Welches ist das dümmste Pokémon in der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich wollte ich hier gar nicht antworten, da dieser Thread total vom Thema abgekommen ist... es geht hier um die DÜMMSTEN Pokémon, und nicht um die, die ihr am lästigsten findet -.- Aber was soll's, jetzt muss ich natürlich auch mal meine Meinung kund tun:
    Wenn man alleine nach der Intelligenz der Pokémon geht, hat sich Mistys Enton wohl ganz klar den ersten Platz verdient. Ein Wasserpokémon, dass nicht schwimmen kann :assi: Und auch sonst macht Enton den Eindruck eines eher... simplen Geistes, um es so auszudrücken.
    Auch Flegmon zählt nicht gerade zu den Blitzmerkern. Ziemlich faul und träge, hockt es den lieben langen Tag auf einem Stein... und falls ihm etwas Schmerzen zufügen sollte, bekommt es das auch erst etwas später mit. Siehe hierzu den Pokédexeintrag für Flegmon aus der Gold-Edi...

    Zitat

    Es faulenzt am Wasser. Wenn es in den Schwanz gebissen wird, bemerkt es das erst am nächsten Tag.

    Das sagt alles, oder nicht?
    Ich denke mal, auf die beiden trifft die Bezeichnung "dümmstes Pokémon" am ehesten zu.
    Ich könnte natürlich auch was zu den Pokémon schreiben, die mir gewaltig auf den Wecker fallen, aber das lasse ich hier lieber bleiben... und das nicht nur deshalb, weil es, wie gesagt, eigentlich nicht Teil der Frage ist

  • Enton ist von der Intelligenz her das blödeste Pokémon, aber Plinfa ist schrecklich. Ich glaube auch, dass dieses Pokémon nicht besonders hell ist und es kommt immer nur arrogant rüber , aber das ständige Plinfa-Plinfa Geschrei bringt mich auf die Palme. Skorgla find ich irgendwie süß, auch wenn es nix kann :D Ob Qurtel dumm is...naja, es heult ständig und das regt mich auf (mit dem Geheule wäre es fast schon ein Wasserpokémon). Sonst finde ich eigentlich nichts dumm oder nervig...glaub ich :assi:

  • Ok, dumm....
    Wenn man von der Intelligenz ausgeht, dann ist es eindeutig Enton, das wohl genialste Pokemon der ersten fünf Staffeln.
    Ein Wasserpokemon, dass in Wasser ertrinkt, so etwas muss man erst einmal erlebt haben. Daher ist auf diesem Gebiet Enton mein Favorit *Enton Fähnchen schwing*
    Wenn man dumm als etwas anderes betrachtet, bei mir egal welche Perspektive, dann fällt meine Wahl auf Plinfa.
    Diese kleine, nervige, angeberische und übermütige Pokemon ist einfach für den Mülleimer. Die Stimme hört sich an, als hätte die Synchronsprecherin(wird das so geschrieben?) mehrere Jahre in einem Heliumballon gelebet. So hoch und vor allem nervenzerreissen kann doch kein Pokemon klingen. Wie gesagt, ist es total übermütig, hält sich für das stärkste Pokemon der Welt und die Eitelkeit der Trainerin färbt auch auf das Pokemon ab. Ebenso die Tatsache, dass es immer alle anführen will macht es für mich zum dümmsten Pokemon.
    Ok, das war's von mir dann mal xD

  • Tja, schwieirg zu definieren.


    Dumm, ich meine richtig dumm, ist wirklich nur das Enton von Misty. Und wie Icedragon schon umschrieben hat, dumm bedeutet noch lange nicht, dass einem das Pokémon nicht sympatisch ist. Enton hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Es so liebenswürdig, so tollpatschig , so verpeilt...
    Enton ist zwar nicht der Hellste, aber dennoch amüsant.


    Jedoch ist diese Plinfal von Lucia echt eine dumme Nervensäge. Ich hasse es echt. Allerdings ist es mir nur in der deutschen Version so unsympatisch. In der japanischen geht noch. Allerdings ist es mir dennoch etwas unsympatisch. Es ist angeberisch, hat eine nervige Stimme, will ständig im Mittelpunkt stehen, hält sich für den grössten. Plinfla hat von allen Pokémon der Serie mehr unsympatische Charakterzüge, als anderen.

  • Also das vom Wissenstand her dümmste Pokemon ist wohl das Woingenau von Team Rocket, oder besser gesagt von Jassie. Jedes Mal wenn Team Rocket einen guten Plan hat Pikachu einzufangen oder irgendeinen anderen eigentlich guten Plan hat kommt es mitten ins Bild mit diesem dummen Spruch : " Woieeeengenauu " . Mich strört es nicht. Aber ich finde es halt witzig. Aber mal ganz erlich, schlau ist Woingenau gerade nicht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • nyoa, so ganz helle sind die pokis von james allgemein nicht. jedes pflanzen-poki schlabbert ihn erstmal
    ab, nachdems ausm pokeball gekommen is xD. pantimimi und palimpalim konnten auch nich wirklich irgendwas oô ...


    pachirisu von lucia hat - auch schon irgendwo weiter oben genannt - nur knurspe im sinn und seine elektro-attacken nich
    wirklich im griff... nyoa.


    das dümmste ist wohl enton. wie schon so oft geschrieben wurd, ein nichtschwimmer-wasser-poki ? wtf ??
    cool wars trotzdem 8-)


    gruß :pika: ayu


    ps: irgendwie handelt doch dieser thread vom dümmsten pokemon... wieso les ich dann verdammt oft,
    wie nervig plinfa ist ? man sollte mal einen thread ala " welche ist die nervigste user-gruppe im bb ? " eröffnen!
    meiner meinung nach diese plinfa-hasser .... total nervig, das rumgeheule warning.png

  • Zitat

    ps: irgendwie handelt doch dieser thread vom dümmsten pokemon... wieso les ich dann verdammt oft,
    wie nervig plinfa ist ? man sollte mal einen thread ala " welche ist die nervigste user-gruppe im bb ? " eröffnen!
    meiner meinung nach diese plinfa-hasser .... total nervig, das rumgeheule


    Erstens heule ich nichts, zweitens würde bei "welche ist die nervigste user-gruppe im bb ? " dein Name sicher nicht ungenannt bleiben (ich wehre mich nur) und drittens hat Plinfa den IQ eines Brotes. Sorry, Brot, ich wollte dich nicht beleidigen.
    Die nervigste Gruppe im BB ist die Plinfahasser-Hasser-Gruppe. Die checken einfach nicht, dass ihr sicherliches Lieblings-Pokémon von intelligenten Leuten gehasst wird.


    Aber Enton ist echt doof.


    Pachirisu find ich persönlich süß, Palimpalim und Pantimimi sind ja wohl perfekte Pokis!

  • In meinen Augen ist Enton das blödeste Pokemon. Es hat ständig Kopfschmerzen und aus seinem Kopf kommt nichts Possitives heraus außer Ennntoooon xD. Naja in den Folgen wo es vorkommt fasst es sich eh nur an den Kopf tut so als Kapiere er was und setzt Konfusion ein :D Ich finde es immer sehr lustig. Denn Entón ist Entertainer Nr 1.xD

  • es gibt keine dummen pokemon,die einen sind bloß schlauer als die anderen.aber das was am wenigsten schlau ist,ist das ENTON von Misty.es macht alles mogliche:springt aus dem Pokebal ins wasser obwohl es nicht schwimmen kann.Springt miten im kampf aus dem Ball und falls es mal kämpfen muss,macht es (meistens) nichts.

