Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag pokemon vom typ gift und käfer nicht, weil..


    Gift: ich hasse es, wenn meine pokemon vergiftet sind und naja.. die meisten gift-pokemon sind meiner meinung nach nicht gerade die schönsten. giftstachel ist eine schwache attacke. wenn z.B. waumpel es einsetzt, wird es wahrscheinlich verlieren..gegen ein pokemon, was bessere attacken einsetzt - oder es wird vergiftet^^.


    Käfer: die meisten sehen komisch aus... z.B. Safcon - es macht mir irgendwie angst. die meisten attacken sind auch nichts besonderes und ich find es schon ein bisschen schade, dass sie sich so schnell entwickeln.


    normal-pokemon finde ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut. schlecht finde ich eigentlich, dass sie keine effektive attacken können. gegenüber anderen pokemon.. aber gut finde ich an ihnen, dass sie meistens verschiedene typen von attacken lernen können, z.B. donnerblitz. diese attacken, die sie erlernen können sind auch stark. aber dafür braucht man TM's - was auch doof ist ... :|

  • Ich mag den Gestein-Typ nicht.. ich bring das mit etwas Primitiven in Zusammenhang und Stahl find ich ziemlich überflüssig, der hat mehr Schwächen als Resisstenzen.. x)
    Gifttypen find ich klasse.. haben leider nur genug Schwächen -_-
    und Käferpoké find ich interessant.. Sichlor zum Beispiel oder auch Scherox sind doch toll. o.O

  • Käfer Pokemon mag ich überhaupt nicht - wie auch im richtigen Leben.
    Sie sind einfach solche Krabbelviehcer o.O
    Und dann sind die auch noch so groß...
    Aber wenn man genau überlegt müssten sie ziemlich stark sein. Denn normale Insekten udn Käfer haben ein Chitinpanzer.
    Somit müssten sie die stärkste verteidgung haben.

  • Ich mag keine Käfer Pokemon x_x Die sehen erstens fast alle doof aus und sind auch sehr anfällig gegen Feuer und Flug. D: Auch können sie nicht viel Schaden ausrichten auser man bring ihnen die endsprächenden Attacken bei. xD Nichts gegen die Leute die Käfer Pokemon mögen. ^^' Aber ich finde sie einfach langweilig in dem Spiel.

  • Ich kann Normal-Pokémon nicht so leiden weil die einfach nichts besonderes sind find ich.
    Die einzige schwäche ist Kämpf, und dann haben einige von ihnen noch nicht einmal eine
    Entwicklung was sie auch nicht besser macht. Und außerdem werden sie von edition zu edition
    meist nur als VM-Sklaven ins Team genommen was deutlich macht das sie im Kampf "meist" unnütz sind.

  • Ich mag den Gift-Typ nicht, weil Gift nur gegen Pflanze effektiv ist, womit Giftattacken ohne STAB sinnlos sind, da eigentlich immer bessere Alternativen vorhanden sind (aufgrund der 4 weiteren Schwächen, die Pflanze hat).
    Außerdem sind die meisten Gift-Pokemon nicht besonders stark, abgesehen von Gengar, aber das profitiert kaum/gar nicht von seinem Gift-Typ.
    Auch wenn Normal-Pokemon gegen keinen Typ effektiv sind, finde ich sie nicht schlecht, weil sie oft Attacken von vielen verschiedenen Typen erlernen können und auch nur eine Schwäche haben.

  • Der Typ den ich am wenigsten mag ist Normal. Die Pokemon können ja fast gar nichts, sind meist nur als VM-Träger im Team und werden schnell besiegt weil sie nicht sehr gute Attacken erlernen können. Eigentlich ist es ja schwachsinnig das es diesen Typ so oft gibt. So weit ich weiss der zweithäufigste Typ überhaupt.

  • Ich mag Käfer nicht.
    Sowohl in Pokemon spielen als auch im echten Leben. Also habe eigentlich nichts starkes gegen. Papinella finde ich auch total toll und so. Aber für mich nicht so der Reiz habe auch mal versucht ein Käferpokemon von Anfang bis ende zu trainieren. Also vom ersten Orden bis zur Pokemon Liga. Am Anfang auch nicht schlecht aber dann ab 6/7 Orden konnte e irgendwie nicht mehr gewinne. Deswegen mag ich Käferpokemon nicht so. Mir fehlt der Reiz.

  • Ich mag Gestein und Stahlpokemon nicht besonders. Ich finde die Gesteinpokemon sehen nicht cool aus und haben totel die Schwäche gegen wasser. ich hebe mit einem Plinfa Level 3 ein Kleinstein Level 6 mit einer Wasserattacke auf ein Mal besiegt.Und Stahl ist auch nicht besonders schön und stark. Ich glaube das sind meine überhaupt nicht geliebten Pokemon. Bin ganz gegen sie.Ich bin nicht mit denen die gegen Normal sind einverstanden. Hyperstrahl zum Beisspiel ist ziemlich Stark. Oder Metronom.Also ich finde Normal ist ziemlich Stark.


