Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Pokemon von Typ Pflanze, weil sie genau so wie ich einen ruhigen Charakter haben.
    Ich mag auch so normale Pflanzen und habe auch welche oder gieße die auf der Wache :) .
    Mein erstes Schulpraktikum war sogar in einer Gärtnerrei :D .


    Bisasam bekommt als Bisaflor ja eine Blume oder Kinoso erblüht.
    Das gefällt mir, ich mag auch den Frühling denn da duftet es und die Bäume und Blumen erblühen, das gefällt mir sehr gut.

  • Ich finde den Typ Feuer einfach am besten, weil Feuer mich schon immer fasziniert hat und Feuer für mich Kraft und Anmut bedeutet. Meine Lieblingspokemon sind daher auch Fukano, Arkani, Glurak und Vulpix. Auch sind die Feuerattacken immer sehr stark und sehen dazu hammer aus. Mein 2. Lieblingstyp hat mit dem ersten eigentlich garnichts zu tun, Elektro. Ich steh halt auf starke und leuchtene Attacken :)


    Überhaupt nicht mag ich Käferpokemon, sie sind einfach nur schwach, haben schlechte Attacken und sehen echt nicht besonders gut aus.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Uh, schwer. Ich hab mich nun für Wasser entschieden, weil... mir immer auffällt, dass ich bei der Wahl meines Surfer-Pokémons am meisten Schwierigkeiten habe. Ich mag glaub ich fast alle Wasserpokémon bis zur zweiten Generation und noch immer ziemlich viele in der dritten.
    In der 1 Generation war das auch noch mit Pflanze ähnlich, danach aber eher weniger... Ne, aus Wasserpokémon könnte ich ganze Teams basteln. :D Persönlicher Geschmack, wohl. Aber ich mag auch Meereslebewesen gern (nicht zum essen!!!).

  • Also mein lieblings Typ ist Feuer.
    Mich hat Feuer schon immer interessiert, da es einfach so schön aussieht und noch dazu ist es warm ;)
    Außerdem finde ich, dass die meisten Feuer-Pokemon richtig gut aussehen und auch meistens sehr stark sind.
    Seit der ersten Generation liebe ich es, ein Glurak in meinem Team zu haben.
    Ich finde, es ist einfach eines der besten Feuer-Pokemon.
    Außerdem kann man Feuer-Pokemon immer gebrauchen (:
    Außer natürlich im Wasser.. *hust*

  • Also aus meiner sicht her finde ich den Typ "Unlicht" am besten.
    Aber.. man muss schon sagen das der Typ "Unlicht" auch die besten Typ-Kombinationen aufweist,
    wie z.B. Kryppuk & Zobiris (Typ Unlicht / Geist), die überhaupt keine Schwäche, sondern nur Immunitäten aufweisen.(Und das gleich 3(!))
    Und man muss auch noch hinzufügen, dass sie recht geheimnisvoll rüber kommen und sehen zu gleichrecht Anmutig aus,
    siehe Nachtara & Absol. Es gibts zwar nur wenig Pokémon's vom Typ "Unlicht", aber dafür sind sie alle ja was besonderes. ;)
    Und nicht sowie "Wasser" Pokémons die es ja mittlerweile wie Sand am Meer gibs. :assi:

  • Ich mag eigendlich alle Pokémon-Typen, aber ich hab schon gemerkt, dass ich eigendlich immer ein Wasser-Pokémon als Starter genommen habe!
    Pokémon vom Typ Elektro mag ich auch super gerne, aber Wasser steht sag ich mal so 0,001 Punkte vor den anderen Elementen ^^

  • ganz klar drache...ich würde es begrüßen, wenn nicht nur ledgis drachen sein würden, obwohl ich mit den vorhandenen drachenpokis recht zu frieden bin, vorallem mit den typkombos wie drache/boden oder drache/wasser. vorallem können sie starke attacken wie hyperstrahl ( zb dragoran) oder feuersturm (zb knakrack) oder draco-meteor erlernen. sie dürfen in meinem team nicht fehlen. für ein drachenpoki ist immer ein platz in meinem team frei.

