Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Käfer, Gift und Stahl pokis nicht so wirklich. Käfer Pokemon finde ich einfach widerlich da habe ich was mit Misty gemeinsam. Gift pokemon weil die einen vergiften und Paralysieren können das nervt total. Stahl Pokemon sind elendig zu besiegen. Es hat ewig gedauert Lucario oder Stahlos zu besiegen. Wie oft wurde mein Team platt gemacht. :(
    Lg
    LucyAbra

  • ganz am Anfang war ich nur auf die Feuer Pokis fixiert. Aber seit es die Johto Pokemon gibt,
    verliebte ich mich auch in die Unlicht typen.
    meine zwei Favo Pokemon je eins von Feuer & Unlicht kommen auch aus der Johto Region von daher passt das ganz gut :)

  • Ich kann mich irgendwie nicht mit Drachen-Pokémon identifizieren, ich meine in der ersten Entwicklung sind sie ja noch ganz nett oder süß, aber später werden irgendwie alle zu großen hässlichen Biestern oder es sind legendäre Pokémon, wovon es von diesem Typ einfach zu viele gibt. Es wäre schön wenn die Drachen in Zukunft eher einen anderen Weg einschlagen würden, mit Viscogon ist ja schon einmal eine gute Alternative entstanden und ich hoffe auf mehr von solchen alternativen Drachen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich kann mich irgendwie nicht mit Drachen-Pokémon identifizieren, ich meine in der ersten Entwicklung sind sie ja noch ganz nett oder süß, aber später werden irgendwie alle zu großen hässlichen Biestern oder es sind legendäre Pokémon, wovon es von diesem Typ einfach zu viele gibt. Es wäre schön wenn die Drachen in Zukunft eher einen anderen Weg einschlagen würden, mit Viscogon ist ja schon einmal eine gute Alternative entstanden und ich hoffe auf mehr von solchen alternativen Drachen.



    Latias und Latios sind aber auch süß, besonders Latias imo! Und Altaria ^.^
    Kann dich aber schon verstehen, die meisten Drachen sind eher cool getrimmt, wie Trikephalo oder Knakrack, wobei mehr süße Drachen auch nett wären!
    Und was die Fülle an Legendären Drachen angeht: nun ja, Drachen werden allgemein gerne als mystisch oder legendär dargestellt, daher passt es ja eigentlich recht gut. Wobei mir die Balance bei Legendären fehlt. Gift gibt´s noch gar nix und einige andere Typen sind auch selten.

  • Definitiv Feuer/Gestein
    Ich hasse Feuer, weil jeder Feuer mag und mein Lieblingstyp Wasser ist.
    Mein Hass-Pokémon ist ja Floink.
    Ich mag einfach Sachen nicht gerne, wenn sie jeder mag.


    Gestein, weil mich diese Fähigkeit Robustheit ankotzt.
    Weil Pokémon vom Typen Gestein meistens einfach nur mega viel einstecken und wenig austeilen.
    So etwas zieht Kämpfe oft in die Länge.

  • Ich mag keine Fee-Pokemon.
    Ich bin nicht der Typ, der auf diese Art Pokemon steht, außerdem sind sie super effektiv gegen meine heißgeliebten Drachen.
    Außerdem weiß ich immer noch nicht, was die Viecher sollen. 8|


    Ansonsten bin ich kein Fan von Giftpokemon, die sind fies und vergiften mich ständig. Ich sollte mit mehr Gegengift bzw. Pirsifbeeren rumlaufen.... -.-

  • Käfer, Kampf, Gestein und Gift.


    Einfach nur weil die meisten Pokemon mit den genannten Typen mir nicht gefallen, es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. Bibor und Lucario, aber im grossen Ganzen gefallen mir Pokemon mit den genannten Typen nicht, man könnte vllt. noch "Geist" dazu nennen :D

  • Ganz klar Gift und Käfer. Bei Käfer denke ich immer an kleine ekelige Spinnenviecher... :blerg: Und die meisten Käferpokémon nerven mich nur (Hi Raupy, Hi Waumpel & Co.). Gift... naja den Namen Gift mag ich schon nicht, bei mir ist das Tolle das Pokémon wird immer (!) vergiftet wenn eine Giftattacke es vergiften könnte. Und ich hasse es wie die Pest wenn mein Pokémon wegen Gift verreckt... und ich hasse es wenn ich ein Gegengift einsetze und die nächste Attacke vergiftet mein Pokémon direkt wieder...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Der Typ, den ich am wenigsten ausstehen kann, ist eindeutig Kampf. Von den 49 Pokémon, die diesen Typen auch nur in irgendeiner Form besitzen, gefallen mir schon rein optisch die wenigsten. Die dazugehörigen Attacken sind auch nicht unbedingt mein Fall. Das einzige, was bei mir an diesen Typen erinnert, ist der Zertrümmerer, ansonsten vermeide ich es, mir Pokémon oder Attacken dieses Typs zuzulegen. (Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass ich in der gelben Edition mal ein Nidoqueen mit der Attacke Doppelkick hatte, und das hat sich vor allem im Mondberg als sehr hilfreich erwiesen.)


    Aber ansonsten kann ich zumindest die meisten Kampf-Pokémon nicht gut leiden. Menki und Rasaff finde ich noch ganz in Ordnung, Kapilz und Glibunkel finde ich durch den Anime ganz lustig und Pam-Pam und Pandagro mögen auch noch durchgehen. Das einzige Kampf-Pokémon, das mich wirklich anspricht, ist Resladero, und das liegt daran, dass es auch ein Flug-Pokémon ist und die Mischung aus Wrestler und Greifvogel meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde.


    Was mich vor allem nervt, ist der Umstand, dass es Pokémon gibt, die ich ursprünglich gut finde, sich den Kampf-Typ allerdings dann durch eine Weiterentwicklung aneignen. Hierzu zählen in erster Linie Flemmli und Igamaro. Als ich die Saphir-Edition damals blind gespielt und mich ausnahmsweise mal für den Feuer-Starter entschieden habe, war ich ziemlich negativ überrascht, dass aus dem süßen Küken Flemmli plötzlich ein Kampfhahn wurde. Sicher, ich hätte mich im Vorfeld wenigstens mal über die Pokémon informieren können, aber ich mag es einfach, die verschiedenen Editionen ohne jegliche Vorkenntnisse anzufangen. Jedenfalls war Jungglut das bisher erste und einzige Kampf-Pokémon, das ich jemals in meinem festen Team hatte. Ich habe das Spiel daraufhin neu gestartet und mich wieder für den Pflanzen-Starter entschieden.


    So viel zum Kampf-Typ. Wenn ich meine Vorzüge und Ablehnungen noch genauer analysieren würde, dann würde ich wohl auch um die Typen Gestein und Fee nicht herum kommen. Bei Pokémon des Typs Gestein nervt mich die Fähigkeit Robustheit, welche die Kämpfe in Verbindung mit Top-Genesungen seitens der Trainer unnötig in die Länge zieht. Beim Typ Fee nervt es mich, dass hier größtenteils das Klischee des Knuddelfaktors bedient wird.

  • Ich mag vorallem den Typ Fee nicht, Fee erinnert mich zu stark an den Typ Drache in Pink. Der Typ war unnötig und hatte auch keine besonders guten Pokemon.
    Gegen die anderen Typen habe ich im allgemeinen nichts, bei Kampf gibts einige Pokemon die ich nicht ausstehen kann (Machollo, Hariyama) aber das zählt nicht für den Typ als ganzes.