    LG fluffelufLADY

  • Ich mag Pokemon vom Typ Normal überhaupt nicht. Ihre Attacken sind nicht so gut und gegen keinen Typen effektiv. Außerdem hat man gegen Geisterpokemon keine Chance, außer natürlich wenn der Gegner nur Geist Attacken hat.
    :thumbdown:

  • naja normal ist ja auch nicht der beste typ, weil der gegen keinen typ effektiv ist. und ich find auch normal-attacken hässlich. das gute ist, das die meisten normal-viecher eine attacke anderen typs beherrschen(sengo verfolgung(okay nicht die beste attacke aber egal(porygon-Z ohoho))). gift mag ich nur ein bisschen nicht, weil nur vier gift-attacken gut sind(Toxin, Giftstreich, Gifthieb, Matschbombe) und solche schwachen giftviecher mag ich auch nicht(Pionskora, Glibunkel, Webarak, Knospi, Roselia, sleima, schluppuck, bluzuk, myrapla, knofensa, ultrigaria, duflor, omot, ariados, schluckwech). psycho mag ich nicht besonders, weil sie immer so schnell sind(Psiana, Simsala, Guardavoir, Galagladi und meditalis sind noch okay). aber ich mag sie auch weil sie solche schlechten defensiv-werte haben. unlicht ist für mich noch ganz knapp okay.

  • Ich kann den Typ Gift überhaupt nicht leiden. Ich habe Nie die richtigen Pokemon und Attacken gg die dabei. Ausserdem können die vergiften und das nervt nochmehr. Wenn ich mit einem Gift Pokemon kämpfe komme ich auch nicht klar. Nur mit Xbat kann ich gut kämpfen. :assi:

  • Also ich mag den Typ Normal nicht besonders, da Normal-Attacken gegen keinen Typ effektiv sind(und bei Geist wirkungslos) und die meisten Attacken und Pokemon dieses Typs auch nicht unbedingt besonders stark sind(auch wenn sie sehr viele verschiedene Attacken lernen können).

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

  • Also am Nervigsten finde ich Normal-Pokemon.
    Die können nichts, sind einfach zu besiegen und total langweilig. Klar können sie verschiedene
    Typen als Attacken erlernen, aber das ändert nichts daran, dass sie selbst keinen wirklichen Typ besitzen.
    Meistens sehen sie auch sehr gewöhnlich aus - normal eben x__X


    Dann finde ich auch noch Gestein-Pokemon schlimm. Die haben glaube ich die meisten Schwächen aller Pokis.
    Gestein und noch ein Kombityp ist okay (s. Despotar - Unlicht/Gestein: Hammer!), aber nur Gestein ist
    wirklich primitiv und meistens sind die auch total hässlich -.-


    Gift finde ich, entgegen der Ergebnisse, eigentlich ganz okay. Ich finde, es gibt da schön niedliche,
    z.B. Nidoqueen oder Iksbat, und sie sind unglaublich gute Annoyer und immer sehr wertvoll in einem
    Pokekampf, v.A. wenn man auf Strategie spielt ^^


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/im/blob_rose.gif]

  • Ich verstehe nicht, was alle gegen Gift-Pokemon haben! Egal...
    Unlicht-Pokemon mag ich nicht besonders. Ich weiß auch nicht, was Unlicht bedeuten soll. Normal-Pokemon sind total langweilig. Besonders die Doppeltypen bei Normal stören mich besonders: Normal/Flug; Häh, warum machen die Entwickler nicht gleich ein Flug-Pokemon daraus?

  • 1.Unlicht: Mag irgendwie schon den Namen nicht. Finde, dass es einfach ne überflüssige Typengruppe ist. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
    2. Drachen: Ist ja voll dämlich. Nur Drachen-Pokémon selbst und Eispokémon sind dagegen sehr effektiv. Den Typ an sich fänd ich nicht schlimm. Aber wieso sind nur zwei Typen dagegen sehr effektiv?

  • Also eigentlich finde ich keinen Typ so richtig schlecht, aber am wenigstens sympathisiere ich mit Psycho... kA schon seit der 1. Generation, vielleicht, wiel ich damals in der blauen Edition deprimiert war, dass ich ein Abra bzw. Kadabra gewählt habe und ich ohne Tauschen leider nicht an seine Endentwicklung Simsal ran kam... Auch finde ich so die meisten Attacken langweilig uû In Doppeltyp würde ich vielleicht ein solches Poki nehmen, aber niemals mehr sowas wie Simsala, obwohls ja eigentlich ziemlich stark ist. Ausnahme ldet hier Psiana, aber das darf eigentlich bei mir klar sein^^
    Joa was ich auch nicht so der Renner finde ist Kampf, obwohl ich in HG/SS vielleicht auf ein Kapoera zurückgreifen werde, aber das nur, weil ich das Poki ganz gern mag. Aber Kampf passt mir auch wieder nicht so wegen den Attacken, irgendwie kann ich während den Duellen kaum etwas mit so einem Typ anfangen, kann mir es auch kaum vorstellen. Das erinnert mich auch an die etwas schlechte Erfahrung mit Mogelbaum in meiner Silberedi.