Ein neuer Typ für Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen könnte das sicher missfallen, aber hat schon wer daran gedacht, dass es möglich wäre, eine neue, weitere Evolition zu einem bereits vorhandenen Typen zu machen?
    Also ein weiteres Feuer-Evoli zB. Nur so eine Idee. Was spräche dafür? Was dagegen?
    Entwicklung wäre ja kein Problem, statt einem Feuerstein tauscht man es halt mit Holzkohle oder levelt es bei einem Vulkan auf.
    Auch ein Zweittyp wäre möglich.


    Ich weiß schon, eher unwahrscheinlich. Ist halt einer von den Gedanken, die man nur freitags um halb 2 morgens bekommt und mal loswerden will.

  • Ich denke mir, dass gerade Evoli auf jeden Fall neue Evolutionsstufen erhält. Ob die nun in den neuen Edition vorkommen werden, glaube ich zwar nicht, aber ich bin trotzdem gespannt drauf. Ich würde mich sehr über einen Käfer-Typ freuen. Gerade Käfer-Pokémon sind nicht sehr häufig vertreten und glänzen nicht unbedingt mit großer Beliebtheit. Aber vielleicht kann dann ein Evoli, welches diesen Typ annimmt, diesen ein bisschen pushen, wenn das Moveset und auch die Stats besser sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Für Käfer und Geist wäre ich. Käfer, weil es wirklich nicht so viele gibt bzw. die selten genutzt werden und so viele Evoli-Fans wie es gibt, würden viele das vermutlich haben wollen. Und Geist, nun ja, ich habe schon viele Fanarts gesehen die ganz passend und gut aussahen und auch wirklich gut passen würden/könnten. Ich stelle es mir schon recht schön vor, aber auch teils cool, so nen Mix halt.

  • Ich bin vor ein paar Wochen auf dieses Bild gestoßen und fand die Ideen für die fehlenden Typen ziemlich ansprechend. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass wir noch ein paar neue Evoli-Entwicklungen zu Gesicht bekommen, aber dann ausschließlich zu Typen, die es noch nicht gibt. Ein zweites Flamara oder ein zweites Blitza macht meiner Meinung nach keinen Sinn, zumal sie nur Verwirrung stiften würden.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir irgendwann zu jedem einzelnen Typ eine entsprechende Evoli-Entwicklung haben. Somit wäre für jeden Trainer ein passendes Exemplar dabei. Evoli ist zumindest bei den meisten Fans ein sehr beliebtes Pokémon, da wäre es verworfenes Potential, wenn man diesen Trumpf nicht ausspielen würde. Allerdings fehlen noch sehr viele Pokémon-Typen, weshalb uns unter Umständen wohl noch einige Editionen erwarten dürften.


    Am meisten würde ich mir ein Evoli wünschen, das nach seiner Entwicklung einen Gegenpol zum knuddeligen Normal-Typen darstellt. Es gibt auf diesem Gebiet bereits ein paar Ansätze, aber mehr auch nicht. Eine fiese Entwicklung mit Stahl-, Boden-, Stein- oder Käfer-Typ hätte auf jeden Fall etwas, wobei ich auch zu einem Drachen-Evoli nicht nein sagen würde.

  • Eine Gift-Evolition fände ich nicht schlecht, auch schon wegen den Farben, verschiedene Lila-Töne.


    Es könnte sich ja zum Beispiel in einem Sumpfgebiet weiterentwickeln oder vielleicht durch ein neues Entwicklungs-Item.


    Außerdem gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige anständige Gift-Pokémon, außer natürlich Bisaflor, die man in Kämpfen gut nutzen könnte.


    Man könnte es als einen guten Annoyer als Gebietspezialisierung nutzen. Und als Name sowas wie Aumakara(hawaiianisch aumake=giftig)
    oder Alara(hawaiianisch ala=Geruch) (Ich hab mal versucht die Namen ein bisschen regionstypisch zu gestalten. :D )


    LG Prof.Hiringu

  • Ich würde mir letztlich auch zu jedem Typen eine Evolition wünschen. Allerdings nicht alle in einem Spiel. Pro Generation 2 oder 3 Evolitionen wäre da schon ganz cool denke ich =)


    Zunächst wäre mein Favorit ein Käfer, Gift oder Geist Evoli. Aber auch ein DrachenEvoli, damit man einen Gegensatz zu Feelinara hat, wäre passend. =)


    Jedoch denke ich nicht, dass die kommenden Evolitionen (wenn sie denn überhaupt kommen) durch die gleichen Wege entwickelt werden, wie die vorherigen, weil es bisher auch nie der Fall war. Also weder durch Steine, noch Zuneigung, verschiedene Gebite oder PokemonAmi (was ich persönlich ohnehin bescheuert finde). Also bleiben da bon bekannten Entwicklungsmethoden noch ein paar übrig, die für potentielle neue Evolitionen verwendet werden können.
    Dazu zählen das Entwickeln:
    durch das Lernen von Attacken (ok, das ist bei Feelinara zwar mitunter auch der Fall, aber eben nur in Verbindung mit PokemonAmi)
    durch Items (möglicherweise in Kombination mit einem Tausch)
    durch Tausch (möglicherweise mit einem bestimmten Item)
    auf einem bestimmten Level
    durch LevelUp bei Wetterbedingungen (wie es bei Viscogon der Fall war)
    durch LevelUp, wenn ein anderes Pokemon im Team ist (wie bei Pandagro ein Unlicht-Pokemon)
    bei verschiedenen Statuswerten (wie bei der Rabauz-Reihe)
    bei einem bestimmten Geschlecht



    Ich fände die "Rabauz"-Methode eigentlich ganz cool =) Für Mehr Angriff, wird es zum Typ Kampf, bei mehr Verteidigung zu Stahl und bei gleichen Werten zu Gestein oder Boden...weil mir da bisher nichts besseres einfällt xD


    Oder man macht wie bei Iscalar eine ganz neue und innovative Enwticklungsmethode, vielleicht sowas wie: Eine bestimmte Tastenkomnbination bei LevelUp drücken oder etwas in die Richtung...ich weiß nicht, ich bin da nicht so wirklich kreativ. Auf jeden Fall bin ich bder Überzeugung, dass pro Generation, in der es neue Evolitionen gibt auch bisher nicht für Evoli angewandte Entwicklungsmethoden herangezogen werden. =)

  • Bisher hatten alle Evolis eine Entwicklungsart, die es nie vorher gab.
    Gen 1: Steine
    Gen 2: Tag/Nacht und Zuneigung
    Gen 4: Entwicklung an bestimmten Orten
    Gen 6: Pokemon Amie.


    Wenn es eine neue Evolition gibt, dann wird sie auch eine neue Entwicklungsart bekommen, die wir bisher nicht haben, denke ich.


    Außerdem sind bisher alle Evolientwicklungen vom speziellen Typen (außer Feelinara, aber da es einen physischen Typ mehr gab, ist es wahrscheinlich, dass Fee als speziell gilt). Es gibt nur einen speziellen Typ, der noch übrig ist: Drache. Ein Drachenevoli wäre also am wahrscheinlichsten bisher.

  • Aber jede Entwicklungsart, mit Ausnahme von PokemonAmi, gibt es für andere Pokemon in derselben Generation auch. In der ersten Generation haben sich auch andere Pokemon durch Steine entwickelt, in der 2. andere durch Zuneigung und in der 4. auch welche, die sich an bestimmten Orten entwickelt haben.


    Und wenn es wirklich Evolitionen für jeden Typen geben sollte, bezweifle ich, dass es bis dahin noch so viele verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Warum sich also keiner alten Methode bedienen, die vorher noch nie bei einer Evolition angewandt wurde?


    Dem Drachentyp von Evoli stimme ich aber auch zu. Würde einfach passen, aus deinem genannten Grund (ich denke auch, dass Fee als spezieller Typ gelten würde, alleine schon, weil es nur eine physische Feenattacke gibt...), aber auch als eine Art Gegenstück zu Feelinara und weil es sich viele Fans wünschen.

  • Und wenn es wirklich Evolitionen für jeden Typen geben sollte, bezweifle ich, dass es bis dahin noch so viele verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Warum sich also keiner alten Methode bedienen, die vorher noch nie bei einer Evolition angewandt wurde?

    Bei neuen Evoitems meinetwegen, auch wenn ich das etwas langweilig fände. Aber alte wie Mondstein eher nicht, weil man bis auf die Antikkraft Pokemon eigentlich immer einen Grund liefert, warum ein Pokemon sich nicht in früheren Editionen entwickelt.


    Zu Drache und Käfer.
    Ich hätte nichts dagegen, prinzipiell aber das wären die Typen die ich am wenigsten Sehen wollte.
    Fee hat zwar auch gut geklappt, aber man müsste so drei Tierarten kombinieren, Hund, Katze und Drache, oder Käfer und das könnte sich stören. Außerdem würden sie im Meta rein garnichts machen.


    Evoli steht im Moment an einem Scheideweg, der schnell zu einer Katastrophe werden kann. Was ich damit meine?
    Evoli hat 9 Formen und es gibt 18 Elementarklassen, also deckt es jetzt bereits 50% aller Typen ab. Für die Macher ist es vielleicht nicht nötig weiterzumachen. 50% wäre die ideale Zahl um aufzuhören und das möchte ich nicht.



