Ein Realfilm zu Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das lustig, kommt nur drauf an,ob der Anime dann abgesetzte würde -.-


    Mehrere Animes wurden schon mit echten Menschen gedreht, beispielsweise Detektiv Conan oder Dragonball. Man könnte es ja auch mal probieren. (ich will Maike sein! Ne, Scherz) Und als Schauspieler nehmen die die BB-Mitglieder! Ich will Plinfa synchronisierern :assi:

  • :wacko: bitte nicht. Bei der vielen mühe die sich die Macher jetzt geben wenn sie es nur am PC machen müssen will ich garnicht sehen was sie mit 3D Pokemon machen... >.<
    Also echt, die sollen sich mal mit den Anime Mühe geben. Ein Pokemon RL Film wäre eine Demütigung. Nach den schlechten Filmen bis jetzt, gar nicht auszumalen wie furchtbar das wäre... Ash wäre bestimmt ein 20 Jähriger... Also ich bin strikt dagegen. Und wozu das? Was hat man davon... der Anime und die paar Kinofilme reichen ja. Warum mit echten Menschen?
    Wenn es doch halbwegs gut läuft warum dan riskieren. Noch dazu ist das sehr aufwändig und kostet...

  • AUF KEINEN FALL!! :S


    blöde idee! blöde idee! blöde idee!
    das würde alls nur kaputt machen! genauso wie mit avatar! von avatar gibt es nächstes jahr einen film mit echten schauspielern und allein schon der trailer sieht schei*e aus! hier ist der avatar-trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=g518WfFmk7c
    ihr wollt doch wohl nicht das pokémon auch so den bach runtergeht, oder? :S

  • Nein Danke!
    Es wäre schrecklich. Ash und die anderen wären 10 Jahre älter und die Pokémon wären nicht mal echt. Die Pokémon werden auf dem Computer erschaffen und dann dazu geklebt. Das sieht man doch dass das nicht echt ist.
    Dann noch das sie auch noch die Attacken hinkriegen müssen, das wird nicht so toll. Die Attacken werden auch auf dem Coputer gemacht und dann hinzu geklebt.
    Dann wenn die Attacken nicht treffen, explodiert bestimmt etwas und dann kommt Staub auf.
    Blödeee!!!!


    LG -AnimeLover97- :pika:

  • Ich sage auch mal etwas dazu. ;) Das sage ich dazu; Ich würde es zwar spannend finden wie der Film auf sich "wirkt",aber allerdings würde das aber leider nicht passen :( ,da der Anime eben eine Anime ist,und durch das einsetzen von menschlichen Charakteren würde das dann so sehr verfälscht werden,das der Film leider schlecht werden würde, :thumbdown: da man sich in einen gezeichneten Charakter schlecht hineinverstezen kann.Allerdings wäre es zwar schön mal zu sehen wie das "werden" würde,aber das ist ganz gewiss kein muss.Das ist eine Meinung. :thumbup:

  • Ich habe für "kann man ja mal ausprobieren" gestimmt.


    Also Ash und co. mit echten Personen zu besetzen, dürfte überhaupt kein Problem sein. Man müsste halt nur fähige Nachwuchstalente finden. Nur die Frisuren, z. B. bei Maike und Jessie hinzukriegen wäre ein wenig problematisch. Wer würde sich schon freiwillig so seine Frisur verunstalten lassen? 8|


    Auf jeden Fall würde das ganze ne Menge Arbeit machen. Die gnazen Pokemon hinzukriegen und dann auch noch die Attacken wirklich gut rüberzukommen. Da hätten schon viele Menschen Wochen, wenn nicht Montate zu tun. Müsste man sich halt mal angucken, aber grundsätzlich halte ich das für eien gute Idee.

