Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar, Feuer und Drache. Ich mag Feuer total gerne, die meisten Feuer Pokemon sagen mir optisch auch einfach zu.
    Und Drachen mochte ich schon immer. Sie sehen so majestätisch aus. Von den Drachen Pokemon gefallen mir auch die meisten.

  • Unlicht ist mein Favorit :D


    In der ersten Generation hatte mir etwas gefehlt und zwar dieses düstere, etwas unheimliche. Nicht zwingend gruselig aber auch nicht quietschvergnügt. Die 3 Geister fand ich einfach nicht genug o.o da sollte noch mehr kommen und kam zum Glück auch mit der nächsten Generation. Nachtara habe ich sofort ins Herz geschlossen und immer dabei, nach der Liga kamen recht schnell auch noch Sniebel und Hunduster dazu :D
    Bin selber leicht düster und schwer einschätzbar, nachts aktiver als tagsüber und vormittags zu nichts zu gebrauchen xD


    Trotzdem gibt es keine Unlichtarena aber eine mit den Feen obwohl die erst jetzt dazu kamen o.o *lieber eine Arena gehabt hätte als die ganzen Top4 Trainer*

  • Ich habe eigentlich viele Vorlieben, wie z.B. Elektrotyp, Eistyp, Kampftyp und Geisttyp. Aber wenn ich mich auf nur Einen beschränken muss, so entscheide ich mich definitiv für den Geisttyp und zwar aus folgende Gründen:


    • Ich finde dieses "flüchtiges" Design spricht mich einfach an. Also hat es sehr viel mit Optik zu tun.


    • In Freizeit schaue ich mir gerne Horrorfilme an oder ich mag es sehr gerne, vor allem als ich noch kleiner war, wenn man mir Gruselgeschichten erzählt. Ich fühle mich mit der Thematik wohl. Was aber nicht heißen soll, dass ich ein Okkultismus oder Necromant Fan bin. Ich trage z.B. selten schwarz :P


    • Viele meiner Lieblingspokemon sind vom Typ Geist wie z.B. Gengar, Skelabra, Traunmagil, Frosdedje und neuerdings auch Durengard. Leider gibt es in der Pokemonwelt nicht allzu viele Geisterpokemon. Ich würde mich zumindest auf mehr für die Zukunft freuen.



    Grüße
    Efalien

  • Psycho mag ich am meistens weil ich dieses höhere Wissen und den ganzen telepathie und psyche Kram mag :). Auserdem sind die meisten Psycho Pokemon sehr intelligent und haben höhere Kräfte, das finde ich sehr respektvoll!
    Unlicht mag ich auch wegen der düsteren Atmosphäre.

  • Es gibt viele Typen die ich mag, aber meine Favoriten sind Feuer, Eis, und Unlicht.
    Feuerpokemon sind auf viele Typen sehr effektiv und können das Statusproblem Band hervorrufen. Außerdem gefällt mir ihr Aussehen.
    Eispokemon sind die Pokemon die mir anfangs entgangen sind. Allerdings habe ich dann festgestellt das sie verdammt gut sind
    Unlichtpokemon sehen fast immer gut aus, außerdem sind sie eine gute Verteidigung gegen Psychopokemon.

  • ich liebe am meisten Wasser Feuer und Eis. Aber der neue Typ Fee mag ich auch. Also bei Feuer da können die Pokemon verbrannt werden und bei Eis können sie einfrieren. Bei Wasser das find ich halt gut gegen Gestein Pokemon.

  • Meine beiden absoluten Lieblings Pokemon Typen sind Elektro und Geist!


    1. Elektro (Raichu )
    - Ich liebe die hervorstechende Persönlichkeit der Elektro Pokemon (Angriffslustig, leicht sadistisch und temperamentvoll)
    - Alle Elektro Attacken sehen Bombe aus und haben ihren ganz eigenen Stil
    - Ich find es prima das es 2 Farben von Elektro Attacken gibt, Blau und Gelb
    - Alle Elektro Pokemon und Elektro Attacken verpassen dem Anime meiner Ansicht nach, meist, eine elektrisierenden und spannende Geschichte.


