Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sunaki Gift Pokemon sind relativ häufig vertreten und sind nicht so meins, wenn man die Dualtypen berücksichtigt dann sind es Unmengen an Giftpokemon

    Geht ja auch nicht um die Masse, wobei man natürlich sagen könnte Gift wäre mainstream da es ihn so oft gibt.
    Aber es gibt so viele verschiedene Giftpokemon. Golbat, Bibor, Bisaflor, Nidoking, Sleimok und Smogmog, Tentoxa, Arbok.
    Da ist viel Abwechslung unter den Tierarten. Und das waren jetzt nur Gen 1 Pokemon.

  • Bei mir ändert es sich, abgesehen von Platz 1, wahrscheinlich häufig. Bei meiner Liste fließen Design, Konzept und CP ein.


    Honlorable Mention: Normal. Wenig Schwächen, viele starke (Guts-Facade, Rücklejr Überschallknall) und nützliche (Schwerttanz, Delegator, Brüller uvm) Moves.


    5. Kampf


    Kampf-Pokemon sind ausgezeichnete Switchs gegen Knock Off und ihre Animationen sind visuelle Schönheiten.
    Lieblingspokemon: ToxiquakLucarioResladero


    4. Unlicht


    Ich liebe es, Knock Off zu spammen und zu pursuit trappen. :love:
    Durch meinem CP-Use entwickle ich eine elative, positive Sicht auf deren Design.
    Die Designs einiger Pokemon gefielen mir bereits bevor CP.
    Lieblingspokemon: RabigatorNachtara (schillernd)PiondragiMega-Absol


    3. Gift


    Ich mochte Gift früher nicht,allerdings verbessert sich imo deren Lage. Sie sind decent Checks gegen Feen, Toxin von Gifttypes verfügt über eine unendliche Genauigkeit und sie resisten eine gute Anzahl an Typen.


    Ich stalle nicht, sollte es vermeidlich sein, jedoch gefällt mir, dass Toxin den Gegner mit jeder Runde stärker schwächt und Stallbreak. Des Weiteren sind T-Spikes ganz nett.
    Lieblingspokemon: IksbatToxiquakPiondragiNidoqueenRoserade[pokemon]Afirma[/pokemon]


    2. Feuer


    Ein Klassiker. Schöne Animationen, viele Stärken, zu viele Resistenzen für einen primär offensiven Typen, viele, starke Attacken und Kindheitserinerrungen.


    Lieblingspokemon: PanfernoFiaroFennexisSkelabra[pokemon]Afirma[/pokemon]FlamaraArkani



    1. FLUG!



    Ich glaube,meine Signatur spoilert es ein wenig, jedoch wird dies immer auf Platz 1 verbleiben.


    Zunächst liebe ich das Konzept des schnellen Fluges und der Freiheit des aerialen Himmelraums. Mir gefällt die Vorstellung, wie meine Flugpokmeon im klaren Himmel rumfliegeb. Außerdem mag ich Vögel. :]


    Äon-Flöte hin oder her, die Attacke Fliegen ist immerwieder unglaublich nützlich und sieht wunderschön aus.


    Im CP verfügen sie über meine Lieblingsattacke Sturzflug (einer starken, verlässlichen Attacke mit einer unglaublichen Animation), Orkan, Ruheort, sowie ausgezeichneten Support-Moves, beispielsweise Auflockern und Rückenwind.


    Sie resisten drei Typen und verfügen über eine Immunität!


