Ein Realfilm zu Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch eher dagegen, weil ich es an AVATAR- The last Airbender, sehe wie sehr sie doch vom Original abweichen.


    Bei Pokemon wäre es genau das Gleiche.


    Welcher Schauspieler, sollte denn bitte Ash spielen ?? Oder auch die Rockys und Schwester Joys, ein und die selbe Schauspielerin, die dann einfach immer wieder auftaucht?


    Bei den Pokemon könnte ich es mir schon eher vorstellen, weil man ja auch so schon mit animierten Pokemon in Spielen gut zu Recht kommt.


    Die Attacken würden sie vllt auch noch gut hinbekommen, aber wie wollen sie den James und Jesse in die Luft jagen? Oder auch Surfer auf offenen Gewässern einsetzten, hocken dann alle auf einer Plastikpuppe und losgehts??


    Ne, es wäre einfach nur Zeitverschwendung und Geldverlust, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Film gut laufen wird...

  • Ich bin total dagegen!
    Ich kann mir nicht vorstellen wie die Schauspieler aussehen würde. Mit Schwester und ihre rosa Haare, nee kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Attacken kann man ja am Computer hinzu fügen, aber ich will gerne wissen wie sie dann die Pokemon nach machen würden.
    Mir gefällt es lieber als Anime. Die Effekte würden vielleicht besser aussehen, aber die Schauspieler als Ash. Mit seiner Kappe und so. Dann Lucia mit ihren blauen Haaren. Na ja.

  • fänd ich ziehmlich dumm


    1. müssten die erstmal welche finden die ungefair so aussehen


    dei müssten die selben stimmen haben


    die pokemon müssten cosplays(ganzkörperkostüm)dargestellt werden,da ein anime pokemon neben nem realen menschen ziehmlich schei... aussäh


    ich hab nen cosplay gemacht kannst es dir ja mal ansehen(siehe galerie)


    :)

  • Also ich wüste zugern wie man das umsetzen würde. Da kommen doch einem mehrere Fragen auf.
    Wie würden die Pokemon aussehen?
    Wer sollte den die Anime Figuren richtig nachmachen können?
    Wer könnte das Aussehen von den Charaktern nachmachen bzw stylen?
    Das wären so meine Fragen. Ok das nachmachen von den Charaktern ist ja nicht so schwer gebe ich
    zu aber keiner könnte das so gut rüberbringen. Die Pokemon könnte ich mit gar nicht vorstellen denn
    dann müssten das ja so digital Pokemon sein. Natürlich gibt es heutzutage schon diese Computer-
    techologie aber trotzdem schwer vorstellbar. Noch nicht mal die Schauspieler könnte so aussehenwie
    die in den Animes.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • das würde ich ne sehr schlechte idee finden. Und das liegt vor allem daran, wie die Pokemon aussehen werden.
    denn:
    -entweder sehen die dann so aus, wie in dem trailer, den Karnimani22 gepostet hat
    oder:
    - sind so verdammt computeranimiert, dass es auch beknackt aussieht.


    und dann erst die, die die Hauptcharas darstellen sollten. Sie würden eh nicht so aussehen, wie im Anime und änliche zu finden, würde auch schwierig werden.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich bin total da gegen .
    Animeumsetzungen mit menschen sind generell ziemlich schlecht (zb. Conan ,Death note)
    Man kann als Mensch nicht die emotionen oder launen einer animefigur nachmachen das sieht dann meistens zeiemlich Peinlich aus
    Und welcher Mensch kann 3 meter weit sprinegen so wie ash ?^^


    Normalerweise sind solche realfilmumsetzungen eh nur um noch mehr geld zu machen

  • Hallo^^


    Also, ganz ehrlich, ich würde mit den Personen wahrscheinlich
    nicht klar kommen, weil die Realität und Anime einfach zu un-
    terschiedlich sind. Dann sind die Charaktere für mich einfach zu
    ungewohnt, ich würde mich nicht an sie gewöhnen können, weil sie
    einfach nicht so aussehen wie im Anime... War auch bei der Le-
    gende von Aang so, da kann ich die Personen nicht leide...
    Fazit: Wäre zwar eine interessante Idee, aber ich fände es doch nicht
    ganz so prickelnd, sorry ^^'


    gvlg, LuciagirlYxD

  • Ich habe Avatar ebenfalls gesehen und um ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen, warum man sich so dermaßen den Mund darüber zerreißt. Dass die Charaktere Äußerlich nicht 1:1 übernommen worden waren, fand ich überhaupt nicht schlimm; tatsächlich fand ich die verschiedenen ethnischen Gruppen perfekt für die einzelnen Nationen ausgewählt. Und auch, dass die Handlung nicht originalgetreu von statten ging, war eher spannend als störend. Immerhin kann der Film einen dann mit etwas überraschen; wäre ja langweilig, wenn man in einen Film geht, der einem haargenau das selbe erzählt die der Zeichentrick.


