PKMN Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhaltsverzeichnis (Suche mit STRG+F):
    0. Einleitung
    1. Pokemon Blau / Rot / Gelb
    2. Pokemon Gold / Silber / Kristall
    3. Pokemon Rubin / Saphir / Smaragd / Blattgrün / Feuerrot
    4. Pokemon Diamant / Perl / Platin
    5. Pokemon Heart Gold / Soul Silver
    6. Pokemon Mystery Dungeon


    0. Einleitung
    Um einen Weiteren Versuch zu starten, die Themen in dem Spielebereich zu reduzieren, in denen nach Gerüchten, wie bespielsweise den Meisterbällen in Trostu, gefragt wird, habe ich mal dieses Thema gestartet. Vorterst möchte ich anmerken, dass hier genau wie im restlichen Forum die Forenregeln gelten und diese auch zu beachten sind, da sonst mit einer Verwarnung zu rechnen ist. Falls ihr ein Gerücht gefunden habt, dann seid ihr hier genau richtig, um es zu posten. Bitte gebt noch eine Quelle an, Gerüchte ohne Quellen können abgelehnt werden, falls ein Verdacht besteht, dass der Autor das Gerücht selber erfunden hat. Ich bin kein Freund der vielen Worte, deshalb fange ich auch gleich an.


    1. Pokemon Blau / Rot / Gelb


    MissingNo.:
    Alles zu MissinNo findet ihr hier. MissingNo. kann man übrigens auch auf der gelben Edition erhalten und damit ein Rizeros mit Fliegen und Klammer bekommen. Wenn man den Mew-Glitch benutzt mit geeignetem SPEZ-Wert, wird ein MissigNo. statt einem Mew kommen. Dieses MissigNo. wird sich im Team zu besagtem Rizeros verwandeln.


    Sunny Town:
    Sunny Town, auch genannt Pixelstadt, wird durch einen Bug in der Sapharizone erreicht. Es gibt Gerüchte, nach denen man dort Pokemon fangen kann, es wurden auch schon oft Pokemon wie Goldini durch Angeln und Tentacha durch Surfen erreicht. Es soll dort auch ein Mew geben, indem man einen sehr langen Weg entlang geht, soll es am Ende dann ein Mew dort geben. Bestätigt wurde dies noch nicht, dennoch gibt es viele Indizien, die darauf hinweisen, dass dies stimmt.
    Allgemeiner Infos zu Sunny Town, wie z.B. die Entstehung habt ihr hier in einem Zitat von GeradaksFan:


    Pokemon aus Kämpfen wieder sehen:
    Wenn ihr ein Pokemon, z.B. Glutexo, im Trainerkampf seht und danach keines mehr, bis ihr zur Zinnoberinsel geflogen seid und dort am Rand schwimmt, erscheint es in freier Wildbahn - natürlich stärker! Dies funktioniert nur nach Missigno.
    Dieses Gerücht dürfte stimmen. (Danke an dires)


    Togepi:
    Wenn ihr in R/B/G ein Togepi haben wollt, müsst ihr alle Pokemon gefangen haben, ein Chaneira an den ersten Platz eures Team machen und auf Route 5 umherlaufen. Dort taucht es dann auf.
    Das stimmt natürlich nicht.


    MS Anne kommt wieder:
    Ein Gerücht besagt, dass wenn man schon 100h gespielt hat dann die MS Anne wiederkommt und auf ihr ein Mew fangbar ist.
    Dies stimmt nicht.


    Fahrradweg ohne Fahrrad:
    Leg wenn du bereits eines hast dein Fahrrad auf den PC. Geh zum Radweg. Drück während du Richtung Wärter läufst, der dich nicht durchlässt A. Dies muss man mehrere Male machen. Irgendwann läuft man einfach einen Schrit weiter und kann dann durch. Man darf aber nicht direkt am Tresen entlang laufen! Man befindet sich nun auf dem Fahrradweg (auf einem Fahrrad sitzend!). Im Beutel ist immer noch kein Rad. Surfen kann man trotzdem nicht.
    Dieses Gerücht funktioniert (Danke an Geradaksfan)


    MS. Anne erneut besuchen bzw auf Land surfen:
    Geh zum Steg der MS Anne. Stell dich über den Wärter und schau Richtung Wasser (dass welches auf deiner Seite ist) und lauf gegen es. Speichere. Starte den GBC erneut. Drück sofort sobald er den Spielstand geladen hat Start. Surf. Du wirst auf den Wachtmeister surfen! Wenn du einen weiteren "Schritt" nach unten machst bist du hinter dem Wachtmeister (automatisch aber auch wieder zu Fuß). Nun kannst du die MS Anne betreten.
    So ähnlich kannst du auf normalem Boden surfen, stelle dich neben eine Wasserfläche schau zum Wasser und mach das selbe wie oben. (ob man dadurch in eine mysteriöse Zone kommen kann weiß ich noch nicht)
    Dieses Gerücht stimmt. (Danke an Geradaksfan)


    Pikachu mit Fliegen:
    Gehe zu dem alten Opa in Vertania City. Rede nun mit ihm und fliege nach Lavandia. Gehe in den Felstunnel! Dort speichere ab! Gehe einen Schritt zurück. Es startet ein Kampf gegen ein Pikachu LV87. Es hat nur Fliegen, Teleport, Himmelsfeger und Donner als Attacke.
    Das stimmt natürlich nicht. (Danke an Th3BlackMaster)


