Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also beim Thema "Lieblingstyp" schwanke ich zwischen Elektro und Drache :pika: . Der Typ Drache ist einfach soo historisch und vielfältig,
    aber Elektro ist einfach nur cool (was auch erklärt, dass Luxtra mein ultimatives Lieblingspokemon ist :yeah: .

  • Ich mag den typ Drache weil mich Drachen seid meiner Kindheit schon immer faszinieren drachenpokemon sind voller anmut und Schönheit und außerdem haben drachenpokemon auch ganzschön viel kraft darum Stelle ich mir bei jeder pokemon edition ein starkes Drachen Team zusammen :)

  • Ich mag den Typ Feuer am liebsten. Auch weil mein allererstes Pokemon Glumanda auf der Rot war, und ich dann später ein sehr starkes Glurak hatte. Seitdem zählt Glurak neben Arkani und Tornupto zu meinen Lieblingspokemon :)
    Außerdem sehen alle Feuerpokemon eigtl sehr gut aus und können trotzdem sehr stark werden :D

  • Mein LieblingsTyp ist der Typ Unlicht, weil die Unlichtpokemon meist sehr bedrohlich und gefährlich wirken und das sagt mir doch sehr zu :thumbup: Außerdem sind die Attacken Vom Typ Unlicht oft starke aber auch taktische Attacken mit denen man einen Sieg gut erreichen kann. Der Typ hat auch nur 2 Schwächen (Kampf und Käfer), wodurch man unlicht pokemon nicht so schnell klein kriegt. 8-)

  • Mein Lieblingstyp ist Geist.
    Geist-Pokémon sind immun gegen Normal- und Kampf-Attacken und haben nur zwei Schwächen. Offensiv sind Geist-Attacken jetzt nicht so toll, aber ich finde es sehr interessant, dass Geist stark gegen Geist ist.
    Außerdem mag ich Pokémon dieses Typs, weil sie etwas "Mysteriöses" und oft auch Gemeines an sich haben. Oft sind Geister auch Gegenstand-mäßig, und ich mag Gegenstand-Pokémon (auch wenn mir da wohl nicht viele zustimmen). Geist-Pokémon können fast immer Attacken wie Horrorblick, Irrlicht, Abgesang, Leidteiler usw. erlernen und die finde ich im PWT sehr brauchbar. Viele Geister haben auch einen hohen Spezial-Angriff (Gengar, Skelabra z.B.) und davon bin ich generell ein Fan. :)

  • Ich finde dass Eis der beste Typ ist. Eis-Pokis können ganz schön reinhauen und einstecken. Außerdem sehen sie meiner Meinung nach am besten aus ^^
    Auch mag ich den Typ Wasser, weil die Attacken (Surfer; Aquaknarre; Aquahaubitze; ...) einfach hammer sind. Und weil Schillok vom Typ Wasser ist ^^

  • Mein lieblings Pokemon-Typ ist Unlicht,


    weil viele meinerLieblingspokemon von diesem Typ sind
    (z.B.Trikephalo,Tohaido usw.)und weil seine Schwächen
    (Käfer,Kampf)nicht sehr oft vorkommen.Außerdem ist
    Astor(5te Gen.Top 4)Unlicht Trainer und der coolste
    der Top 4.(mein Zweitliebster Typ wäre Drache gewesen)
    :D

  • Wasser weil,viele Pokemon vom Typ Wasser cool sind
    (Turtok Admurei Wailord ) er nur 2 Schwächen hat
    starke Attacken (Surfer Aquahaubitze) und eines meiner Lieblingspokemon vom Typ Wasser ist:
    Admurei :thumbsup: .

  • Mein Lieblingstyp ist Wasser. Das liegt zum einen schon mal daran das Blau meine absolute lieblingsfarbe ist, dazu faszinieren mich Wasserlebewesen schon seit ich klein bin irgendwie. Man kennt immer noch nicht alle Lebewesen die Tief unter dem Meeres Spiegel Hausen. In jeder Pokemon Edition habe ich bisher den Wasser Starter genommen und das werde ich auch weiter hin so machen ich finde Wasserpokemon einfach toll. Die meisten sehen ja auch recht cool wie ich finde, Admurai ist sehr Majestätisch gestaltet wurden und Turtok mit seinen übergroßen Kanonen sieht auch toll aus wie ich finde.

