Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Nintendo sich in die Pfanne gehauen hat glaube ich nicht, denn die finden bestimmt noch etwas oder haben eine Lösung eben parat. Und außerdem muss es ja nicht immer ein stärkeres Pokemon oder einen höheren Titel geben, wieso auch? Unbedingt nötig ist es ja nicht. Vielleicht, wie auch bereits erwähnt, wird es noch mehr Götter Pokemon geben, was ich mir auch vorstellen könnte. Auf jedenfall hat sich Nintendo bestimmt nicht ind dei Pfanne gehauen, denn irwan musste es ja ein Pokemon Gott geben und wäre es in der 5 gewesen, dann hätte man da gesagt, hat Nintendo nun einen Fehler gemacht.

  • Es wird schon schwerer werden für die eine gescheite 6te gen oder so zumachen, noch haben die halt nicht alles aus der marke pokemon ausgezutscht


    fakt is nur das die monster optisch immer abartiger werden es sei den es geht nur mir so als einer der das spiel seid damals spielt

  • Nun ja, man könnte als Vergleich den Götterkosmos der Römer nehmen und die hatten mehrere hundert! Es gibt eigentlich immer irgendwas, für das man noch ein Legendäres erschaffen kann, es muss ja nicht gleich immer ein Gott sein: Morgen- und Abendröte, Schnee, Illusionen, menschliche Intelligenz, spezifische Gefühle usw. Auserdem gibt es nur einen Gott ey ! Nun ja , ich fände es gut wenn es nur Arceus geben würde ._.


    Smooth

  • Ich denke ,dass es danach bestimmt ein Pokemon was das Universum beherrscht geben könnte.
    Es könne ja im nächsten Spiel um die Rettung der Erde vor diesem Pokemon gehen.
    Dises Pokemon hätte die Luft der Menschen in seiner Gewalt ,sodass er sie den Menschen und Pokemon auf der Erde entziehen kann.

  • Eine durchaus interessante Frage.
    Schwer zu sagen, da die meinsten Dinge ja schon vergeben sind Raum (Palkia)/Zeit (Dialga) Wasser (Kyrgre)/Land (Groudon) und natürlich Arceus.
    Was jedoch noch frei stünde, wäre Licht und Dunkelheit, die vermutlich ältesten Gegenstücke die es gibt.
    Man könnte das gleiche Pokémon nehmen, jedoch eines in hellen Farben gestalten und das andere in dunklen Kontrasten halten.


  • Was jedoch noch frei stünde, wäre Licht und Dunkelheit, die vermutlich ältesten Gegenstücke die es gibt.
    Man könnte das gleiche Pokémon nehmen, jedoch eines in hellen Farben gestalten und das andere in dunklen Kontrasten halten.



    hmm, aber sind Reshiram und Zekrom nicht sowas wie Licht und Dunkelheit? Ying und Yang? Und mit Kyurem sogar ein Poki was das Fehlen von Yin und yang darstellt? Ist den Yin und Yang nicht sowas wie Licht und Dunkelheit?
    yin und Yang stehen für polar engegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte und Prinzipien. - Ich finde das past ja soweit ganz gut, auch von der Story zu Schwarz und Weiß. das genze beruht auf dem Taoismus udn das ist in China eine eigene Religion... also streng genommen haben wir hier also unsere Götter des Licht und der Dunkelheit. Kurzer auszug aus Wiki: "Durch das Wirken des Dao (Tao) wird die Schöpfung durch Zweiheit, das Yin und das Yang, Licht und Schatten, hervorgebracht, aus deren Wandlungen, Bewegungen und Wechselspielen dann die Welt hervorgeht"
    ...

  • Ich würde behaupten, dass es noch viele Legenden um mythische Wesen gibt, die verwendet werden könnten, um neue legendäre Pokemon zu erschaffen. Außerdem muss es ja nicht immer eine Steigerung sein (mit Arceus, Mew, etc. sind ja schon die wahrscheinlich bedeutensten Gottheiten in der Pokemonwelt bekannt).


    Ich bin der Meinung, es können immer noch stärkere Pokemon erschaffen werden, da ein Gott nicht automatisch das stärkste Pokemon sein muss, sondern nur das Mächtigste, was nicht dasselbe ist. Deswegen wird es sicherlich noch ein paar starke, bedeutsame und interessante Legendäre in Zukunft geben.

