Ein Realfilm zu Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr einen Pokemonfilm mit echten Menschen finden? 255

    1. Blöde idee (104) 41%
    2. Kann man ja mal ausprobieren (46) 18%
    3. Supercool (34) 13%
    4. Naja (30) 12%
    5. Eher nicht so gut (27) 11%
    6. Gut (14) 5%

    Ich dachte mir es könnte ja mal einen Pokemonfilm mit echten Schauspielern geben. und die pokemon währen dann animiert oder so. und ich wollte einfach wissen wie ihr das finden würdet wenn es so einen Film geben würde. bitte schreib auch hin warum ihr den film gut/schlecht findet.


    Bin schon gespannt was ihr dazu sagt




    Update: Mittlerweile gibt es tatsächlich einen Realfilm namens "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu". Wenn ihr euch konkret über diesen Film austauschen möchtet, könnt ihr das in diesem Topic tun.





    Diskussionsfragen:

    • Was haltet ihr davon, Pokémon in einem Realfilm umzusetzen?
    • Würdet ihr euch mehr solche Filme wünschen oder sollte Pokémon nur als Anime verfilmt werden?
    • Wovon könnte ein weiterer Realfilm handeln?
    • Welche Pokémon, Orte oder Charaktere würdet ihr gern mal in einer Realverfilmung sehen?
  • Wie stellst du dir das denn vor?
    Pokemon ist ein Anime. Ich bin davon überzeugt dass es einen Pokemon Film mit echten Schauspielern geben wird.
    Die Pokemon würden dann einfach zu kitschig aussehen. Und wenn die Pokemon dann kämpfen würden, würde man auch viel Blut und Gewalttaten sehen.
    Nur Erwachsene dürften sich dann noch Pokemon Filme ansehen. Die Pokemon Filme sind so wie sie sind ganz ok. Ich bin der Meinung dass Pokemon so bleiben soll wie es ist.


    LG
    Musashi

  • NAJA, was soll man dazu sagen?
    Es wäre schon gut wenn es so einen echten Pokemon Film gäbe, aber dann will ich nicht die Grafik sehen. Das wäre fast alles Computer simuliert. Alle Kämpfe alle Pokemon alle Attacken wären Computeranimiert und daneben würden die echten Schauspieler stehen. Aber ich würd mich wirklich fragen wie das dann aussehen würde. Entweder von den ganzen Spezialeffekten zerstört oder Genial. Hmm müsste man mal ausprobieren.

  • Nette Idee und auch gar nicht mal so schwer umsetzbar. Man könnte die Pokémon mit dem Computer simulieren und vielleicht würde es auch relativ realistsich wirken, nur kann ich mir Pokémon einfach nicht als Realfilm vorstellen! o_ó Jeder kennt Pokémon ja nur als Animeserie und wäre es nicht seltsam, die geliebten Pokis auf einmal in echt zu sehen? :wacko: Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zusammen oder wäre auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig... :S

  • nee das währ nicht gut. pokemon sehn ja nicht realistisch aus warum sollten sie dann auch mit realistischen menschen "zusammenarbeiten". das würde nicht gut aussehen. wie würde dann den team rocket aussehen? wie würden denn alle mit ihren verrückten frisuren aussehen? so eckig bekommt man das doch überhaubt nicht hin! die gezeichneten figuren passen viel besser,denn wenn man das mit echten menschen macht dann müssten die pokemon auch echt aussehen und das sieht schei**e aus.(gibt ja auch einen thread)

  • Mir würde das nicht so gefallen, wenn man echte Schuspieler für einen Pokemonfilm nehmen würde. Es wäre doch irgendwie doof, wenn man dann neben den echten Menschen die Pokemon wie im Anime lassen würde, denn das würde meiner Meinung nach total langweilig wirken. Und echte Tiere kann man einfach nicht nehmen. Wie Paulaner schon sagte, wäre es dann eine ganz andere Atmosphäre, die imo nicht mehr viel mit dem Pokemon-Anime zu tun hätte... :rolleyes:

  • Naja, die Idee einen Realfilm zu machen ist ja gar nicht übel, dafür wäre ein solcher Film aber umso künstlicher. Da man keine echten Pokémon in einen solchem Film einbringen könnte und die Attacke auch animieren müsste, wäre mehr als 50% des Films mit Computertechnik bearbeitet. In vielen Filmen ist das zwar so, allerdings nicht so offensichtlch, wie es hier dann der Fall wäre. Deshalb ist die Grundidee nicht schlecht, die Umsetzung und ein Erfolg in meinen Augen allerdings sogut wie unmöglich.

