Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich hat sich Nintendo jetzzt sich selbst geschlagen.Ich hätte es lieber später gemacht.Denn jetzt kann man nie wieder ein stärkeres als Arceus machen.und wnen es stärker wäre ist Nintendo wohl ien Gott beschlagnehmer.Denn sie
    machen ein stärkeres als Arceus und dann killt es denn gott unnormal
    Lg
    Scherox

  • Vielleicht kann man es so nehmen: Die Pokemon-welt kennt nur Arceus als stärkstes, also als Gott-Pokemon an, da sie ja keine mächtigeren kennen. Aber wenn sie dennoch stärkere kennen lernen werden wird nunmal das der nächste Gott und Arceus rutscht nen Platz hinunter :assi:


    Aufjedenfall macht GF es uns etwas kompliziert :patsch:

  • Also ich glaube Nintendo noch was auf Lager hat, da es ja such total viele normale Pokemon gibt
    die auf japanische Legenden oder ähnliches beruhen (z.B : flunkifer, rossana....)...
    Daher denke ich das da noch sehr viel Spielraum in Sachen legendäre Pokemon ist!
    Es muss ja auch nicht immer bei Gottheiten und ähnliches bleiben...
    Wer weiß vielleicht nimmt Nintendo jezt mal was anderes...Zum Beispiel seltene Tiere!
    Das kann man ja leider noch nicht wissen aber spätestens wenn Pokemon Black und White raus kommen wird!
    Bis jetzt weiß ich selber nicht aus was Zekrom und Reshiram basieren, aber ich glaube nicht auf Götter.
    Sie gehen erher so in die Richtung von... Fabelwesen. Also keine Sorge.
    Nach Gottheiten wird zu 100 Prozent was anderes kommen!

  • Ja, Nintendo hat alle Gottheiten die ich gerade aufzählen kann vernraucht, allerdings können sie sich ja wieder was ausdenken.Einen Gott der Erde gibt es noch nicht so weit ich gerade denke :rolleyes: Vielleicht werden sie so etwas in der Art mal bringen.In der 5.Generation gibts es ja schon die Legis.Welche Götter die sind weiss ich noch nicht, weil ich nicht die News so lese ^.^ Yin-Yang?Das könnte gehen :P

  • Ich denke mal, dass es evtl. den Gott der Luft geben kann, weil Rayquaza ist ja nur Ozonschicht.


    Ich hole mal schnell mein Percy Jackson-Buch und...uhm Gott der Liebe, des weines, bzw. der Betrunkenheit :sekt: ;D


    Gott der Unterwelt, vielleicht Giratina o. Dakrai, Gott des Regenbogens, Gott des Krieges, dann ja Gott des Friedens, Gott des wissens...


    Ich kann noch ein paar aufzaehlen, aber ich denke das sind genug...

  • Ich finde das GAME FREAK zu früh arceus gezeichnet hat!Ich finde es sollte erst ganz am ende von pokemon gemacht sein sollte!Ich finde die neuen Legis in den neuen edis doof inklussive:Reshiram und Zekrom!GAME FREAH gehen die ideen von neuen Legis aus,so wie allgemein gehen GAME FREAK DIE Ideen aus!

  • Arceus war so oder so völlig überflüssig. Um zu Palkia und Dialga zu kommen, diese beiden Pokemon wurden auch zu "mächtig" gemacht. Die Legendären Pokemon der Region sollten eigentlich immer nur was mit der Region zu tun haben und mahr auch nicht. Und das Arceus der "Obergott" ist beeindruckt mich ehrlich gesagt wenig, da für mich ewig Ho-Oh das Gottpokemon bleiben wird.


    Mfg nimrod.

  • Die fantasieren in den Pokemonfilmen/serien sowieso langsam zu viel. Am Anfang kämpften ein paar tierähnliche Wesen gegen einander und setzten dabei auch Attacken wie Aquaknarre oder Flammenwurf einsetzen. Je weiter die Staffeln gehen, desto unnötiger und einfallsloser wird es. Angefangen von den Wettbewerben, bis hin zu den Kämpfen, Pokemon, Attacken, etc. Pokemon ist schon bei Staffel wie viel? Habe gehört 13 oder 14. Ich frage mich, was am Pokemon Anime so besonderes ist. Sie tuen exakt das selbe wie auch immer. Nur mit besserer Grafik und Effekten. Vom Spiel brauchen wir garnicht reden, weil da auch ein Pikachu Palkia besiegen könnte, wen es richtig Trainiert und ihm gute Attacken beigebracht wurde.

  • Sie werden sich schon was neues einfallen lassen. Z.B.: Das Arceus in Wirklichkeit gar nicht der "Pokémongott" ist, sondern
    das es nur im Dienste eines viel mächtigeren Pokémon steht, oder so was ähnliches.
    Und das könnte man ewig so weitermachen.
    Also darüber, welche Legis sie noch machen können, würd ich mir keine sorgen machen.

  • Warum ? ist mir doch egal , für mich ist Pokemon Pokemon !
    Mir gefällt Arceus vom Design her und die Geschichte drum rum , naja die kann man fassen wie man will ... Auf Pokewiki steht , dass es nur den Planeten erschaffen hat , aber gleichzeitig sind es auch nur Sagen ! man kann es nicht eindeutig belegen , vielleicht stimmt das alles nicht !
    Wer weiss ?
    Es kann alles sein und da jetzt Anlehnungen auf das Yin-Yang gemacht wurde mit Zekrom und Reshiram die Einall "zerstört" haben sollen ist klar dass Nintendo von der Schiene runtergegangen ist ...
    Aber ein legendäres Pokemon ist eben nichts ohne geschichte , für mich ist Mewtu auch kein legendäres Pokemon , wird eben so genannt , ebenso wie Victini etc. Man kann es fassen wie man will ...
    Es hat aber denke ich niemand gesagt dass es Gottheiten sind , das hat niemand behauptet , denn Gottheiten setzen vorraus dass jemand an sie betet und mal ehrlich , ich hab mein Pickachu noch nie in den Arceus-Dienst gebracht ...
    Es sind eben alles alte Pokemon die eben von Zeit zu Zeit immer mächtiger wurden , weil sie eben so alt sind ...
    Aber mal ehrlich hat sich in diesem Thema nochnie einer gefragt : Wenn es wirklich Gottheiten wären , könnte man sie dann fangen ? Jetzt mal ehrlich ! Eine Definition eines Gottes ist auch dass er Mächtig ist , ich finde es nich mächtig wenn ich ein 4,5 m Pokemon mit meinem 1,2 m großen Panferno umhau ... Dann ist es kein Gott oder ? Dann ist es eben ein altes Pokemon um das sich legenden ranken ...
    Daher pfff... Soll Nintendo machen , mir egal , für mich ist es erst eine Gottheit wenn es WIRKLICH eine Gottheit darstellen soll ..
    Vorallem wird er,der allmächtige Arceus, von Generation zu Generation degradiert , was man schön an den Pokedex einträgen sieht :


    So das wär meine Meinung zu dem Thema !

  • Arceus ist überflüssig. Nur was für die ganzen 10-Jährigen Cheater. (Nichts gegen 10-Jährige, nur was gegen Cheater)
    Wie wär's mit der Griechischen/Römischen Mythologie?
    Zeus/Jupiter
    Poseidon/Neptun
    ...


    Ägyptische Mythologie:
    Ra, der Sonnengott
    ...


    Es gibt so viele Schöpfungstheorien. Warum nicht mehr aufgreifen, wobei man von der babylonischen die Hände lassen sollte, weil die eklig und pervers ist.
    Mit Boreos, Demeteros und Voltolos haben sie ja auch schon die jap. Mythologie aufgegriffen.

  • Es gibt schon Himmel, Sonne, regen, Raum, Zeit, tag, Nacht, gegenwelt....Nintendo wird noch von allem iwie n Gott Poke machen, ich meine es gibt zich tausend Schöpfungsmythen usw.
    Was<danach kommt?
    Wenn Nintendo schon so Gottheiten macht, werdens bestimmt noch irgendwann Dämonen-Pokes geben und vllt. sogar ein gegenspieler von Arceus, weil es iwie auf zeus, dem König der Olympuschen Götter angelehnt sein soll und da gibts noch Hades sw. :rolleyes:

  • Hey'chen,


    Erst einmal stimmt es, irgendwie hat sich Nintendo selber in die Pfanne gehauen. ^^" -lach-
    Naja, es gibt wirklich schon allerhand.
    Das Wetter wird kontrolliert, (Groudon + Kyorge) - dann jemand der die beiden kontrolliert (Rayquaza)
    Dann die Zeit und der Raum, (Dialga + Palkia) - dann wieder jemanden der die beiden im Zaum hält (Giratina)
    Also irgendwie... es gibt ja dann auch noch die ganzen "kleinen" Legis, wie Tobutz & Co, Heatran, Latias + Latios usw.
    Die Idee, die nächste Legenden an die griechischen bzw Ägyptischen Götter zu lehen gefällt mir *-*
    Vor allem Ra - ich mag den Sonnengott *-*
    Aber das ist jetzt egal. Ich finde das Arceus wirklich überflüssig ist, ich meine jemand der alles geschaffen hat (war das nicht eigentlich auch Mew...??), muss ja auch selber geschaffen worden sein.
    Womit wir bei der lustigen Frage wären; Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
    - irgendwie ganz schön verwirrend, wenn ihr mich fragt.
    Aber Nintendo wird mit Sicherheit wieder irgendwas erfinden, keine Sorge cO'' ....


    ~ Lg Kräme

  • Wie wär's mit der Griechischen/Römischen Mythologie?
    Zeus/Jupiter
    Poseidon/Neptun
    Ägyptische Mythologie:
    Ra, der Sonnengott


    Hierzu möchte ich sagen:
    Zeus --- Voltolos (Gewitter, Blitze)
    Neptun --- Kyogre


    Ramoth enthält bereits RA/RE.


    Das ist natürlich nur eine Deutungsmöglichkeit.


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass Reshiram und Zekrom nicht mehr so übertrieben stark und hässlich sind wie Dialga/Palkia.


    DarkSengo

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Erstmal denke ich, dass wenn es um Geld geht den Ideen, oder zumindest den Versuchen, keine Grenzen gesetzt sind. Außerdem wiederholen sich die Zuständigkeiten ja jetzt schon. Reshiram und Zekrom haben ja laut Legende die Welt erschaffen, aber wenn ich mich nicht irre steht in D/P, dass Arceus das gemacht hat. Außerdem würde ein Mangel ja gar kein Problem darstellen. Man kann ja einfach eine neue Welt erfinden. Ich würde die Legis allerdings nicht als Götter bezeichnen, Religion kommt ja in den Games fast nicht vor und wenn, werden nur selten die Pokémon angebetet.


    P.S. Ihr schreibt alle von Nintendo. Werden die Spiele nicht von Game Freak entwickelt ?

  • Lies dir mal die zwei Topics im BB durch, die sich ausführlich mit der Geschichte der Pokémon beschäftigen. Ist interessant.
    Nach Pokémon Gottheiten, da wirds echt schwer.
    Entweder, es gibt keine neuen Götter oder Pokémon verkauft die Spiele nicht mehr und GameFreak geht pleite.
    Nicht so extrem, aber ich denke mal, dass Pokémon dadurch Fans verlieren würde, weil es dann einfach nur reine Geldmasche wäre und nicht viel mit Ideen zu tun hat.
    @zwei über mir:
    "Zeus/Jupiter" Da passt kein Voltolos, da Zeus/Jupiter der stärkste Gott ist.

  • Stimmt schon, dass Nintendo sich damit selbst in die Pfanne gehauen hat. :D Ich finde Arceus übrigens auch überflüssig.
    Aber ich fände es vielleicht noch ganz interessant, wenn man sich den Gegensatz "Himmel und Hölle" mal vornehmen würde.
    Ansonsten könnte man auch einfach zu Arceus noch irgendwelche weiteren Götter hinzudichten oder mehrere Parallelwelten (wie zum Beispiel die Zerrwelt) und dann eben die Pokémon dazu.
    Ich muss also sagen, dass Nintendo zwar etwas voreilig mit dem Gott der Pokémon, Arceus, gehandelt hat, aber denen fällt sicher noch irgendetwas mächtigeres ein, da mach ich mir nicht so viel Sorgen. :'D

  • Naja, wirklich selbst in die Pfanne gehauen hat sich Nintendo da nicht. Ich meine, es ist zwar schwer nach Gottheiten noch etwas zu bringen, aber unmöglich ist es nicht. Ich meine man kann einfach das gleiche wie bei Mew machen. Mew war schon ziemlich stark, zwar kein Gott aber trotzdem stark, also hat man einfach Klon von ihm erschaffen->Mewtu. Dieser Klon war dann stärker(Was mir persönlich aber garnicht gefällt). Außerdem müssen ja nicht unbedingt stärkere Pokemon kommen, Pokemon-Editionen können auch ohne mächtige Legendäre Pokemon cool sein, eben nur mit normalstarken Legendären.

    Entweder, es gibt keine neuen Götter oder Pokémon verkauft die Spiele nicht mehr und GameFreak geht pleite.

    Wieso sollte Game Freak jetzt aufhören Pokemon zu produzieren, wo sie gerade am erfolgreichsten sind?