Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Käfer & Gift gestimmt. Vom Typ Gift und Käfer gibt es die wenigsten Pokémon die ich wirklich cool und toll finde ^^. Wobei die Giftattacke "Toxin" sehr wirkunsvoll ist. Wenn das Pokémon rein Gift oder Käfer ist, meist naja. Aber wenn es mehr als nur ein Typ ist, finde ich es wieder gut :) Aber sonst sind die Giftattacken nicht so berrauschend... und Käfer, naja da mag ich auch nicht alle Pokémon, gut Papinella finde ich zum Beispiel cool :D
    Welche Kombi ich cool finde, ist Ramoth (Feuer/Käfer) ist eben praktisch.
    Aber sonst finde ich die Attacken meist nicht so stark, bzw. ist es sehr schwer mit Gift und Käferpokémon zu kämpfen.
    Und Fee... naja kommt drauf an, habe aber dafür jetzt mal nicht gestimmt, da es schon starke Attacken wie Mondgewalt gibt :D aber die Pokémon selbst, so lala.

  • Ich habe für Fee und Normal gestimmt. Normal nicht wegen der Pokémon, die diesen Typ haben, sondern weil ich finde, dass es ein Typ ist, der weder Fisch noch Fleisch ist. So wie "normal" auch sprachlich total unscharf, weil subjektiv ist, finde ich den Typ einfach nicht griffig genug. Gerade bei Vogelpokémon ist die Kombination Normal/Flug so nichtssagend, vielleicht weil ich im echten Leben auch Vögel halte :D Und Fee habe ich gewählt, weil ich viele Feenpokémon vom Design her wenig ansprechend finde. Piepi oder Azumarill sind zum Beispiel nicht so sehr mein Fall, vielleicht, weil sie mir zu zuckrig-niedlich aussehen für Pokémon, die für einen kämpfen. Auch Feelinara fand ich im Vergleich zu den anderen "Eveelutions" wenig ansprechend, weil es optisch nicht mehr viel mit Evoli gemeinsam hatte. Die Attacken allerdings sprechen mich durchaus an, vor allem Mondgewalt und Feenschimmer. Die beiden Feenpokémon, die ich am Liebsten mag, sind Xerneas und Guardevoir, Guardevoir fand ich schon als reines Psychopokémon toll und seine Feenattacken sind eine schöne Ergänzung. Xerneas ist einfach fabulös, aber gegen Yveltal kann es zumindest optisch einfach nicht ankommen.

  • Ich kann mit Gift und Käfer irgendwie nichts anfangen... Weder bei den Pokemon, die einem da zur Auswahl stehen, noch bei den Effekten, die die Typen auf andere haben....Sind komplett an mir vorbeigezogen :/

  • Also bei mir sind es Käfer und Gift ...
    Käfer weil ... der einzige Käfer den ich mag ist der von VW alles andere verliehrt durch höhere Gewalt seine Beine und landet im Spühlbecken :sarcastic::sarcastic:
    Gift ... da reichen mir Unratütox und Deptonix als Argument ..


    Grüßle
    Euer BlueFirefly

  • Habe Käfer und Flug gewählt. Gibt, für mich, bei Käfer kaum interessante Pokis und bei Flug bin ich auch sehr wählerisch. Staraptor, Fiaro, Altaria, Glurak & co. haben zwar den Flug-Typen mit dabei, aber den könnten die auch gerne ablegen. ;)

  • Ich mag Stahlpokémon und Giftpokémon nicht so. Natürlich gibt es einige Ausnahmen, aber den grössten Teil mag ich eben nicht.
    Eine menge Giftpokémon mag ich vom Design her nicht, wie zum Beispiel Algitt/Tandrak oder Schluppuck/Schluckweh. Was ich auch ziemlich.. lame finde, dass es soo viele Pflanzentypen als Sekundärtyp bzw Zweittyp gibt, und es dann logischerweise (fast) immer Pflanzen sind. Auch die Statusveränderung vergiftung ist ziemlich mies und nervig, da es nicht wirklich viel hift, wenn man sein Pokémon während dem Kampf entgiftet, da sie meist immer und immer wieder vergiften. Auch kann man damit nicht wirklich viel anfangen um ein Pokémon zu fangen, weil sie langsam sterben, aber wenn sie daran sterben sollen, ist es wiederrrum zu langsam.
    Auch Stahl mag ich nicht besonders. Sie haben 2 4x-Schwächen und noch eine 2x-Schwäche. Auch hier gibt es wieder extrem viele Pokémon die ich nicht mag. Nur Flunkifer und Jirachi mag ich, alle anderen finde ich eher lieblos gestaltet, wirken kalt und haben nicht wirklich einen Charakter.

  • Schwer zu sagen. Es gibt eigentlich keinen Typ, gegen den ich wirklich eine spezielle Abneigung hätte. Es gibt aber einige Typen, die an etwas wie eine Abneigung herankommen.


