Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja mein Hasstyp sind eigentlich Boden und Geist. Denn bei Boden kann man ja keine Elektro Attacken einsetzen und Elekro mag ich auch deshalb hab ich das auch oft im Team.
    Und bei Geist da kann man nicht mit Normal und Kapf Attacken angreifen und das hasse ich nun mal

  • Pflanze sage ich mal...
    Den Typen selber mag ich eigentlich schon, aber es gibt für mich einfach nur wenige wirklich tolle und lohnende Pflanzenpokemon abgesehen von diversen Startern finde ich die nicht so toll, viele sind auch ziemlich schwach.
    Und Fee finde ich nervig. Die Vertreter sind teils ganz nett, teils doof, aber mich stört der Typ einfach als Gegner. Ihre Schwächen und Resistenzen sind einfach so nervig, für mich ist der Typ etwas unausgewogen.

  • Ich mag kampf nicht :thumbdown:
    das liegt daran, dass ich Kampfsport nicht mag und da viele pokemon daran angelehnt sind, mag ich diese nicht. Ich finde aber auch das sie insgesamt zum großen Teil hässlich sind :/ sie sehen halt seltsam aus, mit ihren aggressiven posen und dem humanoiden Aussehen. Es gibt auch viele pokemon, die ich,unabhängig von ihrem typen, nicht mag und die sind halt oft vom Typ Kampf :/
    Dazu kommt, das sie mir oft zu langsam sind und zu wenig Spezial-Angriff haben. Deswegen hab ich sie auch kaum im Team.
    Mir ist der typ halt unsympathisch :S

  • Ich habe (wie viele) ein Problem mit dem Typen Gift. Offensiv hilft er nur gegen Pflanzen (wovlbei da so viele Zweittyp Gift oder Stahl haben, das man das Streichen kann). Die Gift-Pokemon sind auch nicht gerade die schönsten (besonders bei den Müllmonstern aus Gen 5 krieg ich das kotzen) und haben auch keine Besonderheit. Gegen die Feeen ist neben Matschbombe auf Gengar Stahl die bessere Wahl. Wenn wenigstens Gift Pokemon als einzige Toxin lernen könnten, aber das kann ja jedes Pokemon.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • ich mag den typ normal nicht so besonders,
    weil er gegen nichts eine starke wirkung hat.
    jeder typ hat seine schwächen und resistenzen, nur normal nicht.
    es ist zwar ein vorteil, dass nur kampf sehr effektiv ist,
    aber es ist einfach schade, dass normal keine stärken hat.
    außerdem ist es ..., dass fast jedes pokemon normal attacken erlernen kann.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png]
    Nicht nur das der Typ unnötig ist, er kommt auch noch mit hässlichen, schwachen Pokémon daher.
    Für mich ein eindeutiger Fall von "ab in den Müll!".
    Am wenigsten geht, meiner Meinung nach,Pinsir
    ich meine...ihhh wer will das im Team haben?!
    Das Pinsir dann auch noch eine MEGA-Entwicklung bekommen hat, ( :patsch: ) ist meiner Meinung nach totale verschwendung.
    Anstatt Dummisel eine MEGA-Entwicklund zu geben...*duck*

  • Der beste Typ ist meiner Meinung nach Wasser
    Es gibt so viele nutzbare Typenkombinationen mit Wasser, sodass das in keinem Team fehlen darf


    Am wenigsten mag ich hingegen Eis
    Ich finde, es gibt zu wenig wirklich schöne, nützliche Eispokemon

  • Ich finde die meisten Käfer-Pokémon doch etwas dumpf gestaltet, besonders die der ersten Generation.
    Natürlich gibt es auch gute, wie Sichlor und seine Entwicklung Scherox, aber mir fehlt, wie schon gesagt, bei den meisten Pokémon dieses Typs einfach der gewisse Pepp.
    Auch viele Attacken können nicht viel ausrichten, es gibt ja ohnehin nur wenige. Allgemein gefallen mir Insekten-Pokémon nicht. Sie sind hässlich und -wer hätte es gedacht - bekommen noch eine MEGA-ENTWICKLUNG! Bei Scherox passt es noch ganz gut, aber Pinsir oder Skaraborn? Nee...


