unterscheiden können.


    Aber ansonsten hast du Recht, was Lutschia betrifft. Ich hab auch den Drang ihr, als auch Rocko, in den Hintern zu treten. Wäre Rocko nur die Putze und der Koch, ohne diese nervigen Verrenkungen wenn eine Frau auftaucht, dann wär der ja ganz ok.

  • So...Nun Will ich auch miene meinung äißern^^



    Also...Ich mag Luciaaa vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr als Maike aber trotzdem geht Misty vor.
    Nein das jeder ihre Synchronstimme hasst ist nicht ihre schuld sondern Rtl2´s schuld.und plinfa genauso... Sie können nichs dafür die Antiphatie sollote an Rtl2 gerichtt werden...
    UNd das sie verliert finde ich realistischer als jemand der die Ganze zeit gewinnt..Und sie weint wenn sie verliert ist ja normal wenn ihre mutter ddie größte koordinatorin war^^


    Sooo Fazit: 1.)MISTY(L)
    2.) Lucia
    3.)Maike

  • Ich habe heute gerätselt an welches Animegirl sie mich erinnert. Jetzt, da ich ein DigimonAMV gesehen habe, ist es mir eingefallen. Sie erinnert mich ein wenig an Mimi. Die kennt ihr doch bestimmt, oder?
    Dieses Mädchen mochte ich auch sehr. Normalerweise mag ich diese girli-girli-Mädchen nicht, aber Hikari und Mimi bilden da Aussnahmen. Ich finde, dass beide dennoch eindrucksvolle und auch starke Charaktere sind.
    Hikari beispielsweise verfolgt zielstrebig ihr Ziel und besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Szene mit ihr in der sie Plinfa beschützt. Nicht nur Plinfa. Auch Satoshi im Film mit Darkrai und auch Kengo bei den Ruinen. Dafür mag ich das Mädchen ebenso. Deswegen hat sie mich wohl auch an Mimi erinnert.
    Hikari (also japanisch für: 'Das Licht') ist ein wunderschöner und irgendwie auch passender Name für sie. :smalleyes: