ein paar kleine fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich habe da ein paar fragen zum thema pc.dan fang ich mal an:
    1.ihr kennt doch den zustand vom laptop das er dann aus ist aber wenn man dann kurz denn anmach knopf drückt ist man wieder auf dem dekstop mit allen vorher geöffneten seite und so.wie heißt der zustand oder wie macht man ihn.weil meine idee war den laptop während der nach on zu lassen das ich ich morgen nicht hochfahren muss.ich habe das schon mal hinbekommen weiß aber leider nicht mehr wie
    2.Achja ich weiß nicht ganz genau ob das hier hin gehört das ist aber eine algemeine frage zum internet.also wie kann man ein bild von einer website machen?also ein bestimmten teil davon z.b ein text und ein bild auf ein foto machen?so wie man denn desktop bei einen anderen tehma fotografiert hat?
    3. wenn mal ein spiel stehen bleibt und ich nur noch den pc runterfahren kann also abstürzen glaub ich heißt das schädigt das den computer?
    wenn irgentwas nicht stimmen sollte oder so sagt ihr mir das dann bitte weil es ist schon etwas länger her als ich das letzte mal ein beitrag gemacht hatte der viel sinn und so hatte^^

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Soooo, bin kein Profi antworte trotzdem ^-^


    1. ich denke das, ist der Standby Modus, kannst einfach dicht klappen, dann sollte der das von Auto machen, wenn den dann auklapst, einmal auf Power oder soo und Bildschrim, fängt wieder an zu brennen.


    solltest aber öfter auch mal herunterfahren.



    2.Bild von der Seite, machst du mit der Druck Taste, die ist beim Laptop meist neben der f12 Taste, wenn das gedrückt hast, machst Paint auf drückst Steuerung+V (Strg+v) oder oben halt unter Bearbeiten-Einfügen und speicherst.



    3.Eventuel können Speicherstände etc. verloren gehen, sooo schlimm sehe ich das nicht, aber wenn das abstürzt und soo, hast du ja sowieso keine andere Wahl .^-^

  • 1.) Nennt sich Ruhezustand. Dabei wird der aktuelle RAM-Inhalt auf der Festplatte gesichert, damit alle Programme etc wie vor dem Ausschalten beim nächsten Start wieder so in den RAM geladen werden können. Unter Vista solltest du mal in die Energie-Optionen schauen. Dort nen Energiepsraplan bearbeiten. Unter Erweitere Energiespareinstellungen kannst du beim Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel" einstellen, wie der PC beim drücken des Ausschalte Knopfes bzw. des Knopfes im Startmenü reagiert.


    2.) Einfach den aktuellen Bildschirminhalt kannst du mit der Druck-Taste in die Zwischenablage kopieren. Danach öfnest du Paint, Strg+V → Strg+S → Als PNG-Datei iwo speichern.


    3.) Für den Computer nur bedingt. Es droht eher Datenverlust im Falle eines Schreibzugriffes während des Hängen bleibens. Auch gehen eben nicht gespeicherte Daten verloren. Dass PC's durchs hängen bleiben kaputt gehen, wäre mir neu. In manchen Fällen is das eher ein Zeichen, dass schon was kaputt is, häufig der RAM. Kann aber auch andere Gründe haben, wie Überhitzung, zu schwaches Netzteil...



    Edit: War zwar langsamer, aber 'n bisschen ausführlicher ;)

  • ok danke die frage 1 und 3 haben sich geklärt aber 2 nicht.ich habe keine druck taste oder ich weiß es zumindes nicht.neben meiner f12 taste ist ein kopf wo drauf steht: Pause
    Untbr
    wie sieht denn die taste aus?

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Geht es hier um einen Screenshot vom Desktop? Wenn ja dan kann ich helfen.^^


    Also du musst die Seite öffnen und dann die Taste:


    DRUCK
    -------
    S-ABF


    Klicken. (Ganz oben über dem Linken Pfeiltaste Button.


    Dann öffnest du z.B: PAINT und gehst auf "BEARBEITEN" > "Einfügen." Nun solltest du ein Bild von deinem Desktop haben.^^


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/isa_gorki/tastatur1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/dsc02446.jpg]