Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • früher war der Drachentyp mein absoluter Lieblingstyp, da der durch die freche Einführung des Types Fee aber leider so gut wie unbrauchbar geworden ist, hab ich jetzt keinen speziellen Lieblingstypen mehr.

    suche immer Gegner auf Sonne\Mond. Schreibt mir einfach ne PN, wenn ihr lust auf einen Kampf habt :)

  • So wirklich einen lieblings Typen habe ich eigentlich nicht. Ich könnte jetzt allgemein nach den Elementen gehen, allerdings würde das dann nichts daran ändern, dass die meisten Pokemon die ich mag dem Typ Feuer angehören.
    Ansonsten mag ich dann wohl noch Typ Wasser und Geist. Wasser weil mein ältestes Pokemon Kyogre diesen Typen hat und Geist weil ich schon immer ein Fan von Alpollo und Gengar war.
    Schade, dass man bei der Umfrage nicht mehr Typen auswählen konnte.

  • Pflanzen
    Obwohl es nicht viele Plfanzen Pokemon gibt die ich sehr mag, gehört dieser Typ auf meine Platz 1 mit, es fing damals damit an als ich Endivie als Starter nahm. Endivie fand ich vom ersten Moment an total niedlich und seine Entwicklungen auch
    Dazu kommt noch das ich in Mystery Dungeon Celebi und Reptain so mag, Reptain ist echt cool und Celebi ist niedlich. Generation 4 hab ich auch mit einem Plfanzenstarter begonnen und die haben mir immer sehr geholfen xD Ich war immer zufrieden mit den Plfanzen Pokemon


    Normal
    Gehörte lange nicht zu meinen Lieblingstypen bis ich bemerkte, dass ich sehr viele Pokemon von Typ Normal mag xD Miltank, Mauzi, Bissbark usw. sind ja alle vom Typ Normal


    Wasser
    Das ist wohl einer der beliebten Typen überhaupt, auch ich mag den Typen sehr gerne. Von Wasser Pokemon gibt es soviele verschiedene und schöne Arten


    Drache
    Das ist auch ein beliebter und cooler Typ, die Drachen Pokemon sind einfach faszinierend, besonders Dratini, Dragonir und Draogran gefallen mir am meisten, ebenso wie Viscora


    Feuer
    Gehörte nie zu meinen Favotypen, aber mittlerweile hat sich das auch geändert, die meisten Hundepokemon, die ich mag gehören diesen Typen an

  • Uff.


    Normalerweise antworte ich auf diese Frage mit voller Inbrunst: Feuer.
    Feuer war schon seit der 1. Gen mein Lieblings-Element, was auch prima damit einhergeht, dass rot meine Lieblings-Farbe und Rot auch meine Wahl der 1. Gen war. Feuer ist generell meistens mein Lieblings-Element (als Beispiel, Feuer-Magier in Fairy Tail ww, oder meine OCs beherrschen meistens das Feuer, etc.), sodass es auch nicht wundert, wenn Feuer mein Lieblings-Typ wäre.


    Allerdings ist mein Lieblings-Pokémon ja ganz wunderbar ersichtlich Luxtra, welches, wie wir alle wissen, Elektro ist.
    Elektro war für mich früher zusammen mit Drache der "Woa" Typ, weil ich die nie kaputt bekommen hab. Hab von mir aus keine Gesteins-Poki gespielt, weil ich die nie toll fand. xD
    Dank Sheinux, Luxio und Luxtra ist mein Bilder-Ordner zu Pkmn jedenfalls fast voll mit Bilder voller Elektro-Mons, nicht selten auch mit Volkner, den ich übrigens sehr cool finde.
    Allerdings besticht Elektro leider auch durch viele Pikachu-Klone, die den Typ für mich etwas kaputt machen.


