Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingstyp ist Pflanze. Mein Sternzeichen ist Jungfrau und gehört dem Element Erde an, deshalb fühle ich mich zu Pflanzen, Natur und Reinheit hingezogen. Die Hauptfarbe dieses Elementes ist grün und die meisten Pflanzenpokémon sind auch grün. Es ist eine erfrischende und gleichzeitg schöne Farbe! Da ich Pflanzenpokémon so sehr liebe, ist mein Lieblingspokémon auch eins vom Typ Pflanze: Roserade! Ich liebe dieses Pokémon einfach :love: Es kann so coole Attacken lernen und es sieht einfach hammer aus!
    Sonst mag ich noch Wasserpokémon. Die meisten davon mag ich auch! Besonders Impoleon, denn es hat eine coole Typenkombination: Wasser und Stahl.


    LG - Eneco_Girly

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Lieblingstyp? 1 von 17 ... aber welcher?!
    Uff, da fällt mir die Auswahl reichlich schwer. Von vorne herein soll mal gesagt sein, dass ich keinem Typ abgeneigt bin, weil es von jedem Typ Attacken gibt, die ich mag und weil ich unter jedem Typen ein Lieblingspokémon von mir finden kann. Oder zumindestens welche, die ich mag. Als Lieblingstypen ausschließen würde ich aber definitiv Normal, da mir der Typ einfach, tja der Name sagts ja schon: zu normal ist. Auch Kampf hat es mir nie angetan, wobei ich diesen Typen seit Lin-Fu und Wie-Shu auch akzeptiere. Käfer gehört definitiv auch nicht zu meinen Favoriten x) Aber um mal von den weniger tollen Typen wegzukommen, Feuer, Elektro und Unlicht mag ich besonders, danach kommt Pflanze. Allen diesen Typen gehören starke Pokémon und mächtige Angriffe an. Feuer und Elektro sind einfach cool, was soll man groß sagen? Und Unlicht ist Mysteriös, ein Typ der einfach anders ist *w* Pflanze mag nicht gerade Vorteilhaft in Kämpfen sein, aber viele Pokémon die ich mag sind von diesem Typen, unter anderem einer meiner Top-Favoriten Geckarbor <3 Deswegen kann ich mich nicht ganz klar für einen Lieblingstypen entscheiden, aber diese 4 mag ich am Liebsten. Feuer schneidet ja auch in der Umfrage sehr gut ab, aber dem allgemeinen Drachenhype kann ich mich definitiv nicht anschließen. Dieser Typ landet bei mir auf dem letzen Platz, weil ich ihn nie wirklich leiden konnte und man als Durchschnittsspieler kaum an ein Drachenpokémon rankommt. Und in meinem Team ist auch nie eins gewesen oder benötigt wurden, daher mag ich Drache nicht besonders.

  • mein Lieblingstyp ist Psycho.
    weil die Attacken meinermeinung nach am Wirksamsten bzw. am stärksten sind, die Pokémon auch hohe Statuswerte haben, die meisten Legendären Psycho sind und ich in den editionen gern mit Psychopokémon rumlaufe (bzw. Pokémon, die z.B. Konfusion können) und ich fange mir nebenbei welche, wenn ich sie finde.
    meine Stammbegleiter in Silber, Heartgold & Feuerrot sind momentan Traumato und Kadabra (oder Abra)

  • Mein Lieblingstyp ist .. Eis.
    Ich finde Eis pokémon sind mystische Wesen und sehen total elegant aus.
    Vergleiche Arktos. Firnontor fliegt da aus der Reihe (ein Ball & elegant?) egal.
    Der nächste Typ ist Drache.
    Drachen pokémon sind nicht unheimlich. Nein manchmal auch ganz süß.
    Altaria & Dratini ♥


    Das sind meine Lieblingstypen =)


    lg,
    ~Glaceon♥

  • Ich hab mehrere Lieblingstypen =D
    Am Anfang war es eigentlich Pflanze, ich nehm fast immer als Starter das Pflanzenpokémon (außer 1.Gen, da hab ich mit Glumanda angefangen). Meganie war immer eines meiner Lieblingspokémon, auch wenn es immer ziemlich schwach gegen die meisten Arenaleiter in Johto war oo'' .
    Aaber inzwischen find ich die Typen Geist & Unlicht auch toll, bspw. Banette und Absol, die gehören auch zu meinen Lieblingspokémon :D Auch Gengar find ich gut, aber als Gegner irgendwie fies .__. =D

