Ein neuer Typ für Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde da Evoli bald von jedem Typ eine Weiterentwicklung hat, sollten sie wirklich für alle Typen eine Entwicklung des kleinen Braunpelz in betracht ziehen. Dann wäre es das erste Pokémon überhaupt. Das Aussehen würde ich schon den Typen anpassen. Z.B. Flug mit Flügeln Stein mit steiniger Struktur etc.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Ich bin der Meinung, Evoli ist gut so wie es ist. Für mich, bräuchte es keinen neuen Typ und wenn doch, sollte es vllt. einer sein der auch Vorteile mit sich bringt. Ich tendiere da stark zu einem Flug-Typ. Es sollte nicht den Zweittyp Flug haben oder mit Wolken umgeben sein, sondern durchaus in der Lage die VM "Fliegen" auch zu erlernen. Es gibt so viele Pokémon, die den Zweittyp "Flug" haben und dennoch nicht in der Lage sind, die VM "Fliegen" auch einzusetzen. Das ist teils sehr frustrierend gewesen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sicher einige Trainer gibt, die Evoli als ihr Hauptaugenmerk sehen und daher nur Evoli-Enwicklungen im Team haben.


    Bei OR/AS kein Problem. Mit der "Äon-Flöte" kann man ein Lati nach belieben herbeirufen und benötigt keine VM Fliegen mehr. Jedoch ist das nicht in allen Spielen gewehrleistet und daher mein Gedanke, wenn eine neue Evo, dann schon Typ Flug. Das wäre eine Variante mit der ich mich durchaus abgeben könnte :)


    Bilder habe ich keine groß im Kopf. Ich erinnere mich nur gern an das Chaos, als die 5te Gen herauskam. Wie viele Fake-Evolutionen es damals gab. Ja, das war irgendwie gruselig ^^;

  • Bisher hat fast jede neue Eeveelution auf einem neuen Feature basiert, das mit der jeweiligen Generation rauskam.
    Bei Gen 2 waren es Nachtara & Psiana mit den neuen Features Zuneigung & Tag-Nacht-Rhythmus.
    Bei Gen 4 waren es dann Glaziola & Folipurba mit der neuen Art der Entwicklung basierend auf dem Ort des Level-Ups (siehe z.B. Nasgnet & Magneton).
    Und bei Gen 6 war es Feelinara mit dem neuen Typ Fee & PokemonAmi.


    Bei Gen 3 und Gen 5 gab es zwar auch neue Features, beispielsweise die Einführung des Pokeriegels in Gen 3, jedoch wurde dieser schon in Gen 4 wieder rausgenommen... An der Stelle könnte man noch weiter spekulieren, ich persönlich halte aber die Erklärung mit dem 2-Generationen-Rhythmus für ausreichend. Sonst würde das ganze Spektakel rund um Evoli ja langsam seinen Reiz verlieren. :P


    Die Entwicklung basierend auf den vier Inseln halte ich für ausgeschlossen, da es sich in dem Fall mit den Entwicklungen zu Nachtara bzw. Psiana überschneiden könnte und, wie bereits gesagt wurde, diese Entwicklung auch langfristig gesehen möglich sein soll. :)


    Im Spoiler findet ihr meine Begründung dafür, dass imo in Gen 7 keine neue Eeveelution auftauchen wird, aber Spoilerwarnung an diejenigen, die sich bisher keine Videos zu Sonne & Mond angeschaut haben! :P



    Ah, ganz vergessen... :D
    Am meisten würde ich mich über eine Boden-Entwicklung, eine Flug-Entwicklung und eine Gift-Entwicklung freuen! ^_^
    Flug wäre mit der VM Fliegen sehr praktisch und die anderen beiden Typen fände ich aus rein optischen Gründen schon interessant genug. :P


    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Ich hab mir jetzt zwar keine Gedanken zum Aussehen gemacht, aber ein Stahl und ein Gift Evoli wären cool.
    Gestein und Boden könnt ich mir auch gut vorstellen, auch wenn ich die - wie die meisten anderen Gestein und Boden Pkmn - eh nicht spielen wollen würde.