    Und dann wäre da noch der Fakt, dass trotz dessen, dass Feuer eigentlich mein Lieblings-Typ sein sollte, ich in Sachen Starter meistens Wasser nehme.
    Weiß nicht, aber viele Feuer-Starter (Feuer-Affe, Feuer-Schwein, Feuer-Küken) sprechen mich nicht an, die Wasser-Starter hingegen haben mich schon seit jeher oft angesprochen (Wasser-Frosch ♥, Wasser-Schildkröte, Wasser-Dino, Wasser-Pinguin). Was ja nicht heißt, dass es nicht auch genug tolle Feuer-Starter für mich gibt (Feuer-Katze ♥, Feuer-Minidrache) oder Wasser-Starter, die ich nicht mag (Wasser...) - Moment mal, es gibt nicht einen Wasser-Starter, den ich nicht toll finde. ^^ Zumindest von der ersten Entwicklungsstufe her.


    Naja, es geht aber nicht um die Starter, sondern darum, dass ich witzigerweise meistens Wasser-Starter nehme und mein absolutes Lieblings-Mon Elektro ist, obwohl Feuer eher mein Lieblings-Typ sein sollte.
    Daneben find ich Unlicht natürlich noch cool, Drache auch, und total Geist. Und eigentlich mag ich fast jeden Typen außer Käfer, Fee und Boden/Gestein.

  • Also mein lieblingstyp ist BODEN :grin:
    Ich weiß, der Typ ist nicht soo beliebt und ihm gehören nicht alzuviele Pokemon an, aber für mich ist meine absolute Nr. 1!
    Mein allererstes Pokemon hatte in der letzten Entwicklung diesen Typen hinzubekommen ( Chelterrar )
    Damals wusste ich nicht, dass Elektroattacken keine Wirkung auf Boden haben und deshalb habe ich lange vor der 8. Arena aus Diamant gezögert, da es eine Elektroarena war. Als ich dann mit Chelterrar die Arena mit bravour gemeistert habe, fand ich den Bodentypen voll cool! Und wegen genau diesem Typen und der starken Attacke ERDBEBEN geling es meinem Chelterrar, die KOMPLETTE LIGA im Alleingang zu plätten! :thumbsup::saint::saint: ( lv 100, versteht sich)
    Und mein Lieblingspokemon Libelldra hat ja den Typen Boden/Drache, was ich ne richtig geile Typenkombo finde!

  • Also wenn ich so spontan antworten müsste würde ich Psycho als meinen Lieblingstyp auswählen.Dennoch gefällt mir Pflanze auch sehr da Endivie mein erstes Pokemon war und seit dem wähle ich immer(ausser der 6 Gen.) immer Pflanze als meinen Starter.Psycho weil halt die Pokemon echt geil sind und die Attacken auch.Auch sind die Meisten Legenären von diesem Typ.Mein Lieblingspokemon ist Psiana,noch ein Grund für meine Wahl.Bei jedem Spiel benutze ich neben dem Starter und Psiana aussliesslich Psychopokemon.In den Meisten Fällen gehören aber auch Geist und Unlicht Pokemon in meinem Team wie z.B. Mimigma <3 oder auch Kleoparda <3 <3

  • Gar nicht so leicht zu beantworten. Eigentlich gibt es mehrere, die ich mag, hier nur meine 2 Liebsten:


    Als erstes: Drache. Natürlich :love: Die ersten Formen sehen zumeist noch klein und niedlich aus, aber dann werden sie zu großen, starken Drachen, die es einfach nur in sich haben.


    zweiter Typ: Fee. x3
    Kann gar nicht genau sagen warum..vielleicht, weil es stark gegen Drache ist und trotzdem nicht protzig wirkt? Ich liebe die Attacke Mondgewalt total ^_^ So stark und doch so schön.
    "Fee" ansich klingt erst mal nicht stark, aber die Pokemon dieser Kategorie sind nicht zu unterschätzen. :D

