Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Wasser toll! Obwohl ich nicht begrüße, dass es so viele Pokemon von diesem Typ gibt, finde ich einige Pokis echt putzig! Außerdem lassen sich mit Wasserattacken im Anime immer so schöne Kombinationen im Wettbewerb zaubern! :love: Blubbstrahl z.B. sieht fantastisch aus und auch sonst hat Wasser eine wichtige Stärke gegen Feuer- und Gesteintypen.


    Pflanze finde ich auch gut, weil diese Pokemon oft wie Blumen aussehen und deshalb wunderschön sind. Im Übrigen ist ein Pflanzenpokemon immer sehr praktisch gegen die Wasser-Boden-Typen wie Welsar oder Morlord, die man sonst nur schwer besiegen kann. Pflanze hat zwar viel Schwächen, aber auch viele Stärken und nützliche Doppeltypen.


    Aber ich finde nicht jedes Pokemon dieser Typen gut und die Pokemon anderen Typen schlecht. In jedem Typ sind süße und mir persönlcih hässlich oder langweilig erscheinende Pokemon, deshalb ist es eigentlich sehr schwer, sich auf einen Lieblingstyp zu einigen. Aber Pokemon des Typs Kampf gefallen mir im Allgemeinen nicht so gut.

  • Ich habe bei der Umfrage nicht mit abgestimmt, da ich prinzipiell drei Lieblingstypen habe.


    Da wäre zum einen Wasser. Wasserpokémon sind die - meiner Meinung nach - vielseitigsten und deshalb interessantesten Pokémon. Es gibt soweit ich weiß keinen Typ, der so viele starke Hybriden in sich vereint, wie Wasser. Egal, ob es sich dabei um ein Wingull (Wasser/Flug), ein Flegmon (Wasser/Psycho), ein Quappo (Wasser/Kampf) oder ein Impoleon (Wasser/Stahl) handelt.


    Zum anderen wäre Unlicht einer meiner Favoriten. Es gibt im Vergleich vielleicht nicht allzu viele starke Unlichtpokémon, trotzdem faszinieren mich Pokémon dieses Typs einfach. Beispielsweise finde ich Fiffyen/Magnayen total toll, aber auch Pokémon wie Sniebel, Nachtara oder Absol habe ich in mein Herz geschlossen.


    Zu letzt finde ich auch den Typus Feuer ganz toll, einfach, weil meine absoluten Liebingspokémon - Vulpix und Igelavar - diesem Typen angehören. Außerdem wecken Feuerpokémon immer ein paar Erinnerungen, habe ich doch in meiner ersten Pokémonedition mit Glumanda, also auch einem Feuerwesen, begonnen.


    Nebenbei sei noch anzumerken, dass ich auch die Typen Elektro und Psycho toll finde, sie allerdings nicht unbedingt zu meinen absoluten Favoriten zählen würde.


    Tjaja, ich kann mich eben schwer bei sowas entscheiden...

  • Also mein Lieblingstyp ist Feuer


    Feuer, finde ich immer noch am besten von dem Typ her. Auch sehen manche Feuer Pokemon einfach super aus so wie Glurak.
    Auch weil es so wenige gibt im spiel denke ich mal mag ich sie da sie sehr selten sind bzw in Diamant und Perl nur noch Ponita zu fangen ist nach Panflam. oO
    Finde, Sie sind etwas besonderes denn nichts jeder könnte von sich aus mal Feuer aus seinem Mund speien um mal ein Feuerchen zu machen. x3
    Das mit Glumanda hat mich aber auch etwas fastzienirt, ich meine wenn die Flamme von Glumanda erlischt stirbt es. oO da ist schon crass. ^^
    So meine Meinung.

  • Ich find Pflanze am besten. Denn es ist zwar umfangreich, und steht auf der schlechten Seite ,aer dennoch ist es mein Lieblingstyp. Pflanzenpokemon mag ich denn auch am meisten. Es ist naemlich sehr efektiv gegen Boden, Stein, Wasser, und gegeneffektic gegen Psycho, Stein, Flug, Gift, und das heißt es steht auf der schlechten Seite. Wenn man aber trainiert, ist es gut, und drum ist es auch mein Lieblingstyp. Alle anderen sind ganz ok, am zweiliebsten mag ich eigentlich Psycho, und Eis. Wasser mag ich aber nicht, ich kann Wasser nicht ab. Da Pflanze schließlich eins zu den Typen gehoert, die auch haufig als Attackentyp genommen werden, find ich es nunmal am besten.