    Pokemon aus der Safarizone richtig fangen:
    Um die Gegner aus der Safarizone richtig bekämpfen zu können, muss man in die Safarizone, diese nach kurzer Zeit wieder verlassen und direkt zur Zinnoberinsel fliegen, dort an den rechten Rand gehen und Surfer einsetzen, um dort dann genau am rechten Rand hoch und runter zu schwimmen. Dort trifft man nun die Gegner aus der Safarizone!
    Das geht auch mit Gegnern anderer Regionen, doch da man diese sowieso normal bekämpft, ändert sich an der Kampfart nichts.
    Dieses Gerücht ist war, allerdings erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tauros/Kangama kommt nicht.


    Verstecktes Sonderbonbon in Azuria City:
    Dies ist wieder eines der unbekannteren Gerüchte, es besagt, dass wenn ihr ein verstecktes Sonderbonbon sucht, müsst ihr nach Azuria City gehen. Geht dort in das Haus mit dem Garten (das Haus indem der Mann euch von den Orden erzählt.) Sprecht den mann nicht an sondern geht geradeaus in den Garten. Dann geht ihr einen Schritt hoch und vier oder fünf Schritte nach rechts. Dann drückt ihr dort auf A und ihr findet ein verstecktes Sonderbonbon.
    Dieses Gerücht ist wahr.


    Gras zerschneiden:
    Wenn man auf hohem Gras keine Gegner treffen will, kann man es durch den Zerschneider einfach zerschneiden. Nun trifft man an der Stelle keine Gegner mehr, außer man speichert, und startet neu, oder man betritt ein Haus oder einen Dungeon, und kehrt dann zurück.
    Dieses Gerücht stimmt. Es ist nützlich wenn man kurz vor dem sterben ist.


    Versteckter PC:
    Im Hotel in Prismania City (Da, wo keine Pokémon erlaubt sind) gibt es einen unsichtbaren PC! Gehe in das Hotel und dann ganz nach rechts zum schwarzen Rand. Laufe dort ein bisschen herum und drücke überall "A". Du wirst einen unsichtbaren PC anwählen, der, wie die PCs in den Pokémon-Centern, ganz normal funktioniert. Man kann Items und Pokémon verwalten, den Dex bewerten lassen und (falls vorhanden) die Ruhmeshalle anschauen. Es ist also ein PC aus den Pokémon-Centern, der eben nur nicht sichtbar ist.
    Dieses Gerücht ist wahr.


    Colourbug:
    Ein Glitch, den Mondpfote entdeckt hat. Es funktioniert nur auf Rot und Blau und nur auf einem farbigen Gameboy, auf dem R/B abspielbar ist. Laut der Seite, von der sie dieses Gerücht hat, hat Nintendo eine Farbwechselfunktion in die Spiele eingebaut. Man muss beim einschalten des Gameboys, also sobald das Nintendo-Logo erscheint, eine der folgenden Tastenkombinatinen drücken, um die Hauptfarbe im Spiel (in der Blauen Edition blau, in der Roten rot) zu wechseln:

    Dieser Glitch funktioniert.


    2. Pokemon Gold / Silber / Kristall


    Pokemon Klonen:
    Das Pokémon, dass geklont werden soll, wird in einer Box im PC gelagert. Wechsle die Box. Während der Gameboy versucht zu speichern schalte ihn aus und wieder ein. Das Pokémon wird jetzt im PC und in Deiner Gruppe sein.
    Dieser Trick funktioniert, allerdings kann er Schäden auf den Spielstand haben.


    Mehr als einen Starter:
    Wechsle auf dem PC in Box 14. Schalte aus und wieder an. Starte ein neues Spiel und wähle ein Starterpokemon, das du noch nicht hattest. Spiele weiter und fange mindestens ein neues Pokemon. Lege dein Starter in Box 1 ab. Wechsle die Box. Wenn das Spiel gespeichert wird mache ungefähr bei "SPEI" den GB aus. Starte die alte Datei. Nun hast du den Starter. Hier ein Video:

    Dieses Gerücht funktioniert wirklich.


    Shiny Ditto:
    Man nimmt ein beliebiges Shiny, das es auf R/B/G schon gab, und verlernt ihm alle Attacken bis auf eine Attacke, die es auf R/B/G schon gab (es kann auch eine VM sein). Tausche es auf R/B/G. Der Shiny-Status wírd jetzt nicht mehr angezeigt, aber keine Sorge. Bring dem Shiny die TM Mimriky bei (erhält man, wenn man der Nachahmerin eine Pokepuppe gibt) und tauscht es dann auf GSC zurück. Verlerne íhm die Attacke, die es außer Mimriky noch kann und tauscht es noch einmal auf R/B/G. Gib das Shiny an die Spitze deines Teams. Gehe jetzt in ein Gebiet, wo es wilde Dittos gibt und warte, bis eines auftaucht. Es muss langsamer als dein Shiny sein, sonst ist die Sache im Eimer!! Setze Mimriky ein und lerne Wandler. Das Ditto wird jetzt Wandler benutzen. Jetzt setzte Wandler ein und auch das Ditto wird Wandler benutzen. Dann wirf einen MEISTERBALL! Alles anderen Bälle werden verfehlen. Gratuliere! Du hast ein Ditto, dass seine blaue Shinyfärbung erlangt, wenn du es auf GSC tauschst.
    Dieses Gerücht ist wahr. (Danke an Shiny_Dialga)


    Energiefokus:
    Dies ist eines der unbekannteren Gerüchte. Lehrt einem Pokemon Energiefokus und Hyperstrahl. Setzt in einem Kampf zuerst Energiefokus ein. In der nächsten Runde setzt ihr Hyperstrahl ein.Der Effekt: euer Pokèmon muss sich nich erholen.
    Dieses Grücht stimmt nicht. Man muss sich nach einem Hyperstrahl erholen, wie immer.