    Ich habe ihn zwar nicht ausgewählt, aber auch der ehemalige Typ ??? ist mir etwas zu weit herausgeholt. Die Attacke Fluch könnte man doch gleich zum Geist-Typ zuordnen, oder etwa nicht?

  • Ich mag den Typ Normal nicht so ^^"
    Klar es gibt tolle Pokemons(wie z.B. Evoli) aber generell bringen sie dir im Kampf nichts weil sie kein Typenvorteil hat aber ein Nachteil beim Kampftyp (Ich rede allgemein über den Typ ich weiß auch dass es paar praktische Pokemons gibt wie zum Beispiel Relaxo,Arceus,Regigigas aber Arceus und Regigigas sind legis und die sind immer etwas stärker als normale ^^") Ohrdoch, Dodri, Plaudagei, Bidifas, Pandir, Schnurrgarst und Kurkmarda werden wohl die wenigsten im Team haben weil sie dir im Kampf nicht viel nützen kann

  • Für mich sind es Gift und Käfer,
    erstmal, da es nur eine Handvoll gute Pokemon von den Typen gibt, die allesamt pottenhässlich sind
    und zweitens fühlt sich fast jeder verarscht, wenn man in nen Wald geht und so ein KACK DING EINEN VERGIFTET,
    und natürlich hast du wie immer kein Gegengift dabei, da Giftpokémon eig. auch keine Herrausvorderung
    darstellen sondern nur eklige Dinge. Bei Käfern ist es auch einfach so, dass sie fast alle klein, mikrig und HÖCHSTENS süß sind.
    Sie tauchen in den ersten 2 Routen auf, und wenn man sie in sein Team aufgenommen hat, fliegen sie ganz schnell raus da sie meistens eifach hammer schlecht sind!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Für mich sind es Pflanze und Fee.
    Pflanze finde ich nicht sehr gut, weil es einfach viele Schwächen hat (Eis, Käfer, Gift, Feuer, Flug) und drei von diesen Typen noch eine Statusveränderung auf ein Pflanzenpokémon machen können.
    Fee mag ich auch nicht sehr Besonders, weil es einfach keine guten Physischen Feenattacken gibt.Ich hoffe, dass es einfach in der nächsten Gen gute Physische Feenattacken geben wird. ^^

  • Also ich mag den Typ Unlicht gar nicht, weil er für mich gar keinen Sinn hat denn wenn man jetzt mal überlegt was Unlicht heißen soll dann würde man ja eher auf kein Licht kommen und dafür gibt es ja schon den Typ Geist

  • Eigentlich gibt es für mich von jedem Typ mindestens ein Pokémon, welches zu meinen absoluten Favoriten zählt. Aber mir will einfach kein reines Stahl- oder Gestein-Pokémon einfallen... Es gibt auch keine Attacken dieser beiden Typen, die ich mag.

  • Habe so eine ziemlich starke Abneigung gegenüber Gift-Pokémon.
    Woran das liegt kann ich mir selber nicht zu 100% erklären, vermute aber dass es unter anderem damit zu tun hat dass mich nichts so krass aufregen kann wie Gift. Ist für mich so ziemlich der nervigste & schlimmste Zustand in dem mein Pokémon sein kann, da kann auch nur noch Verwirrung mithalten.
    Außerdem bin ich immer der Meinung dass Gift als Typ ziemlich unnötig ist, für mich kann man Gift-Pokémon auch jedem anderen Typ zuordnen, ist irgendwie einfach nur so ein unnötiger Typ, alle Gift-Pokémon könnte man auch genauso gut auf andere Typen aufteilen.