  • Ich dachte das "Götterpkm" Arceus hat nur die Sinnoh Region geschaffen...
    Naja, ich denke auf jeden Fall, dass es kein Problem sein wird für Nintendo
    mal schnell ein neues Mythisches Pkm zu erfinden.
    Das es ein Teufels-Pkm geben wirde, bezweifle ich stark, dannoch wäre es mal etwas
    Neues und Interessantes.

    Ich bin der Meinung, es können immer noch stärkere Pokemon erschaffen werden, da ein Gott nicht automatisch das stärkste Pokemon sein muss, sondern nur das Mächtigste, was nicht dasselbe ist. Deswegen wird es sicherlich noch ein paar starke, bedeutsame und interessante Legendäre in Zukunft geben.

    Glaube ich irgendwie auch, dass es noch mehr starke un noch stärkere Legenden geben wird.


    Lg, Eldra

  • Zitat

    ähm, ich finde z.B. lucario ist soziemlich das einfallsreichte pokemon das es gibt. einfallslos sind pokemon wie: hoppspross, mew (nichts gegen mew, es ist sehr süß, aber ein paar mehr details hätten nicht geschadet) oder pummeluff. ich habe nichts gegen diese pokemon aber sie sind nicht sehr einfallsreich


    Ich hingegen finde nicht, dass diese Pokemon einfallslos sind.
    Einfallslos heißt ja nicht, dass zu wenig Details vorhanden sind, sondern, dass die Idee schlecht ist -
    und Mew finde ich persönlich perfekt, es ist das 151 Pokemon und musste damit etwas besonderes werden,
    bzw. gleichzeitig, süß und unglaublich stark sein, ich finde, das haben die gut gelöst.
    Giratina hingegen... einen Todesgott stelle ich mir anders vor. Giratina sagt mir nichts. löst nichts aus. Aber naja,
    das ist wohl der ewige Kampf zwischen alten und neuen Pokemon, zumindest bei mir :D


    Zum Thema:
    Stimmt, es gibt jetzt nahezu alle Gottheiten. Ich bin mir aber sicher, dass die sich was einfallen lassen,
    schließlich reicht es, wenn man eine fesselnde Legende entwirft (so wie damals bei Mewtu), die müssen ja nicht unbedingt
    irgendetwas beherrschen, wichtig ist nur, dass sie einzigartig sind - anders als alle anderen :)

  • Tod,Traum,Raum,Zeit...Die meisten Gottheiten hat Gamefreak schon genutzt und der Oberkiller,Arceus,ist ja auch schon da.
    Also denke ich mal,das Gamefreak auf Dauer nicht mehr sehr viel einfallen wird...

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Mittlerweile sollten wir ja wissen welche legendäre Pokemon nach Arceus kommen und zwar scheint Nintendo jetzt
    wieder mit ganz normalen Legis weitermachen zu wollen weil Reshiram und Zekrom sind ja keine Gottheiten.
    Ich denke dass es auch ganz gut so weil seit der 3. Gen hat sich das iwie immer überboten:
    Als erstes mit den Erschaffern von Land,Wasser und Himmel, danach die Erschaffer von Raum und Zeit und zu guter letzt der Erschaffes des Universums.
    Und danach kann ja wohl schlecht noch was kommen daher blieb Game Freak nichts anderes übrig.

  • Solange es Fabelwesen und Götter gibt wird es auch Legendäre Pokemon geben. Wenn man sich einmal diese Liste ansieht, sieht man allein wie viele Fabelwesen uns noch fehlen. Greif, Bigfoot, Orochi (wünsche ich mir ganz besonders) oder auch der Teufel, das Gegenstück zu Arceus.
    Diese Listen zeigen, wieviele römische Gottheiten uns noch fehlen. Und es gibt noch viele mehr, wie z.B. griechische Götter oder indische Götter
    Aus All diesen Gottheiten und Fabelwesen könnte man legendäre Pokemon kreieren und selbst dass sind noch nicht alle, also wird Game Freak bestimmt noch viele Ideen für legendäre Pokemon hat.

  • Wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit "Normalen" Legendären Pokemon wie es Arktos, Zapdos und Lavados (zum Teil) waren?
    Ich meine, schön und gut das jedes Legi eine große, weitläufige Vorgeschichte hat. Aber langsam wird es zuviel .____.'
    Einfach ein Legendäres wie Shaymin die kaum was mit der Geschichte zutun haben. Aber die man auch Regulär fangen kann.. z.B. Heatran.. o:
    Aber mal zur Frage zurück x''D.


    Ich würde sagen nach der Gottheit kommt ähh.. Ein Pokemon was Diamanten erstellt oder so? ôO


    ...


    #ClassicCloud Panekon

  • Man kann noch weiter als das Universum gehen...so stell ich mir das zumindest vor - Nach Arceus, könnte ein Pokémon hervortreten das sich Sorgen um den Zusammenhalt und das Gleichgewicht aller Universen (Von wegen Paralell-Universum usw.) macht weil ein anderes Pokémon (Das Struktur-Pokémon) die Verbindungen zwischen diesen Universen und Welten allmählich auseinander-plückt weils Langeweile hat...oder so.


    Das Problem daran ist, das diese Welten sich niemals hätten sehen sollen geschweige das Wesen aus diesen Welten in Kontakt treten (Digimon meets Pokémon, lal) und der Protagonist und seine Pokémon, tritt eine Reise in jene Welt und...was erzähl ich hier eigentlich? XD


    Tja, Gottheiten gibts ja noch einige (Siehe einige Posts über mir) Nur bei den Edition wirds allmählich mager an Ideen und so ...ich meine Schwarz/Weiss...2?


    Gruß Kouji

  • Es ist nicht jedes Pokemon, dass legendär ist, eine Gottheit, viele sind einfach starke Pokemon, die von den Einwohnern vergöttert werden, z.B.:
    1. Raikou: Ist ein von den Leuten verehrtes Pokemon, aber nur, weil HO-OH, es wiederbelebt hat, nachdem es beim Brand des Turmes umgekommen ist
    2. Entei: Dasselbe
    3. Suicune: Auch dasselbe O.o
    4. HO-OH: Kann Pokemon wiederbeleben, hat bunte Schwingen, aber sonst......
    5. Lugia: Weiss gerade nicht, was so besonders an ihm warO.o
    ...und noch ein paar andere

  • Legendäre Pokemon sind einfach die stärksten und deswegen müssen die halt mit ebenso starken Themen ausgestattet sein.
    Das es nun so viele Legendäre gibt, schrumpft natürlich die Liste an möglichkeiten was man noch verwenden kann.
    Ich finde die letzten Hauptlegis die das "Tao-Trio" als Thema haben schon ziemlich ausgelutscht.
    Joar so sachen wie Gott, Raum, Zeit, Land, Meer sind wohl kaum zu übertreffen, aber es wird schon alleine schwer genug sein was einigermaßen Themen zu finden die dem ebenbürtig sind. :dos:

  • Ich denke nicht, dass sich "Nintendo" mit den Gen4-Gottheiten selbst den Wind aus den Segeln genommen hat. Die Devise muss ja nicht zwingend sein, dass mit nachfolgenden Spielen stärkere Legi-Mons kommen. Wobei ich das ebenfalls mächtige Mega-Rayquaza für recht geschickt halte: Mit der Fähigkeit und den Statuswerten halte ich es für stärker als Arceus, die Mega-Entwicklung muss in künftigen Spielen aber nicht mehr existieren, es genügt, die Mechanik der Attacke Zenitstürmer zu entfernen.


    Generell erwarte ich nicht, dass stärkere Mons als angebliche Gottheiten (Dialga, Palkia und Arceus) mit künftigen Editionen kommen. Abwechslungsreiche neue Mons, etwa durch bestimmte Typen-Kombinationen oder Fähigkeiten, finde ich viel besser als die Power unnötig weiter hochzuschrauben. Angemerkt sei, dass Dialga, Palkia und Arceus letztlich auch nur Legis sind und bei vielen nur als superstark gelten, da sie eben angeblich laut NPC-Legenden all diese Dinge kontrollieren können; hat man die Mons gefangen, können sie diese tollen Dinge wie das Erschaffen eines neuen Universums nicht mehr. Andere Legis sind im CP vergleichbar stark. Dennoch muss und sollte es nicht so sein, dass mit neuen Editonen die Statuswerte neuer Legis noch höher sind, das würde bei ausbleibender Anpassung der Statuswerte von Dialga & Co. diese abwerten.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.