  • Mein Lieblingstyp ist Eis weil es meine Lieblingspokemon sind mit Mamutel, Rexblisar, Snibunna, Austos,
    Jugong, Walraisa,Fosdjde, Glaziola und noch viel mehr. Was mir besonders an dem Typ Eis viele
    pokemon sehen majestätisch aus und der Winter ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Die Attacken
    Die sie lernen sind sehr vielfältig mit Blizzard Eiszapfhagel Eisstrahl und viele mehr

  • Also mein Lieblingstyp ist Unlicht. Ich finde, der Typ hat einfach sowas mysteriöses an sich. Auf Weiß 2 erstelle ich gerade ein Unlicht Team, mal schauen, wie es wird. Außerdem sind viele meiner Lieblingspokemon vom Typ Unlich, wie zum Beispiel Magnayen, Snibunna, Zoroark oderHundemon. Dadurch, dass der Typ nur 2 Schwächen hat, ist er auch ziemlich stark. Leider gibt es viel zu wenig starke Unlichtattacken.

  • Ich mag mit abstand den typ feuer am liebsten,weil ich von flammen meinen blick fast gar nicht mehr abwenden kann
    Sie sind ausserdem die elegantesten weil sie auf mich nicht so protzig wirken wie z.B
    kampf
    Die Attacken sehen total schön aus (eruption blauflammen,feuersturm,inferno usw...)
    mein lieblingspokis sind fast alle "on fire" (Arkani,Lavados,Ho oh,Qurtel...)


    .....und mein Nick und mein lieblingslied auch: Girl on Fire :D:music:


    aber ich mag auch andere typen wie unlicht drache eis geist und elektro
    nur wasser gift und käfer kann ich nicht leiden

  • Mein Lieblingstyp ist Pflanze, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich die Pokemon, die diesen Typ haben sehr mag, viele haben etwas Reptilienartiges an sich und mein Lieblingspokemon, Serpiroyal (Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es eine Schlange, das Tier, das mir am meisten gefällt, darstellt. Ich hätte da zwar auch noch Gift mit Arbok zur Auswahl gehabt, aber viele Giftpokemon gefallen mir einfach nicht, Beispiel: Sleimok :blerg: ) einen Pflanzentypus besitzt. Die meisten Pflanzenpokemon sind zwar leider nicht sonderlich stark, aber das ist immer noch besser als wenn man sie übertrieben stark machen würde. Aber der Pflanzentyp gefällt mir auch, weil es der meiner Meinung nach der naturverbundenste Typ mit sehr vielen anmutigen und schönen Pokemon ist (Und auch ein paar ziemlich komische, wie Tengulist oder Parasek, ich meine es ist ein Käfer mit einem Riesenpilz auf dem Rücken :wtf: , was aber nicht heißt das es mir nicht gefällt ). Und nicht zu vergessen meine beiden Lieblingscharaktere aus Pokemon Mystery Dungeon sind Celebi und Reptain, beides Pflanzenpokemon. Sonst mag ich eigentlich die meisten Typen, es gibt zwar immer ein paar Pokemon, pro Typ, die nicht so gut gelungen sind, aber das sind normalerweise nicht viele.


    Logarithm

  • Mein Lieblings Typ ist indirekt Feuer !
    und zwar indirekt weil ich eigentlich keinen Lieblings Typen habe da ich viele Pokemon von mehreren Typen wirklich gut finde und so auch keinen bevorzuge.
    Aber da mein Lieblings Pokemon Vulpix ist, ist auch Mein indirekter Lieblings Typ Feuer da Vulpix von allen Pokemon für mich aber auch die Nummer 1 bleibt, wird auch mein Lieblings Typ indirekt Feuer bleiben ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Das ist schwierig, da ich eigentlich nur indirekt einen Lieblingstyp hab, obwohl ich eher 3 habe. Aber müsste ich mich entscheiden, würd ich sagen das Wasser mein Lieblingstyp ist. Die Gründe sind halt, das ich sowieso Wasser mag und mich eigentlich relativ gern mich im Wasser befinde und schwimme. Zudem ist meine Lieblingsfarbe ja auch Blau, was auch passt und eh die meisten Wasserpokemon als Farbe haben. Und nicht zu vergessen, wie mysteriös das Meer doch manchmal aus sein kann, was ich auch toll finde. Wenn wir dann nach Pokemon schauen, kann man auch direkt sagen, das mein Lieblingspokemon (Schiggy) auch ein Wasserpokemon ist, was auch schon viel sagt. Sonst finde ich auch die meisten Wasserpokemon toll, auch weil es von denen relativ viele gibt. Und wenn man sich mein Avatar aktuell anschaut, sieht man ja das ich Wasser mag.^^ Sonst könnt ich noch sagen, das Drache und Feuer bei mir dannach kommen, aber das ist eher jetzt egal, da es hier ja eh nur im den Lieblingstyp geht.