    Welche Evoli muss ich nicht unbedingt haben?
    Boden, Käfer, Drachen, Kampf
    Welche Evoli möchte ich noch haben?
    Gestein, Stahl, Geist, Gift, Flug.
    Wie könnten sie aussehen?
    Flug sollte ähnlich aussehen wie Shaymin in der Skyform. Das würde passen und sähe gut aus.
    Bei Gift hoffe ich auf ein ähnliches Design wie Feelinara. Wäre witzig geworden, wenn es nicht Fee gewesen wäre, sondern Gift.
    Stahl sollte genau wie Gestein mehr Edel und schlank sein. Ein eleganter Körper aus Edelmetall, vielleicht Bronze und ein Körper aus schönem Bernstein ähnlich dem von Psiana, das wärs. Dementsprechend auch mit mehr Speed als man es von den Typen erwartet.
    Geist hingegen, da muss ich wieder an Psiana denken. Psiana sah immer etwas nach Simsala aus. Und deshalb wäre eine Kombination aus Traunmagil, Psiana und Gengar sicher genau das richtige für den Typen.

  • Es gibt richtig schöne Artworks zu den verschiedenen Typen Evolis, wenn sich Game Freak daran orientieren würde, hätte ich nichts dagegen.


    Ansonsten muss ich leider sagen, das Evoli an sich nicht zu den stärksten Pokémon zählt und erst seine Entwicklungen machen das wieder wett.
    Wenn müssten die neuen Evoli Entwicklungen also auch fürs CP taugen und nicht nur niedlich sein oder dergleichen.


    Welche Typen kommen ist mir eigentlich egal, der schlimmste Typ Fee ist bereits weg. Von daher nehme ich gerne ein Gesteins Evoli oder Stahl Evoli ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ne, Mondstein wäre ja auch, da es ein Stein ist, eine benutzte Entwicklungsmethode.
    Ich würde wenn halt eine bekannte Methode nehmen, die halt noch nicht bei einer Evolition benutzt wurde. Besser wären natürlich komplett neue Entwicklungsmethoden, aber wie gesagt, wer weiß, ob Game Freak so kreativ ist, dass dies für 9 weitere Entwicklungen reicht.


    Dass Fee gekommen ist, finde ich schon super. Da gibt es keinen Typen mehr, der mir groß fehlen würde. Aber wenn wäre Käfer so super, gerade weil dort so vieles aufeinander trifft =)


    Gestein oder Boden Evolution hingegen fände ich sooooo langweilig. Sind einfach nicht meine Typen. Wenn dann Stahl. Aber die beiden...Mäh...langweilig ^^

  • Gestein oder Boden Evolution hingegen fände ich sooooo langweilig. Sind einfach nicht meine Typen. Wenn dann Stahl. Aber die beiden...Mäh...langweilig ^^

    Skelett, Edelstein, Wüstenfuchs, Sandsturm in Fuchsform (Als Staubgeist quasi)
    Auf Anhieb fände ich Boden auch langweilig, aber ich denke da kann man schon was richtiges daraus machen. Man muss halt erst überlegen. Käfer hingegen fände ich sehr random. Es wäre halt ein random dahingeklatschtes seminiedliches Käferfuchshundkatzenvieh.

  • Warum auch immer das mehr random wäre, als ein anderer Typ...wtf...
    Gerade weil es schwer ist, eine vernünftige Evolition für Typen Käfer rauszuhauen, würde ich mich drüber freuen. Das fällt bei anderen Typen, wie Boden oder Gestein defintiv leichter.


    Hat halt jeder seine eigene Meinung und ich denke, dass man aus jedem Typen eine gute Evolition machen könnte. Zumindest hat GameFreak bisher keine verpfuscht. Aber das ist ja auch alles Ansichtssache.

  • Zumindest hat GameFreak bisher keine verpfuscht. Aber das ist ja auch alles Ansichtssache.

    Eine einzige hat er verpfuscht und auch wenn das meine eigene Meinung ist, so kann ich einfach nicht aufhören davon zu erzählen.
    Shaymin Sky. Es sieht 100% nach Evoli aus! Folipurba sieht ganz gut aus, keine Frage, aber Shaymin ist einfach viel näher an Evoli gewesen und das macht mich ganz verrückt.

  • Wie gesagt, Ansichtssache. Finde ich nämlich nicht soooo =D
    Also da besteht schon eine Ähnlickeit, aber nicht, dass ich sagen würde, es sei DIE Flug-Evolition. Da finde ich einige FanArts passender =)


    Wünschen würde ich mir ein Evoli mit Wolken umringt. Also so eine Art Altaria Style =)

    • Evoli wird denke mal in der Kommenden Zeit wohl eh von jeden Typen eine Entwicklung haben als nächstes würde ich gerne Gift wünschen da es von dem Typ am wenigsten gute Pokemon gibt (Toxicus) als Name aus dem Lateinischen wäre Interessant :D Endet leider nur nicht mit ,,a'' am ende wie alle bisherigen Entwicklungen als Artwork dann Dunkellila Farbe mit kleinem Fächer am Hals und so ähnlich wie Pisana denn schweif umgeben von einer leicht dünnen Giftwolke
  • Ich bin zwar absoult kein Evolifan, aber ich denke ein Geisttyp wäre mal witzig, da Geist ja das absolute Gegenteil von "Normal" Evoli wäre
    xD