  • Wieso müssen es immer Themen wie das dümmste Poémon sein? Wieso nicht mal das schlauste Pokémon? Na ja, zum Thema: Ich finde kein Pokémon dumm. Klar, es benehmen sich manche Pokémon der Serie dumm, aber nur weil ein Mensch dumm ist, sind doch nicht alle Menschen dumm, oder?



    mfG Geckabor96

  • Ich würde sagen Enton ist dumm.Weil egal was ist es kommt einfach so aus seinem Pokeball heraus und oft in blöden Situationen z.B im Kampf oder im Wasser obwohl es nicht schwimmen kann.Oder wenn wenn es überhaupt nicht versteht was Misty von ihm will.Am besten sieht man das in der Folge mit diesem Lahmus.Aber manchmal ist es auch schlau z.B wenn es starke Kopfschmerzen bekommt.

  • Enton, es macht nichts und bringt nichts. Es verbraucht nur Platz. Im Kampf kann man es auch nicht wirklich brauchen, meine Idee: Misty sollte Enton rauswerfen und sich ein Garados zulegen, dass hat so einiges auf dem Kasten und macht einige Pokemon KO. Das Togepi ist auch nur nervend, ich hätte an ihrer Stelle lieber ein Dratini gefangen und das trainiert, anstatt diese Version eines Ostereis.


    MFG

  • Aktuell eindeutig Lutschias doofes Plinfa. Es nervt, hat eine grauenvolle Stimme und bringt nichts weiter auf die Reihe als sein/ ihr (??) blödes ''Plinfa-Plinfa'', beidem man schon Kopfschmerzen bekommt.
    Nun gibt es noch Enton. Aber Enton ist nicht dumm im Sinne von ''nicht mögen'' sondern im Sinne von ''Intelligenz''. Es ist einfach total dämlich, deshalb finde ich es auch so toll. Ich habe immer was zu Lachen gehabt, wenn es vorkam. Einfach genial, erst ist es Wasserscheu, hat ständig Kopfschmerzen und bringt nichts auf die Reihe. Total genial. <3


    MfG Forgotten/ Yusei

  • Ich muss auch sagen das ich Plinfa von Lucia ziehmlich dumm finde. Die blöde, arrogante und sture Art und dazu die Nervtötende Stimme mit den PlinfaPlinfaPlinfa macht mich irre warum muss das Ding auch immer draußen mit rumlafen kann das nicht einfach im Pokeball bleiben.

  • Ich finde Enton am dümmsten.
    Wenn ich Misty sein würde, hätte ich es schon lange in einen Pokeball geschickt, und den soweit wie möglich auf das offene Meer hinausgeworfen.
    Es würde aber auch eine friedlichere Variante geben das Problem zu lösen. Und zwar mit einem Wasserstein. Dann würde es sich weiterentwickeln und als Entoron an Intelligenz gewinnen.


    LG
    Soul

  • Plinfa, Plinfa und nochmal Plinfa X(
    Klar, hier sind die dümmsten Pokémon gefragt-und Plinfa IST dumm!
    Ständig das geplinfa mit der zu hohen Stimme, das macht einen echt aggressiv. Noch dazu kommt, dass es ständig den Anführer bzw. Spürhund spielen muss!
    In der Folge, in der Barry da war und die Pokémon weg waren, hat Plinfa den Anführer markiert und hat alle, sogar Impoleon (!) rumkommandiert, wobei es sie immer in eine Sackgasse geführt hat! Das ist weder witzig, noch süß, noch liebenswürdig tollpatschig, das ist einfach nur NERVIG!
    Dann kommt noch dazu, dass es immer so stolz auf sich ist und dann eine Minute später K.O umfällt.
    Ehrlich, wenn ich die Chance dazu hätte, es umzubringen, hättet ihr schon längst in der Zeitung gelesen: "Ein Plinfa wurde umgebracht. Die verdächtige *Midori* ist nach Hawaii ausgewandert." Und glaubt mir, es hätte einen qualvollen Tod erlitten, MUAHAHAHAH! *Räusper* Nein, ich bin nicht verrückt :rolleyes:

  • Was habt ihr alle gegen Enton? Das sollte ja irgendwie bewusst gemacht sein, dass es ein wenig anders ist! Ich fand es jedenfalls witzig und es war immer eine schöne Abwechslung, muss ja nicht immer alles abgestimmt und perfekt sein. Dieses verplante Wesen passte zu Enton, es ist aber keineswegs dumm! Es hat was drauf, wie man es manchmal verfolgen konnte. Enton war der Knüller in der Serie! Es hat mich damals und tut es auch heute noch, immer zum Lachen gebracht.