  • ich mag Psychopokis am liebsten weil...


    weil...naja Mew und Mewtu sind zm beispiel Psychopokemon UND meine


    lieblingspokemon außerdem verbinde ich mit Psycho noch was anderes


    aber dazu brauch man ja nur mein ava mein Bisaboardname und meine signatur ansehen^^


    ich bin doch selbst voll die psychotante :assi: *krankes lachen*


    :pika:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Meinen Lieblings Typ könnt ihr erraten, wenn ihr auf meinen Avatar oder auf die Signatur schaut. Ja, er ist Feuer. Mich interessierten schon immer Flammen, wie sie wachsen, wie sie leben. Einfach wunderschön. Zu Hause, wenn wir gegrillt haben spielte ich mich mit dem Feuer. Dieses Feuer war schon immer mein bester Freund. Doch wenn man Wasser hineinschüttete, begann das Wasser zu kochen. Das sah aus als ob das Feuer wütend war. Feuer hat so viele Seiten die einerseits wunderschön sind und andereseits auch zerstörerisch sind. Deswegen ist mein Lieblings Pokemon auch Flamara. Es ist so süß und total mit dem Feuer verbunden. Deswegen liebe ich diesen Typ "Feuer" über alles.


    LG
    Luky

  • Mein favorit ist definitiv Wasser. Das wasser hat so etwas beruhigendes, wenn es nur so dahinläuft in einem Bach es kann aber auch das Brutale demonstrieren, wei z.B. bei einem Wasserfall oder sogar bei einem Tsunami. Zudem find ich dass die Wasserpokemon geil aussehen und man ihnen relativ viele attacken beibringen kann. Zu meinen Lieblingen gehören: Entoron, Aquana, Lapras, Garados und Seedraking.

  • Mein Lieblingstyp ist seid neustem Eis. Zwar haben sie viele Schwächen, aber es gibt einfach sehr schöne Eispokémon wie Glaziola, Frosdeje und Snibunna/Sniebel. Sie haben schöne Attacken und haben dazu auch mit dem richtigen Wesen einfach perfekte Werte. Aber wie gesagt, die Schwächen interessieren mich kaum, da ich mich eher für die Stärken interessiere, die sie durchaus zu Drachenpokémon haben. ;)

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig Eis.
    Die Attacken wie Eisstrahl oder Blizzard sind die coolsten und am best gestallteten Attacken im ganzen spiel, da sie wirklich geil aussehen, nicht lange dauern(eingabe der Attacke bis zur Senkung der Kp)und mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken läuft wenn ich Pokémon wie Arktos oder Frosdedje sehe...Atemberaubend

  • Mein Liebningstyp ist Feuer, weil ich finde das Feuerpokemon richtig stark und schön aussehen. Sie sind meist ziemlich elegant und beenden einen Kampf recht schnell. Nebenbei habe ich auch viele Feuerpokemon in meinem Team und nehme bei der Staterauswahl nehme ich bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich immer das Pokemon vom Typ Feuer.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mein Fav Typ Ist Wasser Gefolgt Von Eis


    Warum Wasser?


    Ich beschäftige mich SEHR mit WasserPokemon Und wasserpokis eignen sich super Zu wettbewerben :Nicht im Spiel sondern auch im Anime..


    Man kann mit Wasser Attacken viel anfangen Und die Pokemon Snid sehr elegant aber Auch sehr Stark...

  • Mein Lieblingstyp ist auf jedem Fall Feuer.


    Zuerst einmal, weil die Feuerattacken in der Regel rot sind, und rot ist nach Blau meine zweite Lieblingsfarbe. Außerdem mag ich so ziemlich alle Feuerpokémon sehr gerne, weshalb ich auch so gut wie immer Feuerstarter bevorzuge. Schade finde ich nur, dass es ziemlich wenig Feuerpokémon gibt (bestes Beispiel sind Diamant/Perl: Wenn man nicht Panflam als Starter-Pokémon gewählt hat, konnte man im normalen Spielverlauf nur noch Ponita fangen...) Außerdem hat mich Feuer an sich schon immer fasziniert. Ich habe es zum Beispiel geliebt, Kerzen anzuzünden, und sie dann teilweise wieder auszublasen, um sie erneut anzuzünden.. (xD) Außerdem (denke ich zumindest) bin ich von meinem Sternzeichen her das Element Feuer.

  • Mein Lieblingstyp ist Wasser.
    Mich hat das Wasser schon immer fasziniert, schon als ich ein kleines Kind war, liebte ich es im Wasser zu schwimmen. War oft Stunden lang am See und bin geschwommen (oder eher getaucht). Also bin ich eine richtige Wasserratte^^
    Ausserdem find ich, das die Wasserattacken die besten Attacken sind. Sie sehen gut aus und sind meist auch ziemlich stark. Die Wasserpokemon mag ich auch seeehr gern (z.B. Bamelin). Genau wie das Meer könnnten sie schön aussehen und freundlich (Milotic) oder stark und unbarmherzig (Garados) sein.

  • Mein Lieblingstyp ist Drache,weil Drachenpokemon sehr stark und selten sind.Noch dazu sind Drachenattacken sehr,sehr stark(zumind. die meisten(Drachenwut ist sehr selten gut,genauso wie Drachentanz)).Außerdem ist Rayquaza mein Lieblingspokemon und es gehört zu den Drachenpokemon.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe für "Drache" gestimmt.
    1. haben Drachen mich schon immer fasziniert.
    2. ein Drachenpokemon kann automatisch fliegen, oft auch Feuerattacken ...
    3. nur Drachen-Attacken sind gegen sie effektiv ...
    Daher finde ich dass Drachen zu den ultimativen Pokemon gehören.


    Glurak erinnert mich an einen Drachen, außerdem kann er Drachenwut, Drachenklaue etc. erlernen ...
    Dann gibt es Dragoran, ein sehr mächtiges Pokemon wenn es richtig trainiert ist.
    Dann gibt es Brutalanda, Libelldra ... Rayquaza, Latias und Latios sind auch Drachen ...
    ich besitze viele Drachenpokemon, es dauert lange bis sie dir richtig vertrauen und du sie richtig einsetzen kannst,
    aber dann sind sie zu 100% verlässlig ... :love: :love: :love:

  • Schwere Frage... :S


    Ich mag gerne Wasser und Flug da z.b. Sumpex, dass nur gegen Pflanze schwach ist, mit einem Flug Pokemon


    gut zusammen arbeiten kann.


    Auch Erdbeben ist gut gegen den Gegner. Daher hol ich mir sowieso am Anfang immer ein Flug Pokemon,


    dass immun gegen Erdbeben ist.


    Und die Flug und Wasserpokemon können wichtige Vm's erlernen, wie z.b. Surfer und Fliegen.


    Aber letztendlich habe ich für Wasser gestimmt, da sie oft starke und gefährliche Attacken lernen und viele Nebentypen haben.

  • Mein Lieblings-Typ ist eindeutig Feuer.Ich bin als sternzeichen skorpion,wahrscheinlich deshalb.Ich finde alle Feuer-Pokemon


    irgendwie elegant,hübsch und stark.Ebensu die Feuer-Attacken.Außerdem sind sie gegen nicht so viele Typen empfindlich.


    Wenn man es so sieht,sind sie für mich einfach die besten!!!!!

  • Ich mag Drachen- und Feuerpokemon am Liebsten.
    Warum Drachen?:
    Drachen faszinieren mich - nicht nur in der Pokemonwelt. Ich lese gerne Bücher, in denen Drachen vorkommen und sie sehen oft gut aus. Zudem gibt es sehr starke Pokemon vom Typ Drache, wie Dragoran und Brutalanda.
    Warum Feuer:
    Ich finde die Feuerstarter am besten - in jeder Generation. Sogar die Affen aus der 4. Generation kann ich ganz gut leiden, auch wenn die ersten deutlich besser sind. Zudem haben mir Feuerpokemon äuserst gute Dienste geleistet. Es gibt, meiner Meinung nach, kein Feuerpokemon aus den ersten 3 Generationen, die in ihrer letzten Evolutionsphase schlecht sind.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life