    2. Geist (Giratina )
    - Alles was gruselig, schaurig und beängstigend ist und das sind nunmal die Geist Pokemon in dem Anime, darf auf keinen Fall fehlen
    - ich mag die Art und Weise wie die Pokemon dargestellt werden und sich dank ihrer spezielen Fähigkeit "Schwebe" bewegen, eben wie richtige Geister :3
    - Die Attacken sind gut für strategische Spieler


    Joa, diese beiden Typen habe ich schon von Anfang an den anderen vorgezogen, da sie bei mir am besten angekommen sind und teils auch mir gegenüber Ähnlichkeiten vorweisen.^^

  • Mein Lieblings-Typ ist Feuer. Das mag daran liegen, dass Feuerpokémon oft auch die Farbe Rot irgendwo an ihrem Körper haben, aber auch Feuer an sich so eine Gelb-Orange-Rot-Mischung ist. Des weiteren ist Feuer unberechenbar, einmal kann es sehr ruhig sein und einmal sehr wild, dies sieht man auch wieder an den Charaktern der einzelnen Pokémon. Manche sind ruhig und gelassen, andere verspielt und richtig aufgewühlt, kaum zu bändigen.
    Außerdem können Feuer-Attacken eine Statusveränderung, Verbrennung, herbeiführen, die in manchen kniffligen Kämpfen noch den Ausschlag geben kann.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Früher mochte ich Pflanze am meisten, eigentlich nur wegen Serpifeu. Der Grund war, weil Serpifeu mein einziger Lieblingspokémon war (und immer noch eines von ihnen ist) und nachher ich begonnen habe die anderen Pflanzen Starter zu mögen. Ich begann mit jedem neuen Spiel mit einem Pflanzen Starter, egal ob es nachher nützlich oder weitaus das Gegenteil ist. Und so ging das weiter bis zur 6 Generation wo ich beim zweiten Mal nie mehr Igamaro nahm, weil die Entwicklungen mir nicht sehr gefielen und als Zweittyp Kampf hatte, eines meiner Hasstypen.


    Jo, das waren die älteren Zeiten aber jetzt sind meine Lieblingstypen einmal das wunderbare Typ: Unlicht.
    Es ist so dunkel, so finster, so misteriös, so düster :>
    Ach ich liebe einfach so finsteres und dunkles. Sie sind immer so rätselhaft und bergen etwas hinter sich, das ist einfach so wundervoll. Sie haben auch schöne Farben wie Weiß&Schwarz die zu meinen Lieblingsfarben gehören und wirken auch so schön vor allem Schwarz <3
    Dennoch was ich schade finde, ist die Tatsache das der Typ nicht viele Spez. Attacken besitzen und manche Status Attacken mehr als nur unnötig gewesen wären.


    Mein nächstes ist Typ Psycho.
    Am Anfang mochte ich diesen Typ nicht, weil... sie immer so dumm aussahen und immer mit ihrem Hypnosen, Verwirrung und Psychokinesen genervt haben. Aber als ich einen wirklich korrekten Pokémon mit diesem Typ besaß (Symvolara<333), lernte ich wie wirklich cool und nützlich Psycho sein kann. Sie haben sogar immer so verdammt gutes Spez. Angriff, mein Statuswert :3 es ist so wunderbar.


    Als letztes kommt Elektro.
    Tja, sie haben ein gutes Initiative mein anderes Statuswet =D und sie sind dafür bekannt uns mit dieser sch***** Paralyse zu stoppen. Und ja, die meisten von ihnen sind so süüüßß! Gemeint sind die kleinen Nagetiere wie Pikachu, Dedenne (vor allem Dedenne :3) oder Emolga. Boden als einziger der sie zu Boden zwingen kann und Schwebe/Magnetflug die sie gegen es immun macht. Was will man mehr von diesem Typ?


    ~Serpifeu

  • Mein Lieblingstyp ist Feuer,


    da es relativ stark ist und in den meisten Arenen auch sehr viel bringt! Vorallem in X und Y ist die Grafik bei Feuerattacken genial :)
    Ich nehme auch meistens den Feuertypen, weil die auch putzig aussehen und mir mehr zusagen als Pflanze oder Wasser.
    Mein Lieblinge unter den Feuer Pokemon? Eindeutig Panferno und Fennexis! Das sind auch meine Starter in Platin und X, und ich liebe sie einfach :)

    Erfahrungen machst du gewiss jeden Tag. Zur Einsicht kommst du vielleicht zweimal im Jahr, zur wahren Erkenntnis allenfalls einmal im Leben.