    Lieblingspokemon: IksbatStaraptorFiaroPorentaTropiusPanzaeronMega-AerodactylMega-Tauboss

  • Mein Lieblingstyp ist Wasser. Ich war auch schon immer eine Wasserratte und finde Wasser ziemlich faszinierend. Egal wo auch immer man sein Element wählen kann, wähle ich automatisch Wasser. Meine Lieblingspokemon sind auch allesamt Wasserpokemon - Schiggy, Turtok, Keldeo, Karnimani, Plinfa, Robball....und ich wähle sie nicht bewusst, weil sie Wasser sind - es passiert immer automatisch xD

  • Meine Top 5 :)


    5.Unlicht:
    Der Typ Unlicht hat seit der Kristall Edition meine Interesse geweckt vorallem Nachtara ;) die Design der andren Gefallen mir aber auch sehr gut
    Favoriten: NachtaraDespotarTrikephalo


    4.Geist:
    Ähnlich wie mit dem Unlicht typ das conzept der fiesen Geister gefällt mir sehr gut.
    Favoriten: GengarEchnatollLunala


    3.Pflanzen:
    Liegt zum Großenteil an meinem Beruf, bin seit heute immernoch sehr begeistert alles über jede Pflanze zuwissen :thumbsup:
    Favoriten: [pokemon]Bisaflor[/pokemon[/pokemon]Folipurba[/pokemon]Tropius[/pokemon]


    2.Käfer:
    Der Typ ist auf Platz 2 da ich früher stundenlang Insekten beobachtet habe und als Pokemon fieber ausbrach hab ich erst auf der Gelben diesen Typ gesammelt dort ist auch mein Lieblingspokemon beheimatet :grin:
    Favoriten: [pokemon]Pensir[/pokemon]ScheroxSkaraborn


    1.Drachen:
    Was soll mann sagen, Schön Stark und einfach ein toller Typ bin nicht nur in Pokemon von ihnen begeistert sondern sammel leidenschaftlich Drachenstatuen :blush:
    Favoriten: MaxaxBrutalandaKyurem

  • Mein Lieblingstyp ist Unlicht. Deshalb habe ich immer ein Pokémon im Team, das über diesen Typen verfügt. Meine Favoriten sind Fuegro, Trikephalo, Hundemon, Magnayen, Yveltal, Quajutsu, Zoroark, Absol, Krebutack, Tengulist und Nachtara.


    Bodentypen hab ich ebenfalls schätzen gelernt. Wenn möglich habe ich meist einen Wasser/Bodentypen im Team. In S/M ist es aber Pampross.


    Käfer mag ich auch gern, besonders wenn es noch über den Typ Elektro verfügt. Donarion ist mein absoluter Liebling unter ihnen. Matrifol habe ich auch sehr gern im Team.

  • Bei mir ändert sich das immer wieder, hängt oft auch immer von neuen Pokemon/Attacken ab. ich kann an sich gar nicht richtig sagen, welche typen ich favorisiere, probiere mich hier aber mal an einer top 3:


    Platz 3: Drache.
    Ich feiere richtig viele Drachenpokemon, wie zB Knakrack BrutalandaSeedraking Rayquaza und und und... Vor allem aber mag ich auch sehr viele 'Halb-Drachen, wie ich sie bezeichne, also Pokemon, die keine drachen-pokemon sind, ich sie aber dazuzähle. Das sind zB GlurakGaradosScheroxDespotarSumpexLucario und nicht zuletzt Arkani(bei dem ich sowieso finde, er hätte den feuer/drache doppeltyp verdient^^).
    Des weiteren liebe ich auch mega viele drachenattacken, allen voran wutanfall, drachenklaue und -stoß sowie Draco Meteor und Drachentanz.


    Platz 2: Zur Zeit vermutlich Unlicht.
    Ähnlich wie bei Drache, mag ich fast alle Unlicht-Pokemon^^ SnibunnaDespotarMagnayenKramshefund Nachtara zB gehören zu meinen Lieblingspokemon(auch wenn ich sehr viele lieblingspokemon habe xD)


    Platz 1: Eis!
    Einfach nur ein genialer Typ, mit coolen Attacken wie Eissturm oder Eissplitter und starken Attacken wie Blizzard, Eisstrahl und Eiseskälte die, wer hätte es gedacht, zu meinen Lieblingsattacken gehören. Hagel ist zusammen mit Regen mein Lieblingswetter, und Eis hat einfach nur geniale Pokemon wie Snibunna ArktosRexblisaroder auch die neuen Alola-Sandamer undAlola-Vulnona.
    Das zurzeit eis meinen platz 1 belegt, liegt vermutlich auch an der Tatsache, dass gen 7 eben genannte pokemon mitgebracht hat^^

  • Pflanze, eindeutig Pflanze.