    Zum einen Pflanze. Eigentlich habe ich nichts gegen Pflanzen-Pokemon im Allgemeinen, aber der Typ hat so viele Schwächen und ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Trainieren von Pflanzen-Pokemon. Früher sind mir Pflanzen-Pokemon teilweise konstant weggestorben. Seitdem bin ich meistens eher zögerlich damit, reine Pflanzen-Pokemon oder Pflanzen-Pokemon mit Doppelschwächen ins Team zu nehmen.


    Zum Teil auch Stahl und Gestein. Aber nur, wenn es sich um Gegner handelt. Wenn man keine sehr effektiven Attacken hat kann es ein regelrechter Krampf sein, diese Dinger loszuwerden. Besonders Stahl.


    Gift hat auch minimales Hass-Potenzial, wenn man aus irgendwelchen Gründen nichts gegen Vergiftung unternehmen kann. Feuer und Elektro mit Verbrennung und Paralyse unter entsprechenden Umständen auch.

  • Ich habe viel zu viele Pokémon-Typen, die ich total gerne mag, aber mich auf einen zu konzentrieren, den ich gar nicht mag ... Schwierig.


    Aber letztendlich tue ich mich mit dem Typ Drachen sehr schwer, weil ich finde, dass der Typ echt überbewertet wird. Mir gefallen zwar viele der Designs und Pokémon, aber teilweise wird der Typ auch nur noch aus willkürlichen Gründen vergeben und somit verlieren viele Pokémon ihren Reiz. (Altaria, UHaFnir, Tandrak, Tortunator, Viscora-Linie) Der Typ hat ja auch nicht gerade die meisten Vorteile gegenüber anderen Typen und das der Typ Fee (so lasch der Typ auch klingt) überlegen ist ... hm, schwierig. Ich habe halt immer einen erschwerlichen Bezug zu dem Typen gehabt, weil ich immer gefragt habe, warum Garados oder Glurak keine Drachen sind. Es gibt die Gründe, aber man will sie nie wirklich wahrhaben.
    Aber so von allen Typen ist mir Drachen am unsympathischsten und unbeliebstesten.

  • Mh, viele scheinen ja Käfer und Gift nicht abzukönnen...also ich mag beide. Früher fand´ ich Gift auch lästig, inzwischen nicht mehr. Ein Gift Pokemon gehört sogar zu meinen Favos: Iksbat. x3


    Ich kann Gestein Pokemon nicht ab...nerven einfach xD Sei es mit ihrer Robustheit oder ihrem explosiven Verhalten...letztens erst wollte mich wieder ein Kleinstein wegsprengen...doof für das Kleinstein, dass ich Silvarro im Kampf hatte und Explosion keine Wirkung hat xD Dafür war´s dann weg..nichts mit fangen...echt lästig. Das nächste Kleinstein habe ich dann ohne zu schwächen gefangen...aber es nervt einfach, dass manche Gestein Pokis zu Explosionen neigen...aber im Allgemeinen sind sie halt hartnäckig und wie Lecie_Jail schon gesagt hat, wenn man keine effektiven Attacken dabei hat, hat man´s schwer gegen sie.
    Abgesehen davon, dass sie lahm sind...es gibt nur ein (sehr) langsames Pokemon das ich mag: Pampross. Ihm verzeih´ ich seine Lahmheit xD Weiß nicht wieso, irgendwie find´ ich es süß und stark ist es auch. Aber mit Kleinstein, Georock, Geowaz, Kiesling und Co. könnte ich einfach mal nichts anfangen.

  • Wenn es darum geht, die Pokemon selber einzusetzen, habe ich vier Typen, die ich i.d.R. vermeide


    1.) Physcho



    2.)Käfer



    3.) Gestein



    4.) Pflanze


  • Ich gehöre wahrscheinlich zu einer der wenigen die den Typ Fee nicht leiden können. Ich kann es nicht mal so wirklich begründen. Ich mag Feen einfach nicht. Ebenfalls kann ich Käfer Pokemon nicht ausstehen. Ich meine es sind Käfer...
    Allerdings gibts da zwei Ausnahmen: VivillonSkaraborn

  • Grundsätzlich kann ich alle Pokémon-Typen ganz gut leiden. Ein einziger Typ allerdings nervt mich [als Gegner] tierisch: Elektro.
    Die Elektro-Pokémon haben diese schreckliche Eigenschaft, gerne mal die Fähigkeit „Statik“ zu besitzen :D Und gefühlt muss ich dann jedes Mal damit rechnen, dass eines meiner Pokémon paralysiert wird - und das nervt eben fürchterlich. Selbes Spiel mit den Elektro-Attacken: Ständig muss man damit rechnen, paralysiert zu werden. Hinzu kommt, dass viele Elektro-Pokémon unfassbar schnell sind oder man mit Boden-Attacken gar nicht gegen sie ankommt, weil sie statt Statik dann doch lieber „Schweben“ als Fähigkeit besitzen. Das nervt einfach nur :tired:

  • Ich bin irgendwie schon seit eh und je kein Fan von Gesteins-Pokemon. Ich weiß nicht, ich habe irgendwie nie so wirklich was mit ihnen am Hut gehabt und auch generell oder zumindest damals noch, hatten Gesteinspokemon ja auch nur bis zu nem gewissen Grad einen Nutzen, weil andere Pokemon einfach durch ihre Typenvorteile deutlich besser waren.

