Ein Realfilm zu Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja eigentlich ist es mir egal, es ist aber sehr schon immer wieder
    was neues zu sehen, so würde ich sagen sollte man nicht von Anfang an
    negativ darüber denekn, und es sich einmal anschauen, falss es soetwas geben würde.
    Denn ihr müsst zugeben, ein Pokemonfilm in real klingt zeimlich interessant

  • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und würde ich auch sehr komisch finden. Ich meine welcher Schauspieler sollte wie, zum Beispiel, Ash aussehen und könnte diesen dann auch perfekt nach dem Anime verkörpern? Pokemon ist ein Anime und das sollte er meiner Meinung nach auch für immer bleiben. Mir fällt jetzt auch kein Anime ein den man bisher schon verfilmt hat und ich glaube auch nicht das so etwas gelingen würde :D

  • Ich nenne mal einige Beispiele für Filme die eigentlich Animes sind und dann verschauspielert wurden:


    Dragonball Evolution
    Die Legende von Aang
    Deathnote


    Allesamt gehören sie zu den schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe.


    Also wenn Pokemon mit Schauspielern verfilmt wird, dann werde ich diesen Film mit meinen Kumpels und vieeeeel Bier genießen. Als Lacher.
    Genau wie Mortal Kombat und Co.


    Greetz
    -Ogichi-

  • Dann nochmal... -.-


    In dem Video könnt ihr ein Beispiel sehen, wie das aussehen könnte. Ich würde mir das so in etwa vorstellen. Was verändert werden könnte wäre die schlechte Animierung der Pokémon. Ansonsten kommt es überzeugend rüber. Was noch wichtig wäre wäre die Story, da sollten sie sich mal etwas ernsthaftes ausdenken, und nicht wie in einigen aktuellen Folgen größtenteils Kämpfe, da der Sprung von Anime zur Realität doch schon sehr groß ist, und das ja schließlich auch zusammenpassen sollte. Also ich halte es für eine gute Idee; ich denke es wäre ein Versuch wert. Und das Argument, dases bereits andere Animes erfolgreich real gedreht worden sind finde ich aber zu oberflächlich, schließlich sagt Erfolg noch lange nicht aus, ob der Film gut oder schlecht ist.


    Pokémon-Realmovie


    Übrigens ist es nicht korrekt, einen Drei-Sätze-Post zu löschen, der weitaus mehr Gehalt hat als andere von diesen. Ich fühle mich nun stark diskriminiert.

  • Generell finde ich die Idee echt gut, da es etwas neues wäre und oftmals kritisiert wird, dass die Pokemon Sendung/ Filme zu kindisch dargestellt werden. Natürlich wären Filme mit echten Schauspielern nicht gerade der Hit bei kleineren kindern, jedoch könnten sie endlich einmal etwas mehr für die Älteren gemacht sein. Auch die Pokemon wären mit der heutigen Technik bestimmt sehr gut machbar.
    Für eine solche Story sollte man aber eher andere Charaktere verwenden und auch eine andere Story (sprich nicht unbedingt Arenen und so)... Es sollte so sein, dass sich durch einen solchen film nichts an der Sendung verändern würde...


    ~flocon de neige

  • Ich nenne mal einige Beispiele für Filme die eigentlich Animes sind und dann verschauspielert wurden:


    Dragonball Evolution
    Die Legende von Aang
    Deathnote


    Allesamt gehören sie zu den schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe.

    Schließe ich mich an! Pokémon ist als Zeichentrickserie einfach Kult. In Real haut es nicht hin, obwohl es sich viele wünschen.


    Gegenbeispiel: Stellt euch Spongebob doch einmal real vor! Oft gibt es zwar in der Serie solche Szenen, aber es nimmt irgendwie das Feeling für die Serie.


    Ähnlich bei Pokémon. Die Pokémon sehen in der Regel echt gut aus, aber in real müsste man soviel ergänzen und sie "ZU" realistisch machen! Damit wirkten sie zu plastisch und dies macht einfach alles kaputt. Ganz klar von mir ein NIEMALS! Animes und Cartoons gehören nicht in die Realität.

    Es gibt schon so was in der Art.
    Jedenfals einen Trailer.
    Der Film sollte Pokémon Apokalypse
    glaub ich.

    Ja aber sowas ist zu hart. Das wirkt viel zu düster und auch zu brutal.

  • Jein ... es kommt darauf an, wie das Endprodukt wirkt. Der Film muss eine richtig gute Story haben, richtig gute Schauspieler und vor allem eine verdammt gute Animation. Die Pokemon sollten etwa so realistisch aussehen wie die Avatar Aufbruch nach Pandora-Viecher. Sonst wirkt das Ganze zu kindlich und (srsly) genauso lächerlich wie der Dragonball-Realfilm oder Death-Note-Realfilm.
    Das wiederrum verschafft Pokemon bei "Hatern" einen noch schlechteren Ruf und wird noch mehr als Kinderkram verschrien.
    Zu kindisch würde es auch wirken, SCHON WIEDER Sato/Ash in die Hauptrolle zu nehmen. Man sollte für einen Film etwas komplett Neues schaffen - und das nicht mit zehnjährigen Zwergen, sondern mit fünfzehn - achtzehnjährigen Teenies. Dann KÖNNTE es etwas werden. =X