    Pokemon heilen ohne PokeCenter:
    Wenn man Pokemon heilen will und man nicht in ein PKMN Center kommt, muss man einen Computer finden wodrauf man PKMN ablegen kann. Wenn man das gemacht hat, kann man das PKMN zurück nehmen und es hat dann wieder alle KP.
    Dieses Gerücht ist wahr, aber nur ab den Editionen von G/B/C gilt das.


    Entei vor der Liga:
    Auch wenn man gerade Angefangen hat und auf dem Weg zu Mr Pokemon ist kann einem Entei begegnen aber es verhält sich ganz normal und flüchtet.
    Dieses Gerücht wurde noch nicht bestätigt. (Danke an ShadowDragoran)


    Orden von Kanto:
    Es gibt ein Gerücht, welches besagt, dass man in Pokémon Silber, Gold und Kristall die Orden aus Kanto angucken kann. Sheep hat dieses Gerücht aber überprüft - ohne Erfolg.
    Dieses Grücht stimmt also nicht (Danke an Sheep)


    Celebi:
    Hier findet ihr alles darüber, wie man Celebi mithilfe eines Bugs fängt.
    Ob dieser Bug funktioniert habe ich leider noch nicht nachgeprüft, da ich es gerade eben erfahren habe und leider kein G/S/K habe. Darum wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagt, ob es stimmt oder nicht.


    Schwarzweiß-Glitch:
    Dieser Glitch trat bisher nur einmal auf, nämlich bei Mondpfote. Sie probierte aus, ob man auf Silber auch vor einem Trainer wegfliegen kann, natürlich ohne Erfolg. Nachdem sie ihren GBC ziemlich abrupt aus und an gemacht hatte und den Trainer erneut ansprach, erschien ein ganz anderer Kampf, sie kämpfte gegen ein so genanntes "Grün" mit dem Level 0. Wahrscheinlich war das nur ein Glitch, der durch einen kleinen Spielfehler zustande kam.


    3. Pokemon Rubin / Saphir / Smaragd / Blattgrün / Feuerrot:


    Pokemon klonen:
    Man geht in den Duellturm in der Kampfzone. Speichere vor dem PC ab. Setzte das Pokemon, welches du klonen willst in eine leere Box in dem PC. Verlasse den PC und speichere vor dem PC. Nimm nun das vorher abgelegte Pokemon aus der Box wieder in dein Team. Gehe nun zu den Multilinkkämpfen. Spreche die Frau an und wähle die offenen Kämpfe. Wähle als Pokemon das zu klonende Pokemon und ein anderes aus. Bestätige deine Auswahl danach. Nun wird man gefragt ob man speichern möchte. Bestätige auch dies mit JA. Dann wirst du gefragt ob du den alten Spielstand überschreiben willst. Bestätige dies NICHT, sondern schalte jetzt deinen GameBoy Advance aus! Dann schaltet man ihn an. Nach dem erneuten Einschalten wird man das geklonte Pokemon sowohl im Team als auch in der Box haben.
    Dieser Trick funktioniert einwandfrei. Allerdings ist nicht sicher ob Fehler auftreten könnten.


    Beeren-Update:
    Wenn Pokémon Rubin oder Saphir länger als ein Jahr gespielt wurden, so kann es passieren, dass alle Zeitevents nicht mehr stattfinden. Dies ist auf einen Programmierfehler zurückzuführen, der nicht rechtzeitig entdeckt wurde. Unteranderem würden dann die Beeren nicht mehr wachsen (deshalb der Name), die Zimmeruhr bleibt stehen und der Mann in Floßbrunn würde euch die TM Rückkehr/Frustration erst in 365 Tagen geben.
    Um den Fehler zu beheben sollte man das Spiel an Nintendo schicken und einen Platz im Team freilassen, denn nicht nur der Fehler wird behooben, sondern man bekommt von Nintendo auch ein shiny Zigzachs geschenkt.
    Wenn ihr den Beerenfehler habt ist das eine funktionierende Möglichkeit ihn zu beheben.


    30 Items klonen:
    Man geht in den PC im Duellturm und gibt dort die Items die man Klonen möchte Pokemon, die alle in ein und der selben Box sind. Danach speichert man vor dem PC, nimmt alle Items wieder raus, geht zur Frau mit den Mutilinkkämpfen und spricht sie an. Dann nimmt man an und wenn es heist "davor musst du speichern" muss man "Ja" drücken. Bei der Bestätigung (also beim 2. Mal) schaltet man dann aus. Nun hat man die Items in der Tasche und die Pokis in der Box haben sie. Man kann auch auf jedes Pokemon in jeder Box ein Item legen, das dann auch geklont wird. So können bis zu 420 Items geklont werden.
    Dieses Gerücht stimmt. (Danke an Black Deoxys und Impoleon09)


    Deoxys und der Weltraum:
    Hol dir auf R/S/S ein Deoxys und trainiere es bis zu Level 99. Dann geh zu dieser Raumstation bei Moosbach City. Wenn du reingegangen bist kommt ein Mann der sagt das dein Deoxys nur Lv. 100 erreicht wenn es im Weltraum trainiert. Daraufhin sollst du in einer Rakete in den Weltraum fliegen. Im Weltraum trägst du dann einen schmucken Raumanzug und kannst gegen wilde Pokemon auf Lv. 90 kämpfen.
    Ein billiges Gerücht, das bloss erfunden wurde. (Danke an Bisarak)


    Barschwa schneller fangen:
    Am schnellsten geht es mit einem Nintendo DS. Ihr spielt auf dem DS Rubin und fliegt dorthin, wo es Barschwa gibt. Dann setzt ihr bei dem Fluss Surfer ein. Dann schwimmt ihr ungefähr zweimal den Wasserfall hoch und runter. Danach schwimmt im Kreis herum. Nach ca. 5 Minuten kommt es. Oder ihr versucht es mit Superangel, aber das dauert länger.
    Dieses Gerücht ist noch nicht überprüft, klingt aber sehr unwahrscheinlich. (Danke an Bruce Lee)


    Deoxys und Goldbeere:
    Es heißt das Deoxys mit einer spezielen Beere nahmens Goldbeere angelockt werden kann. Den wenn eine eingepflanzte Beere verschwindet sollte diese angeblich Deoxys gefressen haben. Wenn du die Goldbeere einpflanzt und sie reifen läst soll Deoxys vor dieser Beerenplanze erscheinen und du kannst es dann zu einem Kampf herausfordern.
    Dieses Gerücht stimmt nicht, da es in R/S/S keine Goldbeeren gibt.


    Latias und Latios:
    Wenn man Llatios und Latias beide gefangen bzw getauscht bekommen hat, beide in einem auf lv99 bringt und sie dann in einem Doppelkampf auf lvl 100 bringt, sollen sie sich entwickeln oder eben fusionieren, zu einem neuen Pokemon - Name: unknown -
    Das ist natürlich völliger Blödsinn.


    Minun und Plusle:
    Man muss Plusle und Minun auf lvl 50 bringen und beide müssen Zugabe und Rechte Hand können, andere atacken sind egal. Erst mal muss man bei beiden eine attacke einsetzen, dann bei beiden Rechte Hand und danach Zugabe, dadurch sollten beide ihre Attacken tauschen und direkt auf lvl 100 steigen.
    Dieses Gerücht stimmt nicht.


    Yoshi
    Dadurch dass man ein Dratini Lv6 mit einem Wasserstein auf Smaragd tauscht, mit seiner Mutter spricht und es dann mit einem Sonderbonbon auf Lv7 bringt soll es sich zu einem Yoshi entwickeln

    Das ist natürlich völliger Schwachsinn.
    Danke an dash10 für das Gerücht.



    Shiny-Insel:
    Trainiere dein Starterpokemon auf Lv100 (ohne zu entwickeln). Fang dir keine anderen Pokemon. Schaffe mit ihm die Pokeliga. Fange dir nach der Poke - Liga Kyogre und Groudon und trainiere sie auf lv85. Dann gehe in die Safarizone und fange dir 3x das gleiche Pokemon. Gehe dann nach Seegrasulb City zum Schiff. Dann kommt der Professor und sagt, dass eine mysteriöse Insel in Hoenn gesichtet wurde. Er gibt dir ein Ticket und du fährst zur Shiny - Insel. Auf der Shiny - Insel kann man jedes Pokemon fangen, nur eben in shiny.
    Dieses Gerücht ist völliger Blödsinn. (Danke an Dunkles Lugia)


    Deoxys durch Wettbewerbe:
    Wenn man alle Wettbewerbe der Masterklasse absolviert und alle leeren Bilderrahmen im Museum mit den Gewinnern füllt (Bilder von denen). Dann kann man die Insel betreten auf der Deoxys ist.
    Dieses Gerücht stimmt nicht (Danke an ShadowDragoran und Impoleon09)


    Nugget klauen:
    Alle Geradaks (von Trainern mit nur einem Pokemon: Geradachs)) tragen ein Nugget. Du klaust ihm den Nugget, indem du entweder Raub (Magnayen lernt es auf Lv.51) oder Bezirzer (Geradaks lernt es auf Lv.25) einsetzt. Nach dem Kampf trägt dein Pokemon dann den Nugget. Jetzt musst du ihm das Item nur noch wegnehmen, dann hast du im Beutel unter "Items" ein Nugget mehr.
    Dieses Gerücht stimmt.


    Xeo-Xeo:
    Dies ist wahrscheinlich das dreisteste Pokemongerücht überhaupt!
    Geht um ca. 20Uhr in die Küstenhöhle und stellt euch in die mitte der höhle (am besten ihr zählt ab, wo das is)! Jetzt setzt seegesang ein und drückt "ok"! Nun hört ihr, falls ihr die lautsprecher anhabt den ruf von Xeo-Xeo! kurz danach kommt euer vater, der professor und ein reporterteam und ca 10sek. später kämpft ihr gegen Xeo-Xeo. Es kann nur eine Attacke, jedoch ist diese ziemlich stark.