    Ich finde wohl Plinfa eher nerviger. Erstens macht es Pikachu total viele Sachen nach und denkt, es wäre dann Superman! Früher konnte ich es noch leiden, als es noch im Ball war, aber nein, klein Plinfa braucht Extrawürste und will auch draußen herumlaufen und seinen Kommentar abgeben, was in "Plinfa, Plinfa, Plinfa, Plinfa, Plinfa" endet. Es tut total erwachsen, ist aber voll panne. Pikachu ist da wenigstens vernünftiger und ich finde es sowieso viel toller als dieses Plinfa, was ich im Spiel eigentlich gerne mag, nur im Anime nicht!

  • Für mich kommen Enton und Woingenau in Frage (Lahmus lass ich mal aus, da die ohnehin schon meist faul (aber nicht dumm) sind, und der Fokus bei diesem Thread ja eher bei der TV-Serie liegt.) .


    Und währen mir Woingenau seit der 5.Staffel ordentlich auf den Wecker geht (und es weniger Dummheit ist, sondern eher Naivität, wie sie auch bei Jessie zu erkennen ist), geht die Runde an Enton! ^_^


    ..Moment, danach war ja gar nicht gefragt, es ging um die Dummheit der Pokemon.....damit geht die Runde an Enton! ^_^


    Jetzt mal ernsthaft, mir gefällt Enton, vor allem, weil es das einzige Pokemon Lebewesen ist, das sich traut, Misty auf den Wecker zu gehen.
    Nun, das ist Enton wohl garbnicht bewusst. Wenn Enton dann aber richtig im Kampf losgeht, ist die Hölle los! Darum ist es sehr schade, dass Enton nicht des öfteren von Misty im Kampf eingesetzt wurde.

  • Allein von der intelligenz her gesehen, würde ich sagen Misty's Enton.
    Ein Enton was nicht schwimmen kann. Das sagt jawohl alles :D
    Nunja, es hat aber wirklich nicht viel im Hirn.
    Ebenfalls nicht sonderlich schlau, dürfte Woingenau sein. Es benimmt sich
    total dämlich, und hat wirklich keine Ahnung was es tun soll.
    Aber ich muss sagen, ich mag die beiden, sie sind lustig.


    Allgemein dumm finde ich Lucia's Plinfa. Es geht mir einfach total auf die
    Nerven. Es pluster sich auf, als wär es das allerstärkste, und dieses ständige
    PlinfaPlinfa.. etc.
    Nunja, das ist ja nicht das Thema...


    ~Luna

  • Enton, einfach nur geil. :yeah:
    Ich habe noch nie eine Ente gesehen die nicht schwimmen kann, zudem hat es Kopfschmerzen wenn es Konfusion einsetzt (oder umgekehrt? Oô)
    Ich weiß echt nicht was die Macher sich dabei gedacht haben, aber es ist was geiles raus gekommen. Enton ist wirklich nicht intelligent, das muss man sagen.
    Zwar vllt. etwa schlauer als Enton aber eher unbegabt ist das Woingenau von Team Rocket. Echt mal, Woin genau - fertig. Ab und zu kann es mal Konter einsetzten aber eine Kluge Tat hatte man soviel ich mich erinnern kann noch nicht xD
    Ich will nicht sagen das alle Entons oder Woingenaus dumm sind, aber das Enton von Misty und TR's Woingenausind Top in Sachen Dummheit
    Sicher hat auch enton was auf den Kasten, also seine Konfusion kann schon was anrichten, nur muss er erst drauf kommen sie einzusetzen

    :essen: