Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab hier irgendwie noch nie einen Post verfasst, na ja, dann werde ich das eben schnell nachholen. Meine Top 5 würde folgendermaßen aussehen:


    5. Drache
    Der laut Umfrage beliebteste Typ ist bei mir nur auf Platz 5. Zwar sehen so ziemlich alle Drachen-Pokémon sehr cool aus, aber sie sind meiner Meinung nach oft viel zu stark, insbesondere bis Gen. 5, wo es noch keine Fee-Pokémon gab. Ich weiß nicht, das hat irgendwann einfach nur mehr genervt, mit Drachen-Pokémon zu spielen, weil sie des Öfteren krasse Statuswerte haben und eben sehr viele Attacken durch TMs/VMs erlernen können. Drachen finden sich mittlerweile sehr selten in meinem Team. Aber ja, vom Aussehen her kann man natürlich nicht meckern, insbesondere Rayquaza ist eines meiner absoluten Lieblingspokémon.


    4. Feuer
    Gerade in letzter Zeit habe ich Gefallen an Feuer-Pokémon gefunden. Bin eben ein sehr großer Fan von Feuerfarben und es gibt einige Starterpokémon von diesem Typ, die zu meinen Lieblingen gehören, wie z.B. Tornupto oder Lohgock. Mittlerweile sind Feuer-Pokémon in meinem Team Standard, und jo, ich mag sie einfach. xD


    3. Geist
    Geist-Pokémon mag ich vor allem wegen den coolen Dex-Einträgen. Als Beispiel mal der Eintrag zu Banette aus Pokémon Smaragd:
    "Dieses Pokémon war einst eine zurückgelassene Plüschpuppe. Banette lebt auf Müllhalden und hält nach dem Kind Ausschau, das es weggeworfen hat."
    Mal ehrlich: Solche Einträge erwartet man nicht in einem kinderfreundlichen Spiel, wobei natürlich nicht gesagt wird, was Banette letztendlich mit dem Kind anstellen will. ;) Aber ja, ich mag diese düsteren Artworks von Geist-Pokémon und deshalb landet dieser Typ auf Platz 3.


    2. Stahl
    Bei diesem Typ gibt es einfach extrem viele Pokémon, die zu meinen Lieblingen gehören und die ich des Öfteren in meinen Teams habe. Metagross, Stolloss, Lucario, Stahlos, Panzaeron, Jirachi, Magnezone, Genesect und Impoleon fallen mir da spontan ein. Kommt mir ein wenig so vor als hätte Game Freak einfach ein Händchen für Stahl-Pokémon. xD


    1. Unlicht
    Unlicht ist für mich so eine Mischung aus Geist und Stahl: Genauso wie bei Geist-Pokémon gibt es einige hochinteressante Dex-Einträge zu Unlicht-Pokémon, und andererseits landen irgendwie besonders viele Unlicht-Pokémon in meinem Team, weil ich sie optisch sehr ansprechend finde. Als Beispiele fallen mir Despotar, Absol, Darkrai, Zoroark, Magnayen, Nachtara, Krebutack, Rabigator, Yveltal, Snibunna, Piondragi, Quajutsu und Calamanero ein. Und jo, das ist schon eine ganze Menge. ^^ Deshalb ist Unlicht wohl mein Lieblingstyp, wobei ich natürlich tolerant gegenüber allen Typen bin. :)

  • Mein Lieblingstyp sind Gift Pokémon.
    Leider sind sie etwas unterbesetzt. ^^
    Aber das ganze Design von ihnen liegt mir einfach.
    Mein Flug Pokémon ist auch ein Zubat-Golbat-Iksbat.
    Und genauso sieht es mit den anderen aus.
    Zwei Gift Pokémon müssen mindest im Team sein. :)

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Also ich mag die Drachen Pokemon am liebsten weil ich als Kind schon Drachen sehr gern mochte und mich diese mystischen Wesen einfach faszinieren außerdem sind ihre Statuswerte meist auch gar nicht mal so übel aber auch rein von der sympathie her mag ich Drachen Pokemon am liebsten da sie meistens ein sehr gutes design haben und auch sehr gefährlich aussehen (beispielsweise Brutalanda oder Knakrack)