    Dieses Gerücht stimmt überhaupt nicht mit der Wahrheit überein. Es gibt kein Pokemon mit diesem Namen! (Danke an Bisarak für die zweite Variante und Silverkind für die Dritte)


    Mit Hoenn von Kanto tauschen:
    Wenn man den Saphir und den Rubin Celio gibt und er damit die Maschine funktionstüchtigt macht kann man mit den Editionen Saphir, Rubin und Smaragd tauschen. Vorher geht das noch nicht.
    Dieses "Gerücht" stimmt und funktioniert einwandfrei. (Danke an Cyborg17 und Deokishishu)


    Nach Hoenn gehen:
    Wenn man Celio beide Steine übergeben hat und er damit die Maschine funktionstüchtigt gemacht hat soll man angeblich nach Hoenn gehen können, wenn man bereits ein Pokemon aus Hoenn erhalten kann.
    Dieses Gerücht stimmt nicht. (Danke an Cyborg17 und Deokishishu)


    Groudon:
    Man muss die Pokeliga durchhaben, den Bunt-Pass und den Natoinalen Pokedex besitzen. Ob man diese Steine Celio schon abgegeben hat ist egal. Ihr geht auf Eiland 7. Dort geht ihr in die Sieben-Salz-Schlucht zu den Icognito Ruinen. Achtung ihr dürft nicht die Steine bewegen, welche die Icognito aktivieren! Ihr geht in die Ruine ganz rechts(Einamon Kammer). Dor lauft ihr einfach in die Mitte und setzt Lockduft ein. Es erscheint dann ein Groudon, gegen welches ihr kämpfen und fangen könnt.
    Dieses Grücht stimmt nicht (Danke an AngelOfAnime)


    Psiana/Nachtara:
    Ihr müsst ein Evoli haben, welches euch liebt. Dann gebt ihm das Item King-Stein. Geht dann in irgendeine Höhle dann müsste sich Evoli zu Psiana entwickeln. Im Gras entwickelt es sich zu Nachtara.
    Dieses Grücht ist nur bei Psiana bestätigt. (Danke an Chelast 15 und ~Absol~)


    4. Pokemon Diamant / Perl / Platin


    Klonen:
    Hier findet ihr eine Anleitung zum Klonen in D/P/P.
    Es stimmt, dass man Klonen kann und es gibt keine Schäden für das Spiel.


    Gengar:
    Es gibt ein Gerücht, dass man wenn man eine GBA-Edition im unteren Slot hat und das eine Bild in der alten Villa anspricht, dass dann Gengar auftaucht.
    Dies stimmt nicht, Gengar ist zwar so ähnlich fangbar, aber nicht mit etwas ansprechen.


    Auf dem Wasserfall angeln
    Wenn man auf dem Wasserfall bei der Pokeliga am äußersten Rand angelt, die Angel ganz schnell einzieht, und dann so schnell wie möglich A drückt, um Kaskade einzusetzen passiert es manchmal, dass man oben auf dem Wasserfall stehenbleibt und dann unten wieder auftaucht.
    Das stimmt und funktioniert übrigens bei allen Wasserfällen in Sinnoh (Danke an Th3BlackMaster).


    Ho-oh:
    Es gibt ein Gerücht, dass wenn man 50mal zum Duellturm rein und raus geht man dann Ho-oh fangen kann.
    Alle Gerüchte dieser Art stimmen nicht.


    Meisterball in Trostu:
    Viele behaupten, dass man beim Zeitungshersteller in Trostu nach einem Jahr/irgendwann einen Meisterball bekommt, wenn man ihm immer schön die Pokemon gezeigt hat.
    Ich weiß leider nicht ob es stimmt oder nicht (unklar), aber es ist auf jeden Fall noch nicht bestätigt.


    Deoxys:
    Manche glauben dass man im Spielverlauf in D/P Deoxys bekommen kann. Man sagt dass wenn man Tobutz, Selfe und Vesprit nicht gefangen hat, hinter ihnen Kristalle zu entdecken sind. Wenn man alle diese Kristalle aufsammelt und in die Höhle von Elyses gegangen ist, muss man sich die Wandmalereien anschauen. Gleich danach geht eine Tür auf. Da drinnen befindet sich Deoxys.
    Das ist alles frei erfunden! (Danke an Adrix)


    Perlen und Herzschuppen am Strand:
    Wenn man viele Herzschuppen und Perlen/Riesenperlen will, muss man nur rechts von Weideburg den Strand absuchen mit dem Poketchzubehör Itemradar. Dort sind ungefähr 6 oder 7 Items versteckt am Strand nahe des Wassers. Dieser Trick ist auch auf der Route rechts neben der Siegesstraße anwendbar.
    Dieses Gerücht stimmt.


    Ein zweiter Spiritkern:
    Man benötigt: Ein Pokemon mit Surfer und Poketech Funktion 7.
    Begib dich nach Zweiblattdorf und setzte beim kleinen Teich Surfer ein. Bei der oberen Seite des zweiten Baums an der linken Seite liegt nun der Sprintkern.
    Dieses Gerücht ist wahr. (Danke an Glaziola3 und MaoChouChan)


    Pokemon durch Meisterbälle:
    Wenn man eine bestimmte Anzahl von Meisterbällen wegwirft, dann kommt als nächstes im Gras das Pokemon
    mit der Dex nummerierung, wenn man es von 494 abzieht.
    Wenn man also 493 Meisterbälle wegwirft, dann ins Gras geht dann ist das nächste Pokemon entsprechend (494-493=) 1#Bisasam.
    Dieses Grücht geht nur mit einem Schummelmodul (Danke an SunshineBand)


    Mehr Liebe durch Spitznamen:
    Wenn man Pokemon Spitznamen gibt, würde man angeblich die Freundschaft schneller steigen lassen.
    Dies stimmt allerdings nicht.


    Giratina sicher fangen:
    Wenn man ca. gegen Mitternacht gegen Giratina kämpft dann und drei mal Irrlicht einsetzt soll man einen Finsterball werfen und es ist in jedem Fall gefangen.
    Dieses Gerücht ist Schwachsinn. (Danke an Th3BlackMaster)


    Schlüssel zu Events im Untergrund:
    Im Untergrund findet man mit ungefähr der Wahrscheinlichkeit von 1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 das Item Eichs Brieftasche in der dann Eichs Bief
    drin ist. Mit der selben Wahrscheinlichkeit soll man auch die Mitgliedskarte und die Azurflöte finden.
    Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Gerücht stimmt, denn woher soll man wissen, dass die Wahrscheinlichkeit so niedrig ist?


    Pokemon heilen mit Sonderbonbon:
    Wenn ein Pokemon besiegt ist, kann man ja entweder es mit einem (Top)-Beleber beleben oder im PokeCenter heilen.Doch jetzt eine ganz andere Sache. Sonderbonbons. Gebt eurem besiegtem Pokemon eins, und ihr werdet sehen, es hat wieder ein paar KP. Hab ich auf Perl und Platin getestet. Dies funktioniert auf allen Editionen. (Danke an Chelast15 und Domflo)


    Kraftkoloss:
    Man braucht ein pokémon mit dunkelnebel, staffete und fluch. Ein Zweites mit Kraftkoloss muss auch da sein. Zuerst setzt man Dunkelnebel ein, um danach mit Fluch angriff und def zu erhöhen. Wenn der dunkelnebel aufhört, muss man die Attacke noch einmal einsetzten. Durch den Dunkelnebel kann die init nicht sinken und man hat einen super-angriff. Nach dem zweiten Dunkelnebel Staffete und zu einem pokémon mit Kraftkoloss wechseln. Man setzt Die attacke ein, aber angriff und def sinken durch den Dunkelnebel nicht.
    Dieses Gerücht ist nicht bestätigt.


    Johto-Starter in der Wüste:
    Bei manchen BisaFans hier im BB ist einmal ein Starter wie Feurigel oder Endivie auf der Wüstenroute aufgetaucht.
    Es wurde dabei allerdings nicht gecheatet, da dies hier auch manchen Poke-Experten hier passiert ist.
    Ein Video gibt es dazu allerdings noch nicht, es konnte also noch nicht bestätigt werden. (Danke an SunshineBand)


    Pokemon stärker durch heilen:
    Es gibt ja im Spiel immer wieder Leute die dich heilen. Die sagen nach dem Heilen dann ja oft: "oh, deine Pokemon sind ja immernoch müde. Willst du dich noch länger ausruhen?"
    Das Gerücht ist, das deine Pokemon "besser werden" wenn du sie bei diesen Leuten öfters heilst. Das stimmt aber nicht. (Danke an *Riolu*)


    Regigigas ohn Regis:
    Wenn man Regigigas will aber die Regis nicht hat braucht man Reirock, Registeel und Regice nicht einsetze sondern lediglich ein Pokemon ihres typs benutzen (Gestein) (Stahl) (Eis) und mit diesen Pokemon im team zu Regigigas gehen.
    Dieses Gerücht wurde erfolglos getestet (Danke an *~Deidara~* und King Impoleon)


    Celebi/Jirachi:
    In vielen Videos wird behauptet, dass ein Celebi in den Trostu-Ruinen auftaucht, wenn man 100 Icognitos in Reihe besiegt.
    Das selbe ist auch mit Jirachi. Hier habt ihr das Video dazu.
    Dieses Gerücht sitmmt nicht. (Danke an SunshineBand)


    Azurflöte durch Legis:
    Man muss die Pokemon der Seen gefangen haben, an 1, 3 und 5ter Stelle des Teams haben, Cresselia an Zweiter, Dialga an Vierter und Palkia an Sechster Stelle im Team haben, nach Elyses fliegen, dort in der Statdmitte steht dann ein Mann. Wenn man den anspricht, verschwindet er und taucht neben irgendeinem Pokemoncenter in Sinnoh auf. Wenn du ihn wieder ansprichst, gibt er dir die Azurflöte und du kannst Arceus fangen.
    Dieses Gerücht stimmt nicht. (Danke an Eipa)


    Starter-Pokemon:
    Fliegt einfach 1.300 mal und ihr bekommt alle Anfangs-Pokemon aus allen Editionen, sagt ein Gerücht.
    Dies ist allerdings völliger Schwachsinn.


    Arceus:
    Es wird erzählt, dass wenn man alle Platen hat, dass man dann zur Speersäule gehen soll und dass dann die Treppe erscheint, die zu Arceus führt.
    Dieses Gerücht ist nichts als Humbug. Arceus ist zwar nun schon legal erschienen, war aber noch nie fangbar.


    5. Pokemon Heart Gold / Soul Silver


    Arceus und das Trio:
    In Japan, wenn man sich den 12.Kinofilm ansieht, in dem Arceus eine große Rolle hat, kann man sich auf HG/SS ein spezielles Arceus herunterladen. wenn man dann irgendwo hingeht, soll Cynthia kommen, sagen, dass Arceus die Geburt aller Pokémon ist und dann kann man eine Höhle betreten, die den Weg zu drei Eiern freilegt. im linken ist, nachdem es geschlüpft ist, ein Dialga Lv.1, im Mittleren ein Palkia lv.1 und im ganz Rechten ein Giratina lv.1. Alle drei sollen nach dem schlüpfen die Attacken Feuerodem und Grimasse kennen.
    Dieses Gerücht stimmt. (Danke an Zi-Ju und Dunkles Lugia)


    Stein im Wasser bewegen:
    Auf der Japanischen Edition kann man, indem man Stärke einsetzt im Flegmon-Brunnen, den Stein innerhalb des Wassers bewegen. Ob dies auch auf den amerikanischen Editionen noch gehen wird, weiß man noch nicht.

    (Danke an Chainsaw-BL)


    6. Pokemon Mystery Dungeon


    Zeit-Rang:
    Mit einer bestimmten Punktzahl bekommt man denn Zeit-Rang.
    Dieser ermöglicht es einem nach einer Mission den Dungeon nochmal zu machen. Man wird aber immer gefragt ob man diese Kraft einsetzen mag. (Das heißt:Man wird einen Tag zurückgesetzt. Mit den selben Items wie damals).
    Geht auch wenn man eigentlich gescheitert ist.
    Dieses Gerücht stimmt nicht.


    Letztes Update: 06.04.2010, 15:21

  • @Pokemon heilen ohen PokeCenter:
    Das funktioniert übrigens in allen Editionen.


    Ich meine in RBG funktioniert das nicht...


    Ansonsten aber ganz gut, wobei: Erst schreibst du, du willst NICHT Sunnytown erwähnen und tust es dann doch...? o0

  • Nette Idee, das Topic. Ich bitte dich allerdings, alle neuen Gerüchte die hier zusammengetragen werden zu editieren.


    @all: Wenn ihr auch Gerüchte kennt, beschreibt diese gut, dann kommen sie ebenfalls in den Startpost.


    @unten: gute idee. klonen usw sollten auch rein, auch wenn die meisten das kennen, kennen das längst nicht alle. sammeln wir einfach mal alle gerüchte die wir finden ^^

  • Ja, wie Black Cat schon sagte, ein sehr gutes Topic. Eine gute Idee, die du da hattest ;) .
    Allerdings finde ich, dass auch der Missingno.-Bug und Sunny Town mit hinein sollten. Und klonen auch - das gehört einfach dazu, denn sonst kommen wieder Fragen, wie man Missingno. bekommt oder wie man nach Sunny Town gelangen kann.

  • So. Manche glauben dass man im Spielverlauf in D/P Deoxys bekommen kann. Man sagt dass wenn man Tobutz, Selfe und Vesprit nicht gefangen hat, hinter ihnen Kristalle zu entdecken sind. Wenn man alle diese Kristalle aufsammelt und in die Höhle von Elyses gegangen ist, muss man sich die Wandmalereien anschauen. Gleich danach geht eine Tür auf. Da drinnen befindet sich Deoxys - DAS ALLES IST FREI ERFUNDEN.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Celebi:
    Hier findet ihr alles darüber, wie man Celebi mithilfe eines Bugs fängt.
    Ob dieser Bug funktioniert habe ich leider noch nicht nachgeprüft, da ich es gerade eben erfahren habe und leider kein G/S/K habe. Darum wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagt, ob es stimmt oder nicht.


    Ja, man kann Celebi tatsächlich fangen. Aber dazu braucht man die japanische Kristall-Edition.

    Zitat von Bisafans.de

    In japanischen Versionen von Crystal kann man ein Celebi beim Waldschrein mit dem G/S Ball fangen. Den G/S Ball selbst bekommt man nach den Top4 vom Professor.


    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Mach doch klonen zu ALLEN Edis, nicht nur zu D/P/P!

  • Celebi kann man durch einen sehr neuen Bug auch normal fangen, schau einfach mal beim Link nach :rolleyes:
    Es hat mich auch überrascht, aber die scheinen sich da alle ziemlich sicher.
    Das mit dem Klonen editierich noch rein


    @unten:
    ist jetzt drin

  • Gut, dann wäre das geklärt^^.


    Aber mir ist noch etwas aufgefallen, was hier noch hinein könnte: Der bekannte Beerenfehler, bei dem man ein Shiny Zigzachs bekommen konnte / oder noch kann.
    Ich denke, das ist doch noch erwähnentswert. So kann man zumindest Topics, wie dieses, ersparen.

  • Super Topic! :thumbup: Du solltest noch den Mew Glitch (R/B/G) hineintun und den Bug mit dem Shiny Ditto.


    Shiny Ditto Bug GSC Edition
    Du nimmst ein beliebiges Shiny, das es auf R/B/G schon gab, und verlernst ihm alle Attacken bis auf eine Attacke, die es auf R/B/G schon gab (es kann auch eine VM sein). Tausche es auf R/B/G. Der Shiny-Status wírd jetzt nicht mehr angezeigt, aber keine Sorge. Bring dem Shiny die TM Mimriky bei (erhält man, wenn man der Nachahmerin eine Pokepuppe gibt) und tausch es dann auf GSC zurück. Verlerne íhm die Attacke, die es außer Mimriky noch kann und tausche es noch einmal auf R/B/G. Gib das Shiny an die Spitze deines Teams. Gehe jetzt in ein Gebiet, wo es wilde Dittos gibt und warte, bis eines auftaucht. Es muss langsamer als dein Shiny sein, sonst ist die Sache im Eimer!! Setze Mimriky ein und lerne Wandler. Das Ditto wird jetzt Wandler benutzen. Jetzt setzte Wandler ein und auch das Ditto wird Wandler benutzen. Dann wirf einen MEISTERBALL! Alles anderen Bälle werden verfehlen. Gratuliere! Du hast ein Ditto, dass seine blaue Shinyfärbung erlangt, wenn du es auf GSC tauschst.

  • das ist echt ein super-topic! jetzt hab' ich schon zehn nuggets gestohlen (danke, mein dodri, danke!).


    ABER: ich habe es auch mal bei den sen.&jun. neben der pension versucht. und auch bei dem pokémon-züchter, gleiche route. der punkt ist folgender: der trainer, den man "bestehlen" will darf NUR EIN geradaks haben. KEINE weiteren pokémon, wie krakeelo. er darf also NUR geradaks x1 besitzen. das wollte ich nur sagen.


    was ich noch fragen wollte: es wird immer etwas von einem "raum mit den augen" gesagt. WO ist dieser augen-raum? ich habe alpollo diesem raum gefunden: linke treppe hoch und direkt in den raum. aber was hat das mit den augen auf sich? das möchte ich so gern wissen.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Mit dem Raum mit den Augen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es ist dieser hier:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0e/AlteVilla1.png]
    Da steht nämlich eine Statue mit roten Augen.


    Dort wo du warst ist nichts besonderes drin, also keine Augen oder sonst was. Alpollo kann man glaube ich überall dort fangen, Gengar nur im oberen Raum.


    Riolu:
    Ja, ich mein überall in der Villa, wenn man ein GBA-Spiel drin hat unten (von Pokemon)

  • Noch ein Gerücht:
    In vielen Videos wird behauptet, dass ein Celebi in den Trostu-Ruinen auftaucht, wenn man 100 Icognitos in Reihe besiegt.
    Dieses Gerücht sitmmt nicht.


    Man kann kein Celebi in den Trostu-Ruinen bekommen wenn man dort 100 Icognitos besiegt.
    Man findet in YouTube ganz leicht Videos davon.(Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=WKUQ41ObTFE&feature=related


    Das gleiche konnt man auch mit einem Jiarchi machen, aber nur in einem anderen Ort, den ich gerade vergessen habe...
    Edit: Es war auf der Eiseninsel.
    Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=bx76apBGF30&feature=related


    Das sind beides Gerüchte und stimmen beide nicht.
    Man hat sie in den Videos nur realistischer dargestellt, indem man AR benutzt hat.


    Edit2:
    Gut, dass du das machst.
    Endlich mal ein Sammelthread das interessant ist und keine Umfrage wie"Was ist dein...?" ist. :thumbup:

  • Ich weiß nicht,ob man dies als gerücht bezeichnen kannn,falls nicht löscht meinen Beitrag einfach.




    Einen zweiten Sprintkern(für ein zweites Kryppuk)erhalten:


    Man benötigt: Den Nationalpokedex,ein Pokemon mit Surfer und Poketech Funktion 7.
    Begib dich nach Zweiblattdorf und setzte beim kleinen Teich Surfer ein.Bei der oberen Seite des zweiten Baums an der linken Seite liegt nun der Sprintkern.
    Dieses Gerücht ist wahr ;)

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Das ist kein Gerücht.
    Das ist ein ERsatz für das andere Spiritkern wenn man es verkauft haben sollte. ;)


    Edit: Aber es ist Wahr.


    @Kyogre95:
    Du hast noch das Jiarchi Gerücht vergessen das ich editiert habe.

  • Ich hab auch ein Gerücht,falls es eins ist(Feuerrot/Blattgün):
    Man muss die Pokeliga durchhaben, den Bunt-Pass und den Natoinalen Pokedex besitzen. Ob man diese Steine Celio schon abgegeben hat ist egal.
    Ihr geht auf Eiland 7. Dort geht ihr in die Sieben-Salz-Schlucht zu den Icognito Ruinen. Achtung ihr dürft nicht die Steine bewegen, welche die Icognito aktivieren! Ihr geht in die Ruine ganz rechts(Einamon Kammer). Dor lauft ihr einfach in die Mitte und setzt Lockduft ein. Es erscheint dann ein Groudon, gegen welches ihr kämpfen und fangen könnt.
    Dieses Gerücht stimmt nicht!(Habs selbst ausprobiert)