  • Mein Liebling ist ganz klar Feuer. Sie sind alle außer Magbrant und Heatran wunderschön und majestätisch. Ihre Power wenn sie Flammen spucken oder Flammen auf ihren Körpern lodern beeindrucken mich sehr. Bei allen Editionen habe ich bisher Feuer genommen. Nicht nur aus den Gründen, weil es im späteren Spielverlauf kaum andere Feuerpokis zu fangen gibt, sondern weil sie mir ein Gefühl der Geborgenheit geben.
    Drachen wirken auch sehr anziehend auf mich. Ich finde es toll, wenn Drachen mit ihrer Eleganz und Kraft ihre gesamte Umgebung in ihren Bann ziehen. Gleichzeitig ist es bei Elektropokemon faszierend dass sie in der Lage sind Strom zu erzeugen und auszuhalten.

  • Ich mag Wasser so gerne, nein falsch, ich liebe es, weil sich das Wasser (und somit auch die Wasserpokemon) nie anpassen und sich ständig verändern.Wasser hat seine eigenen Gedanken und handelt auch ganz eigenständig.Keiner kann ihm vorschreiben,was es zu tun hat.Und es Funktioniert auch:In einem Fluss strömt es in eine Richtung,und nicht in unterschiedliche. Es bewegt sich so geschmeidig...und funktioniert wie eine gut geölte Maschine--->Nur das es viiiel besser als eine Maschine ist...^^

  • Geist und Psycho weil ich überalles auf solche misteryöses sachen stehe


    ich liebe einfach gengar simsala - Xatu Latias Latios und solche psycho geist pokemon


    wohl gift auch noch geht ^^

  • Es gibt mit den 17 Typen, die mittlerweile existieren, so eine große Auswahl, dass man das nur spontan entscheiden kann.


    Nun, wie oben erwähnt - seien wir Spontan :P
    - Stahl fällt mir jetzt sehr spontan ein, find ich zur Zeit klasse, einmal die fast einmalige Vielfalt der Kombinationen, Stahl/Psycho, Stahl/Feuer, Stahl/Käfer, Stahl/Flug und weitere, dann natürlich die perfekten Resistenzen, nur drei Schwächen (zugegeben, die kommen oft vor, dennoch sind Kampfattacken dank der Zweittypen leicht zu umspielen) und nur zwei Typen, die Stahl neutral treffen.
    Sie besitzen keine Tarnsteineschwäche und können auch nicht vergiftet werden.
    Sehr bemerkenswert sind dabei eben auch, dass Stahl der einzige Typ ist, der gegen Drache resistent ist.
    Und nun schaut man sich mal an, wie viele Stahlpokemon im OU fast in jedem Team ansässig sind -
    Da wäre der Spiker Panzaeron, Forstellka, einmalige physische Defensive und bester Stachler-,Tarnsteine- und Giftspitzenausleger überhaupt, der allgegenwärtige Scherox, Heatran, das mittlerweile fast am meisten benutzt wird, Magnezone als Stahlkiller, Metagross mit einmalig guten Statuswerten, Jirachi, kaum gesehen, weils schwer zu bekommen ist, aber hundsgefährlich, Bronzong, als Lead auch gern gesehen, und, und, und...
    Man sieht - klasse Typ, sowohl offensiv (- wenn auch eher von den Attacken als von der Effektivität gegen andere Typen, als da wären ja Patronenhieb, Eisenschädel, Gyroball und Sternenhieb als sehr bedeutende Attacken) als auch defensiv.


    - Gift finde ich auch einen tollen Typ, den man in Strauchler gut einwechseln kann und der oftmals viel gegen Kampfpokemon kann.
    Außerdem räumen die meisten Giftpokemon (außer Smogmog, Iksbat und Gengar) auch noch die Giftspitzen weg, was klasse ist.
    Auch sie können nicht vergiftet werden, leider fehlt diesem Typ eine gescheite, oft treffende Attacke, Mülltreffer ist im Moment leider die stärkste, womit man aber leider nicht viel anfangen kann. Wie gesagt finde ich diesen Typ mit seinen ungewöhnlichen Schwächen klasse, da man - wie gesagt an Skarabron und Machomei, Kapilz, Lucario und so weiter recht gut vorbeikommt. Im OU kennt man da wohl nur gengar und Roserade...