  • Ice, lol.
    IcePokis haben was anmutiges an sich, außerdem kicken die die ach so beliebten Dracos auch mit One Hit, bwuahahahaha >:D
    Außerdem ist gefrieren was schönes, zwar eine der unsinnigsten und vor allem unwichtigsten Statusveränderungen aber es gibt kaum einen Kampf in dem ich nicht irgendein Poki des Gegners mit eisiger Kälte lahm lege ;O
    Feuer ist auch ganz nett, aber das verträgt sich mit meinem Eis nicht XD

  • Stahl! (ich gehe vom compertive play aus)
    Ach iwie find ich Stahlpokemon total geil - der einzige typ der drachenresistenz hat und mittlerweile gibt es viele dualtypen, die ein stahlteam durchaus zulassen könnten... die Feuer, Boden & Kampfschwäche ist natürlich sehr nervig (Boden und Kampf sind im Metagame sehr oft gesehen - ja beinahe in jedem Team vorkommenden - Angriffstypen) dennoch bietet sich mit Panzeron hier wieder ein geeignter Counter an... Yeah und mit Scherox hat Stahl einen der stärlsten und gefährlichsten Sweeper dens gibt...

  • iCH MAG FEUER!!
    Weil?Ich mag es wenn es warm ist xDUnd mein erstes richtiges pokemon war auch ein Feuer-Pokemon
    nähmlich Flemmli xDUnd die Feuer-pokemon sind einfach nur wunderschön zB gallopa,Ponita,,Megastark! zB Glurak,Tornupto,Lohgock,Panferno;magbrant.Und sehen alle cool aus wirklich alle und ich hab damals als sich men Flemmli--->jUNGLUT--->Lochgock entwickelten mir immer mehr feuerpokemon gefangen und sie sind einfach nur geil!
    Deswegen liebe ich feuerpokemon und starte nur mit feuerpokemon!!!!!!!
    Mfg Panfreak

  • Mein Lieblingstyp ist Wasser,weil es eigentlich auch schon immer so war.Außerdem sehen sie meisten Wasserattacken
    sehr stark und schön aus. Und ich finde das Element allein schon toll.
    Seit ich Pokemon Perl spiele ist auch noch Eis dazu gekommen,weil ich die Attacken gerne verwende(sie sind stark)und
    es sieht dabei noch so schön glitzernd und anmutig aus. :rolleyes:

  • Mein Lieblingstyp ist Gift.
    Mir ist klar, dass Giftpokemon ziemlich in Verruf geraten sind, doch dies ist mir egal ich liebe sie.
    Seit der ersten Generation faszinierd mich dieser Typ, das was sind an körperlicher oder physicher Stärker villeicht nicht haben, machen sie durch ihre besondere Fähigkeit den Gegner zu verfigten wett.
    Auch finde ich ihr Aussehen toll, und das man sie überalla antrifft auch wenn man sie nicht dort erwartet, wie in Wäldern, in der Luft, im Meer und an Land.
    Abgesehen davon haben sie etwas was, soweit ich weiß, kein andere Typ besitzt, jedes von ihnen besitzt mindest eine Vorentwicklung oder eine Weiterentwicklung und sie sind ein ziemlich vielfältiger Typ, mitvielen Dualtypen-Pokemon. Seit der ersten Generation waren sie schon immer in meinem Teams vertreten, sei es getarnt als Pflanzenpokemon wie Bisaflor, oder als Flugpokemon wie Iksbat.
    Ich finde sie großartig als Annoyer, und das ist wohl etwas was die meisten nervt, das sie gut annoyen ;) .
    Außerdem hat jeder in seinem Team ein Pokemon welches die Gegner vergiften kann, werden sie jedoch selbst vergiftet heißt es gleich
    "Giftpokemon sind nervig!"
    Mein Lieblingsgiftpokemon ist Arbok, seit sie im Anime aufgetaucht ist, mag ich die Kobra und sie hat mir schon in dem Einen oder Anderen Kampf geholfen. Generell gefallen mir die Schlangenwesen in Pokemon, wie zum Beispiel auch das Vipitis was in Hoenn einer meiner besten Kämpfer war. Smogmog hat es mir auch angetan, die ganze Vielfalt an Attacken die es erlernen kann, von Boden - Wasser ist so gut wie alles dabei und trotzdem ist es ein typisches Giftpokemon.
    Ich könnte noch alle anderen Giftpokemon aufzählen, denn ich finde sie alle großartig und wundervoll.



    Mfg Skorgro_96

  • Feuer
    warum ist eine wirklich gute Frage xD
    erstens weil ich Feuer überhaupt mag is schön warm und so ^^'
    und weil ich Feuer immer mit Rot verbinde . und rot meine Lieblingsfarbe ist
    außerdem gibt es viel zu wenig Feuer-Pokemon -.-
    ich mag die Feuer-Attacken und das Feuer Pokemon Glurak (ist mein Lieblings-Poki) :thumbup:

  • hmmm es gibt eigentlich mehrere typen mit denen ich ganz gerne hantiere
    aber ich glaube am liebsten mag ich die typenkombi feuer/kampf
    das liegt glaube ich daran dass ich ,als ich mit dem spielen von pokemon anfing , mit flemmli bzw. lohgock extrem gute erfahrungen gemacht habe
    mein lohgock ist einfach unschlagbar , mit der typenkombi feuer/kampf kann ich eigentlich nahezu jedem gegner ne menge schaden zufügen
    natürlich habe ich auch mit anderen typen gute erfahrungen gemacht wie zB. Wasser , Boden , Flug und Elektro
    aber mit der typenkombi Feuer/kampf bin ich am besten zurechtgekommen

  • Uff, das ist schwer....Ich mag mehrere Typen zum Beispiel Drache.
    Die Pokemon sind so anmutig und zudem sind Drachen auch so meine Lieblings Fabelwesen.
    Dann mag ich noch Unlicht, ich liebe nicht nur das Aussehen sondern auch ihre "bösen" Attacken.
    Aber ich denke an erster Stelle steht ganz klar Wasser!
    Zu aller erst, ich liebe dieses Element über alles! Ich liebe die Farbe, ich liebe schwimmen und tauchen.
    Zudem bin ich vom Sternzeichen her (Skorpion) Wasser.
    Als ich noch im Kindergarten war und meine Freunde und ich gespielt haben, wollte ich immer unbedingt ein Turtok sein. War damals mein aller liebstes lieblingspokemon.
    Außerdem sind die meisten Wasser Pokemon immer sehr hübsch und ihre Attacken sind einfach nur toll. Vor allem wenn Eisattacken den Gegner einfrieren, das macht doch immer wieder Spass. xD

  • Also mein absoluter lieblingstyp ist Feuer :3
    Ich mag fast alle Feuerpokemon sowie Feuer Legis.
    Ich finde Feuerpokemon einfach toll, da sie ziemlich stark sind und
    viele Vorteile hingegen anderen Typen haben.
    Außerdem sind Feuerattacken auch ziemlich stark.
    Und Feuer strahlt wärem und Leidenschaft aus, was mir auch sehr gut gefällt. ^^
    Feuer ist nunmal auch mein Lieblingselement, und ich denke so verkuppelt sich das etwas. xD


    Natürlich mag ich auch andere Typen, ncoh zu meinem Favouriten gehören Unlicht,Flug,Eis...
    Bei mir ist es meistens so das ich von einem Typ einfach meine totalen Liebelinge habe. :3
    Und so gibt es eigentlich keinen Typ den ich richtig hasse nur halt nich gerne eher so Gestein Boden...

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig Pflanze, da geckarbor auch eines meiner Lieblingspokemon ist. Mir gefällt aber auch der Typ Wasser, weil mir Karnimani gefällt und es noch viele andere coole pokemon gibt. Mir gefällt aber auch Psycho und Geist weil ich es immer wieder lustig finde, wie die Pokemon herumschweben. Der Typ Kampf gefällt mir nicht! Dennoch ist Lucario eines meiner Lieblingspokemon.

  • Da es eigentlich keine Typen gibt, die ich nicht mag, fällt es mir etwas schwer, mich auf einen festzulegen, aber ich schätze, ich entscheide mich für...


    ~~~Wasser~~~
    Alleine schon vom Design her finde ich fast alle Wasserpokemon sehr ansprechend, das fing schon mit Schiggy, Garados und Lapras an und endet bis heute nicht. :3
    Vielleicht liegt es nur an meiner Symphatie zu ihnen, aber sie scheinen mir auch im Kampf recht praktisch zu sein. Immerhin gibt es nicht gerade übermäßig viele Typen, gegen die sie gar keine Chance hätten. (Pflanze, Elektro... Mir fällt nichts mehr ein! ;3) Auch die VM Surfer war schon immer meine liebste, da sie im Gegensatz zu Blitz zum einen wirklich notwendig ist (Man kann im Dunklen herumirren, aber der spielbare Chara kann nicht ohne Surfer schwimmen!) und zum anderen auch im Kampf nicht schlecht ist, finde ich. (Zertrümmerer und Zerschneider sind dagegen sehr lasch. -_-)

  • Ich finde eiq. alle Typen (Einigermaßen) gut.
    Außer Käfer die hasse ich total.
    Mein aller Liebster Typ ist .. hm...
    Feuer ! Ich finde es einfach so cool. So warm und hell. Es gibt auch viel zu wenige Feuer Pokis und das finde ich Schade.


    Lg ZoRoL