  • Gift und Geist! Die Gift Pokémon sehen meist nicht sonderlich berauschend aus, man nehme Deponietox oder Sleimok (auch das Alola Sleimok). Die Vergiftungen, die sie zufügen können, nerven einfach nur. Geist Pokémon, weil sie oft Verwirrungen zufügen. >_<
    Seit Kukmarda und Bissbark kann ich auch Normal Pokémon nicht leiden (bis auf Evoli, das ist süß). ^^
    Die Attacken Heimzahlung und Geduld können ganz schön reinhauen. Besonders in Kombi mit Kraftschub. Hatte in Einall, gegen Cheren und Aloe, ganz schön zu tun. Selbst mit Kampf Typen.

  • Ich habe für 2 Typen abgestimmt:


    1) Normal:


    Zu viele Pokemon, die einfach nicht spielbar sind im Competetive mMn. Und auch nur wenige, die ich extrem cool finde. Die einzigen Ausnahmen bilden da Sengo (Giftwahn + Toxik-Orb + Fassade) & Relaxo.


    2) Käfer:


    Hier gibt es einige interessante Pokemon, die ich eigentlich ganz cool finde (Mega-Bibor, Smettbo, Maskeregen, Pinsir, Skaraborn, Sichlor, Ariados, Yanmega, etc.), leider haben sie einen rieseigen Nachteil: Die fiese Tarnsteinschwäche.


    Natürlich findet man zu jedem Typen den ein oder anderen Nachteil, aber die beiden von mir beschriebenen Fälle stören mich besonders.

  • Warum denn Gift? Ich liebe Giftpokemon, es gibt doch so viele tolle. Es macht Spaß den Gegner zu vergiften.



    Drache:
    Der Typ ist nur aufgrund des Namens so beliebt. Auch wenn es Drachenpokemon gibt, die ich mag, ist der Typ für mich nutzlos, da er gegen sich selbst sehr effektiv ist und ich nichts schlimmer finde, als wenn mein Pokemon gegen sich selbst effektiv ist. Es hat also überhaupt keinen Vorteil gegenüber einem anderen Typ, als sich selbst.

  • Einen "Hasstypen" hatte ich eigentlich noch nie. Allerdings gibt es da den ein oder anderen Typen, dem ich eher skeptisch gegenüberstehe, entweder vom Konzept her oder wegen der vielen Nachteile.


    Pflanze:
    Versteht mich nicht falsch. Die meisten Pflanzentypen mag ich sogar sehr gerne wegen ihren schönen Designs. Wären da aber nur nicht die vielen Schwächen, die diese auch noch dazu haben. Ich hatte schon mehrmals Pflanzen-Pokemon in meinen Teams und man konnte schnell merken, dass diese auch öfters mal das schwächste Glied waren und in vielen Kämpfen eher von Nachteil waren.:/


    Käfer:
    Genau wie beim Planzen-Typen, finde ich, dass Käfer-Pokemon viel zu viele Schwächen haben. Ausserdem sind das auch nur, naja... Käfer halt. Pokemon, wie Sherox und Donarion, mag ich zwar schon, dennoch versuche ich es zu vermeiden, diesen Typen in mein Team aufzunehmen.



    Fee:
    Schon von Anfang an, als der Feen-Typ, eingeführt wurde, hatte ich bereits, zwar keinen Hass, aber eine gewisse Abneigung dagegen. Ich fande und finde das immernoch ein wenig lächerlich, dass eine Fee einen Drachen besiegen kann oder wenigstens einen großen Vorteil ihm gegenüber hat. Ich meine, das ist nur eine "Fee".>.< Man konnte den Typen dann wenigstens anders nennen.. Noch dazu kommt, dass ich iwie jedes Mal an "Rosa/Pink" denken muss, wenn ich von Feen-Pokemon höre. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Minuspunkt ist, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.xD

  • und die meisten ziemlich einfallslos sind (Wingull Pelieper) und Hässlich (Plinfa ganz besonders !!! )

    Wieso reisst du mir nciht gleich das Herz Raus und machst einen Freudentanz um mein Grab ;(


    Spaß Beiseite :D


    Also ich mag den Normaltypen nicht besonders, da es nicht sehr viele Normalpokemon gibt die ich gut nutzen kann


    Eis ist zwar ein Klasse Offensiver Typ aber in der Verteidigung mit nur einer resistenz ist es echt lahm. Und eine Typenkombination ist fast immer schlechter als ein Monotyp wenn Eis ein Teil der Kombi ist :D