    Seine Pokemon sind zwar nicht allzu stark, haben allgemein nicht so viele stärken und eine Menge schwächen, aber die Attacken sind 1a.


    Mann kann fast jede Statusveränderung mit Pflanze dank den Sporen verursachen (Versuch das mal mit Stein, Stahl, Boden und co.), man kann gegnerischen Pokémon KP abziehen, da fast jedes Pflanzen Pokémon Gigasauger/Megasauger erlernen kann.

  • Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre mein Lieblingstyp wohl Stahl. Er ist verdammt robust(heit) und hat extrem gute Verteidigungswerte, zudem gibt es kaum Attacken die irgendwie Effektiv gegen Pokemon dieses Typs sind. Ich hatte auch irgendwie immer ein Stahlpoki im Team wenn ich gespielt habe.
    Und wenn man defensiv nicht mag gibt es immer noch Lucario, das hat ja auch Stahl dabei. Mir fehlt ehrlich gesagt noch ein Stahl-Evoli.
    Eine Sache, die ich allerdings sehr schade finde ist, dass es so wenige optisch hübsche Stahlpokis gibt. Aaaaaber: der Stahltyp hat Impoleon, das ist Grund genug ihn zu mögen :3


    (Wenn ich eine Arena hätte wäre sie Stahl oder Eis.)

  • Definitiv Typ Geist / Psycho und Fee.


    Geister-Pokemon haben immer etwas mystisches und laut Pokedex etwas gruseliges an sich.
    (#Trombork)


    Psycho... Sie sind einfach mega stark und die Attacken sind einfach himmlisch animiert.


    Fee ist Ja einer der "neuen" Typen.. und die wiederum sich einfach so mega knuffig. :s


    Suzuya

    Dont worry.. Im just a pretty little Psycho..


    Aktuelles Team:
    Silvarro Silvarro
    Quajutsu Quajutsu
    Brockoloss Brockoloss
    Bandelby Bandelby
    Relaxo Relaxo
    Lunala Lunala

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig Unlicht, dicht gefolgt von Geist. Ich weiß auch nicht, aber ich liebe dieses düstere Design von Unlicht-Pokemon. Diese dunkle Eleganz, die sich besonders bei Pokemon wie Nachtara, Kleoparda oder Snibunnabemerkbar macht. Unlicht-Pokemon wirken immer etwas verschlagen, hinterlistig, wenn nicht gar bösartig und brutal, und „edgy“, aber auch sehr stolz und gerade das gefällt mir so.
    Auch mag ich, wie stark die Attackennamen die Persönlichkeit des Typs unterstreichen, dem sie angehören. Ich denke da an Attacken wie Verhöhner, Schmarotzer, Ränkeschmied und Folterknecht. Mit Unlicht-Attacken kann man den Gegner auch prima in Bedrängnis oder aus dem Konzept bringen, wie durch Abschlag, Wechseldich, Tiefschlag oder Verfolgung.
    Auf den ersten Blick mögen Unlicht-Pokemon bösartig wirken, doch gibt es viele Gegenbeispiele, in denen das Gegenteil dargestellt wird und man hinter die brutale Fassade von den verrufenen Pokemon blicken kann. So ist Absol laut Pokedex-Eintrag als Unheilsbote verschrien, will die Menschen jedoch nur warnen und besitzt ein sanftes Wesen. Ein weiteres Beispiel, allerdings des Anime, wäre das Despotar, welches sein Kind beschützen wollte oder die Hunduster, die gestohlen haben, um einem kranken Artgenossen zu helfen.
    Alles in Allem finde ich Unlicht-Pokemon total faszinierend. ^^

  • Mein lieblingstyp ist auf jeden fall GIFTig :thumbsup:


    Ich liebe es einfach, wenn der Gegner langsam zu Grunde geht und nichts dagegen tun kann!
    Außerdem interessiere ich mich auch im echten Leben für die verschiedenen Toxine und ihre vielzähligen Wirkungsweisen.


