Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Typ mögt ihr am liebsten? 9

    1. Geist (3) 33%
    2. Feuer (2) 22%
    3. Elektro (2) 22%
    4. Drache (2) 22%
    5. Psycho (2) 22%
    6. Eis (2) 22%
    7. Unlicht (1) 11%
    8. Pflanze (1) 11%
    9. Kampf (1) 11%
    10. Boden (1) 11%
    11. Käfer (0) 0%
    12. Fee (0) 0%
    13. Gestein (0) 0%
    14. Metall (0) 0%
    15. Normal (0) 0%
    16. Flug (0) 0%
    17. Wasser (0) 0%
    18. Gift (0) 0%

    Welchen Pokémon Typ mögt ihr am liebsten? Oder welchen Typ könnte man neu erfinden? Vielleicht Glas oder Lava?

    ich mag den Typ Psycho am liebsten, den ich finde Psycho Pokémon cool und Psycho Attacken sind auch stark! Ausserdem ist Mew auch ein Pokemon vom Typ Psycho.

    Den Typ Geist finde ich auch gut. Die Typen Elektro und Feuer mag ich irgendwie nicht, ich finde sie langweilig. Jetzt möchte ich von euch wissen welchen Typ ihr gut findet und welchen nicht.

    Oder welchen man noch erfinden könnte, ich bin gespannt auf eure Meinungen!

  • Ich habe für Unlicht, Feuer und Elektro gestimmt.


    Unlicht wird manchmal nicht direkt als Pokemon mit diesem Typ in Kampf eingesetzt, aber meist hat wenigstens irgendein Pokemon eine Unlichtattacke wegen Geist- und Psychopokemon. Der Unlicht-Typ hat es mir aber deshalb angetan, weil mir viele Pokemon mit diesem Typ/Zweittyp sehr gut gefallen, allein aus Johto schon Nachtara, Hundemon und Sniebel. In Hoenn hatte ich regelmäßig ein Magnayen im Team und Absol zählt zu meinen liebsten Pokemon.


    Feuer und Elektro habe ich immer irgendwie im Team, weil ich diese Typen sehr nützlich finde. Es war auch mal Pflanze und Wasser dabei, aber ich würde sagen, dass ich bei den Generationen bei ersten Durchspielen in der Mehrheit Feuerstarter hatte. Diese haben schon an Anfang einen Vorteil gegen die Käferpokemon, die sich meist auf den ersten Routen tummeln. Letztens habe ich eine geliehene Schwert-Edition bis zum Fangen von Zacian durchgespielt und am nützlichsten und stärksten waren am Ende Liberlo und Bellektro.

  • Erklärung Platz 1-5:

    Früher war mein liebster Typ Elektro, wurde aber schnell von Glumanda und Feuer abgelöst. Ich mochte schon immer mehr die speziellen Attacken, weshalb bei mir viele eher speziellen Typen oben stehen. Geist war zwar ursprünglich ein physischer Typ, jedoch verbinde ich den Typ eher mit Attacken wie Spukball oder Unheilböen. Finsterfaust ist aber auch sehr cool. Heute mag ich Typen, die zu ein wenig zu meinem Charakter passen, weshalb ich für Pflanze, die Naturfreude, Vitalität und Ruhe ausstrahlen. Boden mag ich auch sehr, da dieser Typ für seine kargen Bedingungen doch sehr viele farbenfrohe und anpassungsfähige Pokémon rausgebracht hat und Bodenständigkeit etwas ist, was mir wichtig ist. Hier die gesamte Liste mit Lieblingspokémon (habe auf Mehrfachnennungen verzichtet) und Lieblingsattacke, habe immer mehrere Typen in kleine Gruppen zusammengepasst um zu signalisieren, dass diese nahe bei einander sind und evtl. austauschbar wären.


    1. Pflanze, liebste Attacke Solarstrahl, liebstes Pokémon Igamaro

    2. Boden, liebste Attacke Erdbeben, liebstes Pokémon Knacklion

    3. Geist, liebste Attacke Spukball, liebstes Pokémon Rotom

    ---------------------------------------------------------------------------

    4. Feuer, liebste Attacke Flammenwurf, liebstes Pokémon Flemmli

    5. Elektro, liebste Attacke Donnerblitz, liebstes Pokémon Dedenne

    ---------------------------------------------------------------------------

    6. Wasser, liebste Attacke Surfer, liebstes Pokémon Plinfa

    7. Drache, liebste Attacke Drachenklaue, liebstes Pokémon Libelldra
    8. Eis, liebste Attacke Eisstrahl, liebstes Pokémon Amarino

    ---------------------------------------------------------------------------

    9. Psycho, liebste Attacke Psychokinese, liebstes Pokémon Brimano

    10. Gift, liebste Attacke Matschbombe, liebstes Pokémon Suelord

    ---------------------------------------------------------------------------

    11. Kampf, liebste Attacke Durchbruch, liebstes Pokémon Lauchzelot

    12. Unlicht, liebste Attacke Finsteraura, liebstes Pokémon Mega-Zobiris

    13. Fee, liebste Attacke Mondgewalt, liebstes Pokémon Azetts Floette (Ewigblütler)

    ---------------------------------------------------------------------------

    14. Käfer, liebste Attacke Pollenknödel, liebstes Pokémon Wommel

    15. Flug, liebste Attacke Fliegen, liebstes Pokémon Plaudagei

    ---------------------------------------------------------------------------

    16. Normal, liebste Attacke Bodyslam, liebstes Pokémon Wolly

    17. Gestein, liebste Attacke Steinhagel, liebstes Pokémon Sedisal

    18. Stahl, liebste Attacke Lichtkanone, liebstes Pokémon Granforgita