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig: Feuer <3
    Weil ich die meisten Entwicklungen von den Feuer-Pokemons mag und ich irgendwie den hang hab diese zu fangen xD
    Mein Team in X besteht z.B. aus Fynx, Flemmli und Glumanda ^-^
    Ein weiterer Grund ist Feuer ist unberechenbar, man kann es nicht kontrollieren und so was fasziniert mich <3

  • Mein Lieblingstyp ist Eis.... Wer hätte es gedacht... :D


    Ich finde schon alleine alle Eis-Moves ziemlich cool.


    Ein Pokemon mit Eisstrahl ist in jeder Edition pflicht... wer würde sich nicht besser dazu eignen als Lapras mein Lieblingspokemon oder andere


    Lieblinge,wie Mamutel,Walraisa,Firnontor,etc :)


    Alle sind einfach cool... :)


    PS:Wer eine Eis-Kontaktsafari hat,unbedingt melden!

  • Meie Lieblings Typen sind Eis,Geist,Gift
    Eis: Ein toller Typ die Pokemon haben ein Anumutiges/Schönes aussehen und werden meistens unterschätzt (Schon mal ein Eisstrahl von Glaciola mit max DV und EV auf Spez Angriff abbekommen ??
    Pflicht war immer Lapras oder Glaciola
    Geist Pokemon waren ein Teil meiner Namensgebung (aber nicht nur) Geist Pokemons haben mich von Anfang an gefesselt und ich hate Standarts gemäß immer eins im Team (Nebulak, Traumfugil,Shupett)
    Gift Pokemons sind Klasse geiles Design leicht zu trainieren unfair und Hinterhältig und Gengar ist ein geist gift Poke so muss man diesen Typ Lieben
    Mein Lieblings gift Pokemons sond Tentoxa, Gengar, Smogsmog, Piondragi


    Wer ein Traumfugil schon hat und mir eins abgeben will gerne eine PN an mich würde ein Evoli mit VF und 5*31 DVs anbieten (nicht max ist Angriff)

  • Ich kann mich da Arktosin nur anschließen! Eis ist meiner Meinung nach ein total toller Typ, da er a) die omnipräsenten Drachen raushaut (→insbesondere Knakrack hat gegen Eisattacken keine Chance, das weiß ich aus eigener Erfahrung) und b) die schönsten Attacken hat (→Eisstrahl, Blizzard, Eiszeit, Eisodem...). Ausser den wenigen Resistenzen, gibt es am Typ Eis meiner Meinung nach überhaupt nichts auszusetzen.

  • Top 1. Blitz -> Einfach Starke und schöne Pokemon, außerdem gehören meine 3 lieblinge Ampharos, Zapdos und Blitza diesem Typ an :love:
    Top 2. Flug -> Ich finde Flug Pokemon sehr Schön und Elegand außerdem sind sie nützlich durch Fliegen und sind immun gegen Boden-Pokemon
    Top 3. Psycho -> Gehören wohl zu den Stärksten Pokemon Typen. Außerdem liebe ich Psiana und Mew.

  • Also mein Lieblingstyp ist Feuer:
    1.mein lieblingspokemon ist von Typ Feuer (Glurak)
    2. Ihre Attacken sind ziemlich stark, sehen aber auch wunderdschön aus
    3. Mag ich alle pokemon vom typ Feuer
    4.spiel ich selbst gern mit Feuer rum :)


    Deswegen ist Feuer mein Lieblingstyp

  • Am liebsten hab ich Giftpokemon. Ich bin fasziniert von Giften, wie diese im Körper wirken und so, und auch von Chemie, wofür dieser Typ meiner Meinung nach auch steht. Außerdem gibt es viele coole Pokemon, wie Schluckwech, Smogmog, Tandrak und eigentlich alle anderen auch :D Und man kann mit Gift auch ziemlich fiese Taktiken spielen. :D


    Dann möchte ich noch Unlicht erwähnen, weil ich dieses etwas Düstere mag und auch eher zu den Nachtmenschen gehöre^^