    Noch dazu waren es für mich bisher in allen Editionen die Gift-Pokemon, die mich aus vermeindlich ausweglosen Situationen am Ende doch noch retten konnten :D Noch dazu setze ich auch gerne auf defensive Strategien, und was ist da nützlicher, als den Gegner zu vergiften?
    Dabei zuzusehen, wie er verzweifelt versucht, das unabwendbare abzuwenden.... einfach nur königlich!!! :king:

  • Ich bevorzuge den Type Feuer und Drachen... Nun da ich mich aber für eines entscheiden musste viel die Antwort auf Feuer.^^
    Feuer Pokemon finde ich Allgemein Faszinierend da Sie eines von 4 Elementen beherrschen und in gewissen Masse auch Kontrollieren können. Angenommen Pokemon wären Real oder würden existieren, würde man mit nem Feuer Pokemon sicher sein das einem nicht kalt wird. :grin:

  • gewitter haben mich schon immer fasziniert und tun sie auch heute noch. nicht umsonst zählt es zu den naturgewalten. deshalb ist der elektrotyp mein favorit. mit nur einer schwäche zählt es zu den typen die die wenigsten schwächen haben. und mit schwebe oder magnetflug das viele von denen lernen werden sie sogar schwächenlos.


    so schnell wie der blitz nunmal ist, sind auch die elektropokemon mit ihrer hohen initiative.
    ich hatte damals sowas wie eine elektroarena. so gut wie kein herausforderer hat es gegen mich geschafft.


    ein typen turnier wäre mal richtig kuhl, wo jeder mit seinem lieblings haupttyp kämpft.

  • Ich liebe das Element Wasser und fühle mich in dem kalten Nass so richtig wohl. Im Sommer bin ich jeden Tag im See schwimmen. Das Wort "Wasser" befindet sich auch in meinem Sternzeichen :)


    Daher habe ich ein Faible für Wasserpokemon und ich nehme fast immer den Wasserstarter, wenn ich ein neues Pokemonspiel beginne.
    Freu mich schon so richtig auf Robball, wenn ich Pokemon Mond anfange :thumbsup:

  • Mein Lieblingstyp ist Feuer! Ich weiß gar nicht so recht warum. Ich finde die Feuerpokémon größtenteils sehr schön und elegant ( z.B Arkani, Vulnona) und auch extrem cool ( z.B Victini, Fiaro, Flamara,..)
    Sie sind einfach schön und stark. :3

  • Hatte ich hier nicht auch schonmal geschrieben? Naja, selbst wenn, es hat sich einiges geändert.


    1. Feuer - Das bleibt immer noch und wird sich nicht ändern. Zum einen weil ich Feuer generell mag, auch in anderen Animes oder gar Games. Zum anderen aber auch weil mir viele Feuer Pokemon einfach gefallen. Sie sehen cool oder eben auch gefährlich aus.


    2. Wasser - An sich auch ein cooler Typ, aber direkt auf Pokemon bezogen, finde ich sehr viele Wasser Pokemon sowohl cool, als auch anmutig. Alleine weil ich mich sehr oft für den Wasser Starter entscheide (optisch eben) spricht schon dafür.


    3. Hier teilen sich zwei Typen den Platz, kann mich da nicht so recht entscheiden. Einmal Gift, weil es da auch schon recht coole und interessante Pokemon gibt und weil ich einfach der Meinung bin, das man bei gerade dieser Gruppe noch ziemlich viel herausholen könnte, also an Ideen. (Eine Evoli Entwicklung z.B.)
    Und dann eben Unlicht. Auch hier gefallen mir fast alle Pokemon und sie wirken eben "böse" aber auch cool und anmutig.