    Drache, ganz ehrlich, scheint etwas hart umzusetzen zu sein, aber wäre auch echt mega. Schließlich haben wir ja auch ein Fee-Evoli. Aber wie würde so ein Drachen-Evoli dann aussehen?
    Ein Flug-Evoli könnt ich mir auch so gar nicht vorstellen, da wäre ich echt darauf gespannt, wie GF das machen würde.
    Worauf ich gänzlich verzichten könnte wäre ein Käfer-Evoli. Sry, alle Käfer-Fans. ^^"


    Aber wenn ich ehrlich bin gefiel mir die erste Gen an Evoli-Entwicklungen eh am besten. Alles danach, besonders Nachtara und Feelinara, find ich optisch einfach nicht gelungen, und die typischen Evoli-Ohren fehlen einfach. Der Stil und das Design der 1. Evoli Gen ist für mich einfach das beste. Wenn die neuen Designs in die Richtung gehen würden, wäre ich absolut dafür, und würde die dann eventuell auch spielen - natürlich je nach Typ.

  • Also ich hoffe, das Evoli irgendwann zu jedem Typ eine Entwicklung besitzt, einfach weil es Evoli ausmacht. Und ich hoffe das Evoli als nächstes einen Stahl oder einen Geist typ bekommt, weil das meine Lieblingstypen sind.


    Dieses Fan Made zu den fehlenden Evoli Entwicklung ist für mich seither das was ich mir wünsche.

    Quelle: Pixiv



    Und da kommt mir wieder der Gedanke, GF gehe doch mal bitte auf die Fans ein^^ ... Das schlimme dabei, wenn man diese Evos gesehen hat, kann man ja nur von dem enttäuscht werden, was GF erstellt--__-- aber die Hoffnung stirbt zu letzt^^

  • Naja, nach der ersten Reihe an Eeveelutionen sah der Rest eh nicht mehr soo besonders aus, am besten davon gefällt mir noch Folipurpa.
    Aquana, Blitza und Flamara haben noch die Gesichtszüge und den Körperbau gemein, danach fällt alles andere mehr aus der Reihe. Von daher werd ich höchstwahrscheinlich sowieso enttäuscht sein, egal wie es aussieht.
    Ich kann auf dem Fanart irgendwie auch gar nicht alle Typen zuordnen.

  • Von Links nach rechts


    1. Normal
    2. Kampf
    3. Gift
    4. Boden
    5. Flug
    6. Käfer
    7. Gestein
    8. Geist
    9. Drache
    10. Stahl


    Der Rest ist bereits vergeben, Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Unlicht, Psycho, Eis, Fee


    Wie kann man von Nachtara enttäuscht sein O.O ... hab ich ja noch nie gehört^^

  • Wie kann man von Nachtara enttäuscht sein O.O ... hab ich ja noch nie gehört^^

    Mag wie gesagt die Optik nicht so sehr, hat nicht mehr so viel gemein mit den vorherigen Evolutionen. :X Nachtara hat tatsächlich irgendwie am wenigsten gemein mit den anderen Eeveelutionen.

  • 1. Gift
    2. Geist
    3. Gestein
    4. Boden
    5. Stahl
    6. Normal
    7. Flug
    8. Kampf
    9. Drache
    10. Käfer
    So ungefähr wäre meine Liste. Ungefähr. Ist echt schwer zu differenzieren.
    Gift bis Stahl kommt so gleichmäßig rein, ohne großes Gefälle. Normal ist so mittel und den Rest bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
    Bei mir wäre es relativ ähnlich.

  • Also ich habe schon bessere Evoli Fanarts gesehen, als diese. Die würden mir so gut wie alle, nicht wirklich zusagen.
    1. Normal - Wieso? Das ist Evolis selber schon, würde mir nicht gefallen. Empfinde ich als sinnlos.
    2. Kampf - gefällt mir nicht, alleine weil es so nen kurzen Schwanz hat.
    3. Gift? - Das sieht okay aus. Aber etwas düsterer dürfte es dennoch sein.
    4. Boden? - Sieht seltsam aus.
    5. Flug - Sieht aus wie nen Mix aus Altaria und Evoli, muss nicht sein.
    6. Käfer - Sieht hässlich aus, da könnte man bestimmt etwas cooles raus machen.
    7. Gestein - s.o.
    Die letzten Drei sagen mir auch nicht so zu, aber Geist ist noch eine nette Idee.


    1. Gift
    2. Geist
    3. Gestein

    Wie kommst du bei dem ersten auf Gift und bei dem dritten auf Stein?


    Also das Evoli zu allen einen Typ bekommt, glaube ich nicht und muss auch nicht unbedingt sein.
    Ich erwarte aber noch 2 Typen 100% und 2 wären nett.
    Erwarten tue ich den Drachen Typ, wegen Feelinara, ebenso eigentlich Stahl, weil Nachtara war Unlicht, das war ein neuer Typ also sollte es Stahl auch mal geben.
    Nett wären Gift und Käfer, dann würden sich einige Leute mal mehr auf diesen Typen konzentrieren.
    Ich könnte mir Drachen und vor allen Stahl Typ so ähnlich vorstellen.

  • Wie kommst du bei dem ersten auf Gift und bei dem dritten auf Stein?

    Also das bezog sich jetzt nur auf meine Wünsche auf zukünftige Evoli, nicht auf die Fanarts, oder darauf was am wahrscheinlichsten ist.
    Gift wäre interessant zu sehen und Gestein und Boden sind sich ja bekanntlich sehr ähnlich. Gestein könnte relativ langweilig aussehen, wie Wolverock, oder sehr kreativ, mit Juwelen, oder mit einem schlanken Körper als Bernstein, oder als Wüstenfuchs, oder Geisterschakal aus purem Sand. Gestein ist auch einfach ein schwacher Typ, der mal ein paar starke Vertreter braucht.
    Boden ist der bessere Typ und bei ihm wäre eine Sandform auch möglich, aber Gestein gibt minimal mehr her.

    Nett wären Gift und Käfer, dann würden sich einige Leute mal mehr auf diesen Typen konzentrieren.

    Beide Typen interessieren die Spieler zwar nicht sehr, sind aber an sich häufige Typen mit coolen Vertretern. Donarion war auch sehr beliebt, wegen seiner guten Werte und seines interessanten Typs.


  • Dieses Fan Made zu den fehlenden Evoli Entwicklung ist für mich seither das was ich mir wünsche.

    Kenne das Fanmade auch und muss dem auch tatsächlich zu stimmen - gefiel mir so als kleines Gedankenspiel sehr gut, wobei ich mir trotzdem eine intensivere Ausprägung der Designs in Hinblick auf die Typen gewünscht hätte. Aber gut, schaut man sich die ersten Evoli-Entwicklungen an, sind diese zwar auch sehr markant entsprechnd ihres Typens gestaltet, aber nicht so extrem aufwendig, wie ich es hier gerade darstelle. Passt also schon.


    Wieso? Das ist Evolis selber schon, würde mir nicht gefallen. Empfinde ich als sinnlos.

    So sinnlos ist das nicht mal. Damit ließe sich sogar das eine oder andere Interessant machen, um dafür dann diese Entwicklung besonders speziell zu gestalten. Hier denke ich vor allem in Richtung Fähigkeiten, zum Beispiel etwas ähnliches wie bei Arceus, bei dem sich die Fähigkeit entsprechend der gehaltenen Tafel ändert. Muss ja jetzt nicht unbedingt direkt eine Tafel sein und eine damit verbundene Typenveränderung. Würde ja schon ausreichen, wenn man da in Richtung Porygon geht und sagt: „Der Typ der zuletzt verwendeten Attacke wird der Typ des Pokémons“. Dadurch würde man immerhin den Stab-Bonus einkassieren und hätte sie flexible Möglichkeiten hinsichtlich des Movesets.


    ebenso eigentlich Stahl, weil Nachtara war Unlicht

    Naww. Nachtara und Psiana bilden schon ein Duo. Zwar nicht im Sinne der Typen (zumindest nicht gänzlich), sondern eher wegen Sonne-Mond/Tag-Nacht-Entwicklung. Stahl wäre hier also eher abwegig.