  • Eigentlich wärs ja mal ganz interessant, finde ich.
    Ich hab den Dragonball-Film mit richtigen Schauspielern leider nicht gesehen und kann auch schlecht einschätzen, ob diese Anime-Echtverfilmungen grottig sind. Aber es scheint ja gerade echt ein Trend zu sein.
    In vielen Filmen kommen nun Computer-Animationen vor, bei manchen Filmen wirkt es zwar auch total doof und unecht, aber bei anderen wiederum sieht es auch ganz gut aus.
    Computeranimierte Pokémon sind wahrscheinlich wirklich etwas komisch, sie und ihre Attacken kann man wohl nicht glaubwürdig darstellen. Dennoch würde ich es nicht schlecht finden, wenn sie es mal versuchen, Pokémon mit echten Schauspielern zu drehen, nur aus Interesse. Kann ja auch sein, dass sies toll hinbekommen und dann alle begeistert sind, wer weiß^^
    Okay, das mit den Frisuren könnte ein kleines Problem werden, da hat Feuerfan Recht. da müssen sie sich eben was einfallen lassen, dass man den Charakter trotzdem noch erkennt.

  • Diese Idee fände ich schrecklich, sie gefällt mir auf keinen Fall.
    Pokemon ist ein Anime, der nicht mit echten Schauspielern verfilmt werden sollte.
    Vorallem wie sähe das denn auch, wenn sich ein Schauspieler als Pokemon verkleidet?
    Die Trainer gingen ja noch, nur die Pokemon... Ne ne, nichts für mich.
    Pokemon sollten Animecharkter bleiben und nicht anders verfilmt werden.
    Ich denke, soetwas käme bei der Gesellschaft nicht gut an.
    Ist eben Geschmackssache, aber ich persönlich würde es ablehnen.

  • Vorallem wie sähe das denn auch, wenn sich ein Schauspieler als Pokemon verkleidet?
    Die Trainer gingen ja noch, nur die Pokemon...

    Momemt mal, war der Thread so gemeint, dass auch die Pokemon durch echte Schauspieler in Kostümen gespielt werden sollten? Aber das geht doch gar, ich meine, wie soll dann Pikachu oder Plinfa neben Ash und Lucia herlaufen können. Die sind doch grade mal so groß wie Babys. Wenn schon, dann müssten die Pokemon per Computer zwar etwas realer gemacht, aber immer noch gezeichnet werden.


    Ein FIlm mit Schauspielern in Pokemon-Kostümen finde ich auch schrecklich.

  • Das ist totaler Schwachsinn.Wie würden dann die Pokémon aussehen, animierte Plüschis^^?Also ich halte nichts davon, und wäre vollkommen dagegen! Stell dir mal das legendäre Trio Dialga, Palkia und Giratina vor?Sollen das Maschinen sein? Wie schon von den anderen gesagt, Pokémon ist ein ANIME!
    Sowas findest du auf Seiten wie YouTube oder My Video meistens als Verar***e^^
    Also:VOLLKOMMEN DAGEGEN!

  • Ich denk ein Pokemonfilm mit echten Personen wär mal eine Abwechslung, aber das wäre von der Art der am Computer animierten Figuren und vom Aufwand im generellen etwa zu vergleichen mit Avatar (Reise zu Pandora o.ä.) um etwas zu werden, dass es sich zum Schauen lohnt. Das würde sich wohl auch nicht ökonomisch auszahlen, da wohl schon alleine wegen dem image von Pokemon und der fehlenden Gewalt mit Blutspritzern, gemetzel etc. hauptsächlich Kinder diesen Film schauen würden. Wenn aber wirklich irgendein verrücktes Filmteam einen solchen Film realisieren würde, wüsste ich nicht, was dagegen spräche.

  • Ich glaube nicht, dass die "Idee Pokémon" in einem Film mit echten Darstellern funktioniert, da kommt höchstens so ein Schrott raus wie die Disneyserien auf Super RTL. Für die Pokemon bräuchte man gute Spezialeffekte, auch, um die Attacken richtig darzustellen. Andererseits bräuchte man dafür ja auch eine echte Story mit Liebe, Action oder zumindest halbwegs sinnvollen Charakteren und da wirds schwierig...

  • Wie soll das gehen? Steht da 'n Typ mit einem Müllsack über dem Kopf und sagt dauernd "Darkrai, Darkrai!"?


    Das ist technisch überhaupt nicht möglich und wenn doch erinnert mich das an die Sesamstraße, lal...
    Ein Anime sollte so bleiben, wie er ist, mit Schauspielern kann das eigentlich nur traurig enden. Vorallem sind die Zeichnungen eine Sache an sich, warum ich den Pokémon-Anime so gern schaue, mit Menschen sieht das schei... äh... nicht so toll aus...

  • es gibt auf youtube viele selbst gedrehte pokemon filme. ins kino würde ich jetzt keinen bringen, aber einige sind doch ganz lustig. besonders wenn das von stephan (chikorita83) ist!^^


    aber sonst...? das wäre schon mit dem "animieren" von den pokemon schlecht, so das sie halbwegs "normal" ausshen würden.
    also soll die serie und die filme so bleiben wie sie sind, aber fan movies kann man ja imer drehen!


    :thumbsup:

  • Ich glaube es ist keine so gute Idee, weil es dann komisch aussieht wenn echte Menschen neben Pokemon -Puppen o.ä. stehen würden.
    Ich finde Pokemon sollte so bleiben wie das ist. So ist es am besten. Der Pokemon-Film mit Menschen zu machen wäre bestimmt sehr teuer und es würde bestimmt im Kino und beim Volk nicht so gut angenommen, glauch ich jedenfalls...

  • Ich denke das würde ein bisschen zu künstlich aussehen ,wenn die Schauspieler normale Menschen wären und die Pokemon animiert, ich möchte da mal ein kurzes Beisiel geben. Jeder der sich den Dragonball Film mit echten Schauspielern angeshen hat, hat gesehn was passiert wenn man echte Schauspieler mir animierten Attacken zusammenbringt. Der film wirkte sehr künstlich und komisch. Ich halte eher weniger von sochlchen Filmen , ich finde man sollte Animes bei Animes belassen und nicht so extrem dran rumfuschen.

  • Ja, das wär doof, ich meine wie sollte man denn dann die Pokemon darstellen? Nein danke.
    Ich finde den Anime so gut, wie er jetzt ist, und wie XToxiquakX schon gesagt hat, müsste man ja dann die attacken animieren und die Leute, die sich den Film dann anschauen, müssten sich wieder an neue gesichter gewöhnen

  • Ich bin mir sicher dass man Ash, Misty, Rocko und die anderen ganz gut nachspielen könnte jedoch wären die Pokemon ein Problem! Ich meine es wäre sicherlich eine Menge Aufwand diese realitätsnah zu gestalten. Nein es wäre nahebei unmöglich. Wahrscheinlich würden die Pokis eher abartig als cool aussehen und außerdem kann man die Kämpfe im Realen nich so gut darstellen!

  • Nein, ich bin dagegen. Sicher ist es rein technisch gesehen möglich, aber ich bevorzuge Pokemon doch lieber als Anime. Die Menschen, also Ash, Rocko und Lucia kann man ja durch Schauspieler kriegen, aber die Pokemon müssten animiert werden. Auch die Attacken müssten, wie es hier ja schon angesprochen wurde, animiert werden und das ist wiederrum auch ein neuer Aufwand. Außerdem möchte ich gar nicht wissen, wie man Team Rocket Freiflüge darstellen will und vor allem nicht wie James aussehen würde. Ich kann mir keinen Menschen vorstellen, der so ne Haarfarbe hat wie James. Klar, es gibt bestimmt seine Haarfarbe in echt, aber ich denke das sieht bestimmt komisch aus. Oder der jenige, der James spielt, trägt dann eine Perücke.