    Genauso wäre das für mich mit Pokémon der Fall. Ich würde einen solchen Film begrüßen, solange er einigermaßen solide gemacht ist; soll heißen, ich will keine offensichtlich billigen Ramschgrafikeffekte vorgesetzt bekommen, die Pokémon darstellen sollen, sondern etwas Gutes. Wäre mal etwas anderes im Vergleich zu all den animierten Filmen bis jetzt. Und man muss es ja nicht 1:1 übernehmen (wie hier angesprochen wurde - z.B. die übertriebene Mimik oder die übermenschlichen Sprünge), ein bisschen Realismus würde Pokémon in einem Film mit echten Darstellern nicht schaden. Ich wäre also offen für eine solche Idee ^^

  • Wäre eines Tages sogar denkbar möglich. Mal im ernst, es werden so viele Bücher, Kultcomics und Trickfilme ins reale verfilmt oder zu 3D-Filmen animiert. Ein Realfilm von Pokémon würde mich nicht wundern. Es gibt bereits Real- oder 3D-Filme von Spiderman, Batman, X-Men, Garfield, Alvin und die Chipmunks, Asterix, Scobby Doo, Flinstones, die Schlümpfe, Yogi Bear, Astroboy, Avatar usw.


    Jede Kultserie wird eines Tages verfilmt und die wenigen, die noch fehlen, sind z.b. Tom & Jerry, einige der Marvel-Helden wie Captain America und eben auch unsere Pocket Monsters. Allerdings, wenn tatsächlich sowas wie ein Realfilm von Pokémon kommen soll, dann wird er in Japan gedreht. Pokémon gehört immer noch Nintendo und diese werden niemals zulassen, das ausländische Studios, wie z.B. die in Amerika ihre Marken nehmen, aus Angst, sie könnten das Bild und die Vorstellung dieser Marke völlig verändern udn sogar verfälschen. War bei dem Zelda-Fan Video auch so. Es wurde von Nintendo gestoppt.

  • Gute Effekte kann man heute leicht mit dem Computer erstellen, aber die Schauspieler und Pokemon wäre ein Problem, besonders für mich. Also um genau zu sagen, mag ich gar keine Animefilme, die mit echten Schauspieler gespielt wurde. Wenn mal überhaupt ein Pokemon-Film mit echten Schauspieler erscheinen würde, dann müsste man sich dran gewöhnen wie die Schauspieler dann aussehen werden und die Story wäre auch ziemlich schwierig zu gestalten, da es schon über 12 Staffeln gibt, müsste man sich einiges überlegen, wie der Film enden und anfangen wird. Fazit: Ich bin dagegen. Technisch gesehen kein Problem, aber wie gesagt mit der Story und Schauspieler hätte man Probleme.

  • Also da muss ich auch mal etwas dazu sagen:
    Wenn es einen Pokémonfilm mit echten Schauspielern geben würde, wa wäre dann mit den Pokemon? Wie sollen die dann aussehen? Ich habe mal eiin Video gesehen und da sah das irgendwie schlecht aus: (Dies ist ein Fan-Film-Trailer, vielleicht kenn ihr ichn schon. Der kam im Juli 2010 heraus)


    Die Pokémon sehen ja nicht gerafe berauschend aus. Aber die Handlung find ich schon mal klasse.
    Wenn es ein Pokémonfilm mit echten Schauspielern herauskommen sollte, dann müssten die Pokémon noch um einiges besser aussehen als im Video.

  • Kristal hat das Problem eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Wie bitte wollen sie die pokémon darstellen? Computeranimiert? Und was nehmen sie als Vorbild? Nein, ich bin dagegen, das würde die ganze Stimmung doch irgendwie...zerstören. Vieles an Pokémon ist unlogisch, aber weil es ein Anime ist, geht es. Die Schwestern Joy die es x Mal gibt, die Rockys, die schrägen Frisuren und Farben der Charas...das würde alles irgendwie wegfallen und dann wäre es kein Pokémon mehr, finde ich..
    lg

  • Ich bin auch ganz klar dagegen!


    Zwar könnte man heutzutage locker all die Pokemon, Maschinen und Kämpfe animieren aber es würde der ganzen Serie die "Seele" nehmen.
    Ich habe auch den Realfilm von Dragonball gesehen und fand ihn nicht besonders gut (bis auf ein paar Anspielungen auf die Serie und den Kampf gegen Piccolo).


    Außerdem müsste man auch noch Schauspieler/innen finden die ungefähr so aussehen wie Ash/Rocko/Misty/TR usw.
    Allein schon die Frisuren hinzubekommen wäre fast unmöglich.


    Und die Synchronsprecher sollten natürlich auch die selben wie in der Serie sein, sonst gäbe es kein bisschen Wiedererkennungswert.


    Also so einen Film halte ich für völlig ausgeschlossen, das ging ja schon mit dem unkomplizierteren Dragonball kaum :dos: .

  • Ich wäre, wie viele andere auch, gegen einen Pokemon Realfilm. Neben der Tatsache, dass die Pokemon und deren Attacken mit Computer gemacht werden müssten, würde Pokeomn einfach viel zu anders machen. Überhaupz halte ich nicht viel von Realverfilmungen von Animes, da kommt nichts wirkich gutes raus, finde ich. Als Beispiel kann man hier auch die Verfilmung von Avatar nehmen, da waren die Schauspieler von ihrem Aussehen schon daneben und wenn ich mich daran erinnerne, wie sie Appa und Momo mit dem Computer gemacht haben... das brauch ich bei Pokemon nun wirklich nicht.
    Ich wäre also, wie schon gesagt, gegen eine Realverfilmung.

  • Wenn man aus einem Anime einen Real FIlm macht, geht das meistens in die Hose.
    Weil im RL passt sowas nicht, mit den ganzen übertreibungen, Attacken, Ausehn, etc. (Siehe Dbz Realfilm)
    Deshalb sollte Anime=Anime bleiben.
    Das einzige, was klappt ist, wenn der Anime selbst eher der Realität gleicht, siehe Death Note.
    Dennoch fand ich Death Note als Anime besser.

  • Ja, wieso denn nicht *__*
    man konnte ja auch Dragon Ball, Death Note usw. mit RL Schauspielern verfilmen x3.
    Das währe der totale Wahnsinn, ich meine ich würde da sofort ins Kino gehen, wenn der rauskommen würde.^^
    Ich finde es oberklasse, wenn Sie einen Anime, Real verfilmen^^.


    Glg. ♥

  • Ja,das waer toll <3
    Vielleicht mit Johnny Depp oder so.
    Das wuerde bestimmt lustig aussehen.
    Diese Pokémon neben echten Leuten.
    Oh yeah,ich wuerde sofort in den Film gehen <33
    Und es muss ja nicht unbedingt Pokémon sein.
    Es koennte auch ein anderer Anime sein.


    Ich faende das ganz toll *_*


    Lg ~

  • Ich denke, es wäre alles eine Frage der Umsetzung. Sicher könnte man einen starken Blockbuster daraus machen, nur wird der wahrscheinlich nicht annährend die Beliebtheit der Serie oder der Originalfilme erreichen. Doch wenn sich da wirklich mal einer dahinter klemmt, der Ahnung von Pokémon hat, könnte das ne interessante Sache werden.

  • Ich finde das eine Blöde Idee.
    Die Pokemon Serie ist ein Anime und sollte auch einer bleiben.
    Man sollte lieber versuchen mehr aus der Serie und den Filmen heraus zu hohlen, denn ich denke, da steckt wesentlich mehr Potential drin, als genutzt wird.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl dass das eher eine schlechte Idee ist. Die Umsetzung würde merkwürdig aussehen.
    Außerdem welche Handlung soll denn bitte in den Film? Den ersten jetzt verfilmen, nach dem 15, oder welcher Teil auch immer gerade rauskam oder so, mit echten Menschen weiter machen? Ich würde mir den Film zwar anschauen, aber ich würde wetten dass er nicht gerade sehr gut ist.