  • Am wenigsten mag ich wohl die Drachenpokémon. Ehrlich gesagt mag ich insgesamt nur vier Drachen. Shardrago, Knarksel [Knakrack NICHT], Seedraking [und Vorentwicklung] und Tandrak. Alle anderen Drachen die ich mag sind Legis. [Dialga, Zygarde]. Insgesamt finde ich diesen Typ zu stark, ich bin schon sehr froh über die tollen Feen, die ihn ziemlich abgeschwächt haben. Auch habe ich Drachen nach tausenden von MMO Bossen einfach satt. Wie oft soll denn noch ein großer, böser Drache die ganze Welt vernichten e.e. Ka. Drachen sind einfach ausgelutscht und langweilig für mich, deshalb mag ich kaum Drachen xD Vor allem nicht die, die nach Drachen aussehen [Seems legit]

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Typen, die ich nicht ab kann. Klar, es gibt Typen die ich besonders mag wie Käfer und Stahl, aber mir fällt tatsächlich kein Typ ein, den ich weniger als die anderen übrig gebliebenen mag. Wobei ich gestehen muss, dass Fee wirklich gewöhnungsbedürftig war ;)

  • Also ich muss sagen, ich konnte noch nie was mit Käferpokis anfangen... Mir fällt auf die schnelle auch nicht ein einziges ein welches ich mal unbedingt haben und trainieren wollte.


    Bis zu Geckarbor konnte ich auch mit Pflanzenpokemon nichts anfangen (mal von Bisasam abgesehen), ich wurde aber durch den kleinen grünen Gecko schnell eines besseren belehrt.



    Lg Jules <3

  • Fee


    Ich finde den Typ hätte man sich gut sparen können.
    Es ist zwar ein guter Gedanke besonders die Drachen etwas von hohem Ross zu holen aber konnte von Anfang an nichts damit anfangen und mag fast alle feen Pokemon nicht außer Flunkiefer, welches für mich aber in die Kategorie Stahl fällt.
    Früher mochte Ich den Typ Gift auch nicht wirklich aber spätestens ab Gen 4 hab ich Gift geliebt(Toxiquak).

  • Mit Käfer und Gift kann ich nicht viel anfangen. Mit Käfer aber noch weniger als mit Gift. Ich find Verteidigung und Angriff einfach zu schlecht, als dass man sie effektiv einsetzen könnte. Scherox mag ich, aber der Rest... hm. Sind schwer einzusetzen imo.

  • Meiner Meinung nach ist Käfer zwar ein netter Typ aber in Gegenüberstellung mit allen anderen Typen finde ich diesen Typ wohl am "schlechtesten". Bis auf Smettbo, Papinella, Matrifol, Wattzapf/Voltula, Ramoth und Vivillon finde ich, dass sie auch ein wenig "hässlich" gestaltet sind. Aber das kann auch daran liegen, dass ich eine grundlegende Abneigung gegen Käfer habe, Schmetterlinge und Spinnen gehen noch, allerdings so gemeine Krabbelviecher mit Hörnern kann ich gar nicht ab, von daher wäre Käfer der Typ auf den ich am ehesten verzichten würde.
    Ebenso geht es mir mit manchen Pokémon vo, Typ Gift. Das wäre wohl der zweite Typ den ich neben Käfer ab"wählen" würde. Ich meine ->> Sleimok, Unratütox, Deponitox. Schleimklops und Müllhaufen. :| Es gibt bei Gift zwar auch einige Gute aber die Drei versauen meiner Meinung nach das Gesamtbild. :(

  • Es gibt eigentlich keinen Typ, den ich wirklich gar nicht mag, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl die Typen "Pflanze" und "Fee" wählen.
    Am Typ "Pflanze" stört mich der, meiner Erfahrung nach, geringe Nutzen. Dieser Typ gehört sowohl zu den Typen mit den meisten defensiven Schwächen als auch zu den Typen mit den meisten offensiven Schwächen. Das macht ihn zu einem Typ, der in vielen Fällen eher nutzlos ist.
    Am Typ "Fee" stört mich hauptsächlich der Name. Der Name "Fee" klingt, meiner Ansicht nach, schrecklich und ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Typ diesen Namen trägt.

  • Aktuell ist es bei mir der Typ Fee. Hauptsächlich deswegen, weil so gut wie alle von ihnen diese klischeehafte Darstellung eines pinken, knuddligen Knopfaugenwesens haben. Urgh... Ich kann mit ihnen absolut nichts anfangen. Die sind fast alle so widerlich süss, und pink und knuddelig und urg.... pink.... Ich kann pink nicht ausstehen.