  • früher waren es mit großem Abstand die Feuer-Pokemon. Nach Einführung des Unlicht-Typs in Gen 2 wurde Feuer aber immer weiter von diesem Platz verdrängt. Es gibt so viele gut designte Unlicht-Pokemon, dass ich gar nicht wüsste, welche sechs ich in mein Team nehmen würde. So sehr ich Despotar, Krook und Absol auch liebe, würden sie es wohl nicht in mein Team schaffen, weil mit Nachtara, Hundemon, Caesurio, Trikephalo, Quajutsu und meinem absoluten Liebling Snibunna schon alle Plätze belegt wären.

  • Also bei mir ist es auch ganz klar Typ Unlicht. Ein Großteil meiner Lieblingspokemon sind alle vom Typ Unlich, allen voran Nachtara und Despotar. Aber auch Hundemon, Tohaido und Caesurio finde ich beispeilsweise echt toll. Der Typ hat immer etwas leicht badassiges :D und sind auch oft sehr nützlich sowohl was Offensives als auch defensives Gameplay anbelangt. Am liebsten würde ich fast mein komplettes Team nur aus Unlichpokemon bauen, aber das ist taktisch gesehen eher unklug.


    Mein zweitliebster Typ ist Typ Stahl, da er insgesamt taktisch gesehen mit der stärkste defensive Typ ist, und viele Stahlpokemon sowohl vom Design als auch vom Moveset echt cool sind. Allen voran finde ich hier Pokemon wie Stollos, Metagross und Stahlos toll <3


    Ja mein 3. Lieblingstyp wäre wohl dann noch Gestein, hauptsächlich weil die Fossilienpokemon alle Typ Gestein besitzen und ich die voll mag :)

  • Hayyjoooo (Majoo owo)


    Interessantes Thread, ersteeemal meinen Senf hinterlassen ;D


    Also mein Lieblingstyp ist auf jeden Fall Drache! :3 Srsly Drachen Pokis sind einfach so toll und wundervoll... Mega Chari X, Libelldra und Latias sind hierbei meine Favos - ich finde es toll dass Drachen einerseits so mega toll und "klischee-haft" (mit dem ganzen Feuer gespeihe) dargestellt werden, wie eben Mega Chari X, andererseits aber auch süß sein können wie Latias. Die anderen Drachen legis sind auch toll, vor allem Latios, Giratina Rayquaza - auch alles super Darstellungen von verschiedenen Drachenarten. Mit gefällt aber auch Knakrack echt gut, so ein Landhai als Drache, das ist auch was.
    Aber mit dem Drachen Typ hält auf jeden Fall noch Feuer mit dazu - da ich Feuer Pokes ebenso toll finde. Fängt schon in Gen 1 ein : Chari, Arkani, Vulnona und Flamara, alles so super Mons wie ich finde :3 (und fluuufffy. Ya Mega Chari X ist flauschig, hab das Plushie getestet!).
    So Mons wie Tornupto, Arkani, Vulnona, Flamara und Molunk gehören zu meinen absoluten Lieblings Poke's, und auch die Attacken von Typ Feuer sind ziemlich episch. Wäre auf jeden Fall total gehypt wenn noch die ein oder andere neue Feuer Attacke dazu kommt o/


    Finde btw. den Elektro und Unlicht Typen auch noch recht awesum, aber nichts geht über Drache/Feuer :3

  • Meine Lieblingstypen sind ganz klar Gestein und Boden.


    Schon in der 1. Generation gab es viele sehr interessante und ansehnliche Pokémon vom Typ Gestein, wie beispielsweise Onix und Geowaz.
    Mit dem Auftreten von Rocko im Arenakampf gegen Ash hat mich sein Onix sofort in den Bann gezogen, sowohl vom Aussehen her, als auch Attacken und Synchronstimme. Geowaz war für mich immer so etwas wie der Fels in der Brandung, das Maß aller Dinge, die undurchdringliche Verteidigung.


    Tragosso und Knogga gehören zu meinen absoluten Favoriten, daher ist für mich auch der Typ Boden unerlässlich, wobei dieser ja auch oft in Verbindung mit Gestein - wie Onix oder eben auch Geowaz.

  • Bei mir ganz klar Drache und danach Feuer! :)


    Ich hatte aber auch schon vor Pokémon eine große Faszination für Drachen! Ich finde sie meistens Edel und Anmutig (ausnahmen gibt es immer... xD). Mega Glurak X ist daher eins meiner neueren Lieblinge! :D

  • Ich würde so ein wenig eine Rangliste machen, wenn das in Ordnung geht..^^
    Natürlich sind alle Attacken stark, und effektiv in ihrer Weise, bzw gegen andere Typen. Alle Pokémon können schön, stark oder episch sein, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Bei der Abstimmung habe ich mich für Feuer entschieden, weil es für mich definitiv der coolste Typ ist. Ich fühle mich von allen Typen zu Feuer am meisten verbunden, und habe seit der 1. Generation immer den Feuerstarter genommen. Für mich sind von allen Pokémon die Feuerpokis am schönsten, coolsten und stärksten, so vom Aussehen her. (Ausser vielleicht Kampf^^) Im Anime gefallen mir die Feuerattacken durchaus am meisten, und die animierten Attacken in den Spielen sind einfach nur episch.


    Mein 2. Lieblingstyp wäre Elektro. Diesen Typ sehe ich als den 2. Stärksten an, und auch die animierten Attacken sehen einfach nur klasse aus. Wenn man mal nicht von den Stärken der Attacken ausgeht, sind sie auch sehr schön animiert, und zusammen mit Feuer doch relativ nützlich (okay, das ist natürlich bei allen Typen so xD). Jedoch wäre ich manchmal schon froh, könnte mein süsses kleines Pikachu mein Handy aufladen. Oh, genau: Die Elektropokis sind doch alle zum knuddeln, das sind wohl die Pokémon die ich alle extrem schön und stark finde. Elektek und Pikachu sind wohl meine Lieblinge.


    Der 3. Typ wäre Drache, viele meiner Lieblingspokémon entspringen diesem Typen, zb Mega-Glurak oder Dragonir. Ich mag das mystisch starke an den Pokémon, und finde es ziemlich witzig, bzw interesant, dass Drache die Schwäche Drache hat. Für mich sollte Drache einer der stärksten Attacken sein, einfach weil die Pokémon an sich meist gross und gewaltig sind, aber auch schön und sanft sein können, also sehr vielfältig. Ausserdem könnte man auf einem Drachen fliegen, und wäre sein 2. Typ Feuer, wäre das auch nützlich.

  • Bei mir sind es Geist und Unlicht.
    Ich mag einfach irgendwie das finstere und schaurige und Geist/Unlicht-Pokemon gefallen mir (bisher) auch optisch fast immer. Als der Unlicht-Typ in der 2. Generation damals dazu kam, fand ich das ja extrem toll... hatte irgendwie was geheimnisvolles und unbekanntes und Gold/Silber sind und bleiben eh meine absoluten Lieblingseditionen... gab damals so viel neues zu entdecken.


    Ansonsten mag ich aber auch Drache, Psycho, Feuer...
    Die einzigen Typen, mit denen ich wirklich nicht viel Anfangen kann sind Kampf und Gestein. Boden und Käfer sind auch eher so lala... wobei es einige Boden-Pokemon gibt, die ich echt liebe (Tragosso, Sandan,...) ^^

  • Ich habe keinen bestimmten Lieblingstyp, mag aber besonders...


    ...Feuer, weil ich Pokemon wie Arkani Arkani, Flamara Flamara und Vulnona Vulnonatotal gerne mag, außerdem mache ich immer wieder gerne Lagerfeuer Holzkohle.


    ...Wasser, weil ich Jurob Jurob gerne habe und Wailord auch total genial finde Wailord. Letzt endlich gehe ich für mein Leben gerne Schwimmen Zauberwasser.


    ...Eis, weil Glaziola Glaziola ein total cooles Pokemon ist und das Alola-Vulnona soo cool aussieht und auf jeden Fall in mein Team kommen wird, wenn ich Sonne/Mond spiele Ewiges Eis.


    Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick in die Liste meiner Lieblingstypen gewähren.
    Gruß Jakob

  • Wenn ich Pokémon spiele, egal welche Edition, muss immer ein Psycho Pokémon in meinem Team sein. Die meisten Psycho Pokémon, die ich bisher im Team gehabt hatte (Guardevoir, Galagladi, Psiana,Lahmus, Simsala, Lepumentas, Metagross, Fennexis) haben mit ihren Psycho Attacken ab nem bestimmten Level eben einfach alles absolut vernichten können. One-hit K.O., jedes mal, egal ob super effektiv oder nicht. Ich bin absolut felsenfest überzeugt von diesem Pokémon Typen und werde niemals nie mehr eine Edition ohne Psycho Pokémon im Team spielen, so sehr liebe ich ihn. Powerhouse-Typ.


    Ansonsten mag ich auch super gerne Feuer und Wasser-Pokémon, die auch selten fehlen dürfen. Normalerweise nehme ich eigentlich immer den Wasser-Starter, gelegentlich auch mal den Feuer-Starter und ich hab bisher eigentlich glaube ich erst ein einziges mal mit dem Pflanzenstarter gespielt (Geckarbor in OR/AS, hatte allerdings auch 1 oder 2x schon Bisasam in X/Y genommen gehabt). Sie sind halt irgendwo schon ein eingefleischter Klassiker und man wird mindestens einen dieser beiden Typen garantiert im Laufe des Spiels im Team (gehabt) haben. Einige meiner Favoriten dieser Typen: Vulnona, Glurak, Gallopa, Lohgock und Hundemon sowie Sumpex, Impoleon, Garados, Starmie und Morlord.


    Desweiteren mag ich aber auch noch Geist als "underdog" Typ sehr gerne, hab ihn aber leider noch nicht allzu oft im Team gehabt, da Geist ja nur 1 Typen Effektivität hat (Psycho nämlich; abgesehen von der Eigeneffektivität) und dazu auch noch einem Typen gar nichts anhaben kann. Da waren manche Pokémon nunmal oft raus aus dem Schneider für das potentielle Team, da es andere mons gab, die deutlich mehr Effektvitäten und Resistenzen aufweisen konnten. Allerdings ist schließlich mein Lieblingspokémon, Giratina, halb Geist. Gespielt habe ich bereits mit Zobiris, Pumpdjinn, Skelabra, Zwirrklop und Durengard. Zobiris leidet ehrlich gesagt ein wenig darunter, keine Weiterentwicklung zu haben (was auch die Mega-Entwicklung nicht ganz wettmachen kann) und hat mich deshalb etwas enttäuscht, genauso wie Zwirrklop. Vielleicht hätte ich es doch lieber noch zu Zwirrfinst weiterentwickeln sollen.

  • Ich erkenne einen starken Trend zu Unlicht und Feuer.
    An dritter Stelle steht dann wohl Drache.


    Aber wirklich beeindruckend wie beliebt gerade diese Typen sind.
    Ich mag Wasser, Eis und Gift.
    Bei Wasser und Gift mag ich die Pokemon und bei Eis ist es weniger die Pokemonauswahl als die Atmosphäre.
    Wasser finde ich allerdings stark überpräsent. Die ersten drei Gens hatten einen extrem hohen Wasseranteil und Sinnoh und Einall konnten das kaum ausgleichen.

  • Interessant ist doch, wie oft Feuer und Unlicht vorkommt.
    Drache und Stahl dürften etwa den 2. Platz ausmachen.


    Ich bleibe dabei. Ich mag Gift am meisten^^
    Ist einfach ein nettes Motiv und die Pokemon dabei sind auch schön abwechslungsreich.

    Sunaki Gift Pokemon sind relativ häufig vertreten und sind nicht so meins, wenn man die Dualtypen berücksichtigt dann sind es Unmengen an Giftpokemon

  • Wenn man die Dualtypen miteinbezieht, gibt es Unmengen an Pokemon mit allen Typen :ahahaha: *ironie off* abgesehen von Fee, da die ja erst seit kurzer Zeit dabei sind.