  • Das wäre wirklich schwer umzusetzen, & so richtig dafür wäre ich auch nicht. Schließlich ist Pokémon eine Animeserie, & so sollte das auch bleiben. Die Attacken der Pokémon könnte man nur zum Teil bis gar nicht darstellen. Wo sollten Sachen wie Wettbewerbe, die Pokémon Liga usw. stattfinden, wenn es so eine Serie mit echten Schauspielern geben würde? Im Anime sind die Wettbewerbshallen & die Pokémon Liga sehr detailtreu gezeichnet, da wäre es schwer, solche Gebäude genauso gut darzustellen, wenn es an echten Orten stattfinden würde, & dass würde vielen nicht gefallen, wenn einfach nur irgendein Stadion als Pokémon Liga benutzt wird zum Beispiel. Es würde eine ganz andere Atmosphäre aufkommen, & wenn die gezeichneten Helden durch echte Personen ersetzt werden würden, würde mit Sicherheit auch die Einschaltquote sinken.

  • Es wäre eigentlich keine schlechte Idee mal ein Pokemonfilm mit echten Schauspielern zu machen. Also man könnte es mal ausprobieren, denn man weis eigentlich net so genau ob das gut oder schlecht wäre. Wir haben ja noch nie einen gesehen.

  • o0 Das wäre mal was ausprobieren könnte man es aufjedenfall pokis kann man auch in echtzeit filmen rein tuhn das is ja kein problem^^ aber da kann man sich nicht viele sachen vorstellen aber IN FILMEN IS ALLLLLLLLLLLLLLLES MÖGLICH! würde bestimmt lustig aussehen aber sowas wirds bestimmt nie geben^^

  • Also meiner Meinung ist es Dumm!


    Also jetzt mal zu meiner Begründung. Ich denke mal dass es Möglich ist aber die idde ist nicht gerade so gut also erstens weils dann zu Real Wirkt und Pokemon ja eigendlich nur Fantasie ist! Aber ich fänds mal coll wenn es mal die Pokemon Filme auch in Deutschland oder Öserreich oder der Schweiz geben würde!
    Aber ne besser währe es wenn es net Pokemonfilme mit echten Schauspielern geben würde!

  • Ich finde diese Idee hat "gute Seiten" und "schlechte Seiten".
    Ein realistischer Film über Pokémon ist sehr schwer umzusetzen. Es
    ist kein Problem, Schauspieler zu finden, die so etwas wie :
    "Los Pikachu, Donnerblitz!" rufen. Die Pokémon könnten nur durch Animation
    [Simulation] erschaffen werden. Aber ein Nachteil gäbe es schon. Denn in dem
    normalen Anime kämpfen die Pokémon gegeneinander, mit den verschiedensten
    und starken Attacken die sie besitzen. Klar wäre es mal toll, seine Lieblingspokémon
    animiert auf der großen Leinwand zu sehen. Doch kein einziger Tropfen Blut wird vergossen.
    Deshalb würd es auch schwer umsetzbar sein, so einen Film zu kreieren, denn es sieht nicht
    sehr realistisch aus, wenn im echten Film Pokémon kämpfen, aber keinen einzig harten Schaden
    nehmen bzw. sterben. Nicht, das ich dafür wäre, das es ein Horror - Streifen werden soll.
    Alles in einem wird das ein ziemlich chaotisches Tohu - Whabohu. Einerseits fühlt man sich
    dan auch als Pokémon Trainer ziemlich komisch, wenn man einem nicht vorhandenen Pokémon
    Befehle erteilt, oder ein unsichtbares Pokémon auf der Schulter trägt. Natürlich gibt es viele Filme,
    in denen Animationen auftauchen wie z.B Star Wars [ Lichtschwerter etc.]
    Möglich wäre es, doch sehr schwer umsetzbar.

  • Ich finde die Idee garnicht schlecht oO
    Ist vielleicht schwer umzusetzen, aber möglich. Denn auch Death Note wurde verfilmt. Ryuuk wurde vollkommen animiert. Der unterschied ist kaum erkennbar, nur wenn er lacht sieht man, dass er nicht echt ist.
    Ich denke das würde funktionieren, jedoch würde das ne Menge Geld und Zeit in anspruch nehmen, wozu man vielleicht nicht bereit ist. Selbst wenn es einen Pokemon Film mit echten Schauspielern geben würde, dann käme er aus Japan und wir dürften ihn uns dann mit deutschen Untertiteln anschauen -.-
    Die Schauspieler würden dann den Leuten in der Animeserie nichtmehr ähnlich sehen und das wäre meiner Meinung nach total blöd .__.
    Die Pokemon, aber als lebendige Wesen auf der Leinwand tanzen zu lassen, wäre wirklich sehr schwer, jedoch sehr cool anzusehen ^^
    Das wird aber sehr wahrscheinlich niemals passieren.


    Lg :pika:

  • also ich fände es zwar interessant
    aber zu schwer in die wirklichkeit
    umzusetzen zwar hatte ich mal ein Poster von Glurak
    und Mewtu wo die beiden extrem echt aussahen
    aber ne nich so mein fall


    :pika:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Das wäre nicht so gut, denn Pokemon ist nun mal ein Anime.
    Da müssten sie ja die Pokemon auch irgendwie nicht animiert umsetzen,
    Wie sähe das denn aus?
    Und die Frisuren von Team Galaktik wären noch lächerlicher als sie jetzt schon sind.ugly.png


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Die Idee wäre meiner meinung nach sehr schlecht,da es dann nicht mehr den eig.sinn von Pokemon ergibt.Pokemon und ihr trainer sollten in Zeichentrick bleiben,nicht in 3D,oder Animiert werden,schon gar nicht mit echten Schauspielern.Diese Maschien nachzubauen(Beispiel:Zero's Machine,mit der er Giratina die Macht Rauben will im Film 11)würde extrem teuer kommen,da wenn echte Menschen mitspielen auch nicht die Maschienen und Lanschaften gezeichnet werden sollten,sonst würde das komisch aussehen,echte Menschen,aber der Rest gezeichnet :S
    Dann bleibt aber immer noch die Frage,wer sieht Ash so ähnlich,das er ihn Spielen könnte?Mit Maske würde das wie in kinderfilmen wirken,was bei Pokemon nicht passieren darf.Menschen,die wie Ash&Co aussehen,müsste man erstmal finden,und Außerdem würden extreme extrakosten entstehen.Außerdem würde Gamefreak damit das Risiko eingehen,sämtliche Pokemo-Fans zu verlieren,da es bei Leuten(wie bei mir auch)schlecht ankommen würde.Es wäre schwerer und teurer,wenn echte Schauspieler mitspielen würden,und würde auch noch manchen Fans nicht gefallen.Dieses Risiko ist gleich groß,wie wenn sich Pikachu Entwickeln würde.Beides würde viele Fans kosten.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Ehrlich gesagt sehe ich an einem Pokémonfilm mit echten Schauspielern rein gar nichts Gutes o_O. Ich würde mir soetwas jedenfalls mit Sicherheit nicht anschauen, das wäre ja die totale Verarsche; siehe Zitat x3:

    ich finde die idee ist müll...
    wie stellst du dir das vor?
    so etwa: http://www.youtube.com/watch?v=iVKix2CDL1Y&feature=related ? :assi: :assi: :assi:

    Ob das jetzt soo schwierig umzusetzen wäre, weiß ich nicht ganz genau, [rofl , die Idee bei dem Vid. ist ja auch nicht so das Wahre xD] schließlich ist Gafield [wie schreibt man's?^^] ja auch keine richtige Katze sondern animiert. Allerdings soll jenes ja auch eher ein lustiger Film sein, die Grundidee von Pokémon ist das allerdings nicht wirklich :blush: .^^

    [...] Pokemon und ihr trainer sollten in Zeichentrick bleiben,nicht in 3D,oder Animiert werden,schon gar nicht mit echten Schauspielern.Diese Maschien nachzubauen(Beispiel:Zero's Machine,mit der er Giratina die Macht Rauben will im Film 11)würde extrem teuer kommen,da wenn echte Menschen mitspielen auch nicht die Maschienen und Lanschaften gezeichnet werden sollten,sonst würde das komisch aussehen,echte Menschen,aber der Rest gezeichnet :S

    Doch, also 3D fände ich noch ganz cool 8-) [wobei die Grafik in der jetzigen Staffel eigentlich ganz in Ordnung ist^^] xD. Aber, wie erwähnt, wäre ein Film mit echten Schauspielern nicht so das Wahre. Die Produktion wäre, wie schon geschrieben wurde, bestimmt auch nicht so ganz günstig. Ich denke auch nicht, dass so viele sich einen derartigen Film anschauen würden, somit würde ein Real-Film auch nicht viel Profit einbringen. Naja, jedenfalls finde ich auch, dass Zeichentrick bzw. Anime lieber nicht mit der Wirklichkeit "vermischt" werden sollte.


    ~Luciafan

  • Technisch wär das gar kein Problem. Die Pokemon und ihre Attacken werden einfach am Computer gemacht und nachträglich eingefügt, man bekommt es heute schon derart realistisch hin, dass man kaum einen Unterschied sieht.
    Jemanden wie Ash zu finden ist auch nicht schwer, gibt doch genug Leute da draußen, dann noch mit ein wenig Schminke und massig Haargel nachgeholfen, fertig. Für Lucia nehmen wir einfach eine aus dem Germany Model Contest und für Rocko den Vietnamesen von der Dönerbude. :assi:


    Problematisch wird dann eher die Handlung. Da es ja unbedingt kindisch bleiben muss, darf da weder Blut noch Liebe vorkommen, dann noch Team Rocket, wie will man ihre ständigen Abflüge darstellen? Bliebe also nur eine Slapstick - Komödie ala Dick und Doof. :ugly:


    Also dagegen hätte ich nichts, vorallem wenn es mal richtig für Erwachsene wäre. Oder eben die Komödie. Wenn es aber so wird wie die Serie ist, dann bleibt mir fern damit.