  • Der Lieblingstyp ist doch schwieriger als gedacht. Ich denke aber, es ist Eis. Der Typ an sich hat zwar viele Schwächen, jedoch empfinde ich ihn als sehr anmutig, genau so wie die meisten Eis-Pokémon. Wahrscheinlich auch, weil eine meiner Lieblingspokémonreihe, Shnebedeck Shnebedeck & seine Entwicklung, dem Typen angehören. Pflanze ist auch echt toll und hat schöne Pokémon, aber nichts schlägt meine Eis-Pokémon. :'D

  • Mein(e) Lieblingstyp(en) ist definitiv (wer hätte es gedacht?) Unlicht , da ein Großteil meiner Lieblingspokemon dem angehören (DarkraiNachtara
    Absol)
    Der Typ Unlicht ist halt (für mich)praktisch die Weiterentwicklung von Typ Geist . :D
    Außerdem mag den Typ Eis ebenfalls sehr . Eispokemon sehen eben so elegant aus ...
    Den Typ Drache mag ich eigentlich nur deswegen , weil ich halt Drachen mag :D .
    Vor allem Dragoran und Rayquaza:love:

  • Meine Lieblingstypen sind eindeutig Feuer und Psycho, aber auch Wasser, Geist, Unlicht gefallen mir. So richtig schlecht finde ich eigentlich keinen Typen, kommt halt aufs Poki an. Spiele eher selten Gestein,Käfer und Normal.

    :heart: Zeit entschwindet, Menschen scheiden…
    In ewig wie des Wassers Fluß…
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut…
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark…
    Des Wassers Kraft allein dies schafft!

    Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen… :heart:

  • Mein Lieblingstyp ist Feuer, Psycho und Elektro. Feuer und Elektro, weil es mit die meisten Pokémon haben, die mir gefallen. :)


    Psycho, weil mir weil mir dieses Teleport hafte aus dem Anime immer schon so gefallen hat. :grin:

  • Puuhh, mit der Frage, welcher mein Lieblingstyp ist, habe ich mich nie so richtig ausseinandergesetzt.


    Erstmal würde ich Feuer sagen, da ich schon immer von Feuer fasziniert gewesen bin, auch wenn ich davor eine gewisse Angst verspüre. Die meiste Zeit während der Spiele besitze ich auch einen Feuer-Typen im Team, da das auch öfters viele Vorteile verleiht und ich die Mehrheit der Pokemon Designs dieses Typens mag. So haben Pokemon, wie Arkani, Tornupto, Lohgock und Fiaro, bei der Auswahl durchaus eine Rolle gespielt.
    Einen anderen Typen, den ich, im Gegensatz zu Feuer, wirklich immer im Team hab und der auch zu meinen bevorzugten Typen gehört, ist Wasser. Das kann, aber auch daran liegen, dass ich meistens die Wasser-Starter auswähle. Und dann ist, ja, auch noch Impoleon mein absoluter Liebling.^^
    Was mich, aber, noch erstaunt, wo ich jetzt so genau über meine Lieblingstypen nachdenke, ist, dass ich auch eine gewisse Vorliebe zu Geister-Pokemon habe. Ich meine immerhin, nur um hier ein Beispiel zu geben, hatte ich beim Durchspielen von Pokemon Mond bis zu einem bestimmten Punkt vier Geister-Pokemon im Team (Silvarro, Drifzepeli, Knogga und Frosdedje) ohne es richtig gemerkt zu haben.


    Nebenbei finde ich noch die Typen, Stahl, Elektro und Drache, toll.
    Das wär's.^^

  • Mein Lieblingstyp ist Wasser, da mein erstes Pokemon Karnimani war und ich es gewohnt bin, nur Wasser-Pokemon
    als Starter zu nehmen. In Pokemon S/M habe ich diesmal das erste Mal ein Pflanzen-Pokemon genommen und muss sagen,
    dass ich es nicht bereue und Pflanze nun auch einer meiner Lieblingstypen sind. :)

  • Ich finde es ist schwer zu sagen, welcher Typ mein Lieblingstyp ist.
    Alles in einem würde ich aber behaupten, dass Stahl mein Lieblingstyp ist. Stahl Pokemon können vom Design her einfach alles. Pokemon wie Katagami oder Caesurio sind für mich Ninjas mit scharfen Klingen, während Pokemon wie Stollos und Stahlos einfach rohe Gewalt darstellen. Der Typ ist vom Design und vom Competitiven her unglaublich vielseitig. Auch wenn viele Stahl-Pokemon hohe physische Werte besitzen gibt es auch Ausnahmen wie Magnezone, Dialga, Durengard, die speziell offensiv stark sind. Leider fehlen dem Typen etwas die hauptsächlich speziell defensiven Typen, da die meisten in der Verteidigung etwas besser oder gleich stark sind.
    Stahlpokemon haben außerdem sau viele Resistenzen, hier ist jedoch die Kehrseite der Medaille die Schwäche für sehr häufige Feuer, Boden und Kampfattacken.


    Trotzdem liebe ich den Stahltyp wegen seiner Vielfalt, aber vorallem auf seiner physischen Seite mit seinen schnellen Ninjas wie Katagami oder seinen langsamen Kraftkolossen wie Stahlos.

  • Hängt davon ab, was ich gerade im Kampf brauche! ;D
    Spaß beiseite,


    Mein Lieblingstyp ist im Grunde immer schon Pflanze gewesen. Die Meisten Pflanzen-Pokémon gefallen mir und die Attacken ergeben aus der Natur Thematik Sinn.
    Klar, hat Schwächen, das Gelbe vom Ei ist es wohl nicht. Es ist auch mit meiner Lieblingsfarbe verbunden.


    Am wenigsten kann ich mich mit "Unlicht" identifizieren! Aus dem RL kann ich mir keinen Reim darauf bilden. Wie sieht eine "Unlicht" Thematik im RL aus? Obwohl mir die Thematik und die Pokemon selbst gefallen.



    mfg

  • Folgendes: Nach den Startern von der 6. Gen aus X/Y ergibt sich eigentlich für mich folgendes:
    Kampf = Krieger
    Psycho = Magier
    Unlicht = Stealth also Ninjas und so


    Also das ist meine Meinung und die vom Pokewiki :D

  • Aus der Typen-Logik geht hervor, das
    Unlicht stark gegen Psycho ist. Also ist ein "Böses" Pokémon im Vorteil gegenüber Psycho?
    Stealth Pokis verstehe ich. Ich habe nur keine dementsprechenden Attacken gesehen ...
    Zoroark ist ein gutes Beispiel, aber auch das Einzige was so richtig passen und mir einfallen will ;D


    mfg

  • Aus der Typen-Logik geht hervor, das
    Unlicht stark gegen Psycho ist. Also ist ein "Böses" Pokémon im Vorteil gegenüber Psycho?
    Stealth Pokis verstehe ich. Ich habe nur keine dementsprechenden Attacken gesehen ...
    Zoroark ist ein gutes Beispiel, aber auch das Einzige was so richtig passen und mir einfallen will ;D


    mfg

    Also Quajutsu, Absol, Zoroark, Snibunna und Tengulist sind für mich schon Ninjas, jedoch kann man zum Beispiel bei Schlingking darüber streiten, ob es ein Ninja ist :D


    Wenn man sich die Attackennamen anguckt hört sich das für mich oft nach Stealthattacken oder ähnlichem an, vorallem die physischen Attacken wie Raub, Finte, Abschlag, Verfolgung, Tiefschlag, Schmarotzer, Nachthieb und Prügler. Also das unterstützt die "Ninjatheorie" :D

  • Also bei gibt es keinen richtigen Lieblingstyp, aber das sind die Typen die ich mag:


    Feuer:
    Ich finde Feuer-Pokémon irgendwie cool und nehm sie auch fast immer als Starter


    Fee:
    Ich finde Fee-Pokémon auch süß vor allem Feelinara


    Flug:
    Ich war schon immer fasziniert von Vögeln. Aber ich mag hauptsächlich Vogel-Pokémon