    - Geist ist für mich auch noch einer der edelsten Typen.
    Zwei Resistenzen, Kampf und Normal, und nur offensive Schwächen gegenüber Unlicht, Stahl und Normal, welche man aber alle mit Fokusstoß/Durchbruch/Kraftresevre Kampf effektiv treffen kann, machen diesen Typen so genial.
    In jedem defensiven Team muss im Moment ein Geist vorhanden sein, um Turbodreher abzufangen.
    Außerdem ist Irrlicht fast eine Spezialattacke von Geistern, und gleichtzeitig eine meiner Lieblingsattacken ;)
    Da jeder physische Geist Durchbruch kann und jeder spezielle eben Kraftreserve Kampf oder Fokusstoß beherrscht, kommt auch eine perfekte Coverage zusammen, jeder Typ wird neutral getroffen.
    Im Overused kann man auch hier einige sehen: Einmal Kryppuk ohne Schwächen, dann Gengar als der perfekte Offensivgeist mit drei Immunitäten und zwei Viertelresistenzen und Zwirrfinst, der 0815-Geist mit Irrlicht.


    Ja, das wars von mir ;D

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • für mich ist ganz klar elektro und feuer(ich konnte ja nur eins nehmen ,also elektro) ,denn vom Typus Elektro kommt mein lieblingspokemon Raikou,aber vor einigen stunden wurde sheinux auch mein lieblingspokemon ,also die zwei. Und Feuer ,weil ein legenders pokemon das mein leiblingspokemon(zählt zu meinem lieblings) Ho-Oh ist,es ist schön aus und deswegen Feuer. Also ich habe zwei Typen die mir gefallen "Feuer" und "Elektro".

  • Mein Lieblingselement ist, wie bei so vielen, ebenfalls Feuer. Mir gefallen diese Pokémon einfach am besten, und das Element selbst hat mich schon immer fasziniert. Gefährlich, aber auf seine eigene Weise wunderschön. Auch viele Pokémon, die ich mag, haben den Typ Feuer, wie beispielsweise Tornupto, Glurak, Gallopa, Flamara, Arkani, Lavados, Hundemon, Vulnona, Lohgock ... gleich hab ich sie durch, oder?


    Zweitlieblingstyp wäre Elektro. Ich mag die Farbe Gelb, Gewitter finde ich schon immer toll (total inspirierend, setzt euch mal mit 'ner Tasse Kakao ans Fenster und beobachetet die Blitze – richtig entspannend ;-)) – und die Pokémon gefallen mir auch. Luxtra, Zapdos *_*, Voltenso, Blitza, Raichu, Lanturn ... toll :D

  • Wie bei vielen auch ist mein Lieblings Typ Drache.Sie sehen cool aus,sind selten,können nur von zwei Typen sehr Stark verletzt werden und sie können sehr verschiedene Attacken von anderen Typen lernen.Genau aus diesen Gründen mag ich Drachen Pokemon.Zeit ich Pokemon spiele waren die Drachen Pokemons immmer meiner Favoriten.Bei jeder Edition habe ich immer ein Drachen Pokemon in meinem Theam.

  • Meinlieblingstyp ist Unlicht. Sie sind selten, haben entweder etwas brutales , unheimliche oder mysteriöses an sich. Sie sind hinterhältig siehe tiefschlag/verhöhner und können trotz allem austeilen Absol+Glückspilz+scope-linse+ nachthieb macht ordentlich dmg ;D Zudem sind die meisten unlicht pokemon mit guten bis sehr guten werten oder technkicken ausgestattet. Absol-Beispiel, Nachtara, Tengulist ( einige attacken sets , auch als bOOmer)
    trotz allem is unlicht nun mal nicht der beste typ, aber das hat ja damit nichts zu tun :D ich mag ihn einfach :love:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!