  • Also ich hoffe auf ein Alola Evoli in der alternativen Story US&UM.
    Denkt doch mal nach, der Z-Move hat 8 Pokemon und Evoli. Erstmal müsste man ihn umdesignen, aber da fällt noch was auf.
    Mit Evoli sind das 9 von 18 Typen, also 50%. Mit einem Evoli vom Typ ähm... sagen wir Boden? Und eigenständigen Evos für ihn, hätten wir eine ganz neue Generation und auch wenn jedes Evoli nur eine Hälfte verwenden kann, ist es doch irgendwie immer Evoli. Oder?

  • Naww. Nachtara und Psiana bilden schon ein Duo. Zwar nicht im Sinne der Typen (zumindest nicht gänzlich), sondern eher wegen Sonne-Mond/Tag-Nacht-Entwicklung. Stahl wäre hier also eher abwegig.

    Habe ich nie abgestritten das die beiden passen, aber Stahl hätte gepasst weil Unlicht und Stahl eben beide in der Gen. die neuen Typen waren^^
    Aber so oder so, so ein Stahl Evoli könnt auch gehen, ist aber nicht das was ich am meisten bevorzugen würde. An erster Stelle steht bei mir ein Gift Evoli, dann Drachen und Gestein^^

  • Wär doch mal schön wenn Gamefreak sich wenigstens an ein paar Muster halten würde und wir mit der nächsten Gen wieder zwei Entwicklungen kriegen. Feelinara war schon ne bescheuerte Extrawurst. Dafür dass es die einzige Weiterentwicklung seit Gen 4 war (Megas zählen nicht) kriegt es natürlich gleich den neuen Typ (obwohl andere für mich viel interessanter wären) und dazu ist es noch eine einzelne Entwicklung und hat keinen "Partner". Ausserdem sieht es doof aus


    1. Gen: Aquana Blitza Flamara
    2. Gen: Psiana Nachtara
    3. Gen: -
    4. Gen: Folipurba Glaziola
    5. Gen: -
    6. Gen: Feelinara (hier fehlt eins und das macht mich wahnsinnig)
    7. Gen: -
    8. Gen: ?????

  • Nun ja,das ist zum Glück Geschmackssache.
    Ich finde zum Beispiel, dass keines dieser Fakemons interessant oder gut aussieht und bin froh, dass GF einen sehr anderen Stil hat.


    Ich denke, dass früher oder später jeder Typ eine Evoli-Entwicklung bekommen wird.
    Da alle bisherigen Entwicklungen "Spezial" Typen sind (mit Ausnahme von Feelinara, da es den Typen ja früher noch nicht gab), würde ich wetten, dass die nächste Evoli Stufe den Drachen-Typen haben wird.

  • Das ist aber das Fake Evolitionen Set das so gut wie JEDER kennt und auch am beliebtesten ist. Es gab noch ein anderes Set, das auch sehr gut umgesetzt war aber ich finde es grade nicht.


    Aber jetzt schaut euch das an!!
    Diese alternativen "Zuchtergebnisse" finde ich einfach der Hammer.
    Und wo wir schon dabei sind: noch eine Version mit gemischten Charmians.


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/b6/8b/11/b68b1178710079f9ddd59b4eb1dc2944--next-pokemon-game-pokemon-games.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/75/91/4c/75914c3eb9ef93faa4ceed658075afcd.jpg]

  • Nun ja,das ist zum Glück Geschmackssache.Ich finde zum Beispiel, dass keines dieser Fakemons interessant oder gut aussieht und bin froh, dass GF einen sehr anderen Stil hat.


    Ich denke, dass früher oder später jeder Typ eine Evoli-Entwicklung bekommen wird.
    Da alle bisherigen Entwicklungen "Spezial" Typen sind (mit Ausnahme von Feelinara, da es den Typen ja früher noch nicht gab), würde ich wetten, dass die nächste Evoli Stufe den Drachen-Typen haben wird.

    Ich warte darauf das endlich ein Stahltyp kommt, gerade im Hinblick auf fee encounter, könnte auch Gift kommen,... Nice wäre es auch wenn mal wieder drei neue evoli Typen in gen 8 kämen, ich bin mir aber sicher das eine neue bestimmt kommt ^^