Ein neuer Typ für Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also nachdem in der 8. Generation keine neue Entwicklung dazu kam, glaube ich nicht mehr, dass dazu noch irgendwas kommt. Ich hätte mir gewünscht das Evoli, das Entwicklungspokemon schlechthin, alle Typen abdecken wird, um so jedem Fan seinen eigenen Lieblingstyp zu bescheren. :sad:


    Die Entwickler wollen dieses Konzept aber wohl nicht mehr weiter verfolgen. Stattdessen setzt man dann lieber auf Mauzi, das nun immer neue Regionale Formen erhält. Naja, ich hätte das nicht so gemacht, aber egal. Das Evolie abgearbeitet ist, hatte ich in Gen. 7 bereits geahnt, als man den speziellen Z-Move einführte, welcher irgendwie so entgültig wirkte. :unsure:


    Ist irgendwie Schade, nach Feelinara hätte ich mir ein Stahl, Gift oder Drachentypen gewünscht, einfach um wieder einen Kreislauf in den Evolielutions zurück zu bringen. Denn Feelinara ist von Typ schon sehr stark und konkurrenzlos. :confused:


    Btw, die Entscheidung Glaziola und Fuliporba nun mit Eisstein und Blattstein entwickeln zu können, macht irgendwie alle vorherigen Generationen gerade die erste Generation, wo es den Blattstein schon immer gab, ziemlich unsinnig. Warum hat man sich dabei nicht an die Spinoffs orientiert, wo es Extra neue Items für die Entwicklung gab, um ebend nicht so einen Logikunsinn zu verursachen. :pinch:

  • Ich bin mir sicher, dass es irgendwann für alle Typen ein Evoli geben wird, verwunderlich das es in der neuen Generation keins gab


    Könnte mir gut für Evoli ein Gift oder Drachen Typ vorstellen, weil Feelinara braucht noch ein Partner

  • Hatte diese Gen sehr auf ein Drachen Evoli gehofft und bin ehrlich gesagt schon sehr verwundert, dass da nix gekommen ist. Möglicherweise wegen der GigaDynamax Form? Am liebsten wäre mir ein Trio wie im Gen 1. Z.B Käfer, Geist und Gift.

  • Zuletzt wurde ja in der 6. Generation Feelinara der Evolutionsreihe hinzugefügt. In der vierten Gen. Glaziola und Folipurba. Psiana und Nachtara in der 2. und Nachtara/Aquana/Flamara in der 1. Gen. Somit hätte man ja fast damit rechnen müssen, dass jetzt in der 8. Gen. ein oder zwei neue Entwicklungen dazukommen. Ist halt nur nicht passiert. Ich würde die Reihe aber noch nicht komplett abschreiben, einfach weil Evoli sich so zum Fanliebling entwickelt hat, dass GF die Chance ja nur nutzen können, um mit Evoli und deren Entwicklungen weiter das Spiel zu promoten. Von daher rechne ich in der nächsten Gen. eigentlich schon mit neuen Evoliformen.
    Wenn es tatsächlich neue Formen geben sollte, würde ich mir aber auch wieder ein Zweier-, ja sogar ein Dreiergespann wünschen. Ich mag ja Gift-Pokemon sehr gerne. Das wäre auch perfekt, um Feelinara entgegenzukommen. So ein ausgebalanctes Trio wie das "Originale" lässt sich nicht mehr finden - wenn ich mal auf die Typen-Tabelle schaue.
    Ein Geist-Evoli fände ich auch recht interessant. Evoli passt sich ja an die örtlichen Gegebenheiten an und durch sein instabiles Erbgut, verändert es schnell seine Form. Eine Geisterform könnte ein Evoli sein, das bereits verstorben ist, aber aus irgendeinem Grund keinen Frieden findet und deswegen noch auf der Welt verweilt...

    Evoli hat halt eine Menge Potenzial (nicht unbedingt die Stats oder Attacken, sondern vielmehr das drumherum - also die Tatsache, dass es tatsächlich jeden Typ annehmen kann aufgrund der Begründung mit dem instabilen Erbgut, und es bei den Fans ja auch gut ankommt) und es wäre echt schade dieses nicht zu nutzen

  • Meiner Ansicht nach fehlen bei Evoli die Typen Geist, Drache und Flug. Geist als Typ mag ich persönlich sehr. Vor der Einführung des Feen-Types war Drache ein Typ mit wenig Schwächen und somit wäre ein Drachen-Evoli eine gute Ergänzung für ein Story-Team. Beim Flug-Typen dachte ich vor allem praktisch. So könnte man ein Team aus Evoli-Entwicklungen nehmen und könnte bequem mit dem Flug-Typen die VM Fliegen nutzen. (Ja, ich beziehe mich nicht auf Gen 7 oder 8.) Mit Feelinara sinkt die Hoffnung auf ein Drachen-Evoli, zumal in der 8. Gen eine weitere Entwicklungen dazukam, obwohl Evoli eigentlich immer alle 2 Generationen mindestens eine neue Entwicklung erhalten hat. Auch ein Flug-Evoli wird durch das Wegfallen der VMs unwahrscheinlicher, aberwomöglich gibt es ja irgendwann ein Geister-Evoli.

  • Tatsächlich wünsche ich mir mit der Zeit von jedem Typ eine Eeveelution, da dieses Pokémon schon eigentlich für so etwas angesetzt ist und der Name alles aussagt. Als nächstes würde ich mir den Drachentypen wünschen, für Schwert und Schild hätte man am besten tatsächlich aber Stahl machen können, aber leider hat mans nicht genutzt, was ich schade finde. Denn bisher gabs in ca jeder zweiten Gen mind. eine neue Eeveelution. Aber Gen 8 macht da eine Ausnahme, was ich wirklich schade finde, da hätte der Stahltyp wegen Schwert/Schild echt gut reingepasst. Und ich denke, das haben sich wirklich viele Leute erhofft. Ich hoffe aber immer noch sehr, dass es iwann zu jedem Typ ein Eevee gibt, wäre sonst echt schade, wenn nicht.

    Diese Artworks gefallen mir hier tatsächlich am besten, weil diese 1:1 wirklich passen würden und ich mir die so vorstellen könnte. Hoffe GF setzt das noch um, dass zu jedem Typen noch was kommt.

  • Ich bin grundsätzlich jedes Mal enttäuscht, wenn keine neue Evoli-Entwicklung eingeführt wird. Es ist für mich auch nicht relevant, ob damit eine neue Mechanik vorgestellt wird zum Entwickeln, es darf auch ruhig ohne gehen. Evoli-Entwicklungen sind tatsächlich die erste Sache, nach der ich Ausschau halte, wenn der neue PokéDex veröffentlicht wird. Ich hoffe also, dass die Reihe nicht aufgegeben wurde, nur weil es nichts "neues" damit einzuführen gibt.


    So wirklich entscheiden, was genau ich will, kann ich mich auch nicht. Gehe ich von meinen favorisierten Typen aus, dann vor allem gerne Geist. Hat dann sicher auch was cooles an sich. Ansonsten begeistern mich immer wieder Fanarts zu einer Käfer-Version. Die sehen sehr kreativ aus und es wäre vielleicht nicht so typisch süß und trotzdem niedlich. Gift wäre mein nächster Favorit, weil ich den Typen mag und finde, die PokéDex-Einträge dazu sind oft richtig cool. Eine neue Version wäre wohl auch Flug oder Drache - so ein Evoli, das am Ende fliegen kann? Wäre mal was neues. Kann man vielleicht dann auch als Transportmittel nutzen. Aber Hauptsache es kommt was ;__;

  • Ich würde für einen Flugtyp sein.

    Vielleicht statt Vorderbeinen mit Flügeln wie Wablu und statt Mund hat es dann einen Schnabel, ähnlich dem von Natu.