  • [/size]Pokemon als Realfilm? Das geht nicht gut, Die Story ist zwar nicht gerade langweilig aber die "Pokemons" machen mir Sorgen. Ich kenne ja Death Note (den Film) Fand ihn auch sehr gut gemacht und spannend, habe auch schon den Anime gesehen Ich kenne Higurashi No Naku koroni Das wäre wohl ein cooler Actionfilm, aber selbst wenn Pokemon gut als Realfilm produziert wäre, glaube ich das sie den Charme der Animefiguren und der niedlichen Pokis nicht nachahmen, weil.....Na gut vielleicht sehe ich das Falsch und der Film wird Klasse. Also hoffen wir das der Film richtig cool wird :pika:[/font][size=14]

  • Mit echten Schauspielern...Pokemon? Nee das würd nicht so gut sein, dass würd auch voll viel verluste geben für den Erfinder von Pokemon. Das wir Kinder eher auf so zeichnerisches zeug stehen. Ich bin froh das es nicht so kommen wird, da das auch voll nicht zusammen passen kann! Pokemon und echte Schauspieler, neee niee im Leben :B

  • Ähmm... NEIN !! Das sähe doch einfach nur dumm aus oder ?
    Stellt euch das doch einmal vor.. Ash.. und Pikatchu als mensch.. Weil wen man die Pokemon animiert sähen sie bestimmt voll doof aus ;DD
    Mal Spaß mal seite.. wie würde das den nur für den Erfinder sein ? Wen jetzt ganz viele den Film sehn und jetzt nicht mehr Fan von Pokemon sind dan verkauft sich sein Produkt ja nicht mehr.
    Die Spiele werden dan vl nicht mehr gekauft und die ganzen Plüsch Tiere auch nicht. Das währe ein richtiger Ferlust für die...

  • Ich habe schon einen Filmtrailer gesehen und muss sagen:
    Ihr stellt euch das alles zu harmlos vor!
    Ash ist ein dreißigjähriger Obdachloser,
    Misty weiß gott was die ist
    und pikachu hat mehr Ähnlichkeit mit ner Echse
    und die effekte sind total schlecht,
    dafür die Handlung genau so doof wie im Anime

  • Ganz ehrlich, dieser Vorschlag weiss mir gar nicht zu gefallen. Es ist zwar eigentlich nicht schwer die Effekte, die Pokémon sowie weiteres zu animieren und es teils realistisch hinzu bekommmen, aber mir sagt die Idee nicht zu. Pokémon sollte weiterhin als Anime und Manga existieren, aber doch nicht als Reallife-Verfilmung. Was höchstwahrscheinlich auch nicht passieren wird, da Pokémon sich als Animeserie schon irgendwie eingebürgert hat. Das einzige was sich erneuert sind die Zeichenstile, Effekte werden moderner, neue Pokémon sowie Charaktere. Eine Reallife-Verfilmung würde für mich lediglich als Verarsche für Pokémon in Frage kommen, was aber ein Glück niemand macht. Ausserdem wäre so eine Verfilmung für den Produktionsleite eine Ruinierung.

  • Ich finde, dass ist eine dumme Idee, weil auch Ash oft von Pikachu's Donner getroffen wird und es im Real Life Film schon einpaar blutige Wunden abhaben kann. Dabei ist es in einen Anime nicht schlimm, es ist eine Zeichentrick-Serie, aber in Real Life sieht immer alles anders aus. Deswegen würden auch die Pokemon schon einpaar schwere Wunden bekommen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Webu Johnson

    Hat das Label Pokémon als Marke hinzugefügt.
  • haha, irgendwie witzig zu sehen, wie hier der Großteil dagegen war und dann mit Meisterdetektiv Pikachu sogar ein Live-Action-Film vor einem Jahr in die Kinos kam. Vor allem ohne Ash, was noch besser ist. Das hätte gefehlt, dafür passt der Meisterdetektiv ganz gut in die Reale Welt. Lieber mit einer Vorlage arbeiten als alles neu erfinden und dann kompletten Müll zu produzieren. Aber finds auch wieder krass, wie weit man schon fortgeschritten ist, was so das letzte Jahrzehnt an geht. Am Anfang hätt ich mir das auch nie vorstellen können, zum Schluss sahs ja sogar gut aus.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Pokemonfilm mit echten Schauspielern?“ zu „Ein Realfilm zu Pokémon?“ geändert.
  • Ein Real Film zu Pokemon ist keine schlechte Idee und wenn es gut umgesetzt wird, wird es auch nicht schlecht ankommen.


    Mit Meisterdekektiv Pikachu haben die einen guten animierten Realfilm geliefert. Ich bin jetzt nicht so ein riesiger Fan des Films, aber die Pokemon sehen gut aus


    Ein Film mit Ash und seinen Freunden? Nein eher nicht

  • An Pokemon Meisterdetektiv Pikachu hat man gesehen wie ein Pokemon Realfilm aussehen kann. Ich hoffe inständig das weitere Filme oder gar Serien solcher Art erscheinen.


    Ich muss aber zugeben das ich etwas skeptisch war als ich davon hörte das es einen Pokemon Realfilm geben soll, weil ich mir nur schwer vorstellen konnte wie man so etwas in die Realität umsetzt.