  • Ich mag eig. alle Pokémon-Typen. Aber bei Fee hätte man nen besseren Namen suchen können, der passt irgendwie nichtso ganz
    ("Licht" >angesichts<" Unlicht" hätte ich da interessanter gefunden) na gut. Ich mag den Boden-Typus nicht. Allgemein liegt es daran, dass es meine einzige Schwäche ist.


    Elektro- 4thewin Elekid

  • Hmm, wenn ich etwas sagen müsste (!), würde ich mit Gestein antworten. - Ich weiß nicht, irgendwie wirkt er für mich, neben Stahl und Boden, etwas dahingestellt und nicht abgeholt. Ich meine, es gibt genug Gestein-Pokémon, die ich favorisiere, aber irgendwie mochte mir der Typ noch nie so wirklich zusagen. Aber wirklich eine Abneigung gegen den Typen hab ich nicht. Ich habe schon diverse Pokémon des Gestein-Typ trainiert, logischerweise, trotzdem ist er, unter den anderen ganzen Typen, irgendwie der, den ich am wenigsten mag.

  • Normal, da er als Attacke gegen keinen anderen Typ irgendwie effektiv ist und gegen Geist-Pokémon überhaupt keine Wirkung zeigt.
    Allerdings gilt dasselbe auch für Geist-Attacken gegen Normal-Pokémon. Mit diesem Trick war es einfacher für mich, Giratina in der Platin Edition zu fangen, indem ich zu meinem Bidifas umtauschte, als es Schemenkraft (Typ Geist) einsetzen wollte.
    Außerdem hat mal eine Reporterin in einem Pokémon Center mit seinem Driftlon die Attacke Explosion (Typ Normal) gegen mein Giratina (Drache/Geist) eingesetzt, was natürlich keine Wirkung hatte und ihr Pokémon Suizid begehen ließ.
    Es geht bei einem Pokémon-Typ nicht um das Aussehen ihrer zugehörigen Pokémon oder um den Namen, sondern um ihre praktische Anwendung im Kampf.
    Ich persönlich verstehe nicht ganz, was viele hier gegen Käfer-Pokémon haben. Schließlich hat Satoshi Tajiri, der Erfinder von Pokémon, als Kind selbst gerne Käfer und Insekten gefangen und ist so auf die Idee dieser Spielreihe gekommen.

    "Mein Reichtum ist wie ein Ferrari. Ich habe keinen Ferrari." -Unbekannt
    "Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen." -Gandalf (Lord of The Weed)
    "Yes." -John Lennon auf die Frage "How have you become so famous?"

  • Also Gift und Geist Typ finde ich nicht so gut bei Gift gibt es keine richtigen Attacken bis auf Toxin und der Geist Typ ist einfach nervig weil man fast nie trifft weil er schweben kann und dann ist er auch nicht extrem stark...


    Dagegen finde ich Pflanzen und Flug Typ gut den Pflanzen Typ kann man Taktisch einsetzen und der Flug ist von den Attacken her noch stark...die anderen Typen finde ich aber recht gut...

  • Ich mag den Typ Feuer nicht.


    Der Grund ist der Selbe warum ich Superman nicht mag. Er ist zu stark. Zuviele Vorteile und Resistenzen und dann noch die neue Feenrestenz die ich voll unnötig finde. (Eis hätte es dringender gebraucht.)
    Darum steht auch Stahl auf Platz zwei, viel zu viele Resistenzen. Ich weiß, sind eigentlich Argumente die für die Typen sprechen sollten aber deswegen werden sie so oft benutzt und ich hasse das.


    Dann haben die auch noch mein Lieblingtier, den Fennek, mit dem neuen Feuerstarter versaut. Ich wollte in der Ententwicklung Feuer/Boden und es etwas was Anubis oder einem Pharaoh ähnelt, weil er ein Wüstenfuchs ist. Hätte dann zwar nur zwei Schwächen, aber dafür eine häufige vierfach Schwäche zum Ausgleich.


    Kann verstehen, wenn ihr es nicht versteht.