    (Vorgeschlagener Name: Wattara)

    Oder einfach direkt Typ Drache :thumbsup:


    Seit X/Y gabs schon keine neue Entwicklungsstufe mehr, was ich wirklich schade finde. Man kann ja mal eine Generation überspringen, aber direkt zwei?! Wenn in der neunten Generation nichts neues dabei ist, wäre ich etwas enttäuscht.

  • Bin für Geister-Evoli als Zwischending zu Nachtara und Psiana: Wenn Evoli bei genug Zuneigung ein Level-Up an einem Ort ohne Zeitfluss erhält, wird es zu einem Geister-Evoli. Ein Gebiet ohne Zeit und Raum ... Wenn es sowas nur (wieder) geben würde ... ^^

  • Bin für Geister-Evoli als Zwischending zu Nachtara und Psiana:

    Also eigentlich bin ich ja auch schon seit Jahren für ein Geistana ich meine: Schaut euch an, wie wundervoll shadow wolf es gemalt hat *klick*.

    Ich muss gestehen, dass ich vergessen hatte, welche Weiterentwicklungsart wir uns überlegt hatten - es war ein Geist-Pokémon mit einer Normalattacke anzugreifen. Und es gibt schon verrückte Entwicklungsweisen, da würde sie gar nicht auffallen. Johnys Variante klingt zwar auch ziemlich cool, aber über mehrere Generationen hinweg doch schwer umsetzbar. Ich denke, deshalb kann man Glaziola und Folipurba jetzt mit Steinen entwickeln. Aber, wie erwähnt, an fehlenden Entwicklungsideen dürfte es eigentlich nicht scheitern.

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich nicht irgendwo mal die Theorie gehört habe, das kein neues mehr käme. Fände ich auch äußerst schade und unbefriedigend, da kann man noch viel tolles Zeug mit machen!

  • Es gibt ne menge wirklich kreative Evolitionen, nur finde ich es etwas frustrierend wenn wir dann zu Gestein, Stahl und Boden kommen, da es in der Regel immer sowas wie Wuffels als Evoli, oder Evoli mit Schaube als Kragen ist.

    Ich denke eher an Bernstein Psiana/Nachtara(Körperform), Pharao/Basted Psiana, Edelmetall Psiana.

    Irgendwas was kreativ mit dem Konzept des Elements umgeht.

    Flug Evoli könnte z.B. seine Schwanzspitze wie einen langen Schal tragen und den Rest zum Gleiten benutzen. Wie eine Art Flughörnchen, oder Kamaitachi.

  • Eine Evolition vom Typen Geist, das fände ich interessant und würde in meinen Augen ein perfektes Trio mit Nachtara und Psiana abgeben. Ich mag auch relativ gerne Drachen und würde das als Evoli-Entwicklung ebenfalls klasse finden. Natürlich wäre es interessant, wenn es von jedem Typen eine geben würde, sogar auch vom Tyoen Normal, dem Evoli selbst angehört.

  • Feelinara braucht noch ein Gegenstück xD

    Also braucht Evoli noch eine Entwicklung, ein Geist Typ wäre cool oder ein Gift Typ

    Aber am besten wäre ein cooler Drachen Fuchs der fliegen kann das wäre sicher richtig episch

  • Also bei einer Gesteintypenevolition dachte ich auch erst an ein so eine Art von Wuffels, dabei ist die Idee mit den Edelsteinen sehr viel besser, da die Evolitionen eint, dass sie elegant aussehen.

    Die Frage ist da nur, wie man das machen will. Fell haben ja bisher alle, was eine Geistform auch etwas schwieriger macht, also ist es nicht einfach so möglich, den Körper durch einen oder mehrere Edelsteine zu ersetzen...hm...


    Ein Typ, den ich gerne haben würde, wäre wohl der Kampftyp. Wenn mal von den legendären Pokémon abgesehen wird, gibt es gerade mal Velursi als vierbeiniges Kampf-pokémon. Und das ist mir zu wenig.

    Ein Typ, den ich lieber auf später verschieben würde, wäre der Käfertyp. Die Augen dazu wollen mir nicht wirklich gefallen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.