  • DRACHE, obwohl ich eigentlich alle Typen mag.
    Jedoch ist Dragoran vom Typ Drache und es ist einer meiner Lieblingspokemon^^
    Zudem sind fast alle Drachen Pokemon verdammt stark wie zb. Brutalanda, Knackrack und andere.
    Schwächen haben sie auch nicht viele, und sie sehen alle irgendwie majestätisch aus :love: ... und deswegen mag ich sie halt so ;D

  • Mein Lieblingtyp ist Pflanze .....
    Eig mag ich alle typen kommt eig ganz auf pokemon ab.
    Ich finde das typ pflanze viel zu sehr von anderen spielern unterschätzt wird wenn ich sie mit ihren beleidigungen durchlese bei manchen websiten
    Typ Pflanze hat herrliche attacken die strategisch und normal einfach draufhauen!!

  • Ich habe zwei Typen die ich persöhnlich etwas mehr mag. Bei diesen handelt es sich um Eis und Unlicht, was man auch gut an meinem Lieblingspokemon Snibunna erkennen kann.
    Beide Typen sind nicht unbedingt einfach zu spielen und haben deshalb einen großen Reitz für mich. Unlichtpokemon sehen sehr mysteriös aus und haben das gewisse etwas meiner Meinung nach.
    Außerdem gefallen mir Eispokemon deshalb, weil ich generell Schnee- und auch Eisrouten/welten sehr genial finde.

  • Mein Lieblingstyp ist Psycho, weil die Psycho Attacken immer sehr viel KP des gegners abzieht und manchmal ist das gegnerrische Pokemon auch verwirrt somit zieht es noch mehr KP ab als ganz normale Attacken (durch die Verwirrung).

  • Hat sich erst im Lauf der Zeit herausgestellt: Wasser, Eis und Unlicht.
    Unlicht-Pokémon sind nicht einfach zu trainieren, was sie für mich sehr reizvoll macht. Viele haben etwas Mysteriöses an sich - passend zu ihrem Typ - und sie sind aufgrund ihrer wenigen Schwächen sehr nützlich für das Team. Habe in jeder Edition ein Unlicht-Pokémon in meinem Stammteam.
    Meine Lieblingspokis: Absol :love: und Nachtara (nach Aquana und Flamara meine Lieblings-Evolilution :D )


    Eis habe ich auch sehr gerne, da viele Attacken schön gestaltet sind und sie nicht so häufig vorkommen. Teilweise finde ich Eis-Pokis sogar süßer als Wasser-Pokis :) Außerdem ist mein Lieblings-Legi Arktos ebenfalls ein Eis-Typ.
    Lieblings-Eis-Pokémon: Arktos, Gelatini, Jugong, Glaziola, Shnebedeck :love: , Schneppke, Petznief :love:


    Seit der zweiten Generation spiele ich nur mehr mit Wasser-Startern - und daraus hat sich eine echte Liebe entwickelt. Man kommt tendenziell gesehen mit Wasserpokémon besser durch die Story als mit den anderen zwei Startern (wenn man das restliche Team entsprechend abstimmt, aber ich mache auch seit 2001 nichts anderes) und ich finde, die Wasser-Starter haben die besten Entwicklungen. Es gibt unendlich vielfältige, teilweise unheimlich knuffige, aber auch sehr elegante, Wasserpokémon, die schön zu ihrem Lebensraum passen. Ich bin inzwischen echt zu einer Wasser-Expertinj geworden und keins meiner Teams kommt ohne eins, wenn nicht 2 aus.
    Lieblings-Wasser-Pokémon: Schiggy :love: , Lapras :love: , Aquana, Ottaro :love: , Zwottronin, Hydropi, Karnimani, Bamelin, Enton :love: